Tipps & Tricks rund ums Stillen
LovelyMum
4,035
Ich möchte gerne Stillen, hab aber leider zu wenig Milch. Momentan tu ich zufüttern, möcht aber dennoch versuchen mehr zu stillen. Da ich auch gelesen hab, dass mehrere das gleiche Problem haben, hab ich nun diesen Thread eröffnet.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
16,197
4,035
392
84
In der Apo gibt es Milchbildungstropfen von Similasan, die du dir besorgen könntest und viel Himbeersaft ( mit hohen Fruchtanteil - von Darbo) trinken.
10,377
4,035
Geht HimbeerTee auch?
84
Was mir nich einfällt ist Malz, das du in form von kaffee trinken kannst. Ansonsten atme einfach ruhig durch und versuche dich zu entspannen, den zu viele Gedanken wirken such auch auf deinen Stillerfolg aus. Ich habe viel im Liegen gestillt - das war super bequem.
392
4,035
392
16,197
Ansonsten anlegen, anlegen, anlegen! Stilltee trinken, aber nicht überdosieren. Eine Dame hat mir mal Maisgriffeltee zur Steigerung der Milch erzählt. Habs aber nie auslrobiert da ich Milch für 2 Kinder hatte.
Vermeide milchhemmende Lebensmittel.
Wenn du stillst wechsle immer die Haltungen. Kreuzgriff, Wiegegriff, Rückengriff, Liegeposition.
Du kannst ach Abpumpen zur Steigerung, aber immer nach dem Stillen.
11,455
Milchprodukte sind auch Milchbildend, aber maximal 0,5l reine Kuhmilch trinken (wg Eiweiß fürs Baby)
Stillhaltungen wie @xxxisabellaXXx schrieb immer wieder wechseln, damit die Brust gut leer getrunken wird. Also beim ersten anlegen so beim nächsten Stillen so.
4,035
8,852
Manche Babys machen das, wenn sie einen Wachstumsschub haben oder in einem Entwicklungsschub stecken, hat sie gemeint. Und dass meistens mehr Milch da ist als man glaubt, weil sich in dem Alter (und unsere sind ja glaub ich ziemlich gleich alt) die Milch verändert und die Brust sich weicher und leerer anfühlt.
Ich fütter trotzdem zu, abends kriegt er noch ein Flascherl dazu weil er sonst nicht gut einschläft.
4,035
11,455
16,197
Wenn ich nico an einer Brust abgelegt habe, zog es an der Anderen und es ronn die Milch aus
http://www.netmoms.de/magazin/baby/stillen/4-beliebte-stillpositionen/
7,306
Stilltee darfst halt nicht übertreiben! Sonst ist das ne gute Sache. Viel trinken, viel stimmulieren (also anlegen), unter der Dusche mal massieren, zwischendurch vl mal abpumpen. Stress vermeiden und positiv bleiben.
von einem Tag auf den Anderen wirds nat ned mehr aber mit der Zeit
4,035
Sind nun schon einige Tipps die ich probieren kann. Danke!!
2,115
16,197
Aber ich mochte das auch nicht... hab dann, sobald die Brüste nicht mehr so angeschwollen waren, ohne BH geschlafen, nur mit Stilleinlagen.
Jetzt brauch ich gar keine Einlagen mehr. :-bd
Du könntest auch komplett ohne Oberteil schlafen, dann patzt du dir die Kleidung nicht an, wenn etwas ausrinnt.
4,035
3,508
2,115
4,035
2,115
16,197
4,035
und ich merks auch ganz gut, wenn ich am ausrinnen bin, dann still ich ihn oder pump etwas ab.
4,035
16,197
Ansonsten oft anlegen oder abpumpen, Milchbildungstee bzw generell viel Trinken!!
4,035
@xxxisabellaxxx
697
Man muss ja nicht ab Anfang Probleme beim Stillen haben sondern es können sich ja auch später Probleme entwickeln (so wie bei dir jetzt).
Trau dich ruhig- zu dem ist die Stillberaterin da.
Ansonsten wie von @xxxisabellaxxx geschrieben. Stilltee trinken, oft anlegen und nicht aufgeben. Ist sicher jetzt etwas mühsam- aber es zahlt sich aus. >:D<
4,035
5,736
bester tipp: nicht stressen oder verzweifeln alles wird gut.
4,035
16,197
Alles Gute!
4,035
2,283
Jedenfalls wollte ich gestern Stilleinlagen kaufen- aber :-O :-O :-O da gabs 6 verschiedene Marken- zu verschiedenen Preisen und verschiedene Packungsgrößen.
Was habt ihr denn in Verwendung und findet gut bzw. Preis-Leistungsverhältnis gut?
4,035
7,524
198
7,524
@elamela ich hab auch die von Babylove, fand ich nach langem durchprobieren am angenehmsten. Aber jeder hat da andere Vorlieben, ich fand zum Beispiel die von Penaten ganz furchtbar, sind immer an meinen Brustwarzen kleben geblieben und ich musste sie vorsichtig ablösen. Wenn Du viele Mamis kennst, bitte sie doch um Pröbchen ihrer jeweiligen Marke und probier sie durch. Ich kann Dir gerne Babylove und Lansinoh anbieten
8,454
697
Wichtig war meiner Hebamme ohne Bügel (wegen der Brustentzündung)
Baumwolle war mir wichtig.
Du kannst es auch so machen das du dir einen besorgst und wenn er nach dem Milcheinschuss nicht passen sollte das du ihn ungewaschen umtauscht. (so hab ichs gemacht)
Triumph hat gute Still-BH´s. Müller hat auch welche die billig sind und nicht so schlecht von der Qualität her.
Wenn du noch Fragen hast Frag ruhig.
@ElaMela ich hab die von Nuk. Classic mit 30 Stück pro Packung. Bin sehr zufrieden und hab sie auch vertragen.
7,524
2,283
7,524
2,283
Ich hab in der SS jetzt die vom Müller getragen weil mich die BügelBHs schon recht bald gedrückt haben. Die zieh ich jetzt nur noch an wenn wir mal wo hin gehen wos bissi schöner ist, ansonsten zu Hause nur die aus Baumwolle
Aber da bin ich jetzt schon bei der größten Größe und ich weiß nicht ob das nachm Milcheinschuss passt.
7,524
2,283