Baby-, Elternturnen ab wann?

PasimaPasima

1

bearbeitet 5. 09. 2018, 23:01 in Freizeit & Spaß
Ich bin Mama einer 6. Monaten Alten Maus. Und möchte ab Oktober gerne mit ihr zum Babyturnen?
Habt Ihr erfahrung mit Babyturnen? Wenn Ja, wie alt waren eure Mäuse?
Lg Pasima ☺️

Kommentare

  • Mein großer war bisserl über ein Jahr als wie mit Eltern Kind Turnen angefangen haben und er liebt es mein kleiner wird ab September auch mit gehen da ist er 11 Monate.
    Denn meisten Kindern die dort sind haben viel Spaß aber es kommt wie so oft auf das einzelne Kind an, musst ausprobieren Schaden tut's sicher nicht
    LG
  • Unsere ist jetzt 3 und wir turnen auch seit sie ca 1 Jahr ist. Gefällt ihr immer sehr und sie wollte sich auch für Herbst wieder anmelden =) Turnen ist bei uns zwar übertrieben, bzw turne ich mehr wie sie, aber es ist eine schöne Aktivität mit Kind
  • Da kann ich Dir „Fit dank Baby“ empfehlen. Das geht mit 3 Monaten los. Die Mamas schwitzen und die Babies werden mit einbezogen.
  • Bei uns im Verein bieten wir auch Babyturnen ab 6 Monaten an und ist hald dann auch wirklich auf die Kleinen zugeschnitten. Bei uns gibts auch immer eine begrenzte Teilnehmerzahl, damit es den Kindern nicht zu viel wird...darauf würde ich schon auch achten.
    Aber wie Isis schon gesagt hat, es kommt auf das einzelne Kind drauf an bzw. auch auf die Mama (Begleitperson)...wie viel wird dem Kind zugetraut/ist man übervorsichtig/lässt man alles ausprobieren/.... ;)
    Viele Kinder sind auch am Anfang schüchterner/trauen sich noch nicht so viel und am Ende vom Turnjahr sind sie überall dabei :3
    Also ich würds einfach ausprobieren ob es für euch passt =)
    felicitas1980
  • Ich war auch ab 1 Jahr mit meinem Sohn Mutter/Kind Turnen. Er hat es geliebt, oft ging er auch mit Papa und war immer voll stolz. Bei uns waren auch viele kleinere Kinder so im Krabbelalter. Ich würd einfach mal an deiner Stelle schnuppern und schauen wie es euch gefällt!!
  • @pasima bist du aus wien? die vhs bietet eltern kind turnen an (ich glaub aber erst ab einem jahr) ansonsten gibts mutter baby yoga ist auch ganz nett :) schau dir mal den kurskatalog ab september an, sie bieten einiges an mir fällts nur gerade nicht ein :#
  • Ich kann euch bewegungsschulesabrina.jimdo.com sehr empfehlen!
    Ab 1 Jahr könnt ihr mit euren Zwergen zu ihr gehen.
    Sie ist super freundlich und hat umfassende Kenntnisse! Toller Stundenaufbau es wird also nie langweilig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum