Zahnarzt für Kinder in Wien

Hat wer Empfehlungen. Ich bin ja selbst bei jmd. der nicht zuviel Kosmetik macht bei den Zähnen, sondern nur das was notwendig ist. Gleichzeitig wäre es natürlich gut, wenns jmd ist, der speziell mit Kindern gut arbeitet. Ev nicht von Bohrer, Spritzen und Schleifen spricht, sondern das ganze auf kindliche WEise transportiert.
babyfive79

Kommentare

  • @Vaju im 23. gibt die Sleep & smile die sollen angeblich nicht schlecht sein - allerdings hab ich auch schon negatives gelesen aber nicht in Bezug auf den Umgang mit den Kindern sondern auf die sinnhaftigkeit der Leistungen die sie verkaufen wollen
  • Ich war in der Kinder Dental Klinik bei Fr. Dr. Assadian....Meine Tochter war schon öfter dort und fühlt sich sehr wohl (knapp 3 Jahre alt)
  • Wir sind bei Dr.Georg Pfeiffer im 12.Bezirk, weil meine Schwägerin dort arbeitet 😁 sind super zufrieden und er kann sehr gut mit meinen Jungs (10 und 8) da er selbst 2 Kids hat
  • Blöde Frage - ab wann geht man mit kindern zum Zahnarzt? Meine Tochter ist erst 3 1/2 Monate alt und bekommt grad die ersten zwei Zähne, also jetzt noch nicht... aber ab wann beginnt man mit den halbjährlichen kontrollterminen?

    Sorry @Vaju dass ich mir da deinen thread ausborge ohne was konstruktives beizutragen ;)
  • @wölfin sobald die kids freiwillig mitmachen...

    ich hattte sie mit ca 18 mo mit. da meinte die Ärztin es wäre noch zu früh.
    seit dem 3ten geb gehen wir halbjährlich. da wird anfangs auch net wirklich was gemacht. also da gehts eher ums vertrauen aufbauen, mund aufmachen. und am Schluss gibts ein Spielzeug ;)

    aber meine kids haben auch gute zähne. znd wir hatten nie bedenken. wenn wirklichbwas ist kann man klarerweise früher gehen.

    aber denke der start so zw 2-3j wäre empfehlenswert.
    wölfinperlmuttibabyfive79
  • Danke für eure Tipps
  • Dr. Schreiner im 16. Bezirk. Sehr erfahren, hat selber 4 Kinder und eine Engelsgeduld. Viele Behindertenvereine gehen deshalb auch gern mit ihren Klienten dort hin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum