Was bedeuten eure Nicknames?

2

Kommentare

  • Meiner sind die Anfänge meiner beiden Großen, den nutz ich seit der mittlere da ist LUca und RAphael.
    Yorda
  • Mein Name und mein Alter als ich mich damals registriert habe 😉
    Yorda
  • @Enidan haha, da wäre ich jetzt gar nicht draufgekommen :)
  • Beim mir ist Tina mein Spitzname und H ist der Anfangsbuchstabe meines Heimatortes
    Yorda
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 4. 12. 2018, 09:02
    Ich schupf mal, vielleicht will ja noch jemand :)
  • Meine Katze heißt kuki und 09 ist mein Geburtstag 😅
    Yorda
  • Es gab eine Zeit, da konnte der Zwerg nur einschlafen, wenn ich gesungen habe. Nachdem ich also Schlaflieder auf und ab gesungen hab und sie selber nicht mehr hören konnte, bin ich dazu übergegangen, einfach zu singen was mir halt grad einfällt.
    Bei einem Liedversuch fiel mir als passender Reim nur „Papa-Loni“ ein, viel reimt sich nämlich nicht auf Cannelloni 😂😂

    Irgendwann hab ich meinem Mann das Lied vorgesungen und er fand es so lustig, dass es ihm geblieben ist und ich als Mama wurde zur Mamaloni 😂
    Lilie82ohmyifmamkl89BugseyZebra33Stefanie868KaffeelöffelHappy89YordaBiKaund 6 andere.
  • Seeeehr kreativ ;)

    Mein Vorname ist Susanne - aber alle nennen mich Susi.
    Und E und V sind die Anfangsbuchstaben meiner beiden Nachnamen (habe seit der Hochzeit einen Doppelnamen).

    LG Susi
    Yorda
  • Ich denke, ich muss meinen Namen nicht großartig erklären. =))
    Zwergalriczincredibiles
  • Als ich mit meinem kleinen schwanger war bin ich ständig vor meinem ereader eingeschlafen...und der hat sich dann ausgeschalten und da war dieses süße "tolino schläft ". Mein Mann und ich haben dann unser wünschen tolino getauft....und 2901 war der errechnete Geburtstermin...
    Yorda
  • Ich check es nicht @Tolino2901 mit „wünschen“ meinst du „Würmchen“? Heißt euer Kind Tolino?

    @dorli doch bitte erklär es =))
    Cicciadorli
  • Würmchen...Ja sicher...verdammte rechtschreibkorrektur....Nein das war nur der Spitzname in der Schwangerschaft. Jetzt heißt er ganz klassisch Florian @Zwergal
    kastanie91ZwergalIrene82Linz
  • Ich hab zum 11. Geburtstag einen großen, weißen Stofftiger bekommen (hab ich noch immer). Seitdem sammle ich alles, was schwarz-weiß gestreift ist. Irgendwann kam ich drauf, das es meist Zebra- und nicht Tigerstreifen sind....blieb aber trotzdem dabei B-)
    Hab fast alles in Zebra: Bettzeug, Socken, Decken, Geschirr, Handtasche, Schal.....etc.

    In verschiedenen Foren ist mein Nick Zebra und weil er oft vergeben war hab ich 33 oder 44 drangehängt :D
    KaffeelöffelYorda
  • Ich stehe auf das Lied „Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe“ von Bill Ramsey :D
    Darauf aufmerksam geworden bin ich, weil mein Ex-Freund mich immer Zuckerpuppe genannt hat =))
    Yorda
  • Ich bin total unkreativ im erfinden von Nicknamen und wollte ursprünglich Blümchen nehmen. Der war aber schon vergeben also dachte ich das in einem babyforum die Bienchen am besten zu den Blümchen passen. Der war dann aber auch vergeben und mir wars dann zu blöd weiter zu suchen und hab dann _321 angehängt. :)
    Lilie82YordaMissButtercupKaffeelöffel
  • incredibile - unglaublich auf italienisch <3 - mein nick ->incredibiles für mich eine synonyme für unglaubliches ^^
    ich wollte zuerst meinen alten chattnick nehmen aber der war vergeben ;-(
    Yorda
  • Bei mir steckt auch ein Haustiername dahinter, meine Katze heißt Happy und als ich mich angemeldet habe war ich auch schon schwanger und somit auch sehr Happy darüber, passte also beides.
    Und 89 ist mein Geburtsjahr.
    Yorda
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 5. 12. 2018, 11:20
    Meinen Nickname verwende ich seit den 90er (!! -mir wird gerade bewusst wie alt ich bin... :# ).
    Ich hab mich damals beim lion.cc Chat (falls das noch wer kennt?!?) angemeldet. Das erste Mal in meinem Leben also registriert. Neben dem PC lag ein kleines English-Dictonary. Ich hab schnell quer durchgeblättert, gestoppt und landete beim Buchstaben "R".
    Da stach mir "Rivulet" ins Auge: was kleiner Fluss bedeutet.

    Eigentlich sehr treffend, bin nicht mehr viel gewachsen, also klein passt ganz gut. ;)
    Yordaifmamkl89ohmyriczNaomi_soso
  • @dorli von Doris?
  • @dorli : von Dorothea oder?

    Als ich mich damals angemeldet habe, stand am Schreibtisch eine Kaffeetasse mit dem Markennamen Lavazza, 1984 ist mein Baujahr.
    Yorda
  • @Zwergal @Yorda @Lavazza1984 Doris.
    Was sich meine Eltern dabei wohl gedacht haben. :|
  • ist ein schöner Name @dorli

    „Doris“ leitet sich vom Griechischen ab und bedeutet so viel wie Geschenk Gottes oder Gabe Gottes.
  • Ich war auch sehr kreativ 🤦‍♀️
    Ich heiße Verena - und Anerev ist Verena rückwärts gelesen. Und 16 war das Jahr wo ich mich angemeldet habe 🤷‍♀️😅
    Yorda
  • Hase weil ich total vernarrt in Kaninchen bin, vor allem in unsere eigenen und 89 weil es mein Geburtsjahr ist. Sehr kreativ, ich weiß :D
    Irene82LinzEnidanYorda
  • bearbeitet 10. 12. 2018, 13:55
    Ich wollte so viel wie möglich mit meinem Nic aussagen. So können sich Mädels im selben Alter oder eben die in der Nähe von mir wohnen leicht Kontakt aufnehmen.
    Ich finds immer schad, wenn man nicht weiß wo die anderen her sind und so nette Treffen oder auch Freundschaften erst garnicht entstehen können. :)
    Meinen Vornamen deshalb weil ich Menschen einfach sehr gerne mit dem Vornamen anspreche. Ich finds komisch wenn man Monate mit jemanden die intimsten Sachen schreibt und dann nicht mal den Vornamen weiß. :)
    Hase_89
  • @dorli Ich find Doris auch echt schön! :)
  • @Irene82Linz ich geb dir da zu 90% recht. Ich habe mir auch zuerst gedacht meinen Namen zu nehmen aber da in der Familie/Arbeit niemand von unseren Plänen wusste, wollte ich es nicht. Jetzt ist es ja kein Geheimnis mehr das ich im 4. Monat schwanger bin und daher hab ich jetzt auch keinen Problem mehr meinen Namen zu sagen :) Da muss man auch oft aufpassen, vor allem wegen der Arbeit.
  • @Hase_89 Ich mach da generell gar kein Geheimnis draus. Ich bin 36 ... je mehr Menschen uns Glück wünschen desto besser. :) Meine ganze Familie und meine Freunde wissen es, dass wir Basteln und drücken uns ganz fest die Daumen. Auch mein Chef weiß es und wünscht mir, dass es schnell funktioniert. Ich finds schön wenn so viele Menschen an uns denken und es uns so wünschen. Ich glaub fest daran, dass das positive Auswirkungen hat. :)<3
    Hase_89
  • Deine Einstellung finde ich toll aber da hast du dann auch den richtigen Chef :) Wir wollten die Bastelzeit niemanden erzählen, da sonst ständig jeder nachgefragt hätte. Das hätte nur den Druck erhöht.
    Irene82Linz
  • @Hase_89 Ja stimmt mein Chef ist echt ein Netter. Er ist grad mal 4 Jahre älter als ich und zweifacher Papa.
    Meine Cousine fragt mich alle paar Wochen mal ob es was Neues gibt. Sie ist dreifache Mama und fiebert voll mit. :):) Ich informiere sie dann über den neuesten Stand. Mir macht das keinen Druck oder Stress. Ich genieße es eher wenn sich jemand dafür interessiert und nachfragt. <3<br> So ist jeder anders. Selbst wenn etwas schlimmes passieren würde wie ein Abgang oder so ist es mir lieber wenn meine Familie, Freunde und mein Chef wissen warum es mir schlecht geht und für mich da sind.
  • Mein freund meinte vor 9 jahren als wir uns kennenlernten dass ich unbedingt auch einen spitznamen brauch der auf „I“ endet. Anscheinend war das in wien so üblich 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ so wurde aus bianca (warum auch immer) baci
  • Ich gebs ehrlich zu, ich hab meinen Usernamen von igend einem anderen Forum abgeguckt. Mir ist auf die schnelle kein anderer eingefallen. Zur Bedeutung brauch ich ja nichts sagen :#
  • Ich wollte einfach einen möglichst kurzen Usernamen B) und der war auch auf Anhieb frei.
    Hat aber keine tiefere Bedeutung ;)
  • bearbeitet 28. 01. 2019, 12:54
    Mein Name und der meiner Maus
  • hat mit monty python zu tun :)
  • bearbeitet 14. 02. 2019, 01:08
    falls sich noch jemand an den zauberer und den hasen erinnert o:)
  • bearbeitet 14. 02. 2019, 01:09
  • War auch ziemlich einfallslos:
    Mein Vorname, Geburtstag und Jahr.
  • Mein Nick setzt sich aus meinen zwei süzzen Mitzen zusammen Zoey & Percy das Y hinten nochmal groß, da sie es beide im Namen haben 😁
  • Das Auryn ist die Kette mit 2 ineinander verknoteten Schlangem, welche Atreju von der kindlichen Kaiserin zum Schutz in der unendlichen Geschichte bekommt
    arti000YordasosoPictBridge
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 5. 05. 2019, 16:31
    Ich schupf mal, vielleicht mag ja noch jemand ;)
  • @samujeda bei dir würde mich mal echt interessieren was dahinter steckt 😊 lese immer mal wieder bei den Mai-Mamis 2019 mit 😉
  • Hat uns @fraudachs eigentlich schon verraten, woher ihr Nickname kommt? :)
  • Mein Nick ist sehr einfallslos: Mein Name und das Geburtsjahr.😊
  • @mamaloni den Namen hab ich seit rund 14 Jahren. Damals fing ich mit World of Warcraft an. Neben meinem Ehemann lernte ich viele Menschen und Freunde kennen. Da ich keinen klassischen gamer namen wollte versuchte ich mittels Buchstabenkombination etwas eigenes individuelles zu finden. Dabei entstand der Name. Ein mir und meinem Mann sehr enger privater Freund starb an einem Aneyrisma im Kopf während sein Bruder mit ihm telefonierte. Und ihm zu ehren habe ich seitdem diesen Namen immer als nickname ode in Spielen verwendet. Sozusagen als Erinnerung an einen unglaublicj tollen Menschen.

    Btw. Du stalkst also heimlich grins
  • Zwei meiner drei Vornamen (zum Glück ohne Bindestrich, werde nur mit dem ersten angesprochen) 😊
  • Bei @fraudachs tippe ich auf Rabe Socke ;)
  • @maxi01 was? Kenn ich nicht
  • 😀 Dann ists eine zufällige Überschneidung. Da heißt eine der Hauptfiguren so.
  • Und ich dachte immer @samujeda kommt vom samojede hund 😆 aus wow hab ich auch noch ein paar kreationen lol
    samujeda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum