Kindermund #1

1131416181932

Kommentare

  • Und die nächste ansage (hat grad Mittelohrentzündung und bekommt Antibiotika und nureflex. Es müssen wohl die Drogen sein die seine Kreativität explodieren lassen)

    Mag Tee. Mag Kakao.
    Ich... Was jetzt?
    Er... kaktee
    KaffeelöffelStefanie868suseperlmuttiohmysanxtayMelodyNastyBienchen_321yve412und 11 andere.
  • kaputt - pakutt
    Großmama - Gofama

    Wenn Maus am zornen ist und sich nicht beruhigen will dann geh ich mit ihr in ihr Zimmer und da sage ich zu ihr „jetzt setzt du dich da hin und wenn du dich beruhigt hast dann kannst wieder zu mir rüber kommen“ da kuschelt sich maus dann direkt an mich ran, wischt die tränen weg, kuckt mich zuckersüß an und sagt „bessa (besser)“
    riczwölfinReyhaniavonni7Emma87
  • Gotle (Taufpatin) - gogele
    riczEmma87
  • Einleuchtende Logik meines Großen:

    Ein Kük- 2 Küken :3
    ReyhaniariczBiKaarti000sam200Verena Yyve412vonni7Kate_87Emma87
  • Livio sagt "Guten Morgen" zum großen Bruder. Dieser ist morgens nun mal nicht so gut gelaunt und brummt eher eine Antwort. Wie so oft werden die Händchen in die Hüfte gestemmt: "Sei net so unhöflich!"
    wölfinReyhaniariczBiKaPonineStefanie868Lilie82nurse_90sam200Verena Yund 11 andere.
  • Junior (2) liebt unter anderem das Buch "ich bin die kleine Katze":

    Vor dem Stillen, er sieht die Brust: "Milch, die Katze schlürft" *macht Schlürfgeräusche*

    Ich sag ihm er soll das lassen und ordentlich trinken.

    Er sagt ja, nähert sich mit dem Mund der Brust und sagt kurz vorm Andocken "frisches Fleisch"

    =))

    BiKaarti000Stefanie868Lilie82riczVerena YsanxtayNastyyve412fanny85und 11 andere.
  • @tianah ich schieß mich weg =)) einfach genial =))
    tianah
  • Meiner hat es sich bei manchen Wörter oft scherer gemacht als er müsste

    Ballon : Ball-lalon
    Kaffee: Kakafee
    Kiwi: wiki


    BiKa
  • @Rivulet oh das kann meiner auch: Zucchini = chinini ^^
    Rivulet
  • bearbeitet 16. 10. 2018, 06:14
    Hab auch so ein, zwei Wörter in petto: Luisa - 2 Jahre
    Spaghetti - Sapghetti
    Ampel - Lampe

    Sie sagt sonst wirklich jedes Wort korrekt und plappert wie ein Wasserfall, aber diese beiden wollen einfach nicht. 😉
    BiKaReyhaniaKaNi
  • Noch was:
    Luisa bekam ja im August ein kleines Brüderchen und bei dem hat sich anfangs an den Füßen die Haut etwas abgelöst. (Trockene Stellen sind Abgeblättert)
    Da hat sie immer hingedeutet und gesagt „Noah Schale“ (statt Haut).
    riczReyhaniaYordatianah
  • @Rivulet kakafee is ja mal cool =))
  • Oh da kann ich auch endlich mitmachen =)
    Meine Tochter(fast 15 Monate) spricht nun auch ein paar Wörter, teilweise ziemlich gut, aber manchmal kommen ganz witzige Dinge dabei raus, wie zb

    Tagdo = Traktor
    Diii = Krokodil
    Blumm Blumm = Ballon
    BiKaZebra33MagicMoment
  • Deine Tochter spricht schon 😱

    Mein Sohn 17 Monate macht bei allem nur „da“ 🙄
  • Mann kränkelt (etwas schnupfig) und der Kleine fragt, ob er ins Spital muss.
    Stefanie868dorliLilie82sanxtayyve412dunkelbuntReyhaniawunschbaby26arti000vonni7und 12 andere.
  • @farfalla der Kleine kennt sich mit Männerschnupfen schon aus =))
    sanxtaysosoricz
  • anoenaanoena

    1,689

    bearbeitet 16. 10. 2018, 10:56
    @farfalla recht hat er! xD
  • Sohn (2 j 5 monate) singt statt hoppelhase hans... Happelhose hans. (Klingt ja auch logischer)
  • Meine große hatte heut im kiga ein Croissant mitgehabt, und natürlich nicht gegessen,wie jeden Tag :|
    Jedenfalls zuhause war das Essen noch nicht fertig u sie hatte Hunger und meint:
    Mama kann das Essen nicht schneller kochen
    Ich: nein, hättest halt deine jause im kiga gegessen
    Kind: na guuut. Dann gibst mir halt meinen Cousin zum Essen ... sie meinte ihr Croissant =))
    ohnenickReyhaniasanxtayriczvonni7Verena YBienchen_321fanny85Emma87dinkelkornund 2 andere.
  • @anoena @dorli jawohl, das kennt er schon. Selbst hüstelt er zum Spaß und meint, er ist so krank, er muss zum Arzt. Da gibts meistens eine Schnitte(das wird er schon durchschaut haben)
  • Zwerg (2j 5 mon) macht ein Spielzeug kaputt. Als ich so am herumpfriemeln bin sagt er aufmunternd und völlig klar und grammatikalisch korrekt "du schaffst das Mama, du schaffst das schon!"
    sosoyve412vonni7riczsanxtayReyhaniaYordaStefanie868janinchen2601Villacherinund 2 andere.
  • @tianah haha mein zwergi sagt das auch immer vor allem im Auto dann feuert er das Auto immer an.
    *looos Auto du schaffst das schon, looos... * 😂
    riczVerena Yyve412vonni7Villacherinjaninchen2601
  • Verena YVerena Y

    3,849

    bearbeitet 17. 10. 2018, 08:57
    Kleiner mann (6 monate) ist am sprechen „mmhmmhmmhmmhmmh“ da frag ich die große maus (2 jahre 5 monate) ob sie den kleinen versteht „ja“ dann frag ich was er sagt und sie „mmhmmhmmh“ =))
    Stefanie868yve412vonni7ReyhaniasanxtayYordaperlmuttiVillacherinjaninchen2601tianahund 8 andere.
  • Unser täglicher zwerg... räumt ganz viele bälle aus dem bällchenbad und tritt sie herum. Ich sag zu ihm, dass wir die jetzt aufräumen müssen, weil ja bald Oma kommt und dann nicht so toll ist wenn es so aussieht.
    Er drauf völlig ernsthaft... Geht nicht Mama. Muss fuss Ball spielen leider!

    (... Leider!!!!)
    sanxtayperlmuttisosojaninchen2601Verena YSimisunshineReyhaniariczAngelika89Hase_89
  • "Mama,ich weiß,wie man den Unterschied sieht zwischen Damen und Herren!"
    "Aha,wie denn?" (*umgotteswillendaskindist4*
    "Na,am Nagellack! Die,die Nagellack haben sind Damen und die,die keinen haben,Herren!"

    =)) =)) =))
    suseLilie82Stefanie868janinchen2601BiKasanxtayohnenickriczdunkelbuntBugseyund 16 andere.
  • Mama: „Du bist mein kleiner Schatz!“
    Sohn: „Mama auch ein Matsch“

    Nagut... =))
    janinchen2601sanxtayohmyStefanie868riczSimisunshinevonni7Yordafanny85Novembernüsschenund 6 andere.
  • Am Abend am Heimweg "Mama, wenn die Sonne untergeht, ist es finster" B-)

    Schlauer Bursche =))
    yve412Stefanie868sam200BugseyReyhaniavonni7honeymausEmma87Hase_89
  • Ich knutsch die Maus nieder... Mini (3) schaut mich an und meint ganz trocken: Geht das auch ein bisschen leiser? :|
    yve412Stefanie868BiKaVerena YBienchen_321BugseyReyhaniavonni7janinchen2601Emma87und 3 andere.
  • Mrs_KapMrs_Kap

    667

    bearbeitet 21. 10. 2018, 02:27
    Von einer Freundin der kleine ging mit uns einkaufen und wollte unbedingt ins Kinderland, da angekommen und angemeldet bequatscht er die Betreuerin und meine ganz stolz ☝🏻 : meine Mama ist die beste weil ich im Kinderheim spielen darf solange sie nicht Da ist 😂😂 ich musste soo lachen 😂😂😅
    ohmyyve412riczsanxtayReyhaniavonni7Simisunshinejaninchen2601suseKathy90und 2 andere.
  • bearbeitet 21. 10. 2018, 11:49
    Bin beim einkaufen und lege eine Packung ü-eier ins wagerl, kommt ein kleiner bub zu mir (ca 5?) und fragt: wie viele Kinder hast du?
    Ich darauf: noch gar keins!
    Er: Und warum kaufst du die dann?
    Ich: weil mein Mann sie gerne isst!

    Dreht sich der kleine zu seiner Mama um und sagt ganz empört: siehst, Mama, die Frau hat keine Kinder und kauft die! Du hast sogar Kinder und kauft trotzdem keine! So soll das nicht sein!

    Ich hab geglaubt, ich lach mich tot
    Novembernüsschenperlmuttidasbinichsam200sanxtayStefanie868AureliasMumvonni7SimisunshineVillacherinund 30 andere.
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 22. 10. 2018, 17:04
    Ich... Ich kann jetzt nicht mit dir raus gehen weil ich krank bin. Er... Alles gut Mama. So jetzt gesund jetzt kann raus gehen

    Ich denke er wird Arzt...
    ReyhaniaStefanie868yve412Kathy90KaffeelöffelVillacherinHase_89
  • Gestern in der Arbeit

    Etwa 2 Jähriger will auf's Schaukelpferd neben seiner, bereits schaukelnden, großen Schwester. Sitzt schließlich oben, plötzlich panischer Blick " Mama, das wackelt!!!"
    riczEmma87yve412Reyhaniajaninchen2601
  • Zwergin (2,5) sitzt am Topf.

    Ich : "Bist du fertig?"
    Sie: "Ja, Schatzal!"

    riczsanxtayEmma87dinkelkornhoneymausReyhaniajaninchen2601Angelika89Hase_89
  • Neueste Wortkreation der Zwergin: Übermorgengestern (=Vorgestern) =))
    honeymausriczyve412ohnenickvonni7janinchen2601ReyhaniadinkelkornKaffeelöffelfanny85und 2 andere.
  • "Mama, morgen waren wir net im Whirlpool gö?"

    "Nein, das war gestern."

    "Mama i will wieder amoi gestern in Whirlpool."
    BiKavonni7Yordajaninchen2601Reyhaniadinkelkornhoneymausfanny85tianahstolze_mamiund 1 anderer.
  • Papa: Kitty ist ein Mädchen, M ist ein Mädchen,... Mama ist?
    M (1 3/4): Mama ist groß! 🤣
    vonni7janinchen2601Stefanie868ReyhaniaKaffeelöffelAngelika89Hase_89
  • Junior (2 Jahre): Mama Milch!
    Ich: Nein, du hast gerade getrunken (vor 20 Minuten) die Brust ist leer.
    Junior: Milch rein pumpen, wieder voll!

    An logischer Denkweise mangelt es ihm nicht =))
    dinkelkornVerena YYordaKaffeelöffeltianahvonni7perlmuttiwölfinCornifanny85und 3 andere.
  • Papa zu Mona: „Wo is den dMama?“
    Mona: „De is wieder Putzfrau“ 😂
    sanxtayohnenickfanny85BiKaReyhaniariczvonni7dinkelkornHase_89
  • mein Charmanter fast drei Jähriger:
    Mama, mein Popo ist klein dein Popo ist rießen Groß.

    :#
    riczvonni7YordaNastyReyhaniaarti000Dany9002Angelika89Siglinde90Hase_89
  • meine Kleine vorhin grad so.. ".. die Jasmin (Kigatante) ist meine Stiefmutter" =))
    riczvonni7dinkelkornyve412miss87NastyHase_89
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 29. 10. 2018, 09:34
    Mausi (3,5) hat gerade das letzte Blatt aus ihrem Zeichenblock zerissen und wollte ein neues... ich hab ihr erklärt das kein Blatt mehr da ist, weils des letzte war...
    Sie voll sauer und fängt an zum schreien, auf meine Frage warum sie denn jetzt schreit sagt sie:

    "Du bist selber schuld Mami, hättest hald einen neuen gekauft"

    AHA...... ich verstehe, eh klar =))
    Stefanie868Reyhaniasanxtayriczjaninchen2601ohmyYordayve412vonni7Emma87und 1 anderer.
  • Heute beim Frühstück:
    Die grosse (gerade 4 geworden) Mama wo ist mein karamel?
    Ich: häää Caramel zum Frühstück??
    Nach 5 Minuten die Erleuchtung!: Ah du meinst Actimel!
    Na endlich, sag ich doch Caramel will ich :#
    ohmysanxtayvonni7Reyhaniamiss87Emma87Hase_89
  • @Nasty meine sagt auch Karamell zum Actimel. Hatte auch gedauert bis ich das geschnallt hab :3
    NastyReyhania
  • Sohn (3) fährt mit seinem Roller und sieht einen dreimal so grossen beeindruckenden Elektroroller. Seine Augen leeeuchten:
    "Mama, wenn ich gross bin, dann kann ich den haben? und wenn du dann klein bist nimmst du du halt meinen!"

    Interessante Logik. Er wird gross, ich werd klein. Und stimmt sogar noch... =))
    Yordajaninchen2601vonni7riczStefanie868melly210NastywölfinhoneymausEmma87und 4 andere.
  • haha =)) @Rivulet ja man schrumpft bekanntlich im Alter, unsre Oma ist zb auch sehr klein. Das hat er schon richtig erkannt :p
    Rivulet
  • Zwerg (2 1/2 jahre) sagt "Mama mir helfen weil ich kann das nicht. Ich bin noch so jung, weisst!"

    Und ich dachte ein wenig Zeit wäre noch bevor er zu klugscheissen beginnt....
    riczNastyperlmuttiBiKavonni7Emma87janinchen2601fanny85ReyhaniaSiglinde90und 1 anderer.
  • Zwergin (2,5) nimmt die Haarbürste: "Mama, ich dir die Haare rasieren!"
    riczNastysanxtayvonni7AureliasMumEmma87janinchen2601fanny85Reyhaniasosound 1 anderer.
  • Ja, ja, die gscheitn 2.5 jährigen .... auch hier:
    Nach vielen fehlgeschlagenen erklärungsversuchen endlich eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage "Warum isses jetzt so früh dunkel?" gefunden. Sie also:
    Aha, so is des!
    Ich: siegst, jetzt kannst es schon erklären wenn di wer fragt.
    Sie (nach kurzer Nachdenkpause): hm, und wie hoasst donn der Mann der mi des frogn werd?

    Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
    sanxtayLilie82Nastyvonni7tianahEmma87ReyhaniaSiglinde90Hase_89
  • Und wieder unser Zwerg (2,5)... Mama heute geh ich nicht in die krippe. Was mach ich da?!

    ... Wir haben uns aber drauf geeinigt dass er doch geht ;)
    yve412sanxtayvonni7Hase_89
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum