Wann habt ihr erfahren welches Geschlecht es wird?
592
Hallo! ☺
Ich bin noch ganz früh dran, komme jetzt in die 7. SSW und wollte mal von euch wissen, wann ihr wusstet was euer Zwergi wird?
Ich bin noch ganz früh dran, komme jetzt in die 7. SSW und wollte mal von euch wissen, wann ihr wusstet was euer Zwergi wird?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,538
Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.
Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten".
481
3,877
2,211
5
3,014
1,269
1,690
592
592
3,556
Die anderen beiden weiß ich nicht mehr genau aber so um die 16/17SSW.
2,776
866
Bei meiner jetzigen SS hab ich erst fix beim Organscreening erfahren dass es ein Mädel wird.
Ich denke Jungs kann man relativ schnell erkennen!
160
Mein jüngster hat aufn Ultraschall gleich die Beine Breit gemacht da hab's so gar ich gesehen 😉
2,351
schöne schwangerschaft wünsch ich dir
2,273
592
Und habt ihr euch alle sagen lassen, was es wird? Bzw. war es euch auch egal was es wird? :-)
Ich bin ja noch sehr früh dran und habe diesen Dienstag meinen zweiten FA Termin und hoffe da schlägt das Herzi meines kleinen Zwergis schon.
145
2,273
auf dem ultraschall hat mans eindeutig in der 18. Ssw gesehen (sogar in 3d 😬).
(Der combined test ist eine kombination aus nackenfaltenmessung, hormonwerten aus dem blut usw zur wahrscheinlichkeitsberechnung von chromosomenabnormalitaeten - da ist es aber meistens noch zu frueh um was am ultraschall eindeutig zu erkennen)
3,136
636
381
2 ss. 16ssw verdacht 18ssw bestätigung
1,724
592
Danke für die gute Erklärung!
@saai “dritten Oberschenkel“ *lach* , so kann man es auch bezeichnen, hihi :-D
1,783
403
7,003
11,950
Beim ersten wollte mein Mann unbedingt wissen was es wird, beim nächsten Kind werden Wir uns überraschen lassen.
Und ja, es war uns ganz egal welches Geschlecht unser Kind haben wird. Wir freuen uns sehr über unsere Tochter!
1,120
1,865
1,140
592
Ich möchte aufjedenfall auch so schnell wie möglich erfahren was es wird, ich kann leider nicht bis zur Geburt abwarten! :-)
545
1,914
484
Diesmal machen wir hoffentlich keine FWU.
1,434
War es dann auch
403
1,434
Wie ist es so mit 2 Babys zu Hause?
Habe ehrlich gesagt bisschen Angst davor... schließlich werden wir auch nur 17 Monate Unterschied haben!
Wie habt ihr das denn gemacht wie du im KH warst? Durfte der kleine denn auch mit auf Besuch?
892
403
Ja klar, die kleine ist um 1 Uhr nachts gekommen und mein mann kam dann zu mittag mit dem kleinen auf besuch 😊 Bin aber am nächsten tag dann heim gegangen
1,434
Das hört sich toll an
Ich glaube auch dass es die ersten 2-3 Monate eher einfach sein wird... so ein kleines Baby braucht meistens e nur Mamawärme und Milch 😅