Pco, wann testen?

Hallo!

Ich habe Pco, daher keine Eireifung und keinen eigenen Eisprung.
Diesen Zyklus musste ich zum ersten Msl Gonal f spritzen. Vorigen Samstag wurde in der früh der ES ausgelöst. Herzln wurde für Samstag Abend und Sonntag Vormittag verordnet und getan ;);)

Jetzt hat meine FÄ gesagt, wenn ich nächste Woche ab Montag keine Regel bekomme kanm ich testen.
Hab leider heute bei (glaub ich) ES 10 oder 11.. je nachdem ob der ES Sonntag Abend oder Montag war, getestet... konnte nicht warten :(
negativ natürlich :( obwohl es ein 10er Test war.

Hab ich noch eine Chance?
Wie ist das bei Pco und ES auslösen? Wann habt ihr da positiv getestet? Habt ihr vor nmt auch negativ getestet?

lg Nina

Kommentare

  • Auch wenn alles natürlich abläuft ist ein negativer Test vor nmt wahrscheinlich. Die HCG Konzentration im Urin ist einfach zu gering.

    Drück dir die Daumen.

  • Ich hoffe es so.
    Aja Progesteron muss ich auch seit vorigen Montag (15.10.) vaginal nehmen.

    Datum der Auslösespritze war der 13.10.
    Hab ich vergessen zu erwähnen.
  • Ich würde dann sagen frühestens am 27. Testen.
    Deine Ärztin hat bestimmt nicht umsonst den Montag genannt.

    Progesteron nimmt man quasi unterstützend zur SS Erhaltung . Da muss natürlich die Einnistung stattgefunden haben.

    Alles was du Jetzt hörst sind Spekulationen...du musst leider warten ;)

    waitingforyou
  • Ich glaub ich hab so 2 oder 3 Wochen nach GV getest. Der Arzt meinte am 31.8 wäre Eisprung und dann am 22.9 oder so hab ich Test gemacht
    waitingforyou
  • also ich hab einfach irgendwann getestet, weil ich solche monsterzyklen hatte.
    und es war ein einziger Zyklus wo wir nicht aufgepasst haben und wir eigentlich nie gedacht hätten, dass es was wird, weil wir es schon so lang versucht haben.
    Hab auch PCO .
    und eigentlich hab ich gedacht ich werd krank und dann hab i dacht ich teste einfach mal.
    Also das war dann eher so der Lotto 6er 😊

    Alles Liebe, hoffentlich kannst du bald positiv testen und bekommst bald ein Wunder 😊🍀❤️
    waitingforyou
  • Vielen vielen Dank euch allen :*

    Wollte nur ein paar aufmunternde Erfahrungen lesen :)

    Ja ich hab auch einen Endloszyklus nachn anderen... daher jetzt der erste stimulierte.
    Ich würd echt gern mal wissem wovon pco kommt.
  • @waitingforyou es ist teils gebetisch bedingt, aber oftmals kann es zB auch durch lange Pilleneinnahme kommen.
    Es gibt schon einige Gründe 😊Aber es ist nicht unbedingt unmöglich damit Kinder zu bekommen 😘🍀
    waitingforyou
  • Kommt es bei dir ab und zu zu einem ES?
    Ich hab vor einem Jahr mit der Pille nach 3 Jahren Einnahme aufgehört und hatte monatlich meine Tage.. zwar unterschiedlich laaange Zyklen, aber immer die Tage. Seit Mai bekam ich sie bis vor 2 Monaten gar nicht mehr.. deswegen der stimulierte Zyklus jetzt. Hab auch erfahren, dass ich seit der Pille noch nie ei en ES hatte... wie geht das? Ich bekam ja die mens..

    lg
  • Scheinbar dürfte bei mir ab und zu ein Ei springen, aber wie oft, ehrlich gsagt keine Ahnung.
    Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt habe 1 Jahr keine Periode.
    Dann hab ich mal a Zeit lang Progesteroncreme geschmiert, dass wurde mir dann aber zu lästig und ich hab wieder aufghört.
    Ich hab dann teilweise regelmäßigere Zyklen ghabt und dann wieder ewig lange.
    Nun ja, man braucht ja nicht unbedingt einen Eisprung, damit die Periode bekommt.
    Hab ich auch erst gelernt, seit ich PCO hab 🙈

    Ich bin ja nur gespannt, wann sie jetzt wieder das erste Mal kommen, meine Maus ist jetzt fast 4 Monate aber ich stille voll. 😊
  • fraudachsfraudachs

    15,050

    bearbeitet 26. 10. 2018, 09:36
    @summerbreeze1 meinte ist jetzt 5 monate und ich hatte noch nix und stille nicht voll.
  • Nasty schrieb: »

    Danke!! Das ist ein echt hilfreicher interessanter Artikel. Jetzt versteh ich es ein bisschen besser...

    Aber schon arg.. das heißt quasi auch, wenn ich derzeit Progesteron nehme und dann vielleicht nicht schwanger geworden bin, erst eine mens bekomme, nachdem ich mit dem Progesteron aufgehört habe..?
  • summerbreeze1 schrieb: »
    Scheinbar dürfte bei mir ab und zu ein Ei springen, aber wie oft, ehrlich gsagt keine Ahnung.
    Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt habe 1 Jahr keine Periode.
    Dann hab ich mal a Zeit lang Progesteroncreme geschmiert, dass wurde mir dann aber zu lästig und ich hab wieder aufghört.
    Ich hab dann teilweise regelmäßigere Zyklen ghabt und dann wieder ewig lange.
    Nun ja, man braucht ja nicht unbedingt einen Eisprung, damit die Periode bekommt.
    Hab ich auch erst gelernt, seit ich PCO hab 🙈

    Ich bin ja nur gespannt, wann sie jetzt wieder das erste Mal kommen, meine Maus ist jetzt fast 4 Monate aber ich stille voll. 😊

    Wie lang hast du gebraucht um schwanger zu werden? Hattest du durch das pco eine gefährdete Schwangerschaft? Also erhöhtes Risiko das Kind wieder zu verlieren?
  • @waitingforyou bei mir hat es ca 1 Jahr gedauert. Zu Risiko hat der Arzt nie was gesagt.
    waitingforyou
  • @waitingforyou wir haben sicher 2 1/2-3 Jahre gebraucht.
    Ganz genau hab ich ned mitgezählt, aber sowas um den Dreh, weil wir sind jetzt 5 Jahre zusammen.
    Nein, das zum Glück nicht und ich war auch von anfang an ganz positiv, weil sich eben auf natürlichen Weg was eingenistet hat, obwohls immer gsagt haben, dass das bei mir wohl nie was wird. 😊Deshalb wusste ich, dass die kleine eine Kämpferin ist und durchhält 😊Ich hatte halt dann leider SS Diabetes, was scheinbar auch bei PCO Patientinnen häufiger vorkommt.
    Aber sonst hatte ich eine ganz normale, schöne Schwangerschaft mit den üblichen Wehwehchen die halt alle schwangeren so haben 😊
    Novembernüsschen
  • @waitingforyou es ist nicht immer so das die mens erst kommt wenn du kein Progesteron mehr nimmst, gibt da auch Ausnahmen.

    Bei ivf oder isci bekommt man auch Progesteron. Ich hatte 2 Mal noch vor dem testtag die Blutung.
  • Ich hab 10 Jahre die Pille genommen. Und hatte dann über 1 Jahr keine Blutung, absolut nichts. Nur durch Duphaston hab ich jetzt eine Blutung..
  • @waitingforyou wie siehts eigentlich aus?
    hast du schon deine Periode oder wirst du morgen nochmal testen?
    wenn du morgen nochmal testest, sag doch bitte Bescheid, was raus gekommen ist und alles Liebe für morgen 😊❤️🍀
  • Nasty schrieb: »
    @waitingforyou es ist nicht immer so das die mens erst kommt wenn du kein Progesteron mehr nimmst, gibt da auch Ausnahmen.

    Bei ivf oder isci bekommt man auch Progesteron. Ich hatte 2 Mal noch vor dem testtag die Blutung.

    Okay, dachte nur, weil das Progesteron ja die Gebärmutterschleimhaut aufrecht erhält und die durch die mens ja ausgeschwämmt wird.. und wenn das Progesteron konstant erhalten bleibt, hätt ich geglaubt, dass dann die Tage nicht kommen.
    Aber jetzt bin ich gscheiter :)
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @waitingforyou wie siehts eigentlich aus?
    hast du schon deine Periode oder wirst du morgen nochmal testen?
    wenn du morgen nochmal testest, sag doch bitte Bescheid, was raus gekommen ist und alles Liebe für morgen 😊❤️🍀

    mah du arme... Diabetes ist dir auch nicht erspart geblieben... aber hauptsache dem Kind gehts gut :)
    Auf natürliche Art würd bei mir denk ich nie gehen... zumindest derzeit nicht... ich hab ziemlich starkes pco.. muss sogar übern Bauch und zwischen den Brüsten a bissal drüber rasieren :/

    Nein ich hab noch nicht getestet. Werd ich erst am Montag machen.. wenn ich mich trau.. die Wahrheit tut oft mehr weh wie die Ungewissheit. Meine FÄ aus der KiWu meinte wenn ich in der Allerheiligen-Woche (also kommende Woche) meine Tage nicht bekomme, könnt ich testen. Sonst soll ich mit dem Prog. aufhören, denn dann würde der Test auch nicht mehr positiv werden..Somit einen neuen Gonal-Zxklus starten.. Gott, hoffentlich nicht ♡
    Ich glaub ich warte bis Fr ob die mens kommt... wenn ichs schaff.
    Daweil hab ich nur ganz leicht empfindliche Brustwarzen.. also ich spür sie, sagen wir so.. und ab und zu so ein grummeln im Unterleib.. mal mehr mal weniger.. aber schon seit dem ES. Sonst hab ich leider gaaar nichts :( Denkst du das ist normal? Wie wars bei dir?
    Hast du deinen Muttermund abgetastet.. wie er stand als du schwanger warst?

    Aber natürlich meld ich mich :):*
  • @waitingforyou ich kann dir nur garantieren das ich in beiden SS nix gespürt hab. Kein brustspannen, keine Übelkeit, kein zwicken und kein zwacken...
    Nicht jeder hat "Nebenwirkungen" und wenn man welche hat könnte auch das Progesteron schuld sein. Auch das macht die typischen Beschwerden
  • @waitingforyouja zum Glück is die Maus gesund, war sogar recht zart für ein „Zuckerbaby“ 😊

    also ich hatte auch ned wirklich anzeichen.
    Erst als ich dann positiv getestet habe und da aber auch nur empfindliche Brüste und die haben dann auch ordentlich gespannt und sonst hatte ich absolut gar keine typischen Schwngerschaftsabzeichen
    Anfangs dachte ich noch, ich werd krank, weil ich ja absolut ned danit gerechnet habe, schwanger zu sein 😂🙈Den Muttermund hab ich nicht abgetastet.
    Da hab ich noch nie so wirklich durchgeblickt und ich wollt auch nie zu viel herumfummeln da drinnen 😅

    Und nur weil man eben keine typischen Schwangerschaftsanzeichen hat, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert hat, also es ist alles noch drinnen 😊

    wie lange versucht ihr schon ein Kind zu bekommen?

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es geklappt hat und ich kenne die Enttäuschung auf einen negativen Test zu schauen, nur zu gut.
    Ich hab oft geheult deswegen 🙈Aber man muss sich dann einfach was gönnen, sachen machen, die einem gut tun, dann verkraftet man das auch besser 😊
  • @waitingforyou : bin bis jetzt stille Mitleserin und fibere mit dir mit ! Habe selbst keine PCO ,aber ich hatte überhaupt keine SS Anzeichen außer als die Mens ausblieb , hatte ich nach 4 Tagen den Gedanken gefasst einen Test zu machen :3

    Bis zum Tag als Mal der Bauch sichtbar wurde und ich die Kindsbewegungen gespürt habe fühlte ich mich einfach unschwanger also alles Gute !
  • Nasty schrieb: »
    @waitingforyou ich kann dir nur garantieren das ich in beiden SS nix gespürt hab. Kein brustspannen, keine Übelkeit, kein zwicken und kein zwacken...
    Nicht jeder hat "Nebenwirkungen" und wenn man welche hat könnte auch das Progesteron schuld sein. Auch das macht die typischen Beschwerden

    Danke dir! :)
    Nein vom Progesteron spür ich jetzt nichts mehr, das war nur die ersten Tage. Da hatte ich Bauch- und Magenschmerzen (trotz der vaginalen Einnahme) und war so müde.
    Hatte aber vom Gonal f extreme Nebenwirkungen. So starke Migräne wie noch nie, obwohl ich ohnehin unter schmerzhafter Migräne leide.
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @waitingforyouja zum Glück is die Maus gesund, war sogar recht zart für ein „Zuckerbaby“ 😊

    also ich hatte auch ned wirklich anzeichen.
    Erst als ich dann positiv getestet habe und da aber auch nur empfindliche Brüste und die haben dann auch ordentlich gespannt und sonst hatte ich absolut gar keine typischen Schwngerschaftsabzeichen
    Anfangs dachte ich noch, ich werd krank, weil ich ja absolut ned danit gerechnet habe, schwanger zu sein 😂🙈Den Muttermund hab ich nicht abgetastet.
    Da hab ich noch nie so wirklich durchgeblickt und ich wollt auch nie zu viel herumfummeln da drinnen 😅

    Und nur weil man eben keine typischen Schwangerschaftsanzeichen hat, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert hat, also es ist alles noch drinnen 😊

    wie lange versucht ihr schon ein Kind zu bekommen?

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es geklappt hat und ich kenne die Enttäuschung auf einen negativen Test zu schauen, nur zu gut.
    Ich hab oft geheult deswegen 🙈Aber man muss sich dann einfach was gönnen, sachen machen, die einem gut tun, dann verkraftet man das auch besser 😊

    Achso, die Diabetes überträgt sich auf dein Kind? Oder wie meinst du Zuckerbaby?

    Ja für mich ist das nur so komisch, ich hatte jeden Zyklus allerhand scheinbare Anzeichen... immer starkes Ziehen im Unterleib und und und... und diesmal, wo ich tatsächlich einen ausgelösten ES hatte und zur rechten Zeit geherzelt hab, hab ich ehrlich gesagt, bis auf das paar Mal kurz grummeln im Unterleib, gar nichts. Heute fühlt sichs manchmal im Unterleib so an, als würd die mens kommen... aber dann geht das Gefühl auch wieder schnell weg. Ich mach mich noch verrückt.
    Bin auch irgendwie traurig, weil ich fast schon sicher bin, dass es wieder nicht geklappt hat. Der tiefe, weiche Muttermund macht mir halt Sorgen. Das deutet doch auf die mens hin... seit mir das beim einführen des Progesterons aufgefallen ist, hab ich innerlich mit einer ss abgeschlossen.

    Wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Mein Freund wünscht es sich schon seit Jahren von ganzem Herzen, ich bin erst seit 1 1/2 Jahren voll bereit und warte nun auch schon sehnsüchtig auf einen kleinen Winzling.
    Ich weiß, ein Jahr ist noch nicht so lange... im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber wenn man auf einen Wunsch so lange warten muss und einfach nichts klappt, ist dieses Jahr länger als alle bisherigen Jahre.
    Aber davon kannst du wahrscheinlich eh ein Lied singen :*

    Ich hab diesen Zyklus keinen einzigen Tropfen Alkohol getrunken, obwohl mein Partner und ich sonst gerne mal auf einen Schicht-Wein gehen. Ich trinke sehr sehr viel Red Bull, habe diesen Monat auch komplett darauf verzichtet, auch auf sonstiges Koffein. Habe gesund gegessen. Ich leide unter Migräne, habe aber diesen Zyklus extra auf meine Tabletten verzichtet und mit Kopfschmerzen gearbeitet. Ich wollte ALLES richtig machen... damit ich mir zumindest keinen einzigen Vorwurf machen kann, wenn es nicht funktioniert.

    Meine Frauenärztin freute sich sehr mit mir, dass endlich ein Ei reif geworden ist und zudem war die Gebärmutterschleimhaut sooo gut aufgebaut. Sie meinte, nutzen Sie Ihre Jugend - es muss doch funktionieren.
    So eine liebe :)

    Sooo hab mal wieder einen Roman geschrieben.
    Aber danke fürs lesen :) Jetzt schon mal :) hihi
  • @Mary123

    danke für deine liebe Antwort :)
    Wow, dass es das auch noch gibt... kein einziges Anzeichen. Das beruhigt mich irgendwie. Also hattest du auch keine schmerzenden Brustwarzen? Mir kommt vor, alle hier hatten das zu Beginn ihrer ss.
    Du, hast du zufällig deinen Muttermund beobachtet? Wenn ja, wie war er als du ss wurdest? Meiner ist tief und fühlt sich weich an... das wirft mich aus der Bahn, da das ja auf die mens hindeutet. Oder denkst du das hat gar keinen Wert?

    Liebe Grüße

    PS: Ich halte dich auf dem laufenden :):*
    Mary123
  • @waitingforyou normal wird immer gesagt, dass Babys deren Mutter während der SS Zucker hatten, eher schwer und groß werden. War bei uns aber absolut nicht der fall, möglicherweise auch, weil ich Insulin spritzen musste, aber das weiß ich ehrlich gesagt gar ned. 😊

    Wie alt bist du und von welchem Bundesland?

    Ja, ich kenne es auch, wenn man dann anfängt sich über sämtliche Dinge den Kopf zu zerbrechen.
    Ich habe damals, als der Wunsch so groß war, extremes PMS gehabt und dann auch immer rein interpretiert, dass ich bestimmt schwanger sein muss.
    Witzigerweise bin ich genau dann schwanger geworden, als ich es am wenigsten gedacht hätte.
    aber es hat gut gepasst so.

    wow, da bist du ja aber eh brav, wenn du schon auf alles verzichtet hast. Aber wenn man weiß wofür man es macht, macht mans gerne.

    es ist wirklich immer wieder schön zu lesen, wenn es dann doch klappt.
    also ich drück dir die Daumen, dass es schon geklappt hat und falls nicht, bist du ja jetzt bestens aufgehoben und es wird bestimmt bald klappen.

    Wir mussten auch so lange auf unser wunder warten, aber es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt ❤️
  • @waitingforyou : habe meinen Muttermund leider nicht beobachtet , da ich dachte es wird mit dem schwanger werden nix ohne dass ich nachhelfe. Denn nach der FG waren weitere 1,5 Jahre vergangen . Dann habe ich gesagt ich kostet das Jahr (es war Mai 2016 ) noch aus und tanke Kraft für die Kiwu Klinik und siehe da hat es auf einmal eingeschlagen.

    Keine schmerzenden Brustwarzen , kein Unterleibsziehen , keine Müdigkeit , Übelkeit oder sonst was ...

    Bei mir kam alles so ab 20 SSW , bis dorthin wirklich gar nichts !

    Bin gespannt und hoffe für dich , dass es geklappt hat , aber wir denken jetzt Mal positiv <3
  • @summerbreeze1

    Okay, das wusste ich gar nicht. Mit diesem Thema hab ich mich noch gar nicht befasst. Ging deine Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt wieder weg, oder bist du Diabetikerin geblieben?

    Ich bin aus der Steiermark, 25 Jahre alt. Mein Freund ist 30 und wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Und selbst?

    Ja das macht unsere Psyche wohl gerne... schrecklich das ganze.

    Liebste Grüße :)

  • @Mary123 Ach, du hattest es auch so schwer... :( Und da denkt man sich, gehen die jungen Mädls einmal fort, machen sich einen Spaß und sind gleich schwanger und denken über eine Abtreibung nach...
    und wenn man sichs so richtig wünscht, funktioniert es nicht. Traurig. Tut mir leid, ich bin momentan nicht so gut drauf, was dieses Thema angeht.

    Danke für deine Antwort! :)
    Mary123
  • bearbeitet 28. 10. 2018, 19:22
    UPDATE ES+13


    Ich konnts nicht mehr aushalten.. ich Idiot.
    Ich hab gerade eben einen Viola Frühtest ab dem 8. Tag nach der Befruchtung gemacht... der ist blütenweiß. Ich bin so traurig.
    Klar kann ich mir jetzt einreden, das liegt am Abendurin... oder den Worten meiner Frauenärztin, ich könnte im Laufe der Allerheiligenwoche testen...
    aber das wird wieder nichts... :( Es ist einfach so enttäuschend.

    Tut mir leid, dass ihr eure Zeit mit lieben Antworten verschwendet habt...

    Trotzdem allerliebste Grüße und fühlt euch gedrückt <3 Danke nochmal <3
  • @waitingforyou Nein, ist zum Glück nach der Geburt gleich wieder weggegangen. Aber ich hatte bei der Geburt a bissl Probleme mit Unterzucker und die Maus hatte auch 1x nach der Geburt niedrigen Zucker, dann aber nie wieder zum Glück 🍀😊

    ich bin auch 25, aus OÖ, mein Mann ist 26, wir sind seit 5 Jahren zusammen und 4 davon schon verheiratet 🙈Wir wussten schnell, dass wir gemeinsam alt werden wollen 😅😍

    aber es hat auch damals gepasst, dass wir so schnell geheiratet haben.
    Also ich bereue es nicht 😊
  • @waitingforyou ich werde mir jetzt tröstende Worte sparen, es gibt nichts was das Empfinden bei einem gefühlt 100erten negativen Test beschreibt.

    Natürlich tut es mir leid, aber das hilft dir nicht.

    Ich möchte dir als "alte "Mama einen Rat geben, warte nicht 10 Jahre auf ein Wunder. Such dir gezielt Hilfe in einer Klinik.
    Ich hab mir nie druck gemacht und eben gewartet. Schliesslich war ich nach 4 künstlichen Befruchtungen mit 36 das erste Mal schwanger .
    Die Erfolgschancen wären früher weit besser gewesen. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und quäle dich jenseits der 30 da durch . Tu es jetzt.

    Alles liebe
  • @waitingforyou du hast unsere Zeit überhaupt nicht verschwendet, so darfst du gar nicht denken. 💞Schade, aber lass den Kopf nicht hängen ❤️Ihr schafft es.
    Alles Liebe für euch 🍀❤️
  • Dafür ist ein Forum da , dass man sich austauscht und Ängste , Frust und Freude miteinander teilt <3<3
  • So Leute.. da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab... aber ich konnte einfach nicht schreiben... musste mich beruhigen.
    Mein Freund war auch so enttäuscht und er wollte zuerst sogar mir die Schuld geben... meine schlechten Gedanken hätten das Baby weggemacht... Schatz bessere Bedingungen werden wir nie wieder haben etc. Das war schlimm für mich... wir haben dann aber lang darüber geredet und ich hab ihn auch in ein paar Dingen in meiner schlechten Stimmung such falsch verstanden... aber andere ewige Geschichte.

    Nun hab ich heute die Regel bekommen.. Gott sei Dank 2 Tage nach Absetzen des Progesterons... wir vermuteten schon, dass es wieder Monate dauert bis wir einen neuen Zyklus starten können. So lass ich es mir einreden, alle 30 Tage eine neue Chance zu bekommen.. und nicht alle 150 Tage :)

    Auf jeden Fall danke ich euch von ganzem Herzen für eure Hilfe, euer Mitfiebern und eure lieben Worte als es nicht funktionierte... ich starte jetzt voller neuer Motivation in den Zyklus... am 5. Tag gehts ja schon wieder los mit Gonal f.

    Hab euch ganz viel lieb meine Mädls :*:*:*
  • @waitingforyou ohje, zum Glück habt ihr das alles besprochen und ihr habt euch wieder zusammen gerauft.
    Es ist natürlich belastend, auch für die Beziehung, wenn der Kinderwunsch erst mal unerfüllt bleibt.
    Aber ich merke du bist positiv gestimmt und hoffentlich ist dein Freund auch so voller Energie. 😊

    Schön, dass sich der Zyklus nun auf alle 30 Tage ausrichten lässt mit dem Progesteron.
    Ich wünsche eich von ganzem Herzen, dass ihr bald positiv testen dürft und dass bald ein Wunder bei euch einzieht.
    Alles, alles Liebe für euch ❤️❤️🍀
  • @summerbreeze1
    Ja es ist sehr belastend... ich jammer die ganze Zeit... er kanns dann oft nicht mehr hören... dann werdma ständig enttäuscht und keiner traut sich mehr so wirklich hoffen. Er meint schon er hat nicht mehr so lang Zeit... ich mein ein Mann mit 30 ist noch nicht alt... aber er bildet sich ein, er wird nicht alt und möchte sein Kind aber noch erwachsen werden sehen... er ist seit er im Jänner 30 geworden ist, stark von dem Gedanken befallen, ein alter Greis zu sein und... ;) schrecklich schrecklich hihi
    Aber Männer halt.

    Eir bemühen uns auf jeden Fall motiviert zu bleiben... auch wenm ich ihm anmerke, dass er es irgendwie schon fast aufgegeben hat... Gott sei Dank macht er noch ab und zu so Bemerkungen wie heute Mittag "Schatz unser Kind wirds so gut bei dir haben...".. Hab sein Lieblingsessen gekocht ;)
    Also glaubt er insgeheim doch noch daran.

    Mir hilft ja das Forum dabei :)

    Daaanke, ganz lieb ♡
  • @waitingforyou ja das mit dem Alter kenn ich und meiner is erst 26 😂Aber er glaubt auch immer, dass er nicht so alt wird.
    keine ahnung was mit den Männern los is 😂Aber alt is er da ja wirklich noch ned.

    Ich kenn das auch noch von uns.
    Er konnts dann auch oft schon nicht mehr hören und ich war oft so verzweifelt, weil ich angst hatte ihm niemals ein Kind schenken zu können.
    Naja, unverhofft kommt oft 😉Manchmal glaub ich auch, dass das schicksal etwas mit entscheidet, wann der „richtige“ Zeitpunkt für ein Kind ist.
    Manchmal gibt es eben noch andere Dinge zu klären.
    Wenn ich zurück denke und ich wäre in der Zeit, in der mein Mann krank war schwanger gewesen, hätt ich das nie und nimmer gepackt.
    Und so hats halt erst sein sollen, als es ihm wieder besser ging und ich meine Ausbildung angefangen hab 😅

    und es wird bestimmt werden, ich glaube ganz fest daran 🍀❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum