Reisetipps

Hallo liebe Mamis (und Papis),

ich dachte mir, dass man sich doch mal über unterschiedliche Reiseziele austauschen könnte. So Must-sees, was ist in der Region/ dem Land wichtig, was bekommt man leicht oder nicht leicht (windeln, gläschen etc.) usw...


Ich fang mal an: Wir fahren nächste Woche in die Nähe von Pula (Kroatien), hat da jemand Reisetipps für mich?

Kommentare

  • @PrincessSunshine wir sind ebenfalls gerade im urlaub in kroatien (dubrovnik) ich kann dir nur raten, windeln, gläschen und was du sonst für dein baby brauchst mitzunehmen. die babysachen hier sind unglaublich teuer.. ich hab 2 packungen windeln, 3 packungen pre und 2 packungen feuchttücher mitgenommen.. zum glück! als ich die preise hier gesehen hab, hats mich echt fast umgehauen
  • Also in Pula direkt in der Innenstadt gibts einen dm, der hat die gleichen wie Preise wie bei uns :)
    Hab mich dann eigentlich geärgert, dass ich von daheim so viel mitgeschleppt hab, wo es doch da alles gegeben hätte.

  • das Aquarium Pula ist recht nett- wenns mal einen tag net so schön ist! :) od der dinopark funtuana!
  • @ohmy also, dubrovnik ist aber auch berühmt als die grösste "atraktion" des Landes nach megasuperstarkübertrieben Preisen. ;) Aber ein Dm in der Stadt kostet gleich wie bei uns.

    Also wir "schleppen" nach Kroatien nur das nötigste mit, da kann man alles kaufen. Auf auf den Inseln (wo ich gerade mit den Kids bin).
  • Wir nehmen nach Kroatien auch immer nur das nötigste mit. :D
  • Das nötigste kann man in Kroatien schon überall kaufen, aber gerade auf den Inseln ist natürlich generell ein recht hoher Preisaufschlag auf alle Sachen. Wir nehmen deswegen alles von zuhause mit oder kaufen noch am Festland beim Interspar und DM ein, dort sind die Preise gleich wie bei uns. Zwecks Spritverbrauch ist es günstiger vor Ort einzukaufen ;)
  • ich bin einsichtig =))
    ich war vor 2 jahren auch schon da, aber halt ohne kind. hab hier leider noch keinen dm entdeckt :D
  • danke für die Rückmeldungen :3
    gibts noch irgendwelche must-sees? oder strand-empfehlungen?
  • Kap Kamenjak ist ein Naturschutzgebiet und ist nicht so weit entfernt. Ist sehr schön dort.
    dinkelkorn
  • Kap kamenjak is echt super schön :x
  • jap, kamenjak ist wunderschön insofern sich dort in den letzten 15jahren nicht viel geändert hat. aber für die kids ist das wohl nicht oder doch?
  • Habt ihr Tipps was man am Attersee im Herbst mit Baby (4 Monate) unternehmen kann?
  • Hat jemand Tipps für eine Urlaub mit Kleinkind in Kroatien oder Italien? Soll schon auf Kinder ausgelegt sein und dementsprechend was bieten. Wie z.b. Zaton Holiday Resort.
  • @Cookie1985 schau dir mal das solaris beach resort in sibenik (kroatien) an :)
    Cookie1985
  • @Cookie1985 in Bibione kann ich das Hotel imperial sehr empfehlen. Schau dir mal die Homepage an. Dort werden auch Hipp Gläser zu Verfügung gestellt z.B. extra Essenszeiten für die Kinder usw.
    wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall dorthin fahren.
    Cookie1985
  • Wir haben uns jetzt für das Imperial in Bibione entschieden, weil wir die letzten 2 Jahre eh immer in Kroatien waren und mal Sandstrand und anderes Flair wollen. Jetzt wollt ich das buchen, steht immer es wäre nix mehr verfügbar :(
    Ich hoff ja dass es nur daran liegt, dass sie eventuell so früh noch keine verfügbaren Kontingente haben und die erst in ein paar Wochen/Monate freigeben. Wäre jetzt wirklich schade, wenn die ein 3/4 Jahr im Vorhinein schon ausgebucht wären :/
  • @Cookie1985 in bibione/jesolo buche ich immer direkt beim Hotel. Schreib sie mal an, direkt dort kannst bestimmt schon reservieren👍
  • @Cookie1985 ruf einfach an dort, die können perfekt deutsch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum