Welche Windeln habt ihr?

Welche Windeln habt ihr fürn Tag und welche für die Nacht? Muss es wirklich Pampers sein und wenn ja welche? Unsre Nacht ist mindestens 12 Stunden lang wir haben Größe 3, mein kind ist 5 Monate, wir verwenden zur Zeit Pampers Pants fürn Tag und Pampers Sleep and Play für die nacht!! (Sind die einzigen wo der Pyjama trocken bleibt) Habt ihr Erfahrungen mit anderen Marken?
«1

Kommentare

  • Wir haben für den Tag welche von DM und nachts Pampers pants weil die von allen Windelmarken, die ich probiert hab.. Und ich hab echt viele probiert.. keinen Tropfen über geht.
  • @Kate_87 Welche Pants hast du da? die baby-dry oder Premium Protection?
  • @Lisa240 Wir haben derzeit noch die Lillydoo Windeln. Die sind aber gleich teuer oder noch teurer als die Pampers und außerdem stellen die bei Lillydoo gerade ihre Windeln um und jetzt haben sehr viele (inkl. uns) das Problem, dass die außen feucht werden. Dh derzeit sind die eher nicht so gut.
  • Bei uns sind die Pampers (Premium Protection) ständig außen feucht gewesen und nachts jetzt auch öfter stark ausgelaufen.
    Hatten die Größe 5+
    Jetzt hab ich zu den Babylove von DM gewechselt und seitdem bleibt alles trocken.
  • Hallo wir haben Pampers & Dm Babylove!
    Mausi ist gleich alt & zur zeit trägt sie noch 3erund nachts schon die 4er! Ich find die Babylove schon besser als die Pampers mittlerweile und viel günstiger sind sie auch noch !! 🤗
  • Wir haben die vom DM die Babylove da gibt es die normalen und die + für die Nacht
    Ich muss aber dazu sagen dass ich als mein kleiner 5 Monate war nachts trotzdem gewechselt hab da er noch weit mehr getrunken hat
    Ich hab das erst umgestellt als er nur noch 1 flascherl in der Nacht brauchte
  • wir haben auch pampers babydry - 4er für unter tags und 5er für die nacht.
    ganz am anfang hatten wir eine packung babylove und mir ist ehrlich gesagt kein unterschied aufgefallen. trotzdem sind wir dann bei pampers geblieben und haben nicht großartig herum probiert, nachdem ich einige konsumententests gelesen hatte und da quer durch die bahn pampers an erster stelle lagen.

  • @Jacky92 von Dm Babylove habe ich auch schon gutes gehört, die werde ich mal probieren danke

    @Kate_87 von Pampers Pants gibt es verschiedene? Ich dachte es gibt nur eine Sorte und die heißen einfach Pampers Pants :3
  • Wir benutzen nur die vom Hofer - sie verträgt sie super - anfangs hatten wir Pampers da hat sie aber bei der 3er Größe immer einen Ausschlag am Popo gehabt...
  • @Nicole_Leonding Ich möchte ungern in der Nacht wickeln weil mein kleiner um halb 8 Abends die letzte Flasche bekommt und erst um 8 Uhr morgens wieder hungrig wird o:)
  • Wir haben die Windeln vom Lidl. Sind sehr zufrieden damit
  • Ich bin neu hier im Forum und würde am liebsten jeden einzelnd Antworten und Danken, ich sehe das das schwierig werden könnte bei sovielen lieben Antworten! :3 Also danke an alle die bereits geantwortet haben und die, die es villeicht noch werden :D
    sista2002
  • Muss noch dazusagen, haben schon viele Marken durchprobiert... Babylove (DM) babywell (Bipa), hofer, lidl, Müller und natürlich auch Pampers. Meiner Meinung nach muss man nicht die teuren Windeln kaufen. Die noname Marken sind genauso gut bzw sogar besser. Es gibt zb auch von den babylove Windeln biowindeln falls das wichtig ist.
    Lisa240
  • @Lisa240 und @sista2002 keine Ahnung... Ich nehm immer die gleiche Packung, guck da gar nicht drauf, was da genau dabei steht. Aba ich werd später mal schauen wenn ich aufsteh.
  • Ich persönlich war zum Beispiel mit lillydoo überhaupt nicht zufrieden. Bei denen musste ich öfter wechseln als bei anderen Marken und in der Nacht war mein Sohn nach 5 Stunden komplett durchnässt. Ich war sehr enttäuscht von denen.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 19. 07. 2018, 08:42
    Wir haben eigentlich auch so ziemlich jede Marke probiert die es gibt.
    Geblieben sind wir im Endeffekt bei den DM Babylove. Da verwenden wir 4+ für Tag und Nacht. Bin sehr zufrieden.

    Letztens hatte ich leider keine mehr und Billa hatte nur Pampers. Ich war so sehr enttäuscht von den Pampers, die haben keine 12 Stunden trocken gehalten, waren außen feucht und das Gewand inkl Bett auch durchnässt ....., wo ich mit den DM Windeln noch nie Probleme hatte.

    Bei den Lillydoos musste ich auch öfter wechseln als bei den DM Windeln, und das kommt auf Dauer leider zu teuer. Vorallem weil eine Lillydoo Windel doppelt soviel kostet wie eine DM Windel.

    Zufrieden war ich noch mit den Hofer Windeln. Die sind bei uns auch so gut wie nie ausgelaufen und waren außen auch nie feucht. Da hat mich nur das blaue in der Windel bissl gestört,... was die Pampers auch haben. Und ich leg viel Wert auf so wenig Chemie wie möglich.
  • Wir haben die Hofer Windeln, finde hier das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!
  • Meine ist 7 Monate alt und wir haben Pampers Größe 4.
    Tagsüber die „Pants“ od „baby dry“
    und nachts immer „simply dry“ , da die „sleep and Play“ zu schnell nass waren 👀
  • Tagsüber Stoffwindeln, bei den Omas Babylove (von DM) und nachts Pampers (da finde ich den chemischen Geruch zwar ganz schlimm, aber die halten 12 Stunden durch)
  • Dm Babylove und in der Nacht schon immer 1 Nummer grösser.
  • Pampers Premium Protection seit dem ersten Tag!
  • Noch ne Stimme für Pampers.
    Hab eigentlich immer die Premium Protection aber seit sie sich so viel dreht und so viel in Bewegung ist hab ich die Pants
  • DM Babylove !!!!!!!!!!
    Für uns sind Pampers der grösste mist ! - jede Nacht undicht ..
  • DM Babylove seit dem ersten Tag daheim. Noch nie war was undicht. Auch nicht bei 12 h über Nacht. Kein unangenehmer Geruch, trockenes Hautgefühl, keine Hautreizungen.
    incredibiles
  • Die zwillinge haben meist irgendwelche Eigenmarken, Hauptsache günstig. Kaufe Grossmengen im Angebot, da ich zusammengezählt durchschnittlich 20 Windeln pro 24 Stunden brauche.
    Die Grosse braucht eben auch noch Windeln, verträgt aber nur Pampers. Von allen anderen kriegt sie überall wimmerl und Ausschlag.
  • Ich finds interessant, dass bei vielen die Pampers die Nacht durchhalten. Mein Kind war da wirklich waschelnass und auch das Bett war nass... Ich mein, sie trinkt auch in der Nacht mal Wasser (Becher steht bei ihr neben dem Bett) aber die Babylove halten das ohne Probleme aus.
    Die Pampers waren sogar außen feucht wenn wir mal länger nicht wickeln konnten (und das waren bei weitem keine 12 Stunden 😅)
    Außerdem fand ich den Geruch dann irgendwann auch nicht mehr zum aushalten. Sowohl von den leeren Windeln als auch dann wenn rein gepieselt wurde.
  • @Jacky92 vl liegts daran, dass meine Tochter nachts gar nichts trinkt, sie ist jtz 1 1/2 und kriegt weder milch, wasser oder sonst was weil sie nie wach wird bzw mit dem Schnuller zufrieden ist.
    Aber nach 12 Stunden ist die Pampers so knallvoll, dass man sie auswringen kann, aber Bett/Schlafsack usw war in den letzten 1,5 Jahren vl 5x nass- wennüberhaupt.
    Aber der Geruch ist einfach furchtbar- nehme ich aber in Kauf weil sie dicht hält =))
  • Wir verwenden nur Pampers. Sind meiner Meinung nach die besten Windeln und da lohnt sich auch der Preis. Kauf immer gleich einen Vorrat wenns wo im Angebot sind.
    Die vom dm find ich aber auch nicht schlecht. Von den Lillydoo, von denen viele so schwärmen halt ich hingegen leider gar nix. Versteh net warum die viele so toll finden.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 19. 07. 2018, 11:20
    @Jacky92 Genau so wie dus geschrieben hast wars bei uns auch!

    Und mein Sohn trinkt nachts aber nichts =)
  • Morgens benutzen wir Stoffwindeln, wenn er nachts trinkt, dann halten die Stoffwindeln aber nicht durch.
    Entsprechend haben wir dann nachts Plastikwindeln.

    Hier haben wir auch einige durchprobiert. Erst haben wir mit Hofer angefangen, die leider durchgefallen sind. Wahrscheinlich sind diese für den Tag geeignet, wo man sowieso regelmäßig die Windeln wechselt, aber nicht für einen längeren Zeitraum.

    Dann haben wir auch die von DM benutzt. Ich denke, mit denen kann amn nichts falsch machen und sie haben das beste Preis-Leistung Verhältnis.

    Lillydoo Windeln hatten wir auch, jedoch lohnt es sich nicht für uns, weil wir tagsüber halt Stoffwindeln haben.

    Momentan verwenden wir Pampers. Was soll man sagen, da haben wir verschiedene Modelle (Panties und normale Windeln) und man kann hierbei auch nichts falsch machen. Sie sind aber teurer als die DM Windeln.
    Bei uns waren die Pampers nicht durchlässig, aber die DM auch nicht.

    Ich denke mit beiden fährt man ganz gut.
  • @Jacky92 bei uns waren die premium protection auch außen feucht und hätten nie dicht gehalten.. Die babydry allerdings schon.. Ich glaub das liegt an dem außenmaterial.

    Wir nehmen tagsüber und nachts babydry 5+ und unfälle gibts nur wenn sohnemann meint vor dem schlafengehn noch einen halben liter trinken zu müssen :D
  • Ich hab schon sämtliche Marken durch, Pampers, Babylove, Pretty baby, die DM Eigenmarke, Lidl Windeln.

    wie er noch kleiner war und keinen Brei gegessen hat sondern nur Pre bekommen hat, haben bei uns die Pampers am besten gehalten.

    Mittlerweile wechsel ich je nachdem welche gerade am günstigsten ist. Haben mit keiner ein Problem was auslaufen angeht (außer ich verwende doch etwas zu große ist mir letztens bei Babylove passiert da hatte ich die 4+ und die dürften ihm noch etwas zu groß sein).

    Bin aber ein recht großer Fan der Pants und die verwenden wir am liebsten.
  • @Bugsey Helena bekommt von den BabyDry leider Ausschlag :/ Von Pampers hat sie nur die Premium Protection vertragen und die Babylove sind zum Glück auch okay. Hatte nämlich mal die BabyDry getestet weil ich gehört hab, dass die besser dicht halten.

    Im Prinzip ist es mir eh gleich. Die Babylove sind halt viel günstiger und bei Pampers kommt’s mir vor als würden sie mittlerweile schlechter dicht halten weils eh alle kaufen, sind ja immerhin „Pampers“.
    Zumindest hab ich schon von diversen Müttern gehört, dass die Pampers früher besser waren (meine Mutter hatte auch immer Pampers für Ihre Kinder) 🤷🏼‍♀️
  • Wir haben Moltex von Geburt an und sind nach wie vor sehr zufrieden. Sie verträgt sie gut und sie laufen nicht aus. Haben viele andere auch probiert, zb im Urlaub mal, aber außer dass sie meist dünner sind, konnte ich keine Vorteile erkennen. Negativ aufgefallen sind mir Pampers, die finde ich, stinken extrem chemisch, sobald sie mit Urin in Kontakt kommen und Lillydoo sind uns oft ausgelaufen.
  • Mein Sohn trinkt Nachts auch nichts und schläft durch , trotzdem sind die Pampers bei ihm über gegangen ^^




  • @Bugsey wir hatten dasselbe Problem mit den Babydry. Liegt glaub ich generell an Pampers...
  • bei uns halten die lillydoo auch nachts dicht (auch die mit dem neuen system, finde nur die passform nicht mehr so ideal).
    die moltex waren auch nicht schlecht und die vom hofer haben mir ebenfalls zugesagt.
    wie hier schon öfter erwähnt halte ich den chemischen geruch der pampers nicht aus :s außerdem waren die premium protection außen oft feucht bzw. sind ausgelaufen.

