Welche Windeln habt ihr?

2»

Kommentare

  • Kristalle bilden sich dann wenn der Kern aufreißt in der Windel. Das ist quasi das saugmaterial. Kristallisiert in Kontakt mit Feuchtigkeit/ Harn. Jedoch hat man den wirklich nur dann am Po kleben wenn die Windel reist.
    Ist mir in 20 Monaten Windelwechsel mit dm Babylove nicht einmal passiert
  • Kristalle: Mir ist mal eine vollgesaugte Pampers-nachtwindel komplett aufgeplatzt. Die Kristalle waren im ganzen Bett verteilt...war wirklich eine Sauerei🙈😂
  • Ich hab am Anfang sämtliche Marken ausprobiert: pampers, babywell (bipa), babylove (dm), müller (weiß grad ned wie die heißen)
    Ich fand bei Größe 1 und 2 die eigenmarken nicht schlechter, nur etwas kleiner geschnitten als die pampers. Also kurz vorm umstieg zur nächsten Größe waren dann schon die pampers besser, weil die anderen grad wegen dem 1 cm übergegangen sind.
    Momentan haben wir Größe drei, da find ich jetzt die babywell um nix schlechter als die pampers und die passform taugt mir eigentlich momentan mehr. Werde die bereits gekauften pampers wohl erst vor Umstieg auf Größe 4 verwenden...
    Den Geruch find ich jetzt bei allen die wir haben/hatten ähnlich. Ausschlag oder roten hintern bekommt meine Tochter auch nicht.
  • Wir haben die babylove öko, gibts aber nur im onlineshop. Unsere "nacht"-windel ist oft sogar länger wie 12 stunden dran.
  • Verena Y schrieb: »
    Wir haben die babylove öko, gibts aber nur im onlineshop. Unsere "nacht"-windel ist oft sogar länger wie 12 stunden dran.
    Hab bei der großen auch schon die lillydoo gehabt, fand ich auch super aber doch teurer wie die babylove öko und meiner meinung nach sind die babylove öko auch so gut wie die lillydoo.
  • Anfangs habe ich nur Pampers verwendet und ab Größe 5 hab ich mich Mal durchprobiert und bin mit der DM Eigenmarke Babylove total zufrieden , tags wie nachts nehmen wir diese her!

    Er schläft durch und es geht ordentlich was in die Windeln ,aber sie läuft nicht aus , auch kein roter Po oder sonst was Jonas (18 Monate )verträgt die Windeln super

    LG
  • Ich bin mit den normalen windeln von DM auch sehr zufrieden, kannte die öko gar nicht. Wollte nun grad gucken wegen den öko im online Shop.... 4er sind nicht lagernd :-S
    Hab bei den normalen windeln 4+.. Denkt ihr ich kann 5er bestellen?
  • sista2002 schrieb: »
    @Kate_87 Welche Pants hast du da? die baby-dry oder Premium Protection?

    Hab nachgeschaut, wir haben die baby dry pampers pants.
    Lisa240
  • Ich war mit den babylove Öko nicht sehr zufrieden. Ich musste bei denen doppelt soviel wechseln wie bei den normalen babylove. Nachts haben sie leider auch nicht durchgehalten.
  • Dm babylove und ab und an auch die vom Lidl! Hatten jetzt mal die vom Hofer, aber die halten über Nacht leider nicht trocken!
  • @Justme88 Wie hat denn der Ausschlag ausgeschaut bzw hat er auch gejuckt?
    Ich befürchte, meine Kleine verträgt da auch was nicht.
    Haben schon sämtliche Windeln durch.
  • @Corni rot offen blutig punktig... ist weder mit inotyol noch bepanthen noch Pilz Salbe besser geworden. Selbst schwarztee und eichenrindenextrakt als Sitzbad war nur minimal lindernd. Einzig nackig strampeln hat eeeetwas geholfen.
    Es ist von der Haut her egal ob sie im feuchten sitzt (Baumwolle lässt gerne etwas Feuchtigkeit raus) aber mit fleeceliner bleibt der Po schön trocken (auf die reagieren jedoch manche Kinder weil Kunstfaser).
    Wenn du sie mal probieren magst empfehle ich dir auch ein testpaket bevor du eventuell nicht zum Kind/Eltern passende Windeln hast. Es gibt so viele Systeme und einiges kann man mischen anderes nicht.
  • @Corni und Jucken tut es bei ihr schnell. Hatten zur sponsion meiner besten Freundin www. Kaum pipi drin und sobald sie Windel unten war hat sie übelst gekratzt bis sie blutig war.
  • @Justme88 Das klingt so wie bei uns.
    Wir doktorn jetzt schon ewig herum mit diversen Salben/Cremes. Einzig Cortison hilft, wenns ganz arg ist - aber dann auch nur kurz. Und ich mag net ständig damit schmieren.
    KiÄ und Hautarzt haben auch keine Idee mehr.
    Hm, dann kann ich eh nur noch die Stoffis ausprobieren.
    Nackig geht bei uns gar net. Da kratzt sie dauernd. Komischerweise wenn die Windel oben ist, scheint es sie nicht zu stören. Erst sobald Luft dazu kommt.
  • @Corni vielleicht helfen bei euch die stoffies wie bei uns. Die modernen sind kaum aufwendiger als www (abgesehen von 2-3x die Woche waschen). Hübsch sind sie ja auch 😉
  • @Corni welche Feuchttücher verwendest du?
  • Windeln verwenden wir sie pempas protection. Ich find zu den babylove keinen Unterschied.
    Von den babywell bekommt mein kleiner Ausschlag.
    Ich muss dazu sagen das ich die pempas deshalb verwende weil ich sie seit der Geburt immer geschenkt bekomme (aus lkh) sonst würde ich vermutlich die babylove kaufen.
    Feuchtrücher haben wir jetzt die pempas pure. Die find ich super. Die penaten sind auch gut aber die von hipp sind mir zu rau irgendwie Oo
  • @Corni
    Falls du Feuchttücher nimmst würd ich die weglassen und wenn’s rot ist mal mit der guten alten Lasepton probieren.
    Wie oft badet ihr?
  • @Siglinde90 @schnoggele Keine Feuchttücher, nur im Notfall.
    Hat meine Große schon nicht vertragen.
    Wir baden ca 1x/Woche.
    Lasepton hab ich noch nicht probiert.
    Das Problem ist, dass es juckt. Nicht nur rot ist bzw teilweise ist es nicht rot, sondern trocken und schuppig.
  • @Corni
    Lasepton kann ich an sich empfehlen. Ansonsten wenn es eher trocken ist Bepanthen dünn auftragen. Ich hab beide Kinder abends immer mit Waschlappen abgewaschen (manchmal mit Calendulazusatz), mein Sohn ging in der Windelzeit 1/ Woche duschen. Bei meiner Tochter hab ich oft das Gefühl sie braucht das Baden häufiger (2/Woche) Creme trag ich nur auf wenn was rot, geschwollen,... ist. Da ist weniger oft mehr. Feuchttücher nur am Weg bei Stuhlgang.

    Hast du das Gefühl die Haut ist unter der Windel immer trocken oder auch mal feucht, mazeriert? Oft ist das ein Teufelskreis bis sich die Haut wirklich erholt. Bis dahin vielleicht nach einer vollen Windel mal eine Unterhose/Hose ohne Windel daheim anziehen für a Stunde?
  • Wir haben auch alle Windeln durch! Und geblieben bin ich bei huggies (Amazon Monatsabo)! Meine Tochter trinkt auf Nacht ihre Milch (2-3mal) und die Windel hält es durch!
  • Wir sind mit den Lillydoo Windeln sehr zufrieden, auch nach der Umstellung...
  • Mittlerweile sind wir bei Größe 4 angelangt. Meine Kleine trägt zur Zeit Babylove (DM) und untertags auch mal die My Love (vom Hofer). Besonders die Babylove hielten genauso dicht und trocken wie die Pampers Premium protection oder Baby dry. Also wieso viel mehr Geld ausgeben. Von Pampers gibt es noch ganz günstige namens sleep&play, die werden wir auch noch testen.
    Die Lilydoo erinnern mich stark an die Babylove öko Windel, nur das sie um vielfaches teurer sind. Die Bipa und Müller Eigenmarke stellte sich als Kathastrophe heraus. So was von dicht bei uns.
  • Wir probieren jetzt bei Kind 5 Stoffwindeln. Hab ein Probierpaket aus Popolini, Blümchen, Petit Lulu und Prefolds.

    Bisher haben wir immer Pampers in der ersten Zeit und dann Hofer Windeln genommen. Praktisch aber jetzt reichen mir die Müllberge.
  • Am besten finde ich die Babylove Öko (vor allem für die Nacht- hält mehr als 12 Stunden!) sowie Lillydoo und Huggies.
    Verwenden aber auch die normalen Babylove und die vom Bipa.
    Immer wenn eine Aktion ist kaufe ich in Massen ein, meine Zwillinge brauchen mindestens 10 Stück pro Tag.
  • Ich habe nun die DM Babylove getestet, nachdem ich Lillydoo nicht mehr nehmen kann und bin voll zufrieden muss ich sagen. :)
  • Noch eine Stimme für die dm babylove. Hatten früher pampers babydry, aber seit die das System umgestellt haben hielten die bei uns nicht mehr dicht. Müller und Bipa Eigenmarken taugten uns auch nicht. Von den Lidl Windeln kriegt meine kleine einen roten hintern...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum