Schwanger mit 21?

Hallo,

Ich bin 21 Jahre alt. Und wünsche mir schon länger Kinder.
Mit 17 Jahren wurde ich leider trotz Pille schwanger (ich habe mich immer geweigert sie abzusetzen obwohl ich sie nicht vertrug) Zu diesem Zeitpunkt war ich kurz vor der Lehrabschlussprüfung und mein damaliger Betrieb diskutierte natürlich darüber ob sie mich behalten oder nicht.
Dazu kam dass ich weder eine eigene Wohnung hatte. Noch hatte ich Eltern die für mich da gewesen wären. Ich hatte also nur einen Freund der gerade im ersten Lehrjahr war. (Er hatte zuvor eine höhere Schule abgebrochen, da er mit seinen Vater eine eigene Firma gründete)
Von der Schwangerschaft hatte ich erst in der 9 Woche erfahren. Für mich schien damals alles aussichtslos. Leider habe ich mich also gegen das Kind entschieden.
Es war die schwerste und auch schrecklichste Entscheidung die ich je machen musste.
Es vergeht seit diesem Zeitpunkt kein Tag ohne dem Gedanken daran.

Vielleicht versteht ihr wenn ich daher unbedingt ein Kind möchte.
Ich habe nun seit fast 3 Jahren eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund.(wir sind fast 7 Jahre zusammen)
Ich arbeite in einem tollen Unternehmen und habe genügend Ersparnisse.
Ich weiß nur nicht ob es mit 21 nicht noch zu früh ist.
Was meint ihr. Bin ich zu jung?
Ich selber glaube stark daran dass ich es schaffe. Nur stellt man es sich vielleicht ja leichter vor.
Ich möchte dem Kind ja was bieten können. Kann man das mit 21?

Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von euch.

LG

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum