Fußsack

Hallo,

So langsam kommt ja die kalte Jahreszeit und ich wollte für meine Tochter (4 Monate) einen Winter-Fußsack für den Buggy kaufen.
Da sie ja noch nicht sitzen kann, bin ich mir nicht sicher, was genau ich nun kaufen soll...
Passt so ein Fußsack auch in die Tragewanne?
Habt ihr für den Maxi-Cosi dann auch noch einen eigenen Wintersack oder wie macht ihr das?

Kommentare

  • @Kaya192 wir sind auch grad auf der Suche 😊Marina wird bald 3 Monate.
    fürs MaxiCosi hab ich einfach so ein Lammfell was ich reingeben werd wenns dann richtig kalt wird 😊
  • Hallo, wir hatten für die Babyschale eine Einschlagdecke und fürs Wagerl einen Lammfellsack von der Marke "Kaiser" (passt in die Babywanne und auch dann später in den Sportsitz).
    Kaya192
  • Wir hatten für die Babywanne im ersten Winter keinen Fußsack, da diese eh mit Reißverschluss zu zu machen war. Darunter eine warme Fleecedecke und evtl ein paar aufgewärmte Kirschkernkissen.

    Für die Babyschale hatten wir eine Einschlagdecke (die originale von Maxi Cosi, höchst zufrieden!)
    Kaya192
  • Wir haben in der Wanne schianzug getragen. Im Maxi Cosi Decke. (Sind bei uns nur 5 Schritte von Haustür zum Auto).
    Jetzt mit 12 Monaten haben wir einen Fusssack mit Fell innen, der war bei der grossen schon super.
    Kaya192
  • Die Säcke von Fellhof sind super. Nicht ganz billig, aber die sind es wert. Unserer hat einen Magnetverschluss vorne und ich hatte ihn vorigen Winter einfach in die Babywanne gelegt. Werde ihn für unser kommendes Winterbaby wieder verwenden. Für den Großen habe ich ebenfalls einen Lammfellsack für den Buggy - den haben wir heute schon installiert.
    Kaya192
  • Noch eine Stimme für den fellsack der später im buggy auch nutzbar ist.

    Für den autositz bitte nichts dickes wie zb Fell unter den Rücken. Es gibt gute dünne Alternativen (im rückenbereich) und vorne am besten direkt am Kind anzuschnallen und danach quasi zudeckend (also mit Schlitze hinten fürn gurt). Sonst entsteht schnell Gurtlose welche dein Kind im Ernstfall nicht sichert sondern es durch die Gurte (verdrängte Luft bzw Stoff) fliegt. Nicht ganz Sinn und Zweck eines Sitzes. Deshalb auch NIE dickes Gewand (auch erwachsene) beim Autofahren.

    Wenn du testen magst ob Gurtlose entsteht probiere einfach folgendes. Du schnallst das Kind mit Jacke/einschlagdecke an-> du nimmst das Kind raus ohne die Gurte zu lockern-> Jacke/einschlagdecke rausnehmen und Kind mit denselben Einstellungen wie vorher anschnallen. Die Gurte sollten dabei nicht locker sein sondern eben trotzdem recht fest sitzen.
    In Schweden sagt man oft wenn das Kind blau anläuft dann minimal Gurte lockern und dann passt es.

    Alles Gute für die erste kalte Jahreszeit!
  • Oh ja, Fellhof kann ich auch nur empfehlen!
  • Hi,
    Ich schupf diesen Thread hier mal hoch, hab eine Frage:

    Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4 KiWa und ich hätte für den Winter auch gern einen Fell-Fußsack. Jetzt hat der KiWa ja aber beim Sportsitz diesen Bügel genau in der Mitte als "T", ich kann also keinen x-beliebigen Fußsack kaufen.
    Hat jemand den selben Kinderwagen und kann mir einen Fußsack empfehlen. Die der Firma Maxi Cosi sind leider nicht aus Fell...
    Momentan kann meine Tochter zwar noch nicht sitzen aber ich vermute im Jänner/Februar dann schon und da ist es ja ach noch kalt.

    Danke schonmal =)
  • @Kaffeelöffel braucht ihr das T unbedingt? wir haben seit Jahren schon genau den selben Wagen und weder bei Kind 1 noch bei Kind 2 diesen Bügel drinnen. Verwenden die Gurte und bei einem Fellsack würde man ja auch so nicht einfach rausfallen denke ich. Wir verwenden auf jeden Fall auch einen Fellsack von Fellhof und sind begeistert. Ob es da was Spezielles gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.
  • @Arwen1982at ich weiß nicht weil sie halt eben noch nicht sitzen kann und wir daher aktuell noch die Wanne verwenden.
    Danke für die Info. Wenn es bei euch so klappt dann wird es wahrscheinlich bei uns auch ohne dem Bügel gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum