Kaiserschnitt in welcher SSW

Hallo, in welcher Schwangerschaftswoche hattet ihr euren geplanten Kaiserschnitt?

Ich brauche leider einen, weil mein Baby in BEL mit den Füßen voran liegt.

Kommentare

  • Ich hatte 2x einen KS, einmal wegen BEL und einmal wegen Querlage!
    Bei meiner Großen, in BEL, habe ich auf die Wehen gewartet, hatte keinen geplanten KS!
    Bei der Kleinen hatte ich den KS in der 38. woche!
  • Mein Plankaiserschnitt wirde bei 38+2 gemacht =)
  • Babsi123Babsi123

    1,573

    Symbol
    bearbeitet 18. 09. 2018, 05:58
    Geplant er KS 17 Tage vor ET also 38. Ssw (37+3)- hätte ihn aber gern später gehabt. Eine Freundin hatte den KS 6 Tage vor ET.

    Frag in deinem KH nach, die setzen den Termin. Und versuch, dass es so spät wie möglich ist.
  • Ich möchte halt auch nicht, dass er viel früher gemacht wird.
    Das Problem ist nur, dass ich kaum mehr Fruchtwasser habe
  • Emely wurde bei 39+2 geholt und Lukas bei 38+4
  • Bei 40 0. Auch wegen BEL. Früher hätten sie sie nicht geholt.
  • Bei der grossen : 39 plus 1 (wegen ihrer Wirbelsäulen/ Rückenmarksfehlbildung)

    Bei den Zwillingen bei 36 plus 3 (der 2. War BEL) ursprünglich war der 3.10.17 geplant bei 37 plus 0. Geworden ist es der 29.9. wegen Personal Engpass im KH. >_< ging aber eh beiden prima
  • ich habe am 2.1.19 et und der ks wird am 20.12.18 gemacht ;)
  • Die Großen kamen nach dem ET per Kaiserschnitt.
    Mini kam genau 14 Tage vor ET - über Weihnachten und Silvester war die Planung etwas schwierig.
    Maus kam 4 Tage vor ET
  • ja so ist es bei mir auch wg den feiertagen um weihnachten :#
  • @dezbaby2018

    Wie bei mir vor 4 Jahren. ET war der 2.1.2015, geholt am 19.12.2014
    Heim gegangen am 24.12 =))
  • ja ich hoffe auch, dass ich am 24.12. heimgehen darf =)
  • Geplant wegen BEL und unbestimmbarer Größe+Gewicht 4 Tage vor ET (hab mir in der letzten Woche aussuchen können, an welchem Wochentag der KS gemacht werden soll - in manchen KH werden zB nur jeden Mittwoch (Hollabrunn) Termine für geplante KS gemacht. Im Endeffekt wurde der KS dann 8 Tage vor ET gemacht, da ich Wehen hatte.
  • Meiner soll auch um 37 0 stattfinden, aber das hat medizinische Gründe. Wie ging es euren 37 x Kindern? Wart ihr länger im KH?
  • Meine Zwillingsjungs wie oben erwähnt wurden bei 36 plus 3 geholt.
    Waren von Anfang an bei mir. Ihnen ging es blendend. Vom atmen über Wärme halten, alles Super.
    Freitag Vormittag ks, Montag Mittag heim.
  • Also meiner wird jetzt bei 37+5 gemacht. Das liegt aber vor allem daran, dass ich kaum Fruchtwasser habe.
  • @dubdi ich hatte auch kaum mehr Fruchtwasser. Ursprünglich war der KS 6 Tage vor ET geplant, wurde dann aber noch um eine Woche vorverlegt.
  • @loewinundlamm meine wurde bei 37+3 geholt wegen BEL und Nierenstau bei mir. Sie hat 1 Monat nur geschlafen konnten sie nicht mal gscheit zum trinken wecken. Gelbsucht hatte sie auch .und viel abgenommen.
  • @dezbaby2018 meine Maus hatte ET am 31.12. und wurde am 14.12. geholt!
    Mir war auch wichtig, dass ich am 24. daheim bin!! War dann schon am 19. wieder daheim und habe die Zeit vor Weihnachten sehr genossen!!
  • Mein Sohn und meine Tochter wurden beide 11 Tage vor GT geholt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland