Kindermund #1

1151618202132

Kommentare

  • ich muss meiner Tochter (fast 3) so ein Inhaliergerät geben weil sie Bronchitis hat, denk mir hmm wie soll ich das bloss anstellen, sie weigert sich schon bei Hustensaft, Nasenspray,...

    geh ich halt so naiv ins Kinderzimmer rein, ohne richtigen Plan, sie sieht das Teil in meiner Hand (sie hat es aber vorher einmal mit Papi genommen ohne Probleme) hält sich mit der Hand den Mund zu und signalisiert mir "No way" das mach ich nicht!

    aufeinmal kam mir die Idee!
    ich so... "du Tyanna leider kann ich dir das gar nicht geben jetzt, weil ich gar nicht weiss, wie das funktioniert überhaupt?!... blabla.."

    sie nimmt es sofort und haltet es zum Mund, atmet schön ein, paarmal und sagt "so geht das Mami! ich weiss es schon..."

    ach wirklich, haha mein Schlaumeier =))
    Stefanie868Kathy90yve412Zebra33Nastyvonni7Emma87Kaffeelöffelperlmuttijaninchen2601und 17 andere.
  • Gestern bei der Bank:
    Mama mit ca. 3jähriger Tochter vor mir am Schalter. Die Kleine kraxelt auf die Taschenablage und schaut ganz interessiert über den Tresen. Plötzlich sagt sie total laut und überrascht: Ach, DA kauft man das Geld ein =))
    Sämtliche Bankangestellten und alle Kunden sind zerflossen weil's so süß war
    sanxtayStefanie868janinchen2601riczBugseyYordaReyhaniayve412NastyHase_89und 13 andere.
  • Meine Große: „Goi Mama, olle san oid... Und wir san die Neichn“ 😂
    WunschkäferBienchen_321dinkelkornjaninchen2601Stefanie868riczBugseyReyhaniaHase_89vonni7und 5 andere.
  • Sie: Mama, i bin traurig!
    Ich: warum denn?
    Sie: weil i nit woass warum i traurig bin.


    Jaja, die Trotzphase ....
    Stefanie868honeymausvonni7BiKaVerena YRivuletsandrailonaAngelika89
  • <3 Und wieder ... "Mama, du bist min Liebling. Du bist mine aller-allerbeste Freundin!" <3
    ReyhaniaStefanie868Hase_89riczdunkelbuntAnnika_Mariehoneymausvonni7BiKayve412und 7 andere.
  • Das sagt meiner auch immer @arti000 <3<br> Und jeden Abend im Bett: " Ich liebe dich Mami " <3
    riczdunkelbunthoneymausvonni7yve412arti000ReyhaniasandrailonaAngelika89


  • Kind (3,5) mit sehr raunziger Stimme: Mama, wann bin ich endlich so erwachsen wie du?

    Ich: das dauert schon noch ein bisschen.

    Kind: Aber Mama, ich will jetzt schon erwachsen sein!!!!!

    Ich: Was willst du denn machen wenn du erwachsen bist?

    Kind: einen Kühlschrank!!!! =))
    Stefanie868Hase_89riczReyhaniavonni7Verena Ydinkelkornsandrailona
  • Kinderlieder-Overload:
    "Der Kuckuck und der Esel verliefen sich im Wald ...."

    (K., 2,5 Jahre alt)
    BiKaAnnika_MarieLilie82YordaHase_89wölfinyve412riczReyhaniasam200und 6 andere.
  • @lama ich habs mir jetzt 5 mal durchlesen müsse um es zu checken 😂 habs mit der Melodie gesungen und fand den Fehler nicht 😂😂😂😂😂😂
    lamariczReyhaniaVerena Ydinkelkorn
  • Es war so schön als die Worte "endlich" (Wann kann ich endlich fernsehschauen, wann sind wir endlich da....) und "Brauche" (Aber ich BRAUCHE - im Sinne "ich benötige das jetzt elementar wirklich ohne das kann ich nicht mehr sein" das jetzt sofort) noch nicht im Wortschatz waren.......
    riczReyhaniavonni7Yordaarti000sandrailona
  • @schnoggele oh ja... Mama, wann bist du ENDLICH fertig? (mit was auch immer ich seit zwei Sekunden mache) :p
    sandrailona
  • @Yorda ..oder Kind macht nicht weiter, du kannst 3 Jacken anziehen, 3 Paar Schuhe,.....fehlt nur mehr die eigene Kappe und dann kommt die dezent genervte Frage "Mama, können wir jeeetttzzzttt EEEEEEEENNNNNDDDLLLICH gehen?"
    Zebra33Verena Y
  • Ich habe immer versucht meinem zwerg beim zähne putzen zu erklären dass wir die bösen bakterien wegputzen weil die seine Zähne fressen wollen. Hat nicht gut funktioniert. Ich hab erst vor kurzem festgestellt dass er Mitleid mit den Armen bösen bakterien hat....
    Ich sag jetzt sie wollen eine runde auf der elektrischen zahnbürste mitfahren und dann schwimmen gehen... Und auf geht sein mäulchen
    YordariczReyhaniasam200Hase_89Novembernüsschenvonni7Verena Yarti000Rivuletund 3 andere.
  • Wir müssen auch beim Spiel Obstgarten immer schummeln (man würfelt und erntet immer die Farbe die man würfelt bis der Baum leer ist und wenn man den Raben würfelt darf der Rabe eins vorfahren.. Ziel alles ernten bevor der Rabe kommt.)

    Entweder wir schummeln damit der Rabe was erwischt oder wir müssen so lang spielen sonst hat er (2,5 jahre) zu viel Mitleid weil der Vogel ja Hunger hat
    YordariczReyhaniaHase_89vonni7Verena Yarti000Kaffeelöffelangelsandrailonaund 1 anderer.
  • @tianah würd sagen ein Anwärter auf einen Sozialberuf =))
    Aber sehr süß!
  • @tianah bei uns ist es exakt gleich beim obstgarten :D
    Unlängst erkläre ich der 4jährigen dass ich bald wieder arbeite und was dann anders sein wird. Auch, dass wir dann wieder mehr Geld haben.
    Sie überlegt kurz und sagt:“das ist gut Mama, dann können wir den armen Menschen Geld geben die keines haben“ :x :x
    YordaReyhaniasanxtayVerena YHase_89Stefanie868Annika_MariericzperlmuttiKaffeelöffelund 7 andere.
  • Tochter wickelt sich in den Teppich im Kinderzimmer ein und sagt: "Ich bin eine kleine Rolle Nimmersatt!" =))
    ReyhaniaVerena YHase_89yve412dunkelbuntNovembernüsschenStefanie868Annika_MarieLilie82riczund 11 andere.
  • Manchmal weiß ich nicht ob lachen oder schimpfen soll 🙈
    Mein kleiner 2,5 j
    Morgens mach ich ihm einen Kakao mein Mann macht sich fertig für die Arbeit, Kind kommt in die Küche gelaufen mit einen woodi Stift und malt den Boden an ... (hat er bis dato noch nie gemacht) ich schau ihn an und sag nur , seit wann malen wir de Boden an, das macht man nicht, er solle das bitte lassen.
    Kind schaut mich sehr gelassen an, zuckt mit den Schultern, und sagt in einem gelassen Tonfall... Mama das ist halt jetzt so passiert..
    Mein Mann hat sich vor lachen am Kaffee verschluckt ..
    Annika_MarieYordaHase_89Lilie82riczsanxtayjaninchen2601yve412arti000perlmuttiund 8 andere.
  • Kind kränkelt, sollte schlafen, wehrt sich aber. Auf einmal geht das Licht an, er schaut mich an und meint: "Die Ziege hot an Zottelot. Aber kan Titi (Schnuller). Licht aus, legt sich wieder hin. Ich glaub, im Hustensaft sind Halluzinogene.
    Stefanie868dunkelbuntperlmuttiplaininriczKaffeelöffelyve412vonni7Annika_MarieBienchen_321und 8 andere.
  • Heute meine Tochter im Auto, wir fahren gerade nach Mödling und sie sieht zwei Tannenbäume mit Lichterketten:

    A: schau mal, Mami.. Christkindbäume.
    Ich: ja stimmt, sehr schön sind die gell?
    A: ja das leuchtet toll.
    Mein Mann: A, brauchen wir auch einen Christkindbaum?
    A: Nein Papi, ist nicht notwendig.
    Mein mann: aber wo soll dann das Christkind die geschenke hinlegen?
    A: Papi, du bekommst keine Geschenke, du warst schlimm. Weil du hast meine Wurstsemmel aufgegessen!

    =)) =)) =))
    Hab gedacht ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen =))
    yve412YordasanxtayZebra33ReyhaniaAnnika_MarieStefanie868ohnenickBiKaVerena Yund 13 andere.
  • Unser 4 jähriger Sohn vor dem schlafen "Wenn ich mal groß bin will ich Magdalena (seine Schwester) heiraten" <3<3<3
    Nastyyve412ohnenickWunschkäferVerena Yvonni7sam200Hase_89nurse_90Reyhaniaund 6 andere.
  • @Stefanie868 das find ich süß,

    meine Tochter (auch 4)
    sagt immer : Mama räum die Babies weg, ich will Jetzt schlafen \:D/ es war damals so ruhig bevor du sie aus dem Bauch gelassen hast
    (Zwillingsjungs 14 Monate)
    itchifyyve412ohnenickBiKaVerena Yvonni7Stefanie868sam200Hase_89dinkelkornund 12 andere.
  • Räum die Babys weg =)) @Nasty
    Meiner sagt nur immer dass er noch ein Baby haben will X_X
    Nasty
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 25. 11. 2018, 04:34
    Wir waren am weg von Savannah zurück nach Spartanburg. Jakob sang uns 3std lang eigens komponierte Weihnachtslieder. =)) Und erklärt uns, dass das WeihnachtsChristkindl bald kommt.

    Papa: Jakob, es gibts keinen Weihnachtschristkindl.
    Jakob: Oja, gibts doch. Das ist Weihnachtsmann und Christkindl und er bringt zwei geschenke. Das Geht. Das ist Amerika. =)) =)) =))
    ReyhaniaYordariczarti000sanxtayyve412sushyAnnika_MariehoneymausNastyund 6 andere.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 25. 11. 2018, 09:08
    Mama geht aufs Klo...
    Sohn (2) folgt mir..und sagt „Mama lulu“
    Ich bestätige „Ja, Mama hat keine Windel und geht deshalb aufs Klo“
    Sohn stöbert im Kasterl herum,...und gibt mir plötzlich eine Binde und sagt „Mama Windel“

    Ja wenns so einfach wär =))
    NastyStefanie868sanxtayyve412kastanie91YordariczReyhaniavonni7itchifyund 5 andere.
  • Gestern als wir einkaufen waren ging meine Tochter wie aus dem Nichts hinter dir Klopapier an :)
    ältere Dame dann was hast du gesagt meine liebe sie hinter dir Klopapier und die Dame drehte sich um und schaute =))
    dann gingen wir weiter fing sie das wieder an ein Mann drehte sich um und schaute wieder, er dann zu meiner Tochter da ist kein Klopapier?
    Wir mussten soviel lachen =)) ich fragte sie dann von wo hast du das sie na von Kindergarten
    Reyhaniasanxtay
  • @dasbinich
    Ich verstehs nicht =))
    Steh am Schlauch
    AureliasMumriczsuse
  • kind busslt mich ab und dann kommt auf einmal
    ‚mama du bist teuer ! :3

    mein mann grinst und sagt ‚maus des heißt du bist unbezahlbar!‘

    kind: ‚jaa genau!‘ -pause- ‚und du bist mei alte mama. alt bist jo a!‘


    ja. da war er dahin der wunderschöne moment =))
    dinkelkornBiKaStefanie868KaffeelöffelHase_89Bienchen_321riczyve412Reyhaniajaninchen2601und 7 andere.
  • @Bienchen_321 das ist ein blöder Spruch den meine Tochter von Kindergarten gelernt hat ;)
    Die ältere Dame dachte sie hat Klopapier am Schuh kleben und schaute natürlich war nichts, sie schaute weil meine Tochter erklärte hinter dir ist Klopapier, dann eben gingen wir weiter und eben bekamen mit das der Herr das Klopapier suchte (in Merkur) und meine Tochter hinter dir ist das Klopapier natürlich war es nicht dort, er glaubte es und schaute hinter sich ob es nicht wirklich dort ist ;)=))
    yve412perlmutti
  • Ich: moi, du bist so süss. Ich wär auch gern so eine süsse maus wie du!

    Sie: nein mama, du bist nur eine saure Frau!

    Witziges Kind, 2.5 Jahre
    riczvonni7janinchen2601Hase_89Stefanie868Reyhaniayve412Kaffeelöffeldunkelbuntarti000und 6 andere.
  • Bienchen_321 schrieb: »
    @dasbinich
    Ich verstehs nicht =))
    Steh am Schlauch

    Ich musste es auch ein paar mal lesen und habe es dann eeeeendlich verstanden =)) Weil Satzzeichen fehlen tut man sich halt schwer.
    Lustig ist es trotzdem =))
  • Wir fahren mit dem Auto und Zwergin redet vom Christkind.

    Ich:" Was wünscht du dir denn vom Christkind?"

    Sie:"Ein Abschleppwagen!"

    Ich:"????"

    Sie:"Da, vor uns ist ein Abschleppwagen, Mama!"
    sanxtayStefanie868riczjaninchen2601ReyhaniaLilie82yve412perlmuttiarti000Yorda
  • "Advent, Advent. Es brennt!"

    Na hoffentlich nicht... :#
    Stefanie868riczyve412YordaHase_89vonni7Lilie82KaffeelöffelReyhaniadinkelkornund 2 andere.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 2. 12. 2018, 11:54
    Svenja beim Essen:

    "Die Kartoffeln sind lecker.
    Der Spinat ist auch lecker.
    Die Kichererbsen sind auch lecker.
    Mama, du bist eine gute Köcherin!"
    yve412Hase_89BiKavonni7sam200arti000ohmyperlmuttiLilie82ohnenickund 5 andere.
  • Wir haben Besuch - daher gabs gestern ausnahmsweise warmes Abendessen & Nachspeise (Mangotiramisu). Da Lina (3 Jahre) etwas komisch geschaut hat beim ersten Bissen fragt unser Besuch: „na ist das Tiramisu kalt Lina“? Sie stützt Ihren Kopf auf die Hand, schaut den Besuch an und sagt: na klar, kommt ja aus dem Kühlschrank“ :-) ;-)
    sanxtayHase_89Reyhaniayve412riczvonni7Verena YBiKaBienchen_321sandrailonaund 1 anderer.
  • Epaieren ...epaieren (Raffael rennt mit hammer durch die Wohnung und will alles reparieren)

    \:D/ endlich fangen die kleinen an ;)
    Hase_89Reyhaniadinkelkornyve412riczvonni7sandrailonaAngelika89
  • meine Tochter erzählt mir sie ist im Kindergarten beim turnen bei irgendeinem Spiel "ausgeschieden" das hat ihr überhaupt nicht gefallen dieses Spiel =)) =))
    Reyhaniaricz
  • Unser zwerg ist krank. Fieber bis 39.3. Das weiss er. Beim essen hat er erklärt "ich bin krank. Muss Krankenhaus!"

    Zum Glück noch nicht. Morgen schauen wir zum Arzt. Aber ich fand seine Logik süss (wenn auch nicht witzig aber ich denke es passt trotzdem irgendwie hier her)
    Stefanie868BiKaZebra33ReyhaniaHase_89sandrailona
  • bearbeitet 4. 12. 2018, 17:49
    Von meiner Freundin:

    hab gerade heimlich eine Milchschnitte gessn. Kam kind in die küch und meinte
    "Mama hast du Schokolade gessn?"
    Ich so "nein"
    Kind "mach den Mund auf ich rieche Schokolade"
    sanxtaysosoohnenickCathérinadinkelkornZebra33yve412ReyhaniaNicole_LeondingStefanie868und 18 andere.
  • Mama, warum liegst du auf der Couch?
    Jakob ich bin krank.
    (er rennt mir entgegen und springt auf mich auf)
    Mama, du bist nicht krank. Du bist eine Mama. Und du bist ganz tapfer aber du bist nicht krank.
    sanxtayZebra33yve412ReyhaniaStefanie868Nastyvonni7riczperlmuttiEmma87und 9 andere.
  • Bei und kommt kein Krampus. Und kein Knecht Ruprecht.
    "Livio, wer isch denn do jetzt ko?"
    "Da Nikolaus und sin Holzfäller!"
    riczStefanie868yve412dinkelkornVillacherinLilie82sam200vonni7NastyReyhaniaund 3 andere.
  • Nikolo: Weisst du wer ich bin?
    Florentina (3): Ja der Weihnachtsmann

    NastyReyhaniasanxtayvonni7perlmuttiVerena YdinkelkornriczBiKaZebra33
  • Ich geb meiner Maus (2 Jahre 7 Monate) das von ihr gewündchte Joghurt und dann kommt von ihr “Thank you” =)) ich hab gedacht ich habs nicht richtig verstanden und frage sie “was hast du grade gesagt?” darauf hin sagt sie nochmal “thank you!”...sonst nicht so richtig sprechen können (sie wächst 2 sprachig deutsch/türkisch auf) aber dann auf englisch danke sagen =)) woher sie das nur wieder hat???
    arti000yve412riczBabsi123vonni7BiKaperlmuttiReyhaniaAngelika89
  • Lidl in der Warteschlange. Mit dabei mein 3 jähriger und meine 2 jährige.
    Ein Pärchen Mitte 50ig stellt sich hinter uns an. Beide in Tracht. Sie ein extravagantes auffallendes glitzerndes Dirndl an. Viel Schminke und hochtoupierte Haare. Eine sehr auffallende glitzernde Erscheinung. Mein Sohn starrt sie die ganze Zeit an. Er konnte nicht anders. Jede Ablenkung war vergebens. Als ihm dann fast am Ende der Schlange angekommen die Erleuchtung kam:
    „Mama jetzt weiß ich’s: das ist eine Vogelscheuche X_X
    dinkelkornHase_89Lilie82Stefanie868yve412sam200NovembernüsschendunkelbuntriczBabsi123und 27 andere.
  • @spucki04 ahah ahaha hammer 😂😂😂😂😂
  • Die grosse (4) kommt mit Papa vom Einkaufen und schreit durchs ganze Stiegenhaus: wir haben Syphilis mitgebracht!!!

    Zu Hause die Erkenntnis: oh du meinst physalis! \:D/
    Stefanie868Kaffeelöffelohmyarti000vonni7BiKasam200AureliasMumyve412dunkelbuntund 20 andere.
  • @Nasty

    Made my day 🤣🤣🤣
    Nasty
  • Zebra33Zebra33

    752

    bearbeitet 7. 12. 2018, 18:11
    Mein Mann geht aufs WC. Unsere Tochter (3) geht hin, macht die Tür auf und sieht wie sich der Papa gerade hinsetzt. Kommt lachend und kichernd ins Wohnzimmer.....

    Ich: Maus, was ist?
    Sie antwortet kichernd:
    "Der Papa hat einen Rüsselpopo!"

    Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Das Wort Penis kennt sie eigentlich......

    Ich hab geglaubt, ich sterbe vor lachen!! :D:D


    Ein paar Tage später...

    Ich steh nachn Duschen in der Badewanne und komm drauf, das ich kein Tuch zum Glaswand trocknen hab. Ruf meine Tochter.

    K. bringst du mir bitte von der Wäschespinne im Schlafzimmer das lila Tuch?
    K. schaut mich mit großen Augen an....rennt ins Schlafzimmer, weckt den armen Papa auf: Papa, schnell, aufwachen! Die Mama hat im Badezimmer eine Riesenspinne gesehen! - das Wort Wäschespinne hat sie wohl falsch verstanden! :D

    Nastyohmyyve412Annika_MarieBiKaHase_89sanxtayvonni7AureliasMumriczund 7 andere.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 7. 12. 2018, 21:50
    Sohn, 2 Jahre alt, kommt zu mir „Hungi, essen?“

    Ich frag ihn „Was willst du denn essen? Ein Brot?“

    Sohn „Nein“

    Ich „Eine Banane?“

    Sohn „Nein“

    Ich „Einen Apfel?“

    Sohn „Nein“

    Ich „Ja Spätzchen, dann sag mir was du möchtest.“

    Sohn „Essen?“

    Ich „Magst vielleicht ein Joghurt haben?“

    Sohn „Nein Joghurt“ und schüttelt den Kopf.

    Ich „Ja was willst denn dann haben?“

    Sohn „B(r)ot essen?“

    Irgendwie hat mich die Unterhaltung an Two and a Half Men erinnert :D:D
    riczAnnika_Marieyve412Yordaperlmuttivonni7Zebra33dinkelkorn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum