Treffen, Austausch mit Mamas aus Tulln Umgebung

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und wir wohnen ca. eine Viertelstunde von Tulln entfernt. Bin derzeit mit meinem Sohn (6 Monate) in Karenz daheim. Meine Grosse ist bereits 4,5 Jahre alt. Würd mich über neue Kontakte sehr freuen. Gerne auch Treffen, Kaffee, Spielplatz,...
koppve
«1

Kommentare

  • Hallo,

    Ich bin 28 Jahre alt. Meine Kleine ist auch 6 Monate alt und wir sind auch nur 10min von tulln entfernt.

    Wir wohnen noch nicht solange hier und kennen kaum andere Mamis/Babys aus der Umgebung - würden uns daher über neue Kontakte freuen. :-)
  • Ja super... freu mich =) dass sich wer meldet. Wo wohnt ihr? Wir in Heiligeneich. Sollen wir uns einfach mal treffen?
    Habt ihr eigentlich schon angefangen zuzufüttern? Meiner mag nämlich gar .net.
    Woher bist du ursprünglich?
  • Wir wohnen bei Langenrohr und sind aus Wien rausgezogen.

    Ja haben schon mit Mittags- und Nachmittagsbrei begonnen, aber die Mahlzeiten noch nicht komplett ersetzt.
    Vielleicht braucht er noch etwas Zeit :-)

    Hast du auch in tulln entbunden?

    Ja, können uns gern mal treffen.

    Warst du schon bei babytreffs in der umgebung?
  • Nein, war ich noch nicht... Du? In Langenrohr soll ja eh ein Babycafe sein. Da möcht ich dann gern in die Spielgruppe schauen. Ist glaub ich ab 9 Monaten.
    Ich war auch in Tulln. Mit Beiden. Die erste Geburt war recht schwer und furchtbar lang... die Zweite voll schnell und problemlos. Wie wars bei dir? Wie heisst denn deine Tochter? Mein Kleiner heisst Finn und seine Grösse Schwester heisst Sophie.
  • Nein ich war auch noch nicht.
    Ja, in langenrohr gibt es montags immer das baby- und kleinkindcafe um 9uhr. Leider schläft die kleine um die Uhrzeit wieder, daher war ich noch nicht dort.
    In tulln gibt's vom Roten Kreuz ein babytreff für 0-1 jährige donnerstags Nachmittag (laut homepage). Dort möcht ich demnächst mal hinschauen.

    Schöne Namen:-) meine kleine heißt Hanna.

    Die Geburt ging relativ schnell. Ich hatte allerdings kein Glück mit der Hebamme und in dieser Nacht warn auch noch alle Kreissääle belegt. Hätt es mir etwas anders gewünscht, aber ja :-)

    Und wie kommt Sophie so mit ihrem kleinen Bruder zurecht?
  • Hanna war bei uns auch in der näheren Auswahl :) wann hat sie genau Geburtstag?
    Finn ist am 4.11. zur Welt gekommen. Ich hab ambulant entbunden, auch weil das damals bei Sophie irgendwie alles so doof war :). Das kann ich nur empfehlen.
    Meistens gehts recht gut mit den Beiden. Das ist wohl der Vorteil, dass der Altersunterschied doch recht gross ist. Ihr kann man schon so Manches erklären. Aber es kommt schon auch vor, dass halt gar nicht warten will oder kann... wenn Sie sich z.b wehgetan hat oder so.
    Finn hab ich halt auch noch oft im Tragetuch um die Hände frei zu haben.
    In Neulengbach gibt's auch eine Babymusikgruppe hab ich gehört, muss mich aber noch genau erkundigen.
  • Hanna ist am 24.10. geboren.

    Wow, ambulant. Ich hab nach der Geburt nicht mal richtig gehen können, wegen der Geburtsverletzungen. Aber für deine Größe war das sicher auch super - da war die Mama dann nicht so lange weg :-).

    Hanna war anfangs sehr gerne in der trage. Mittlerweile gar nicht mehr - da sieht sie zu wenig :-)

    Wie groß und schwer ist Finn schon? Hanna ist mit ihren 72cm und 8,6kg schon ein kleiner Riese hihi.
  • Ich weiss unsere Maße gar nicht genau. Haben erst im Juni wieder Kiarzttermin. Aber er war nie ein zartes Kind, hat dann gleich mal zugelegt. Hatte auch so richtig süsse Speckbeinchen :)
    Bei welchem Arzt seid ihr?
    Neugierig ist Finn auch schon so. Waren gestern mit Sophie wieder Kinderturnen... da fängt er mit allen Vieren zu rudern, weil er unbedingt überall drann will. Irgendwann springt er mir mal aus der Hand :)
    Heut ist er recht grantig... vielleicht schon die Zähne... oder wieder a bisserl Schnupfengeplagt. Das ist der Nachteil, wenn man schon ein Kindergartenkind hat. Sie bringt da halt schon viel mitnachHaus.
    Mag Hanna eigentlich im Kinderwagen fahren?
  • Wir sind beim Dr. Raschbacher und ihr?

    Süß, das motiviert ihn sicher gleich mehr mit deiner großen. Dreht sich Finn schon viel rum oder robbt er schon? Hanna ist noch etwas bewegungsfaul, ab und zu dreht sie sich am bauch, das war's dann aber auch schon :-)

    Hanna hat schon zwei Zähne. Als die Spitzen durch gekommen sind, haben wir das durch Zufall entdeckt, sie war zum Glück nicht so raunzig. Ich hoff das ist bei den anderen dann auch so haha.

    Ja sie ist gern im Kinderwagen, sofern sie genug sehen kann und nicht lange rum steht.

    Was unternehmt ihr sonst so? Warst du mit Finn schon schwimmen?
  • Wow, da habt ihr aber Glück bei den Zähnen!! Bei Sophie war das ziemlich wild.
    Wir sind bei der Dr. Saahs in Krems. Die verschreibt auch Homöopathische Sachen... Raschbacher nahm bei uns damals Grad niemanden mehr auf, drum sind wir dann dahin.
    Wir gehen halt öfter am Spielplatz Nachmittags mit der Grossen. Oder eine Runde mitn Laufrad. Baden taugt Finn gar .net, jetzt war ich auch noch nicht im Grossen Bad mit ihm. Sonst halt Garten und von einer Krabbeldecke zur nächsten :)
    Der robbt schon, überhaupt wenn er was Spannendes entdeckt hat. Der schaut sich das alles von seiner Schwester ab :). Die hüpft ja auch den ganzen Tag herum.
  • Hallo ihr zwei! Ich würde mich gerne bei eurem treffen anschließen
  • Ich bin 29. meine kleine Maus ist 8 Monate alt. Wir wohnen auch in Heiligeneich
  • Glaub ich gern. Das motiviert gleich mehr wenn die große Schwester vor einem rumhüpft.
    Aber sie haben eh alles ihr eigenes Tempo. Hanna wird das robben bzw krabbeln svhon noch lernen wenn sie soweit ist :)

    Haha, ich hab's verschrien. Der nächste Zahn ist am kommen und die Laune ist furchtbar.

    Wie läuft's mit dem Brei?

    Hi @koppve! :-) getroffen haben wir uns noch nicht. Aber hoffentlich bald wenn ihr beide Lust habt. :-)

    Stillt ihr noch?

  • Ja ich würde mich über ein Treffen freuen:) ich stille nur mehr Nachts :)
  • Guten Morgen, hab leider ewig nicht reingeschaut... ist das noch aktuell mit dem Treffen? Habt ihr Lust?
    Ich stille schon noch, wobei ihm jetzt auch endlich der erste Brei schmeckt :)
    Und auch uns plagen die Zähne... Arme Mäuse
  • Ja, ich wär bei nem treffen dabei :-)
  • Hallo, gerne... wie wär's mal beim Lutz in Langenrohr? Neben dem Restaurant gibt's eine Kinderecke. Da können die Kleinen auch etwas herumkugeln :) Nächste Woche?
  • Gerne. Nächste Woche haben wir eh noch nix geplant.
    Wann würdest denn vorschlagen?
  • Super! Wie wäre gleich Montag? Hab aber auch noch nichts vor. Dh es geht auch ein anderer Tag. Ist dir 9.00 zu früh? Wie geht's bei euch mit der Zeit?
  • Hab dir eine pn geschrieben :-)
  • Hallo :)
    Bin ebenfalls eine Mami, nähe Tulln (ca 12 min entfernt)
    Bin 26 Jahre alt und meine Tochter wird bald 5 Monate. Würde mich sehr freuen andere Mami's kennen zu lernen :)
    Sabsii89
  • Hi,
    Kannst gerne bei unserem nächsten Treffen dabei sein :-)
    Wir haben eine **** Gruppe, wenn du möchtest schick mir deine Nummer, dann fügen wir dich hinzu.
    LG
  • Hallo liebe Mamis!

    Darf ich zu euren Treffen dazu stoßen?
    Komme aus Klosterneuburg
    Glg Kathi
    sabrina0112
  • Hallo liebe Mamis, bin aus der Nähe von Tulln.

    Darf ich dazu stoßen?

    Mein Sohn ist 13 monate

    LG sabrina
    Sabsii89
  • Hallo,

    Ja klar könnt ihr dazu kommen.
    Kathi1719 wie alt ist denn dein Zwerg?

    LG

  • 8 monate ist er :)
  • Wir treffen uns kommende Woche wieder. Habt ihr auch Zeit und Lust? Könnt mir gerne ne pn schicken :-)
  • Kathi1719 das wäre ja toll oder?
  • Hallo!
    Würde mich auch gern eurem Treffen anschließen.
    Mein Mädel ist gute 8 Monate alt und freut sich über Gesellschaft =)
  • Hi,
    Ja gerne! Von wo seid ihr denn?

    Wir treffen uns morgen. Habt ihr spontan Lust mitzukommen?
  • Wir wohnen in Tulln.
    Ja wenn sichs ausgeht gern, welche Uhrzeit habts denn ausgemacht?
  • Hallo! Wir sind vor kurzem nach atzenbrugg gezogen. Meine Tochter ist 15Monate und sehr wenig unter Kindern...suche Spielgruppe oder Treffen am Spielplatz etc. In Atzenbrugg oder Umgebung...
    SchokoStern92
  • Wir wohnen auch in der Nähe von Atzenbrugg (meine Kinder: 5, 3 und 1 Jahr). Würde mich über neue BEkanntschaften sehr freuen :-) LG
    SchokoStern92
  • Hallo ihr Lieben!
    es soll in Langenrohr ein Babycafe geben, war schon mal jemand dort ?
  • Hallo liebe alle :)

    Ich bin eben durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, wohne seit Juli ebenfalls mit Freund und Sohn (1 Jahr alt) in der Nähe von Tulln (komme ursprünglich aus Wien) und würde mich sehr freuen wenn ich mich hier vl anschließen dürfte.

    Liebe Grüße
  • Hallo @Sabsii89

    Mein Sohn wird auch 1 Jahr im Dezember :) sind auch ursprüngliche Wiener :) was hat euch bewegt so weit raus zu ziehen wenn ich fragen darf? :) wohnen seit Oktober erst hier draußen.. ist angenehmen ruhig!
    Sabsii89
  • Hallo @Mondi.
    Hab deine Nachricht mit dem babycafe in langenrohr erst jetzt gesehen.
    Wir waren zwar noch nicht dort, aber es soll recht nett sein.
    Wo wohnt ihr? Wir sind auch ursprünglich aus Wien :-). Habt ihr euch schon gut eingelebt heraußen?
    LG
  • @Mela89

    Das ist kein Problem :) dachte mir die Mädls hier sind wohl eher nicht mehr so aktiv hier :)

    Lauter Wiener die aufs Land wollen hihi

    Ja haben uns so ziemlich eingelebt würde ich sagen, ich mag die Umgebung sehr! Wir sind nach Absdorf gezogen, kennst du vielleicht?
  • @Mela89

    Das ist kein Problem :) dachte mir die Mädls hier sind wohl eher nicht mehr so aktiv hier :)

    Lauter Wiener die aufs Land wollen hihi

    Ja haben uns so ziemlich eingelebt würde ich sagen, ich mag die Umgebung sehr! Wir sind nach Absdorf gezogen, kennst du vielleicht?
  • Oh doppelt gesendet, sorry :/
  • Ich stell mich mal vor
    Hallo ich bin steffy 25 aus grafenwörth. Wohne dort mit einer 15 Monate alten Tochter und meinem Mann. Suche gerne treffen. Bin fast täglich in Krems und mobil.
    Bitte meldet euch via **** da ich hier nee so oft online bin.
    069913289981
    süßerkrampus
  • Hallo, ich bin Eva und Mama seit 10.12.2018. da ich von Wien in die Nähe von Tulln gezogen bin , bin ich auf der Suche nach neuen Kontakten mit Babys . Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und sich daraus etwas ergibt .
    SchokoStern92
  • Liebe Mamas und Papas!
    Ich leite zwei Spielgruppen im Bezirk Tulln, eine direkt in Tulln in der Pfarre St. Stephan (Mittwoch 09:30 bis 11:00), die andere in Michelhausen im Gemeindeamt (Montag 09:30 bis 11:00). Würde mich sehr über neue Gesichter freuen! Spiel, Spaß und altersgerechte Förderung stehen im Vordergrund, Eltern können sich untereinander austauschen und die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen machen. Wenn ihr nähere Infos möchtet, schaut auf www.entspannt-lernen.at, da findet ihr auch meine Kontaktdaten! Alles Liebe, Birgit
  • Hallo Birgit! Kann man jederzeit einsteigen? Habe gehört es geht nur zu semesterstart... lg
  • Seit unserem Umzug versuch ich hier kontakte zu finden bzw einfach treffen für kleinkinder damit meine kleine umter leute kommt.... hier zwei tipps:
    Babygruppe bis 2.5 jahre in Atzenbrugg im pfarrheim jeden letzten do im monat gratis
    Und Kinderturnen bis 2.5 jahre? In Reidling im Kindergarten jeden zweiten dienstag um 20 euro im jahr
    In langenrohr waren wir noch nicht ...soll aber toll sein
  • Langenrohr kann ich sehr empfehlen, dort gehen wir immer hin! Lg
  • @Marlene0207

    Hast du vielleicht eine Internetadresse dazu? :)
  • Dankeschön :)
  • Hallo an alle! Ich bin Lisa 28 und meine Tochter Julia ist 07.12.218 gekommen. Suche Babyfreunde in dem selben alter 😊
    Wohn in der Nähe von Neulengbach Tulln
    Ich bin Masseurin und biete auch seit kurzen mit meiner Tochter "Babymassage Kurs" an
    Privat daheim oder in Gruppen.
    Bei Interesse einfach melden unter
    0699/17131792
    Schönen Tag noch
    LG Lisa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum