Unterlagen zur Buchhalterprüfung

bearbeitet 15. 10. 2018, 19:51 in Smalltalk
Hallo,
Ich möchte die Buchhalterprüfung machen. Da ich mir aber den Kurs ersparen will. weil ich eh schon Vorkenntnisse habe mit denen man zur Prüfung zugelassen wird, habe ich natürlich keine Kursunterlagen.

Gibt es hier jemanden der vor kurzem den Kurs beim WIFI, SW-Akademie oder BFI gemacht hat und mir eventuell seine Unterlagen zum kopieren leiht oder auch nur zum durchsehen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür und würde wenns ist auch eine kleine Entschädigun dafür zahlen.

LG Renata

Kommentare

  • Ich habe vor Jahren den gastromanager inkl.buchhaltung gemacht, hab leider keine Unterlagen, aber ich glaube du könntest sie von der WiFi anfordern. Die Prüfung machst du dort oder?
  • Hallo Nasty,
    Nein, beim WIFI kann man nur modulweise die Prüfung ablegen, nicht in einer großen Prüfung. Aber ich frage sie ob ich die Unterlagen anfordern kann. Danke dir!
    Nasty
  • Hallo Renata,
    ich habe im Dezember die Prüfung absolviert.
    Kopieren wird glaub ich nicht möglich sein, da es schon einige Seiten sind.
    Großteils des Stoffes deckt das Buch „buchhaltung im selbststudium“ sehr gut ab. Für Kostenrechnung und der rechtliche Part müssten anders abgedeckt werden.
    Woher bist du?
    Lg Nina
  • Ich würde es nicht kopieren... es gibt ständig so viele steuerrechtliche Neuerungen...
  • happy_nb schrieb: »
    Hallo Renata,
    ich habe im Dezember die Prüfung absolviert.
    Kopieren wird glaub ich nicht möglich sein, da es schon einige Seiten sind.
    Großteils des Stoffes deckt das Buch „buchhaltung im selbststudium“ sehr gut ab. Für Kostenrechnung und der rechtliche Part müssten anders abgedeckt werden.
    Woher bist du?
    Lg Nina

    Hallo Nina,
    Danke dir. Ich bin aus Ungarn.
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum