Bin ich schwanger?

Ich bin eigentlich eine Stille Mitleserin, doch ich muss euch nun was fragen. Die Pille musste ich vor einem Monat absetzten ( wegen einer OP, diese mitten in meiner Packung war). Das heißt ich habe meine Pille eine Woche zu früh abgesetzt und soll sie erst wieder in ein paar Wochen nehmen. In der letzten Zeit haben mein Freund und ich mit Kondomen verhütet, doch da dir irgendwas schief gelaufen.
Vor ein paar Tagen hatte ich braune Stückchen in meinem Ausfluss heute ist er eher leicht bräunlich (eher weiß und komisch klumpig), Außerdem habe ich noch Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Eigentlich hätte ich meine Periode gestern bekommen sollen. Vor meiner Periode (ca. eine Woche davor) bin ich eigentlich immer ziemlich \"trocken\", also ich habe keinen zeverixschleim. Jetzt aber bin ich sehr nass.
Habt ihr einen Tipp für mich. Einen Schwangerschaftstest kann ich nicht einfach so Mal schnell kaufen, da ich mitten auf dem Land wohne und jeder jeder kennt.

Kommentare

  • Ich würde mir einen schwangerschaftstest bei Amazon bestellen. Den hast du dann nach spätestens 2 Tagen zuhause und niemand aus deinem Ort bekommt was mit 😉
    perlmuttiMango88
  • Ohne SS Test oder Arzt Termin wird es nix mit Gewissheit.
    Durch das frühere absetzen der Pille kann es schon zu zwischenblutungen, schmierblutungen und dgl kommen. Der Zyklus kann länger oder kürzer dauern.
    Braunes Blut ist altes Blut und hat wahrscheinlich nix zu bedeuten.
    Deine Beschwerden können alles oder nichts sein.

    Ich würde noch ein paar Tage abwarten ob nicht die Periode doch kommt und gleichzeitig versuchen an einen Test zu kommen.

    Darf ich fragen wie alt du bist?
    Ich lese da irgendwie heraus das du noch bei deinen Eltern wohnst und bestellen dann genauso blöd ist wie im Ort zu kaufen. ?? ;)
    Mango88
  • @Nasty ja ich wohne noch bei meinen Eltern. Deswegen wird bestellen auch eher schwierig. Ich werde einfach noch eine oder zwei Wochen warten. Danach muss ich dann Mal weiter sehen.
    Hattest du das schon einmal, dass dein zeverixschleim anders war vor der Periode?
  • Es ist Weihnachtszeit ;) da ist es doch legitim ein Packerl zu bekommen das keinen was angeht und wo man heimlichtuerei betreiben kann ;)
    wölfinHase_89
  • bearbeitet 5. 12. 2018, 20:08
    @delphia680 mhm.. was möchtest du mir damit sagen?
  • @Sarah15 ich hab immer vermehrt "Ausfluss " vor der Periode. Auch schon als Teenager.
    Vielleicht sind durch das Pillen durcheinander einfach die Hormone durcheinander....
    (Wünsche es dir jedenfalls)

    Die Idee von @delphia680 find ich auch nicht so schlecht. Dann ist es offiziell ein Weihnachtsgeschenk. Oder bestell tatsächlich ein geschenk mit.
    Dann werden deine Eltern ja nicht extra reinschauen, wenn du sagst es kommt ein Packerl, ist aber eben ein Geschenk.
  • @Nasty ja das wäre eine Überlegung. Vielleicht kann ich auch eine Freundin fragen.
    Übrigens bin ich fast 16 Jahre.....
    Das Blöde ist, dass ich irgendwie gerade dabei bin mich mit meinem Freund nach 2 Jahren zu trennen.... Bitte bitte lass mich nicht schwanger sein
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 12. 2018, 20:24
    @Nasty hat es ja quasi "übersetzt" ;) Ich meinte das du ja den test bei Amazon bestellen kannst (da sind die clear blue by the way auch erheblich billiger) und der Familie sagen "Finger weg von meinen Paket/en- Weihnachtsgeschenk-Alarm!" ;) Viel Glück
  • Da du doch noch sehr jung bist wünsch ich dir das du nicht schwanger bist. Egal ob du dich trennst oder nicht.
    Schau aber wirklich nach einem Test.
    Wenn erstmal Gewissheit da ist kann man über den Rest nachdenken.

    Alles Gute
  • @Nasty ich werde mit meinem Kumpel reden und fragen ob er mir einen bestellen kann.
    Ab wann kann ich diesen machen?
  • Ab dem Tag an dem die Periode hätte kommen sollen. Für den Fall daß sie sich jetzt doch nur verschiebt würde ich ein paar Tage abwarten.
  • Wenn ihr die kondome richtig verwendet habt und keins gerissen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Viel wahrscheinlicher, dass du auf das absetzten der Pille mit diesem Symptomen und dem ausfluss reagierst. Während der pilleneinname hast du im Prinzip keine regelblutung sondern nur eine abbruchblutung in der Woche ohne Pille. Kann sein, dass du jetzt einen richtigen Zyklus mit eisprung hast und das spürst.

    Schwangerschaftstest wenn keine mens kommt kannst du trotzdem machen.

    Du kannst auch bei deinem FA anrufen und fragen, ob deine Symptome normal sind wegen dem pillenabbruch. Wenn nicht, wird er dich hinbestellen und untersuchen, aber wahrscheinlich kann er dich beruhigen.
  • @wölfin naja uns ist zweimal ist zweimal hintereinander das Kondom
    gerissen..
  • Hallo Sarah, wahrscheinlich machst du dir gerade noch Sorgen, oder? Deswegen dachte ich, ich schreib dir einfach noch, auch wenn deine Frage jetzt schon bisschen her ist.

    Du sagst, dass du vor deiner Periode immer sehr trocken bist.
    Hast du diese Beobachtung gemacht, als du die Pille noch genommen hast oder redest du von den Zyklen ohne Pille?
    Wenn du die Pille nimmst, hast du ja keinen normalen Monatszyklus mehr und es reift keine Eizelle heran. Es gibt dann auch keine fruchtbaren Tage und auch keine Veränderungen beim Zervixschleim.

    Ohne Pille bekommst du dann auch wieder Tage, an denen du fruchtbar bist. Während der fruchtbaren Tage ist das Empfinden eher nass.

    Du hast dich wahrscheinlich schon mit der Symptothermalen Methode befasst, oder? Ich kann dir jetzt aus der Ferne natürlich nichts genaues zu deiner Situation sagen. Aber vielleicht helfen dir die Infos der Symptothermalen Methode, um den Zervixschleim besser einordnen zu können. Wenn du willst, kann ich dir da auch noch nen Link schicken.

    Nach dem Absetzen der Pille braucht es manchmal auch einige Zeit bis sich der normale Zyklus wieder einpendelt. Von daher kann es sein, dass es länger dauert bis eine Eizelle heranreift. Dann würdest du auch deine Periode verspätet bekommen.

    Einen Schwangerschaftstest kannst du 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen, bei dem das Kondom gerissen ist. Dann kriegst du ein sicheres Ergebnis. Müsstest du da noch lange warten? :#
  • @Sofia3 Hallo Sofia. Könntest du mir diesen Link bitte schicken?
    Der Sex war ca. um den 18 rum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum