Suche Schwangere im Raum Klagenfurt zum Café trinken und zum Austausch :)

Ist jemand schwanger und wohn in Klagenfurt ? Bin grad in der 5 ssw und suche mitschwangere :)

Kommentare

  • 31 ssw aus villach :)
  • Bin aus Klagenfurt allerdings schon ab morgen in der 36tn Ssw 🙈
  • jippie schrieb: »
    Ist jemand schwanger und wohn in Klagenfurt ? Bin grad in der 5 ssw und suche mitschwangere :)

    Hallo :)
    Wie weit bist du jetzt? Ich bin aktuell 18+0 und wohne in der Nähe von Klgft :D
  • Hallo
    Bin auch aus Klagenfurt und noch ganz am Anfang 4 Woche 😃
  • Hallo, bin auch aus Klagenfurt und in der 21 SSW :)
  • Tanja01 schrieb: »
    Hallo, bin auch aus Klagenfurt und in der 21 SSW :)

    Hallo, ich bin aus Moosburg und in der 22. SSW :)
  • @Neffy ach das ist ja gar nicht so weit weg von mir :) bin jetzt aktuell auch in der 22. SSW. Wie geht's dir so in der Schwangerschaft? Ist es dein erstes? ☺️
  • @Tanja01 Hallo, stimmt, wir sind ziemlich gleich auf! :D Ich hatte vor 2 Wochen das Organscreening im Elki. Jetzt hibbel ich schon auf den nächsten Termin beim FA :)
    Es ist eigentlich meine zweite Schwangerschaft, hatte aber leider heuer im April eine Stille Geburt :(
    Diesmal sieht alles gut aus und der kleine Racker tritt schon so richtig fest! Kannst du deins auch schon spüren? Weißt du, was es ist und die wievielte Schwangerschaft ist es bei dir?
  • @Neffy Ja ^^ hab den Wohnort gemeint, komme aus Ebenthal ;) Hab mich bisschen blöd ausgedrückt gg

    Ich hatte am Montag das Organscreening, auch im Elki. Aber leider habe ich keine Bilder bekommen, da das Gerät was hatte :/ Aber war wieder ein tolles Erlebnis. Es ist so schön den Zwerg solange zu sehen.

    Ich kann es auch kaum erwarten, habe am 7.11 wieder Termin und du? Bei welchen Arzt bist du denn?

    Oje, das tut mir wahnsinnig leid :s Du Arme..

    Ist meine erste Schwangerschaft. Wir bekommen ein Mädchen, du ein Jungen? Ja die kleine Maus tritt auch schon richtig fest, manchmal werde ich sogar in der Nacht munter, weil sie so herumstrampelt gg Momentan machen mir aber die Mutterbänder etwas zu schaffen, wusste gar nicht das es so schmerzt :/

  • @Tanja01 Wie alt bist du? Komme auch aus dieser Gegend.
  • @loewinundlamm Echt? ;) Ja toll, woher denn genau? Bin 30 du?
  • @Tanja01 Hallo, aso, ups falsch verstanden =))

    Oh schade, aber nächstes Mal bekommst dafür sicher wieder ein paar hübsche Bildchen! Mein nächster FA Termin ist am 29.10.
    Freu mich schon wieder drauf, den Kleinen zu sehen <3<br>
    Mein normaler FA ist der Dr. Kraxner in Feldkirchen. Ich persönlich finde ja den Dr. Lausegger am Besten, aber der hat leider keinen Kassenvertrag.... :(
    Wo bist du normalerweise?

    Ich liege oft einfach nur gerne auf der Couch und sehe zu, wie der Bauch wackelt =))
    Und beim Schlafen gehen wird er erst richtig aktiv, ja. Aber das ist egal :x
    Ich freu mich, wenn er munter ist und mir zeigt, wie stark er schon ist.

    Ja, die Mutterbänder... das spannt und schmerzt manchmal schon ganz schön :s
    Hast du schon einen großen Bauch? Bauch hat man bei mir relativ schnell schon gesehen, natürlich auch, weil ich ja eigentlich gerade erst schwanger war. Aber gewichtstechnisch fängt die Zahl auf der Waage erst jetzt an, zu steigen.

    Liebe Grüße
    Neffy
  • Dr. Lausegger ist so super süß. Er war jeden Tag nach der Entbindung fragen wies mir geht. Er macht für die ganze Schwangerschaft mit allen Untersuchungen Organscreening und Nackenfaltenmessung eine Pauschale. Glaub bei den Kassenärtzen sind ja nur 3 Ultraschall von der Kasse gezahlt oder? wenn man mehr will zahlt man auch.
  • Möchte auch so gern zum dr lausegger das screening machen ich glaub neffy du hast gesagt ich soll am besten mal am Nachmittag probieren ihn zu erreichen ?
    Was zählt man eigentlich bei ihm für eine Untersuchung bzw fürs screening ?
  • Für normale Untersuchung zahlt man 70€. Nur Organscreening kann ich nicht sagen. Die ganze Schwangerschaft pauschale war 550€.
  • @Denise89 Hallo Denise, ja, am Besten ist es, einfach am späten Nachmittag anzurufen. Meine Termine waren dann auch nie vor halb 7 abends. Bezüglich dem Organscreening alleine, das kostet €130.

    @fraudachs ja, normalerweise sind nicht so viele Untersuchungen. Ich habe bei meinem FA 150€ gezahlt, dafür habe ich aber jedes Mal einen Ultraschall dabei, plus, wenn irgendetwas sein sollte, Zusatzultraschall zur Absicherung bzw zur Beruhigung meiner Nerven ;) . Nackenfalte und Organscreening dann extra bei Dr. Lausegger für je €130.
  • Was mich nur gestört hat bei der nackenfaltenmessung im elki hab ich über 2 Stunde gewartet.
  • Ja, das stimmt! Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich alles im Elki machen müssen (hatte tdm manchmal das Glück, dass Dr. Lausegger Dienst hatte :D ), wegen meiner Vorgeschichte. Und da habe ich trotz Termin auch immer 2 Stunden gewartet ...
  • @Neffy macht Dr.Lausegger das Organscrenning auch in seiner Praxis oder nur über das Elki? Weißt du das?
  • Ich bin übrigens aus Villach Land (zwischen Klagenfurt und Villach), 32 und erwarte mein 1.Kind im April. Da wir zwischen Klagenfurt und Villach wohnen, würden beide KH für die Geburt in Frage kommen. Ich werd einmal zu den Infoabenden gehen. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch =)
  • sulmtaler schrieb: »
    @Neffy macht Dr.Lausegger das Organscrenning auch in seiner Praxis oder nur über das Elki? Weißt du das?

    Hallo! Er macht das Organscreening in seiner Praxis und im Elki. Wenn du zu ihm möchtest, würde ich die Praxis empfehlen.
    1. wartest du da nicht so lange wie im Elki
    2. du kannst dir im Elki den Arzt nicht aussuchen. Wenn gerade ein anderer Arzt Dienst hat, dann kommst du zu diesem
  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort! =) Dann werd ich mir direkt in seiner Praxis einen Termin ausmachen!
  • Ich habe die Nackenfaltenmessung m Elki bei Dr. Lausegger gemacht und war sehr enttäuscht. Das hat keine 10 Minuten gedauert. Beim 1. Kind war ich in Villach und das war einfach großartig. Keine Wartezeit und die Untersuchung hat eine halbe h gedauert und es wurde alles genau erklärt.
  • Nackenfaltenmessung war bei mir lang und genau erklärt dafür war Organscreening nicht länger als normale US.
  • OS war bei mir viel besser, hat aber Dr. Herbst gemacht.
  • @Tanja01 bin übrigens 35 und komme auch aus Ebenthal. Habe schon einen 17 Monate alten Sohn.
  • Hallo bin auch aus Klagenfurt und aktuell in der 12. Woche :)

  • Hallo 🤗Ich bin auch in der 12. Woche 😃🤰Am Freitag haben wir die nackenfalten Untersuchung beim dr Lausegger - freuen uns schon voll aufs lange Baby tv 😃👶🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum