Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

15859616364131

Kommentare

  • Danke @Wunschkäfer , probiere ich fix aus!
    Wunschkäfer
  • Ich hätte eine Frage an diejenigen deren Kind/er die Windpocken hatten. Meine Kleine(20M) hatte sie vor 3,5 Wochen(Ausbruch), seit gut 1er Woche sind alle Krusten abgefallen, aber am Bauch und Rücken hat sie noch viele rote Flecken. Am Rest vom Körper sind die meisten schon weg. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis wirklich alles weg war? Wir fahren nämlich am Sa in den Urlaub und ich weiß nicht ob Meer+Sonne dann so gut für sie sind. Danke schonmal
  • @misi meinst du rote flecken die da sind nachdem krusten abgefalln sind? die hatten wir eeewig. sogar jetzt sieht man noch an ein paar stellen verfärbungen und meine maus hatte sie mit 10mon u jetzt ist sie über 2 jahre
  • @BiKa ja genau die meine ich. Oh Gott so lange!😱 Hatte gedacht nach den Krusten geht das dann zügig weg. Denkst du Meerwasser und Sonne wären bedenklich?
  • @BiKa hast du deine Kleine mit dieser speziellen Creme noch eingeschmiert als die Krusten schon weg waren?
  • @misi nein die soll ja nur die Pusteln austrocknen. Und ich hatte nicht das weiße Zeugs sondern einen Schaum. Aber es juckt ja nimma wenn die Pusteln weg sind. Ich denk Meerwasser macht nix, aber Sonne weiß ich jetzt nicht. Aber so ein kleines Kind lässt man ja e nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne. Und wenn’s viel einschmierst und dein Kind so wieder völlig fit ist,spricht nix dagegen.kannst ja sonst nochmal beim Arzt vorstellig werden und nachfragen
  • @BiKa Werde sie auf jedenfall viel einschmieren und ihr so ein UV Shirt besorgen, dann wird das schon passen, sie ist gsd wieder top fit. Danke dir
  • @misi dann wird das sicherlich passen.einen schönen urlaub wünsch ich
  • Danke dir
  • Wie verpackt ihr einen Autositz (ab 9 kg - kommt ins Großgepäck) für Flugreisen? Sind gerade drauf gekommen, dass unsere größte Tasche um Zentimeter zu klein ist und brauch jetzt eine Lösung in den nächsten Tagen...
  • @misi sobald die Krusten unten sind ist es kein Problem mehr - meine große hatte damals die Windpocken 2 Wochen vorm Sommerurlaub 🙈 is sich damals genau ausgegangen... die roten Flecken blieben länger weiß aber leider nicht mehr wie lange
  • @pünktchen0816
    am flughafen gibt es so luftpolster"maschinen" bzw sieht es aus wie riesenfrischhaltefolie ( =)) dieht zuminfest so aus), mit dem kannst du den kindersitz einwickeln. wobei ich am montag am flughafen einige gesehen habe, die den kindersitz bis zum flugzeug mitnehmen durften. also einfach mal fragen, vlt unterscheidet sich das von airline zu airline :)
  • @ohmy Danke, dann werd ich mal nachfragen!
  • Was würdet ihr machen:

    Kind (2) schreit wie am Spieß, hat vermutlich einen Hexenschuss oder so, weils den kopf ganz schief hält. Kinderarzt oder Kinderklinik?
  • @Cookie1985 beim Arzt anrufen und fragen wohin
  • @Cookie1985 klingt nach schiefhals, auf alle fälle gleich mal ein schmerzmittel geben, da sind die kleinen echt arm.
    wenn der kfa da ist würde ich zu dem schauen. gute & schnelle besserung!
  • Hab grad einen KiA erreicht der da ist, sind ja alle Urlaub. :s Können eh gleich vorbeivorbeikommen.
    vonni7
  • @Cookie1985 rasche Besserung deiner Tochter!
    Cookie1985
  • Hallo! Hat hier irgendjemand Erfahrung mit frühzeitigen Mutterschutz?
    Folgender Sachverhalt ;). Ich hatte im April 2017 eine Konisation. Bei meinem FA Termin letzte Woche wurde ich dann auf die Möglichkeit des vorzeitigen Mutterschutzes ab der 16 Ssw hingewiesen. Ich war dann im Moment ganz überfordert und hab irgendwie keine Fragen gestellt. Jetzt meine Frage, wird das nach einer Konisation fix bewilligt? Und wirklich ab der 16 Ssw? Das wäre dann nämlich Anfang September und ich hab die nächste FA Untersuchung erst Ende August.
    Bin über Meinungen dankbar!
  • @pünktchen0816 pram pack oder air Shell. Alles andere sichert nicht genug gegen das herumgeschmeiße und könnte euren Sitz unbrauchbar machen. Feinste Risse die mit dem bloßen Auge nicht zu sehen sind zB. Da kann der Sitz im Ernstfall nimmer seinen Job machen.

    Je nach Sitz (flugzulassung) und Airline kann man die Kinder auch tatsächlich sichern und nicht nur die anderen Fluggäste vor dem herumfliegenden Kind schützen (Loop belt). Wir hatten einen extra Sitz gebucht und den cares Gurt. Töchterchen ist zum Zeitpunkt des Fluges 1,5 gewesen. Am Zielort war schon ein reboarder im Auto meiner Oma verbaut (geliehen im Fachhandel).
  • Bitte nicht falsch verstehe, es ist ein heikles Thema.
    Wird man bei einer erneuten Schwangerschaft freigestellt wenn man davor eine Fehlgeburt hatte? (ohne Ausschabung, mit Tabletten ist alles abgegangen)
  • @lisa_90 nein, wird man nicht. Außer es war eine sehr späte Fehl- bzw. Totgeburt.... dann ev.
  • @Justme88 Airshell Kling gut, da man die Tasche mieten kann. Ist definitiv eine Option, wenn der Sitz nicht in die Flugzeugkabine darf!
  • @izime Danke auch dir für deine Antwort, dann brauche ich mir echt keine Gedanken machen wenns bei euch auch so war. Da hatten wir aber echt Glück im Unglück🙈
  • @Morgana vielen lieben Dank. Eine liebe Freundin behauptet felsenfest dass das ein Freistellungsgrund ist. Meines Wissens aber nicht mehr auf der Liste steht.
    Grundsätzlich bin ich dafür: solange es einem gut geht, kann man arbeiten gehen. Wenn natürlich Gefahr oder ein Risiko besteht, für Mutter oder Kind, unbedingt freistellen.
    Aber einfach auf eine Freistellung pochen weil man keine Lust mehr auf arbeiten hat?! Find ich persönlich nicht richtig.
    Es geht ihr sehr gut, körperlich und mental.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 25. 07. 2018, 10:18
    vonni7 schrieb: »
    @Cookie1985 klingt nach schiefhals, auf alle fälle gleich mal ein schmerzmittel geben, da sind die kleinen echt arm.
    wenn der kfa da ist würde ich zu dem schauen. gute & schnelle besserung!

    Deine Vermutung lag richtig: akuter Schiefhals. Haben jetzt eine Salbe zum Schmieren bekommen, wird ca. 2-3 Tage dauern
  • @lisa_90 wenn es nämlich ein Freistellungsgrund wäre, wären leider fast alle Frauen in vorzeitigen Mutterschutz. Es gibt eben diese Freistellungsgründe von der Liste, wenn man von denen was hat kann der Internist oder Frauenarzt gleich freistellen. Wenn es etwas anderes ist (bei mir war es zB sehr starkes Asthma) dann muss man mit den Empfehlungsschreiben zum Amtsarzt und der entscheidet dann.
  • Weiß jemand, obs noch grad irgendwo tonies in Aktion gibt außer bei Mediamarkt?
  • Ich hab vergessen die Bestätigung der MuKi-Pass Untersuchungen abzugeben... am Freitag endet das KGB.. ist das schlimm wenn ich es morgen nachbringe? Die Untersuchung des 10.-14. Lebensmonats fehlt uns noch.. die ist Anfang August
  • @Tnghts die KK weiß ja nicht, wann du die Untersuchung hast, könnte ja auch erst mit 14 Monaten sein ;) bis dahin hast du also auf jeden Fall Zeit zum nachbringen!
  • die ewige Gretchenfrage; Schuhe: Emma hat zu beginn letzten Winters Stiefel in Größe 26 bekommen. Die wurden ihr zu klein und wir mussten welche in 27 auftreiben. Ihre Sandalen sind Größe 28 und werden jetzt langsam knapp. Ihre Bergschuhe sind Größe 29. Jetzt ist die Frage Stiefel in 29 oder 30? auf willhaben hat eine die Innensohle von Waldviertlern mit Maßband in Größe 30 abgelichtet. Die ist schon etwas mehr als 3cm länger als Emmas Fuß.
  • @123Emma puh, 3cm länger ist schon viel... ich persönlich würde noch zuwarten und Winterstiefel erst kaufen wenn sie wirklich gebraucht werden. Auf die Größenangaben würde ich mich nicht verlassen. Da gibt’s zwischen den einzelnen Herstellern große Spannweiten.
  • @Cookie1985
    war eine standarddiagnose in der arbeit ;) mir haben die kleinen immer leid getan weil die schmerzen wirklich nicht ohne sind. ich wünsch euch dass alles bald wieder beim alten ist!
    Cookie1985
  • @puma ich kauf die tonies immer beim thalia wenn sie -20% auf spielwaren haben, soweit ich weiß gibt es gerade eine online aktion die bis 31.7. gilt
  • @sam200 Ich hab jetzt eines bei Coloseum gekauft. Ganz mag ich da die Brust net rausnehmen aber ein Stückchen geht.
  • @Michi3456 ich wollte dir eigentlich gestern noch schreiben, weil ich gestern eines bei comma gekauft habe :) nachdem ich in 100 Geschäften gesucht habe :D
    Bist du zufrieden mit deinem?
    AureliasMum
  • @wölfin die Ergebnisse sind beidseitig 1b aber weder im Kh noch jetzt würde mir nichts gesagt, dass etwas nicht in Ordnung sei, ich habe aber jetzt gesehen das es nicht das beste Ergebnis ist, sollte ich zu einem anderen Orthopäden gehen?
  • kann mir jemand eine Therme empfehlen, die ähnlich der Sonnentherme in Lutzmannsburg ist? Also das Angebot für Kinder soll ähnlich sein.
    Wir möchten Ende September mit 2 Kinder (fast 3 und 5 Monate) in den Urlaub fahren und wissen nicht recht wohin.
    Danke!
  • Bad Tatzmansdorf: Reiters Finest Family Hotel
  • @judit war 1b beim ersten hüft us oder jetzt, bei der Untersuchung in 6.-8. Lebenswoche? Falls letzteres, dann ev den orthopäden anrufen und fragen, was zu tun ist? Ist eine weitere Untersuchung geplant? Ich weiß leider auch nicht, ab welchem Wert was unternommen werden muss, bin kein Arzt...
  • Brauche Tipps. Meine Tochter hat nächste Woche Schwimmkurs und ich müsste 30min zu Fuß hin. Ich mach mir natürlich Sorgen bei so einer Hitze dass mein Kreislauf nicht mitspielt, zudem ist der SK von 16-17Uhr, das heißt um 15:00 müsste ich los und da ist es meist unerträglich heiß draußen.
    Kappe/Sonnenhut haben wir natürlich. Könnt ich sonst in igrend einer Art und Weise diesen Fußweg erträglich machen? Das Auto ist bei meinem Mann.
  • @stolze_mami sprühflasche für Blumen mit Wasser befüllen und Beine/arme/Gesicht befeuchten
    stolze_mami
  • @stolze_mami weil mein mittlerer so schnell überhitzt, haben wir so ein spezielles Kühlhandtuch. Das wird befeuchtet und in eine Flasche gepackt. Bei Bedarf nimmt man es raus, schwenkt es kurz und es ist kalt. Das kann man dann um irgendwelche Körperteile wickeln zum Kühlen.
    Morganastolze_mami
  • @123Emma beim Wohnservice brauchst du für einige Wohnungen aber auch einen Vormerkschein
    Muss man also beim anmelden aufpassen und da etwas zu erwischen ist teilweise auch recht viel Glück
  • Kennt jemand ein gutes Buch über den Tod für einen knapp 2 jährigen? Bevorzugt mit Opa.
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 26. 07. 2018, 21:38
    @itchify "hat Opa einen Anzug an" hatten wir an der Hochschule zu der Thematik aber mein persönlicher Favorit ist "Opa Elefant beschließt zu sterben" - für VS Kinder zumindest super geeignet

    Wenn du mehr zu den Büchern/Thema mit Kindern wissen magst gerne per PN

    Edit: Tut mir leid, dass du dich mit der Thematik befassen musst!
    itchifyStieglitz
  • @IreneG danke! Ist schon etwas her aber seit er ein bißchen sprechen kann fragt er so oft nach Opa.
  • @wuhselwuh ich glaube, du hast mich falsch markiert. Ich brauche keine Wohnung. :)

    @puma danke. Ich habe jetzt trotzdem welche in 30 gekauft. Bis wir sie brauchen dauert es ja noch ein bisschen und Socken wird sie dann auch noch tragen,...
  • @itchify spannend wie Kinder das alles abspeichern, bin auch immer fasziniert worüber meiner redet und was er fragt. Ich hoffe du findest das passende Buch für euch!
  • @123Emma =)) nicht nur falsch makiert sondern es auch geschafft irgendwie im falschen thread zu schreiben =))
    entschuldige
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum