Job bei Leihfirma bei Kinderwunsch?

Hallo,

ich habe ein Jobangebot bekommen welches über eine Leihfirma läuft. Ich hab zurzeit einen guten und sicheren Job, der neue Job wäre Näher, weniger Stunden, mehr Geld.
Wir basteln aber ab Jänner an unserem Kinderwunsch. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich kenn mich bei Leihfirmen nicht aus und kann auch nicht direkt nachfragen bezüglich Karenz oder so.

Kann ich nach der Karenz zu dem überhaupt Job zurück? Oder werd ich dann über die Leihfirma gekündigt?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke :)

Kommentare

  • @patchworkfamily hi 😊
    Also was ich weiß läuft am anfrang alles für die leihfirma eine übernahme von der hauptfirma sollte in deinem vertag dann stehen auser sie wollen dich nicht übernehmen oder schauen erst mal ob du in die firma passt kommt immer auf die leihfirma bzw hauptfirma an 🙂nach der karenz kannst du aber ganz normal wieder über die leihfirma vermittelt werden wie schnell das dann aber geht steht noch in den sternen 😅 ich hoffe ich konnte dir helfen 😉🙂
  • Guten Morgen
    Realistisch betrachtet ist es aber so, solltest du relativ schnell schwanger werden, dass dich weder die Firma zu welcher du ausgeliehen wirst übernimmt, noch dass dich die Leihfirma nach dem Karenz übernimmt. Ausserdem wäre die Frage, ab wann wäre eine Übernahme geplant, bzw ist überhaupt eine geplant.
    Ausserdem würde ich mich bei der AK erkundigen, ob du wenn du innerhalb der Probezeit schwanger werden würdest, in ein unkündbares DV übernommen wirst.
    Andererseits wenn ihr länger basteln müsst, was ich dir natürlich nicht wünsche, hat der neue Job schon Sinn, und du kannst dich beweisen. Da würden die Chancen dann natürlich besser stehen.