    meiner meinung nach muss man durchprobieren welche windel für das eigene kind am besten paßt, hängt ja doch von einigen faktoren ab - körperbau, vieltrinker, bauchschläfer, ...
    itchify
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 19. 07. 2018, 13:47
    Wir haben Lillydoo und sind nach wie vor zufrieden (auch nach der Umstellung passt eigentlich noch alles). Dafür, dass sie chemiefrei sind, zahl ich gern ein paar Euro mehr - wir haltens bei den Babysachen generell Qualität vor Quantität, sprich, das Geld sparen wir an anderer Stelle (haben zb bewusst wenig Spielzeug).
    Die Windeln sind bei uns in 8 Monaten noch kein einziges mal ausgelaufen, feucht gewesen o.ä. (gut, außer eine zu große Ladung MuMi Stuhl =)) ), auch nicht wenn sie 13-14 Stunden über Nacht drauf war, und meine Tochter in der Nacht getrunken hat.

    Davor hatten wir die Pampers Premium Protection und zeitweise auch DM Babylove und war mit beiden auch zufrieden.
  • Also für meinen Sohn (bald 1 Monat alt) haben wir in Krankenhaus päppelte verwendet.
    Zuhause zuerst dm Babylove (sehr zufrieden) und jetzt im Moment die Eigenmarken von Spar (pretty baby) mit der ich auch sehr zufrieden bin - die von spät sind etwas größer geschnitten und da passt er etwas besser rein, daher werde ich jetzt mal bei denen bleiben.
  • @ricz komplett ohne Chemie sind lillydo nicht. Sie sind ohne Parfüm und ohne pflegestoffe. Sie nutzen jedoch superabsorber (auf die reagiert meine mit bösem Ausschlag).
    Wir nutzen Tag und Nacht stoffwindeln. Von popolini über culla di teby bis g daiper und pocketwindeln diverser Hersteller. Von Baumwolle über Mikrofaser bis Bambus... ganz Situationsabhängig. Stoffi ist mir bislang zwei mal ausgelaufen als ich schlampig gewickelt hatte. Sonst hält die länger als eine www.
  • @Justme88 Ich hätte ja auch so gerne mal Stoff ausprobiert, aber mein Mann ist da total dagegen... :(
  • Zu meinem oberen Beitrag: päppelte sollte eigentlich Pampers heißen ... Autokorrektur hat mal wieder irgendwas geschrieben.
    sista2002riczwölfin
  • @sista2002 war meiner auch. Jetzt bekommt er die Krise wenn eine www mit 💩 in Berührung kommt unterwegs 🤢 oder Besuch eine 💩www in den Müll haut 🤢Die stoffis haben den Vorteil es riecht nur dezent nach 💩 (ich muss oft nachschauen) und die www reagieren chemisch 😅

    Vielleicht lässt er sich auf ein 14 tägiges testpaket ein? ZB bei der stoffwindelcompany gibt's sowas günstig.
    sista2002
  • @Justme88 Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen :)
  • Wir haben auch die Babylove von DM; find sie mindestens genau so gut wie die Pampers. Haben sie in der Nacht ziemlich genau 12 Stunden drauf und sie ist dann am Morgen natürlich megaschwer aber Baby und alles außen herum ist trocken.

    Hab auch die Babywell vom Bipa probiert, die gehen bei uns leider nur tagsüber.
  • @Jacky92 ausschlag ist halt auch blöd.. Aber intressant immer wie alle unterschiedlich reagiern.. Meiner verträgt zb die vom bipa nicht..

    @honeymaus ja anscheinend haben viele das problem.. Bei uns hat sichs mit einer nr größer gelöst.. Bin gespannt ob wir dann beim zweiten auch das problem haben.. Ist ja auch nicht jedes baby gleich gebaut :D
  • wir haben die Pampers Premium Protection gr 2 Sebastian ist 11 Wochen alt, die Pampers Baby dry halten bei uns über Nacht (10h) nicht dicht egal ob in Größe 2 od 3 :|
    Tagsüber ist es kein Problem mit den Baby dry zumindest solange ich ihn nicht auf den Bauch lege
  • Tagsüber die babylove vom dm und nachts pampers! In der nacht mag ich die babylove nicht, da der zwerg so kristalle im windelbereich hat...
    Bis jz haben mich nur die pampers für die Nacht überzeugt
  • @Angelika89 was für Kristalle? Von der DM Windel kriegt er die?
  • Mir ist da noch nichts aufgefallen... Bei den Pampers hingegen hatte die Maus dann immer so Fusseln vom Vlies (??) im Windelbereich kleben und auch die Haut war immer so feucht :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum