Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1568101155

Kommentare

  • Wir haben schon einige Male überlegt, online zu verkaufen und haben es nie gemacht... Dafür kaufe ich hin und wieder auf Amazon ein, auch wenn es das für uns relativ mühsam ist, weil nahezu immer zu unpassenden Uhrzeiten geläutet wird und das Paket dann nicht zugestellt wird, weil wir nicht rechtzeitig antworten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geschäften, die man bei Amazon als Alternativ-Adressen aussuchen kann? Vielen Dank im Voraus!
    Siglinde90
  • @quadrifoglio wir nehmen da nur den logoix in Freilassing, aber nur zu dem Zweck wenn der Amazon marketplace Verkäufer nicht nach Österreich versendet. Dort kann man es abholen oder sich schicken lassen. Aber das passt nur bedingt zu deinem use case oder?
  • @winnie Vielen Dank für deine Antwort! Na ja, ich bin in Wien zuhause und von daher ist Freilassing für mich etwas weit weg... Aber ist das ebenfalls so ein Geschäft wie im Einkaufszentrum bei mir in der Nähe, oder eine andere Form von Dienstleister? Und seid ihr mit der Abwicklung zufrieden?
  • @quadrifoglio du meinst ob das ein normales Geschäft ist, das halt Packerl "mitmacht"? Nein die haben das recht groß aufgezogen in einem ehemaligen Bauernhof 😉
    Abwicklung ist da so, man registriert sich und bekommt eine Nummer, die muss im adressfeld stehen, und als Adresse gibst du auch die vom Dienstleister an. Nur der Name ist deiner. Wenn das Paket da ist wird man verständigt und kann es abholen (erster tag 1€ und folgende Tage immer +0,50€, Speditionsware kostet mehr). Klappt sehr gut 👍
  • @winnie wir sind dort auch Stammkunde =))
  • @winnie könnte man da nicht theoretisch auch bei den deutschen drogerien bestellen? :#
  • Ich hätte morgen was abholen sollen bei einer Dame und haben schon alles fix ausgemacht. Schreibt sie mir, dass leider eine andere Frau schneller war und alles geholt hat bis auf die reservierten Sachen...und was war dann meins, wenn wir alles schon fix ausgemacht hatten? Nicht reserviert oder was? Manche Leute nerven einfach nur. ~X( Außerdem meinte sie ja, dass ichs erst morgen am Abend holen kann. Hätt ja schreiben können, dass es heute auch schon geht. Dann wär ich heut hingefahren. Echt nervig.
  • @Talia56 sowas is uns auch mal passiert. Ich hab mal mit jemandem fix ausgemacht das mein Mann den hochstuhl am nächsten Tag abholt. Das war Donnerstag vm. Der sagt mir noch, mein Mann soll ihn bitte anrufen wenn er da is. Soweit so gut....

    Am Freitag hat mein mann dann extra früher Feierabend gemacht damit er den hochstuhl holen kann und ruft den typ Gott sei Dank an bevor er los fährt! Der hebt nicht ab. 3 min später schreibt er eine SMS: Stuhl wurde gestern Abend abgeholt.

    Ich mein.. Whhhaaaaat????? Da hab ich mich soooo geärgert. Echt ein Witz.
  • @ohmy bestimmt 😉 ich lasse es immer dann dorthin schicken, wenn entweder der Versender nicht nach Österreich schickt oder der versand z Bsp grade letzte Woche nach D ab 30€ gratis ist und zu uns 9€ kosten würde 😁Auch wenn du nicht aus der Gegend kommst, kannst dus dir nach hause weiterleiten lassen. Weiß nur nicht was das kostet - ob man sich dann noch was dabei spart 😉@plainin Ach cool! Damit ergibt dein name eventuell gerade einen Sinn für mich 😊
    plainin
  • @Kate_87 ja, es ist einfach eine Unart und meiner Meinung nach respektlos dem Menschen gegenüber im Allgemeinen - aber gut, was solls.
    Kate_87
  • winnie schrieb: »
    @quadrifoglio du meinst ob das ein normales Geschäft ist, das halt Packerl "mitmacht"? Nein die haben das recht groß aufgezogen in einem ehemaligen Bauernhof 😉
    Abwicklung ist da so, man registriert sich und bekommt eine Nummer, die muss im adressfeld stehen, und als Adresse gibst du auch die vom Dienstleister an. Nur der Name ist deiner. Wenn das Paket da ist wird man verständigt und kann es abholen (erster tag 1€ und folgende Tage immer +0,50€, Speditionsware kostet mehr). Klappt sehr gut 👍

    Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Das klingt trotzdem auf jeden Fall sehr gut. Und die Kosten sind meines Erachtens OK, aber das ist eine Geschmackssache. Jetzt würde mich aber interessieren, ob es so einen Anbieter auch in Wien gibt. Kennt sich jemand diesbezüglich aus?
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,940

    bearbeitet 24. 09. 2018, 09:46
    Argh, langsam nervt mich das ganze Willhaben verkaufen so sehr, schmeiße bald alles in den Müll.
    Verstehe die Leute einfach nicht die sagen sie möchten etwas, und auch schon einen Termin vorschlagen, man Antwortet dann nimmt die Sachen extra mit in die Arbeit und dann kommt einfach nichts mehr, nicht mal ein: Nein danke doch nicht.
  • Ich habe zwar direkten Erfahrungen mit Willhaben, habe aber dasselbe von Freunden gehört. Das Problem ist halt gewissermaßen, dass sich jeder dort registrieren kann und dass man vorab meistens nicht weiß, mit wem man es zu tun bekommt. Das ist denk ich ähnlich wie bei eBay.
  • Ich hab nach vieeeelen schlechten erfahrungen bzgl willhab.. ein erfolgserlebnis. Heute kam verlässlich eine Mama und hat mir sehr viel abgekauft. Hat sich sogar entschuldigt das sie 15min später kommt und preislich hats auch gepasst!!
    Ach könnten nicht alle so sein!!!
  • Ma. Wollte auch mal wieder was kaufen, melde mich dann wegen einen Termin zur Besichtigung, keine Reaktion mehr. Dann behalt den scheiss. :# kann man nicht einfach sagen, man verkauft an wen anderen...
  • Ich verkaufe momentan auf willhaben viel selbst genähtes Zeug. Ich hänge also zum Teil emotional daran (aber alles aufheben kann man wohl auch nicht oder?). Dann ärgern mich so Aussagen wahnsinnig wie "für die Hälfte vom Preis kann ich mich dafür erwärmen" oder "ich lasse mich dafür herab dir zwei Euro weniger anzubieten als du gerne hättest, dafür ist der Versand inklusive." Ich meine, Hallo, geht's noch?
  • Ich wollte letztens auf willhaben was kaufen.
    Hab ganz nett gefragt, ob wirs um 1€ billiger machen könnten, wäre dann eine runde Zahl gewesen. Der Verkäufer hat mir daraufhin eine so unfreundliche Antwort geschickt, dass ich es gelassen hab. Mir gings nicht um den Euro, sondern um die Geste (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll)
  • Es stört mich nicht, wenn jemand höflich fragt. Ich bin gerne bereit einen Weg zu finden, der für alle gut passt. Aber ich hasse unhöfliche oder unverschämte Anfragen.
    honeymaus
  • Diese unkooperativen Menschen gehen mit tlw so auf den Senkel
    ~X(
  • Ich hasse es, wenn man sich was ausmacht und dann kommen die Leute nicht und können nicht mal Bescheid sagen. Das passiert mir irgendwie gerade dauernd. Ich habe schon oft was auf willhaben gekauft und die paar Male, wo was dazwischen kam, hab ich immer rechtzeitig Bescheid gesagt ~X(
  • Yorda schrieb: »
    Ich hasse es, wenn man sich was ausmacht und dann kommen die Leute nicht und können nicht mal Bescheid sagen. Das passiert mir irgendwie gerade dauernd. Ich habe schon oft was auf willhaben gekauft und die paar Male, wo was dazwischen kam, hab ich immer rechtzeitig Bescheid gesagt ~X(

    Ja ist mir leider auch schon ein paar Mal passiert in letzter Zeit. Ich werd jetzt immer noch am selben Tag in der Früh fragen obs auch dabei bleibt. Mal sehen ob das dann besser klappt.
    Generell kaufe und verkaufe ich aber sehr gern auf Willhaben. So wird man nicht mehr benötigtes Zeug los, bischen Geld bringts auch noch ein, und was man braucht bekommt man mit ein bischen Glück deutlich günstiger als im Geschäft. Außerdem ist es alleine im Sinne der Umweltschonung eine sehr gute Sache wenn Dinge mehrmals verwendet und weitergegeben werden als daß alles wenn man es selber nicht mehr braucht weggeschmissen wird.
  • @melly210 das Konzept ist eh nicht schlecht, nur an der Ausführung hapert es manchmal ;)
  • susesuse

    1,224

    bearbeitet 16. 10. 2018, 09:47
    Artikel ist mit 60€ inseriert.

    danke für das nette gespräch ~X( ~X( ~X( 5pygb723hhyq.jpg
  • @suse schreib zurück: 60€ - exkl. Versand :#=))
    susehoneymaus
  • suse schrieb: »
    Artikel ist mit 60€ inseriert.

    danke für das nette gespräch ~X( ~X( ~X( 5pygb723hhyq.jpg

    Wo is das? Shpock?
  • Kann man da mittlerweile weniger als die Hälfte bieten? :o Vor ein paar Wochen ging das noch nicht. Fand das ja schon frech, wenn man nur die Hälfte vom Preis bieten konnte.
  • @honeymaus Ja, anscheinend geht das. Inseriere mittlerweile auch viel höher als den gewünschten Preis. Einfach weil immer so wilde Angebote kommen.
  • Bei so frechen Angeboten würd ich mein gegenüber einfach nur mehr verarschen - schließlich wird man ja anscheinend selber auch nicht für voll genommen
  • Ich reagiere gar nicht drauf und inseriere auch wirklich nur mehr ganz ganz selten auf Shpock. Einfach weils so ärgerlich ist, da sollten sich die Betreiber vl was einfallen lassen.. diese Angebotsfunktion verleitet scheinbar dazu dreist zu werden.

    Auf willhaben passiert sowas in die Richtung auch gar nicht, hab da bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 16. 10. 2018, 12:42
    Bei solchen Angeboten reagiere ich meistens mit Humor. Bringt ja nichts, sich zu ärgern ;) Muss es ja nicht annehmen...
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 16. 10. 2018, 17:48
    @suse Zwar net ganz so arg aber ich hatte das diese Woche, neue Nike AirMax für Kinder um 10€ inseriert auf Shpock und ich bekomm ein Angebot mit 7€ inkl Versand.

    Na sry aber a bissl realistisch sollt ma schon sein.

    Viele sind einfach so verdammt dreist dass ich kotzen könnt und die können alle net rechnen =))
    susemädchenmama16
  • auf shpock ist das richtig extrem, das hat nichts mehr mit handeln zu tun sondern ist nur unverschämt >_<<br>
    dafür hab ich jetzt auf willhaben wirklich glück gehabt und drei mal an sehr freundliche und sympathische leute verkauft, ganz ohne unrealistisches handeln. das hat mich echt gefreut =)
  • ich find auch manche verkäufer komisch..

    da wollen sie was verkaufen und wenn man aber interesse bekundet und dann nur ein/zwei-wort-antworten bekommt wie
    "ok"
    "morgen geht"
    dann frag ich mich auch.. will man was verkaufen oder nicht? wenn man dem verkäufer alles aus der nase ziehen muss ist das auch nicht sehr "attraktiv"
    honeymaus
  • Ich Ärger mich Mom so sehr wollen einen Kinderwagen kaufen und auf willhaben verkaufen sie alle ihre 2 Jahre alten wägen für fast den Preis den man neu bezahlt.. Ich mein ich will doch keinen gebrauchten kaufen der mir 50€ weniger kostet wie neu... manche wollen sogar mehr wie neu .
    Und da wundern sich die Leute das man lieber neu kauft ich mag die wegwerf Gesellschaft nicht und kauf gerne gebraucht aber so nicht. Vor allem wenn man nett fragt ob vom Preis noch was geht weil er fast Neupreis ist Werdens frech...
  • @kristl und ich werd meinen kiwa nicht und nicht los, obwohl ich ihn um nicht mal ein zwanzigstel vom Neupreis drinnen stehen hab und er wirklich noch top beinand ist. :s
  • @lmc Oh je das glaub ich dir Ich würd ihn dir ja abkaufen aber ich brauch einen speziellen den ich in mein winziges Auto und ins Flugzeug und so rein bekomme 🙈
    Aber ich kenn das ich hab ein schultaschen set drin stehen was neu und unbenutzt ist Neupreis 120€ und hab es für 55€ drin stehen und es will auch keiner
  • Giulia1991 schrieb: »
    @suse Zwar net ganz so arg aber ich hatte das diese Woche, neue Nike AirMax für Kinder um 10€ inseriert auf Shpock und ich bekomm ein Angebot mit 7€ inkl Versand.

    Na sry aber a bissl realistisch sollt ma schon sein.

    Viele sind einfach so verdammt dreist dass ich kotzen könnt und die können alle net rechnen =))

    Das ganze wurde grad von einer Nachricht auf willhaben getopt :x

    „Mach ma 6€ inkl Versand“

    >_< Unpackbar wirklich, da kann ichs gleich zu verschenken inserieren
  • Ich habe auch unseren ABC Kinderwagen auf Will haben, was ein Spottpreis, weil noch in tollen Zustand und bekomme ihn seit 2 Monaten nicht los. :|
  • Hier genauso. Mein schwarzer Teutonia ist scheinbar auch ein Ladenhüter :s
  • Falls jemand den cybex belios m los werden will ;)
  • Keine Ahnung aber Kinderwägen sind so ein Thema für sich finde ich. =))

    Ich kann nur von mir reden. Bei meiner Tochter war ich so voll mit da Hormonen das ich nicht Mal auf die Idee gekommen wäre einen gebrauchten zu kaufen..... Und dann hab ich mich geärgert weil er nie benutzt wurde.....

    Ich bin mittlerweile so wenn jemand schwanger ist sag ich immer kaufts einen gebrauchten großen Kinderwagen und dafür dann einen tollen Buggy.
    honeymaus
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 10. 2018, 12:14
    betti555 schrieb: »
    Keine Ahnung aber Kinderwägen sind so ein Thema für sich finde ich. =))

    Ich kann nur von mir reden. Bei meiner Tochter war ich so voll mit da Hormonen das ich nicht Mal auf die Idee gekommen wäre einen gebrauchten zu kaufen..... Und dann hab ich mich geärgert weil er nie benutzt wurde.....

    Ich bin mittlerweile so wenn jemand schwanger ist sag ich immer kaufts einen gebrauchten großen Kinderwagen und dafür dann einen tollen Buggy.

    War bei mir genauso!
    Wie ich schwanger war hab ich gar ned an willhaben gedacht! Alles wurde neu gekauft. Im Nachhinein ärgerlich, weil gebraucht wärs billiger gewesen ...

    Und ab dem zweiten Kind hat man glaub ich nimma so hohe Ansprüche und kauft auch mal einen NoName KiWa... also so würd ichs halt machen *AugenzuAffe*
  • @daarma
    Um wieviel hast ihn denn drin?
    Mein beyou wird wohl nicht mehr viel bringen. Seit Teutonia in Konkurs gegangen ist, verkaufen sich die Wagen nicht mehr so gut. :#

  • @Maxi01 Mittlerweile um 270, wobei das der Cosmo in der Gala-Version ist - also der wirklich teure mit allem Pipapo inkl. Handbremse. Ärgerlich. Aber ja, bei mir musste der KiWa hormonbedingt auch unbedingt neu sein.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 17. 10. 2018, 17:26
    Da wundert es mich nicht, dass keiner seine Kinderwägen anbringt, wenn alle neu kaufen. Ist ja viel mehr Angebot als Nachfrage ;)
    Wir haben übrigens unseren Mura 4 und auch den ABC Design Geschwisterwagen gebraucht gekauft. Beides zu dem angebotenen Preis \:D/
  • @daarma
    Ja, das wäre wirklich ein gutes Angebot.
    Es wird wohl besonders beim Kinderwagen viel zu wenig gebraucht gekauft
  • Ich tu mir zwar immer schwer beim Preise kalkulieren wenn ich nen Artikel einstelle, aber ich denk mir da schon was dabei und schreib nicht sinnfrei irgendwelche Beträge hin. Deshalb versteh ich es nicht, wenn Leute einfach mal nen komplett anderen Preis haben wollen *augenroll*

  • Hab schon überlegt neu oder gebraucht zu kaufen.
    Aber um 350 Euro hab ich einen neuen Haberkorn bekommen.
    Bin so froh keinen um 1.000 Euro oder mehr gekauft zu haben. Er ist noch immer top ohne Mängel.
    Der Teutonia von da Schwägerin hingegen hat keine zwei Kinder ohne Mangel überstanden.
  • @Emma87 Bei Teutonia gab's scheinbar einen Qualitätseinbruch ab 2015. Bis 2014 wurden die Dinger noch in Deutschland produziert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum