Titer Ringelröteln

Hallo! Vielleicht hat jemand von euch dahingehend Erfahrung. Ich war letztens bei meinem FA und hab mich über Ringelröteln informiert, da ich in einer Krippe arbeite und ich im Falle einer Schwangerschaft ja wirklich an der Quelle sitze. 😑 Mein FA hat mich dann, um den Titer bestimmen zu lassen, zu meinem Hausarzt geschickt, der meinte wiederum heute bei der Blutabnahme, dass man den Titer für Ringelröteln gar nicht bestimmen könnte 😒 (und nein, ich meine nicht die normalen Röteln. Das wurde ich heute vom Arzt glaub ich 3x gefragt! 🤣) Danke 🤗

Kommentare

  • @Elli1685 ich arbeite auch im Kiga und als ich schwanger wurde hab ich auch in der Krippe gearbeitet und mir wurde damals der Titer auf ringelröteln getestet. Geht also schon. Mir wurde damals in einem Labor Blut abgenommen. LG und alles Gute
  • Titer für ringelröteln geht schon! Hab ich auch letztes Jahr gemacht. Es geht halt anscheinend nicht in jedem blutlabor...
  • @Elli1685 ich habe in einem kinderkrankenhaus gearbeitet und den titer auch bestimmen lassen.
    am besten du läßt dir vom hausarzt eine überweisung fürs labor geben und erkundigst dich vorher ob die untersuchung dort gemacht werden kann.
  • Interessant. Laut meinem Arzt ist ja eine Titerbestimmung für diese Krankheit gar nicht möglich. Wusste dann gar nicht, wie ich argumentieren sollte. Ich kenn mich ja auch nicht aus. Aber wenn einige von euch das schon gemacht haben, stimmt das ja einfach nicht.
    Mal schauen. Es hat geheißen, sie rufen nochmal beim Labor an und fragen 😕
  • @Elli1685 das ist ja wirklich sehr interessant dass dein arzt sowas behauptet :D
    es wären die parvo-virus-b19-antikörper. bin gespannt was er dir sagt, halt uns auf dem laufenden!
  • @vonni7 Danke dir! Jetzt kann ich so tun, als hätte ich Ahnung wovon ich spreche 🤣 Am 5.11 hab ich dann Befundbespechung. Dann weiß ich mehr.
    vonni7