Mamas aus Eisenstadt, Eisenstadt Umgebung oder Mattersburg hier?

1111214161719

Kommentare

  • liebe Maedls, es freut wenn ihr schöne Zeit heute hattet.
    Den 60€ Raika Gutschein gibts seit jeher, man muss ihn aber beantragen. Ich könnte aber den Bgm mal Fragen ob man bereits wäre, seitens Gemeinde das Geschenk auch zu "erweitern" Was wären den eure Wünsche? (ausser 1000€ bar und Jahresvorrat anwindeln \:D/ )
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 07. 2018, 17:41
    @dinkelkorn beantragen musst ihm nur wenn du nicht zu dem "Event" *hust* uns Rathaus gehst zu dem man ein geladen wird nach Geburt.

    Zur Frage was soll rein- hier ist ein Thread wo man sehen kann was sich manche Stadt da einfallen lässt (witzigerweise ausgenommen die Landeshauptstädte..die sind scheint's alle knausrig =)) )
    https://www.babyforum.at/discussion/18010/welche-geschenke-bekommt-ihr-von-eurer-gemeinde-zur-geburt#latest
  • Ich fands heut auch schön. Bis auf das gerenne... 🤦‍♀️

    In Mattersburg haben wir 180€ „Mattersburg-Münzen“ bekommen die man in verschiedenen Geschäften einlösen kann, einen 5€ Gutschein von der örtlichen Buchhandlung und ein Buch.
    Das fand ich ganz ok. 😉
    delphia680
  • In St.Margarethen gibts 100Eur für ein (leider) Raika-Konto und einen Rucksack mit recht coolen Sachen drin (Flascherl, eine recht hübsche Dokumentenmappe etc).
    Und wir mussten dafür NICHT beim Bürgermeister antanzen! :p Nur die Sachen holen.
    delphia680
  • @delphia680 das müssen soweit ich weiß alle die nicht in E geboren haben beantragen...
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 07. 2018, 18:49
    Das ist cool @LanLan damit kann man was anfangen ;)

    Ich hoffe die Maus hat dich den Rest des Tages wenigstens bissl in Ruhe gelassen?

    @dinkelkorn bin nicht in E geboren :p Is ja aber auch Wurst wie und wo ;) Wie war das Festl bei euch heut?
  • @delphia680 war Oktober 2017 auch bei diesem tollen Termin und hab mir die 50,- Raikasparbuch geholt. Ja das wars dann auch. Aber irgendwas war noch mit dem Stromanbieter, da kann man glaub i a Gutschrift bekommen :-/ weid aber nix mehr genaues drüber. Müsst nal googlen.
    Blöde Frage, ich kann die Namen jetzt zu den Personen ned zuordnen, Delphia bist du Frederike oder?
  • @delphia680 ja, sie war bis jetzt brav. Wir waren nach dem Mittagsschlaf noch eis essen und am Spielplatz. Dann war sie zufrieden. 😅
    Nur jetzt musste ich über eine Stunde mit ihr „streiten“ damit sie schlafen geht... 😩
  • @kat_sa_rina bei der Energie Burgenland kann man einen Bonus Scheck geltend machen der wird der nächsten Rechnung gut geschrieben. glaub das sind 200.- gewesen. lg Rike ;)

    @LanLan also wars noch "Heiter bis wolkig" :D
  • Hi!
    Danke fürs markieren. :D
  • Könnt ihr mir Vl ein paar Tipps geben was man mit kleinen Kinder alles so unternehmen kann im Burgenland? Da wir erst hergezogen sind haben wir noch nicht wirklich viel Ahnung was es alles hier gibt. Wisst ihr zum Beispiel wo es einen Wald gibt in dem spazieren gehen kann oder wo es Vl sogar einen Waldspielplatz gibt? Oder sonstige Alternativen zu schwimmen gehen? Lg
  • @patriciam viel kann ich dir leider nicht sagen - ich bin selber erst knapp über ein jahr hier - aber ich habe mir für den sommer vorgenommen das leithagebirge zu erkunden. da gibts immer wieder wiesen, ab und zu spiele-/entdeckungs-stationen und kleinere aussichtswarten.
    mit viel anti-brumm ist das eine feine abwechslung zum daheim-sitzen. vielleicht wollt ihr euch mir ja einmal anschliessen?

    ansonsten kann man schön durch den schlosspark spazieren (und enten füttern :3), dort gibt es auch einen spielplatz.
    in der fussgängerzone gibt es einen indoor-spielplatz, den zb @dinkelkorn meines wissens nach schon ausprobiert hat.
    mit dem auto ist man schnell am neusiedlersee, mit dem rad (mit anhänger oder grösseren kindern) kann man auch die umliegenden orte erkunden fahren.
    Patriciam
  • @Patriciam du kannst hoch zur Gloriette fahren (da ist auch das Restaurant "Die Alm"). Von dort aus geht ein Wald/-"Erlebnis"wanderweg ab. Der ist ganz nett. Geht zu so einem großen Aussichtsturm, (da ist auch eine Disc-Golf Anlage). Man geht quasi eine große Runde.
    DriiiigsiPatriciam
  • In Hornstein gibt es einen Walderlebnisweg. Weiß grad nicht mehr genau, wie der heißt.
    Patriciam
  • @delphia680 Ist der Weg kinderwagentauglich?
  • Hallo, meldung aus Urlaub mit verspätunf,

    @Driiiigsi ja, der weg ist KiWa tauglich, auch der in Hornstein. Eigenentlich is das ganze leithageb. super "begehbar" ;) Mein lieblingswegs ist von Wildenjäger nach Loretto.
    Driiiigsi
  • @dinkelkorn Super, danke und schönen Urlaub noch!
    Sind die Wege da oben halbwegs flach? Bei der Hitze geht momentan nix anderes...
  • @Driiiigsi das ganze leithagebirge ist flach ;)
    also kurze steigungen gibts ab und zu, aber alles mit kleinen kindern und hochschwangeren in der sommerhitze auch machbar.
  • @Driiiigsi "oben" ist ein paradies....definitiv kiwa tauglich.
    Driiiigsi
  • Wo ist der indoor Spielplatz? Wir sind aus Baumgarten und mein sohn ist 9 monate alt. Lg
  • @PettiSoletti auf der Hauptstraße (Fußgängerzone) links neben dem Stadtrestaurant.
    PettiSoletti
  • Hallo 👋🏻
    Ich war schon mal vor Monaten hier angemeldet als ich mit meiner Tochter noch schwanger war, da aber vieles damals passiert ist hatte ich mich wieder abgemeldet da keine Zeit da war 🙈Mittlerweile ist mein Mädchen 8 Monate und ich dachte mir ich schau hier mal wieder vorbei 😅Ich bin 24 Jahre und komme aus Mattersburg 😊

    Ich würde mich freuen auf Nachrichten und Bekanntschaften 😊

    Liebe Grüße ☺️☺️
  • Hallo Mädels, gibts hier zufällig noch jemanden mit Oktober 2017 Baby? =)
  • @PettiSoletti zwar nicht Oktober aber ein Dezember 2017 Mädchen 😊
  • @Patriciam in St. Margarethen gibt es den Familypark. Ich war mit Hanna (7.Monate) schon zwei mal dort und es hat ihr gut gefallen. Es gibt auch für 0-2 Jährige ein paar Attraktionen. :)
  • Hallo. Weiß zufällig jemand ob es sehr heiß im Indoor Spielplatz in Eisenstadt ist? Ist der zu empfehlen bei dem Wetter?
    Ich möcht morgen eventuell hin schauen aber wenns dort stickig ist wahrscheinlich eher nicht.
  • Ich war dort noch nie @sunshine2013 sorry!
  • @sunshine2013 Ja, dort ist es sehr heiß. Altes barockes Haus wo aich die Gemauer aufheizen und wg den Kinder werden die klimageräte nicht stark eingeschlaltet. Ich persönlich würde bei dem wetter nur in Freibad o wald gehen.
  • @sunshine2013 ich war vor zwei Wochen dort. Für meine Freundin und mich war es sehr angenehm von den Temperatur. Kleine hat sich toll gespielt :)
  • Danke für eure Antworten.

    Hm ja Wald, Schwimmbad, Wasserspielplatz hätt ma alles schon durch, jetzt dacht ich vielleicht machen wir mal drinnen was wenns dort gut gekühlt wäre, aber dann verschieben wir das lieber.
  • kann da schon sehr heiß drinnen sein. War mit meinen Kindern und meiner Babynichte einmal dort im Babybereich. Auf das Glasdach prallte so die Sonne. Die Dame hat die Klimaanlage schon ganz kalt gedreht, aber es hat gefühlt nichts gebracht.
    Allerdings fand ich es ganz angenehm, als die Sonne nicht so stark war.
    Würde aber See vorziehen ;)
    Ich selbst finde ja, man kann bei solchen Temperaturen ja gar nicht oft genug im Wasser sein =))

    Wie ist denn das Freibad in Eisenstadt? Gibts da einen Kinderbereich? hab im Interent irgendwie nix gefunden. Wäre halt so super, wenn ich mit beiden Kindern alleine ohne Auto bin...
  • @PrinzessinMia ja, das Freibad in Eisenstadt hat ein babybecken sogar mit Sonnendeckes drüber wenn ich mich recht erinnere.
    Ich werd dort allerdings nicht mehr hin gehen. Wir waren letztes Jahr mit Freunden und nach dem Besuch waren alle die im Wasser waren krank inkl meiner damals 8 Monate alten Tochter die dann 4 Tage im Krankenhaus war.

    Ist bestimmt nicht Standard. Ich wollte es nur gesagt haben. Ich denke auch das sie sich das im großen Becken geholt haben. Ich war nur im babybecken und hatte nix.
  • Ohhhh, das ist nicht schön!!
    Ich fühl mich ohne Auto nur manchmal so wingesperrt und grad bei den Temperaturen ist halt Wasser das aller beste :x
    Wenn ich mit den beiden alleine bin, werd ich auch nur im Babybecken sein... also so wie sie zur Zeit drauf sind, geht das einfach nicht anders. :'(
  • Vielleicht liest das ja jemand, bevor wir heute schwimmen gehen.
    Würd zur Feier des Tages, Agnes Geburtstag, schwimmen gehen, aber gerne mal wo anders.
    Sind fast immer beim Steinbrunner See, ab und zu Neufelder See.
    Möchte mal was anderes... was gibts denn tolles in der Näheren Umgebung?
  • annasophia schrieb: »
    @PettiSoletti zwar nicht Oktober aber ein Dezember 2017 Mädchen 😊

    Und einen Dezember 2017 Buben =)
  • @Driiiigsi wann denn genau im Dezember? 😊😊
  • Hallo,
    wir (Tochter 16 Monate, Mama bisschen älter ;-) ) sind aus dem Bez.MA (gebürtig aus E.) und würden sehr gerne mal bei einem Treffen dabei sein :-D. Wann ist denn das nächste Treffen geplant?
  • Hallo @AL2017
    Freu mich dich kennen zu lernen 😊Wenn ich fragen darf wie alt denn? 😏

    Lg
  • @PettiSoletti ja hier! 12.10.2017 🚺😊
  • Hallo ihr lieben E/EUs!!
    Ich bräuchte bitte akut eure Hilfe!
    Lieg mit Sommergrippe flach und bräuchte dringend einen Hausarzt.
    Wer ich den. Zu empfehlen?? Am liebsten in E, dann bin ich nicht zwangsläufig ans Auto gebunden.
    2 haben wir schon probiert. Einmal den bei der Salvator Apotheke, eine mal eine bei der VS Eisenstadt.
    Waren von beiden nicht begeistert.

    Notfall geh ich wieder zu meinem alten, mit dem ich auch zufrieden war, aber da bin ich halt aufs Auto angewiesen...

    Danke euch!!!
  • Hallo @PrinzessinMia
    Erstmal gute Besserung 😢

    In Eisenstadt kenn ich leider keinen aber dafür in Mattersburg Bzw in forchtenstein aber da müsstest du dann mit dem Auto hin oder? 😕

    Lg
  • Meiner nimmt leider partout keinen mehr an @PrinzessinMia :/ Gute Besserung!
  • bearbeitet 15. 08. 2018, 19:46
    @annasophia Das ist zu weit. Da wäre der alte noch näher. Trotzdem danke =)

    @delphia680 magst du mir trotzdem verraten, welcher? :3
    Ich find einfach, dass es zu wenig gute Ärzte gibt. Da will ich es einfach trotzdem probieren :#
  • @PrinzessinMia Dr Andreas Paul im GHZ.
  • @PrinzessinMia bin auch bei dr paul im ghz. würd an deiner stelle einfach mal anrufen und nochmal nachfragen und falls es nur um den einen besuch wegen deiner sommergrippe geht nimmt er dich vll trotzdem für das quartal :)
  • @PrinzessinMia geh zur solleder nach st.georgen. sie ist super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum