Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Was bedeuten eure Nicknames?

YordaYorda Symbol

3,604

bearbeitet 29. November, 09:49 in Freizeit & Spaß
Wie der Threadtitel schon sagt:
Mich (und vielleicht auch andere) würde interessieren, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid :3

Ich mache gleich Mal den Anfang:

"Yorda" ist einer der zwei Hauptcharaktere in dem PlayStation Spiel "Ico". Eines unserer liebsten Spiele. Unsere Katze heißt auch Yorda und ihr Bruder hieß Ico, der ist aber leider schon gestorben :'(

Wie schaut es bei euch aus? Oder gibt es einen User, wo ihr euch immer schon gefragt habt, wie er seinen Nickname ausgesucht hat?

Falls es so was Ähnliches schon gibt, kann der Admin das Thema ja wieder schließen.
Bin schon gespannt auf eure Antworten :)
getaggt:
MissButtercupAureliasMumKaffeelöffelriczhendlpo90Mary123Zebra33
«1

Kommentare

  • Na dann schließe ich mich an :D
    „MissButtercup“ also im Deutschen Fräulein Butterblume hab ich ausgesucht weil diese Blume im Mai zu blühen beginnt und unser Sohn im Mai geboren wurde <3
    YordaBugseyPegadunkelbuntAureliasMumohmysosodelphia680Mary123ohnenickund 2 andere.
  • Bugsey kommt von bugs bunny.. Eigentlich bugsy aber es hat sich irgendwann ein e eingeschlichen und so ist das geblieben..
    Es war seit ich 12 war mein spitzname und ist das zum teil bis heute geblieben.
    MissButtercupYordaAureliasMumdelphia680Mary123Zebra33
  • Bei mir ist es ein Spitzname den ich im Teenageralter von meinem ersten Freund bekommen hab.
    Ich war wohl echt schlimm :#
    YordaAureliasMumarti000delphia680Lilie82ohnenickZebra33
  • Ich habe den Namen wegen meinem Pferdchen genommen.
    Mein Pferd heißt Pegasus und ich nenne ihn immer Pega :D
    YordaAureliasMumZebra33
  • ifmamkl89ifmamkl89

    3,420

    bearbeitet 29. November, 10:34
    Als ich mich in der SS mit Junior hier angemeldet hab, nahm ich das erstbeste was mir einfiel und so wurden es die Anfangsbuchstaben von:
    Ich freue mich auf meinen kleinen L. :) und mein Baujahr
    NastyYordaPegaAureliasMumohmyKaffeelöffelarti000Mandarinesosodelphia680und 12 andere.
  • Ich war ganz kreativ - Lisa ist mein vorname und weil der schon vergeben war hab ich ihn halt doppelt geschrieben 😜😬
    YordaKaffeelöffelBienchen_321WunschkäferMary123Zebra33
  • @ifmamkl89 sehr kreativ, ich hab mich schon gefragt ;)
    ifmamkl89
  • Meiner besteht aus meinen Vornamen und meinem Geburtsjahr
    YordaZebra33
  • Bei mir ist es eine Mischung der Namen der Katzen "Diegira" Diego und Bagira =))
    YordaZebra33
  • Mich würde ja zum Beispiel @gotamill interessieren :)
  • @Diegira schöne Katzennamen :D
  • Ich wollte unbedingt so anonym wie möglich bleiben und jeder, der mich kennt, weiß, ich würde niemals einen englischen Namen wählen. Ich bin eher traditionell, was Kindesnamen angeht. Also dachte ich, ich nehme den Titel von dem Tom Jones Lied „Delilah“ und niemand kommt drauf, dass ich dahinter stecke =))
    Obwohl...jetzt vielleicht schon...
    delphia680Mary123Yordaohnenick
  • Ich hab in der Unterstufe mal meinen namen „anna“ falsch geschrieben - „ana“. und damit es nicht auffällt hab ich versucht aus dem a noch ein pfötchen zu machen und dahinter meinen namen fertig zu schreiben - ca so: an(o)na. irgendwie sah das dann mehr wie „anöna“ aus und seither ist das mein spitzname xD
    ohmyKaffeelöffelsosodelphia680Happy89Yordaohnenick
  • Der "Zockername" von meinem Mann ist Buttermesser und ich hab mir gedacht was da gut dazu passt. Gabel war mir zu fad. Eigentlich sagen ja zu den kleinen Löffeln viele auch Teelöffel (wird in Rezepten ja auch oft mit TL abgekürzt) aber ich trinke lieber Kaffee und so bin ich halt Kaffeelöffel geworden.

    Ich find ja immernoch den Namen von @hendlpo90 genial =))
    ohmyMissButtercupHappy89Babsi123Wunschkäferhendlpo90Mary123YordaohnenickZebra33
  • ich hab mich im 7. monat hier angemeldet, und meine schüler hatten zu der zeit eine schreckliche oh my phase alles war oh my.. oh my spoon, oh my baby, oh my schoolbag .. daher auch mein nickname :)
    MissButtercuparti000sosoifmamkl89kastanie91Lilie82Happy89YvijiMary123Yordaund 2 andere.
  • Bei mir is auch langweilig: vorname und baujahr =)

    Aber sehr interessant, zb bei @Nasty dachte ich einfach, dass sie natascha heisst und deswegen nasty :D
    @ifmamkl89 auch interessant :3
  • Mein name ist auch eher langweilig... Ich heiße Katharina und bin 87 geboren =)) da mir Katharina aber zulang ist, und Kathi mir schon lang nicht mehr gefällt.. Is es Kate geworden :3
    Yorda
  • Als ich mich hier angemeldet haben hat mein Großer grad Peppa Wutz geschaut - somit wurde es spontan peppa :3
    delphia680YordaohnenickZebra33
  • Der Name meiner Katze Amanda 85 mein Geburtsjahr :)
    YordaZebra33
  • meine katze heißt kiwi und kawaii heißt niedlich auf japanisch. Daher kawaii_kiwi
    delphia680Siglinde90Yordaohnenick
  • Ich hatte über die Silbenmethode gelesen und da lernen die Kinder mit ma mi ma mu me mo lesen :-). deshalb ma mi ma 😂
    YordaZebra33
  • Irgendwann nannten mich ein paar Freundinnen Arti. 000 dazugegeben, weil der Nickname schon weg war.
    Yorda
  • @EvaMaria92 stimmt auch, ich heisse Natascha. Aber mein erster Freund meinte nasty passt weil ich so a schlimmer Finger bin. Ähhh WAR! =))
    EvaMaria92KaffeelöffelWunschkind2014Lilie82
  • Eins meiner damaligen Kaninchen hieß Melange, gerufen habe ich sie aber oft Melly...das 210 weil nur Melly schon weg war, da hat mir die Website vorgeschlagen 210 dranzuhängen ;)
    Yordaohnenick
  • Mein nickname ist vor ein paar Jahren bei einem anderen Forum mal entstanden. Jeder Nutzername, der mir eingefallen ist, war schon vergeben. Nach ca 10 Minuten war ich so frustriert davon, dass ich mir dachte: "F*ck it, dann halt keinNutzername" und der ist mir seither geblieben.

    Wobei - in dem damaligen Forum gab es den übrigens auch schon, es wurde dann KeinNutzername2. Ist mir aber seither nicht mehr passiert, dass ich eine 2 anhängen musste. ;)
    MissButtercupYordaHappy89Wunschkäferohmyohnenick
  • Mich würde auch @gotamill interessieren, dann noch @sanxtay, @delphia680 (wegen der Yacht?) und @itchify
  • @gotamill wäre witzig wenns eins zu eins "got a mill" wäre \:D/ Also? Was bedeutet es? wüsste ich auch gern
  • Mein Nickname entstand weil ich absolut keinen Plan hatte "was man so als Nick nimmt" da ich vorher noch nie in einem Forum war..

    Es ist die Sportina680 von Delphia Yachts. Ein schönes kleines Segelschiffchen mit Hubkiel das mir einfach gefällt und auf dem hiesigen Gewässer viel Spaß machen würde. Nur hat's mir leider noch keiner geschenkt =))
    123Emmaifmamkl89YordaZebra33
  • Feelinara ist ein Pokemon, die Weiterentwicklung eines Evolis, welches man insgesamt zu 7verschieden Pokemon entwickeln kann 😂
    Fand Feelinara am süßesten, ist das neueste Evoli und sieht irgendwie bisschen verrückt aus und ist auch vom Kampftyp Fee.

    #realNerdtalk 😂😂

    Bin mit Pokemon aufgewachsen und komm bis heute nicht davon weg einfach jedes zu spielen das rauskommt, obwohl es ja eigentlich für Kinder ist 🙄9a93a550-f3f3-11e8-b330-018d0ae6bdc2.jpeg
    ohmyYordaZebra33
  • @BiKa würd mich auch interessieren 😁
  • @Feelinara Initialen vor und nachname
    Yorda
  • @BiKa genau das hab ich mir gedacht, dass es deine Initialen sind :D
  • Oh wie spannend! Gerade vor ein paar Tagen dachte ich mir, das wär ja bei einigen voll interessant zu wissen :D also danke @Yorda dass du diesen Thread eröffnet hast!!! Ich hoffe es kommen noch viele weitere Erklärungen :3

    Zu meinem Nicknamen:
    Mit ca 12 suchte meine damals beste Freundin einen ausgefallenen Spitznamen für mich und nannte mich "Rix", eine Abkürzung für meinen Vornamen.
    Das war auch die Zeit, als das Internet langsam Einzug hielt. Da man meistens aber keinen Nicknamen mit mir 3 Buchstaben nehmen konnte, wurde daraus "ricz".
    YordaZebra33
  • @ifmamkl89 keine Bedeutung, bissl eine Verwurschtung vom Nachname. Der war auf irgendeiner US Website damals schon besetzt und die hat mir vorgeschlagen "ify" dranhängen, fand ich damals witzig, da klingt irgendwie alles gleich magisch. Dann hab ich den Vorderteil auch in ein ähnliches englisches Wort verwandelt damit es nicht ganz so blöd aussieht und anonymer ist :) ich bring aber nix zum Jucken :D
    ifmamkl89YordaZebra33Angelika89
  • meiner bedeutet Sandra x Taylan (so heisst mein Freund) <3
    ohmyYorda
  • Ich war voll unkreativ =)) Giulia weil ich Julia heiß und eben mein Geburtsjahr
    sanxtayYorda
  • Bei mir is es auch eher unkreativ, heiße Katharina aber gefällt mir besser so geschrieben wie mein Nick, auch meine Charaktäre ingame heißen großteils so =))
    YordaZebra33
  • @EvaMaria92 spitznamen hat mir mein freund gegeben. er sagt ich bin immer so grummelig wie ein dachs =))
    EvaMaria92Maxi01Wunschkind2014YordaohnenickZebra33Angelika89
  • Bei mir ist es eine Abwandlung von it‘s me 😁 ist im Laufe der chatter Jahre entstanden 🙈
    YordaohnenickZebra33
  • Bei mir ist es meine Vorname rückwärts
    YordaZebra33
  • Ich bin auch unspektakulär : eigtl heiß ich Marina - meinen Spitznamen haben mir aber meine 2 kleinen Brüder gegeben , die bevor sie Marina richtig aussprechen konnten entweder Mary Lou oder Mary Jane gesagt haben , Mary Jane wahrscheinlich daher ,dass einer von ihnen Spiderman geliebt hat - Mary Lou keine Ahnung =))

    Tja und Mary war vergeben und dann hab ich einfach 123 dazugeschrieben

    LG

    PS : der Thread ist echt interessant !
    YordaZebra33
  • Ich hab shibby aus dem Film „ey Mann wo ist mein Auto“, da nennen die zwei Dudes alles was sie toll/super/cool finden oder wenn etwas cool war sagen sie „shibby“... fand das immer lustig und 86 ist mein Geburtsjahr
    delphia680ohmyarti000YordaohnenickZebra33
  • @Yorda
    Hahaha mein nickname ist eine Mischung aus meinem Namen 🙈🤣 (dadurch das ich auf FB bin und eh die ganze Welt meinen Namen dort lesen kann kann ich es hier auch sagen) ich heiße im Nachnamen Goll und mein Spitzname ist Tami und so entstand gotamill 🤣🤣🤣
    YordaZebra33
  • @gotamill schade =)) fand "Hab eine Mühle" (got a mill) irgendwie eine witzige Vorstellung :p
    AureliasMumZebra33
  • Ne Mühle wär a ned schlecht 🤔🤣 @delphia680
  • @gotamill oder gotamill(ion)?? :#
    delphia680AureliasMumarti000schnoggeleWunschkind2014ifmamkl89janinchen2601sosoZebra33Rivuletund 1 anderer.
  • Die wären mir noch lieber @ohmy \😃/
  • Ich wäre für ohmy's gotamill version gewesen =))
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland