Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1107108110112113131

Kommentare

  • @SC17092013 du solltest einen Arzt aufsuchen und dazu befragen. Hier hat niemand die Qualifikation oder auch Fähigkeit dir eine Diagnose zu stellen.

    Prinzipiell gilt- ungeschützter sexueller Kontakt = IMMER die Möglichkeit schwanger zu werden.

    Alles Gute für dich.
    wölfinBiKa
  • Hilfe! Schlaflose Nächte...

    Mal vorab, ich bin eine verwöhnte Flaschenbaby-Mama.
    Durchschlafen war immer super bei unserem Zwerg.. (jetzt 11 Monate)
    Nun ist es so dass ihn seine kommenden Zähne extrem plagen und er jede Nacht seit ca 2 Wochen 2-3 Stunden (am Stück !!) munter ist... das ich sowas von gerädert bin muss ich wohl nicht dazu sagen :(

    Jetzt meine Frage, was hat euch nachts geholfen damit es dem Baby besser geht? Zahngels helfen leider nichts.... vermutlich bekomm muss ich da einfach nur durch mit viel Geduld, aber es gibt immer Mütter dir mehr wissen als ich :) vielleicht gibt es ja doch etwas....

    (Untertags ist es kein großes Problem)

    Lisa109
  • Ich möchte dieses Jahr meine Weihnachtskarten selber machen und bräuchte dafür ein etwas dickeres Papier, am liebsten in großen Bögen - sind knapp 50 Karten 🙈
    Wo bekomme ich denn sowas?
  • @mamaloni bei uns hat sowas die Buchhandlung- die haben lauter Papier, Umschläge und Co im Sortiment ebenso Bastelbögen.

    Pagro hat sowas auch- A3 Bastelpapier in div Farben

    Obi hat auch eine Bastelabteilung mit diesen großen Papierbögen in die Farben.
  • Jetzt muss ich wirklich mal blöd fragen...

    Meine Geburt ist 9 Wochen her. Spontan, aber heftig mit Dammschnitt, Saugglocke und vielen Geburtsverletzungen.

    Komme gerade aus der Dusche, hab mich unten rum eingeseift und DIREKT beim Scheideneingang den Muttermund ertastet (jedenfalls den Knubbel, den ich als MuMu kenne).

    Ähm...ist das normal? Oder sollt ich mir da Sorgen machen... Der Rückbildungskurs beginnt übermorgen

    So hab ich das definitiv noch nie ertastet... Kennt das wer?
  • @Villacherin das kann vorkommen- hatte ich nach der 2ten auch mal und mich geschreckt. Das ist direkt wieder weg und über die Rückbildung erledigt sich das wieder.
  • war jemand schon im allinred - hotel lutzmannsburg und kann mir sagen wie das so ist?
  • Ja wir @claudia86 uns hat es jedes Mal sehr gut gefallen. Der Bademantelgang ist hald etwas lang aber wir haben immer beide Kinder in die Buggys gesetzt dann ist man schneller 😉 das Sonnenpark war uns einfach immer zu teuer 🙈 und wir hatten echt nichts auszusetzen im All in Red 😊
  • @KarinW danke für die Info :3
  • @claudia86 wir sind schon hingefahren, da waren meine Schwester und ich noch Kinder. Jetzt fahren wir morgen das dritte mal hintereinander pro Jahr den Geburtstag meines neffens feiern. Die ganze Familie. Ich finds toll dort mit Kindern.
  • @delphia680 danke. Mich hats vorhin echt gschreckt
  • @claudia86 Wir haben das mal über den Hofer gebucht und uns hats überhaupt nicht gefallen. Ein Zimmer mit 12m2 und 4 Betten drinnen, alles hat geknaxt, die fußleiste ist von der wand gefallen und ich bin volle kanne auf den nagel gestiegen der raus stand. War vl auch einfach alles blöd bei uns.

    Aber bei Kindern die zw 5-6 aufstehen und um 18 Uhr schlafen sind Appartements generell besser. Deswegen fahren wir immer ins Family XL nach Lutzsmannsburg.
  • @claudia86 wir waren letztes Jahr und fahren in 2 Wochen auch wieder. Das Essen ist das einzige, das ich bemängeln kann. Zimmer top, freizeitangebot auch. Das Essen ist Durchschnitt, allerdings würde ich mir mehr erwarten für den Preis.
  • @Julia. @Giulia1991 @sam200 danke für eure erfahrungen. vielleicht schau ich mich dann doch noch etwas um
  • HeniHeni

    274

    bearbeitet 27. 11. 2018, 21:38
    @Mondi hast Mundisal Gel auch schon probiert?
  • @Heni

    Nein das kenne ich nicht, hat es bei dir ein bisschen geholfen? :)
  • @Mondi beim zahnen haben wir Dentinox gehabt aber meine kleine hatte Mundfäule gehabt und da hats super geholfen sie konnte wieder bissl essen und vor allem sie war schmerzfrei.
  • @Mondi wenns ganz schlimm ist haben wir auch mundisal zum Essen bekommen. Das ist jedoch deutlich stärker als dentinox und darf nicht zu oft geschmiert werden. Wir haben es zum einschlafen und zum Mittagessen benutzt als vier Eckzähne gleichzeitig kamen.

    Sonst schwöre ich bei uns auf das Zahnöl aus der bahnhofsapotheke. Das wird außen geschmiert und hat bei uns gute Dienste geleistet. Jetzt mit zwei und die letzten drei Backenzähne kommen gerade gleichzeitig verlangt sie „Mama? Zahn aua. Bitte schmieren. (Komme ich mit dem mundisal) nein. Anderes schmieren. (Zahnöl) ja. 🤷‍♀️ also dürfte es ihr helfen.

    Isst dein Kind schon Fingerfood? Wenn ja Gurke aus dem Kühlschrank ist zb recht gut zum nagen 😅
  • SC17092013 schrieb: »
    Hallo ich habe seit den 24 Nov Blutungen hellrot neben bei habe ich erbrechen kann es sein das ich schwanger bin LG

    Eine schmierblutung oder ri htig wie mens?
  • @Mondi bei uns hilft meist das Osagel und wenn's ganz schlimm ist Dentinox.
  • Das Essen im all in red war wirklich nicht gut und meistens kalt :#
  • Normaler Kombi oder doch gleich ein Van mit Schiebetür?eure Erfahrungen bitte
  • @BiKa van mit Schiebetüren - wenn du zugeparkt bist kriegst du die Kinder trotzdem ins Auto 😊 wir haben elektrische Schiebetüren - ich liebe sie 😍
  • @BiKa vom Innenraum (Rückbank) ist ein Van meist auch geräumiger als ein Kombi. Kombis haben im Vergleich zum jeweils Kurzheck-Modell nur den größeren Kofferraum.
  • @BiKa Kombi! Finde Vans optisch einfach furchtbar :s

    Morganadunkelbunt
  • So Schiebetüren würden mich echt reizen ... und zusätzliche zwei sitze die man umklappen kann... hach... schwierig
  • hat schon mal wer kolloidales silber bei polypen, für sein kind, verschrieben bekommen? wie gut haben die geholfen?
  • @BiKa Ich habe ein kleinen Van (Ford B-Max) und ich lieeebe meine Schiebetüren, und auch von aussehen her gefällt mir gut . Ist aber ein eher kleineres Auto. Meiner hat ein Citroen C4 Picasso und ist auch geräumig und eigentlich innen grösser als mein Bruder sein Fiat Tipo Kombi.
  • @BiKa wir haben zwar einen recht geräumigen Kombi, aber würd sofort gegen einen Van mit Schiebetüren tauschen =) schon allein wegen der Kinder ist das praktisch
    BiKa
  • @Bika ich bin für Van mit Schiebetüren!
    1. Sind Schiebetüren echt praktisch bei engen Parklückeb und man muss keine Angst haben mit der Tür wo anzustoßen.
    2. Finde ich das höhere einsteigen viel angenehmer
    3. Mann hat einen besseren Überblick durchs höhere Sitzen.
    BiKa
  • Hallo ihr Lieben!
    Habt ihr bzw trinkt ihr in eurer Schwangerschaft Kaffee??
    Bitte verlinkt mich in der Antwort, damit ich eine Benachrichtigung bekomme. Glg
  • @coconut ja, 2-3 Tassen sind erlaubt laut Empfehlungen
  • Danke euch
  • @coconut obwohl erlaubt, habe ich in der SS und noch am Anfang der Stillzeit drauf verzichtet. Habe stattdessen koffeinfrei getrunken - unterwegs kriegt man den sowieso überall und für den Vollautomaten zuhause habe ich mir koffeinfreies Kaffeepulver gekauft.
  • @coconut ich hab die ganze ss über und auch jetzt in der Stillzeit Kaffee getrunken. Es gibt viele Frauen denen schmeckt er gar nicht mehr, mir hat er aber immer geschmeckt.
    Trinke jedoch nicht mehr als 2 Tassen am Tag und achte darauf auch sonst keine Koffeinhaltigen Getränke (Grüntee, Cola) zu mir zu nehmen.
  • @coconut ich hab auch max 2 Tassen am Tag getrunken - mittlerweile stillen wir seit 17 Monaten und wenn ich weiß ich stille länger nicht trink ich manches mal einen 3. 😊
  • Gibt's eigentlich keine Mods mehr hier? :#
    @Admin
  • @izime @ricz @itchify @Kaffeelöffel
    Ich Danke euch. Ich hab heute nämlich in einem Ratgeber gelesen, man sollte eher keinen trinken. Ich trinke schon seit ich denken kann 2 Tassen pro Tag. Hab aber zur Sicherheit schon koffeinfreien gekauft... glg
    ricz
  • ohmy schrieb: »
    hat schon mal wer kolloidales silber bei polypen, für sein kind, verschrieben bekommen? wie gut haben die geholfen?

    @ohmy hatte es zwar nicht für Polypen , aber hab es mir für meine zehennägel geholt, da ich seit Monaten einen nagelpilz an beiden großen zehen hatte der nicht weg wollte .. ( mit tausen anderen mitteln und lacken .. ) *grml * hab das täglich aufgesprayt und nach einer Woche war schon eine deutliche Besserung zu sehen und nach 3 Wochen ist der nagel schon wunderbar gesund nachgewachsen !

    Villacherin
  • NathiNathi

    20

    bearbeitet 29. 11. 2018, 09:54
    @Mondi du kannst auch vibrucol zäpfchen ausprobieren.
  • @incredibiles danke dir. hab gelesen, dass polypen auch von einem pilz kommen können :# hoffe, dass es einen guten verlauf nimmt wie bei deinen zehen ☺️

    @Mondi ich verwende das nuby zahngel von dm. das ist anders als die anderen, weil es nelkenöl enthält :)
    incredibiles
  • @ohmy in Osagel ist auch Nelkenöl ;)
  • @Yorda echt wahr? die in der apotheke hat mir damals gesagt es sei keins drinnen =)) ich hab dann aber auch nicht mehr nachgeschaut ob das stimmt :#
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 29. 11. 2018, 10:31
  • @Heni im c4 Picasso habt ihr aber keinen Kindersitz mit stützfuß oder? 😱 wenn ja steht der auf quasi Pappe und Luft. Das ist eines der blödesten Autos für Kindersitze 🙈
  • @ohmy vielen Dank! Haben wir... nur hilft nichts leider... :(




  • @Yorda auch dentinox dürfte nicht wirken... Danke dir!
  • @Nathi danke für den Tipp!

    Das hör ich zum ersten mal...
    Werde mich mal informieren :)
  • @Nathi die Tropfen von Viburcol helfen jedenfalls auch nicht...

    Aber denke Zäpfchen wirken da anders.. und eventuell besser
  • @Justme88

    Zahnöl kenne ich noch nicht!
    Da werde ich auch mal nachfragen in der Apo... Mundisal muss ich auch probieren dann...

    Fingerfood ja, allerdings beisst er zu gross Stücke ab und dann steckts im Hals... da muss ich wohl noch paar Wochen warten...

    Vielen lieben Dank :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum