Tragejacke

Hallo! Ich habe eine Frage! Ich suche nach einer babytragejacke mit trageeinsatz, ohne, dass ich darunter noch extra ein tragetuch verwenden muss. Kann mir da jemand ein Produkt bzw einen guten Shop empfehlen? Meine onlinerecherche ist leider nicht sehr erfolgreich

Kommentare

  • @Stephie83 sowas gibt es meines Wissens nicht. Da hättest ja nicht genügend Halt fürs Kind und das würd auch ganz schön ab den Schultern runterziehen wenn das Kind nicht eng an dir ist.

    Und aus Erfahrung mit der normalen Tragejacke: was machst du unterwegs wenn die Sonne rauskommt und dir heiß wird ;)
  • Für die braucht man aber eine Tragehilfe drunter.
  • Es gibt doch keine Jacken, wo man drunter keine Tragehilfe braucht...und wenn ja, wahrscheinlich äußerst bedenklich. :#
    perlmutti
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 09. 2018, 15:07
    Sowas gibt es nicht! Du brauchst eine Trage oder ein Tuch. Darüber eine Jacke.
  • Jacke mit integrierter tragehulfe wär mir auch noch nicht untergekommen ;)
    aber falls dich tragen unter der jacke ansich interessiert - ich verwend ein tragetuch und darüber meine normale jacke, für die ich mir hier einen trageeinsatz gekauft hab: http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html
    babyfive79
  • Würde das Thema gern mal neu anheizen!
    Ich würde eine Winterjacke suchen, wo die Trage drunter passt. Wir haben die Ergobaby 360, nur befürchte ich, das die ein wenig zu dick für jeweilige Jacken sein wird. Sollte ich für den Winter besser auf ein Tragetuch umsteigen? Oder reicht es mit Trageeinsatz? Kann mir vorstellen, dass es mit dem Tragetuch ein wenig einfacher geht, bzgl. Jacke drüber ziehen 😬
  • @MonaLisa ich glaub, dafür müsstest du die Jacke über dich, tragehilfe und baby anprobieren... aber bei dem Link von @anoena hab ich auch eine Erweiterung für den trageeinsatz gesehen. Also falls du noch eine normale winterjacke vom Vorjahr hast, kannst du die ja mit trageeinsatz plus falls nötig Erweiterung tragen.
    Oder du nimmst ein tragecover, das sollte überall passen, auch wenn der Papa mal mit baby in der trage unterwegs ist.
    Ich hab aber selbst auch noch keine Erfahrung. Ist der erste Winter und momentan braucht man ja noch nix von alldem...
  • @MonaLisa27 hab eine Mamalila und war überhaupt kein Problem über die Tragen.
  • @wölfin muss ich dann testen! An und für sich hätte ich ja sogar noch eine Jacke von der SS die mit dem Hauch mitgeht. Muss ich dann probieren ob dann genug Platz ist.
    Aber das ErgoCover hab ich schon ins Auge gefasst. Gibt genug Rezensionen, die das durchaus befürworten.

    @itchify danke für den Tipp! Hab aber ein wenig im Online Shop gestöbert und muss ehrlich sagen, dass die mir ein wenig zu teuer sind. 😬🙈
  • @MonaLisa27 such mal nach kumja Adapter wenn du eh noch eine Jacke hast 😊
  • @MonaLisa27 ja ich hatte sie schon als Umstandsjacke, dann geht es. Gibt aber auch günstigere von Bonprix, made by zuz..
    Ich hatte auch ein Tragecover, näht eine Mama (LittleCoverStar), war auch praktisch für den Papa, zum Rückentragen oder mal zum Zudecken vom KiWa in der Übergangszeit. Aber es zieht halt rein wenn deine Jacke offen ist, also Baby muss man wärmer anziehen als mit einer Tragejacke.
    wölfin
  • @MonaLisa ich auch die Ergo trage u eine softshell trage-umstandsjacke von bonprix. Hat locker Platz. Überhaupt nicht zu eng. Waren jetzt 3 Tage wandern u war so praktisch u warm.
  • @MonaLisa ich habe ebenso eine Ergobaby Carrier Trage. Ich habe mir eine Trageweste gekauft, weil die auch im Frühling und Herbst gut zu verwenden ist. Und im Winter hab ich dann eine Jacke von meinem Mann drüber gezogen. Da war eine ganz normale günstige Steppjacke. Hat zwar nicht so super schön wie eine originale Tragejacke ausgesehen mit der Jacke, aber würde ich immer wieder so machen.
  • @nici317 bonprix ist auch ein guter Tipp danke ;) und @dorli das hab ich auch schon angedacht. Aber durch die SS passt mir leider nicht mal die größte Jacke von meinem Freund 😂 (er ist schon mal schmäler als ich)

    Hab jetzt das Cover für die Trage Bestellt und werde mir über bonprix eine Umstandsjacke, ne Nummer größer, zulegen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum