Maxicosi Lieferschwierigkeiten?

bearbeitet 6. 07. 2018, 23:18 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,
hat noch jemand aktuell mit bestellter MaxiCosi Ware Probleme?

Ich sollte seit KW18 den Kinderwagen haben, jetzt 10 Wochen später noch immer nichts.
Angeblich hat MaxiCosi selbst das Problem und da wo ich bestellt haben, meinten sie das liegt nicht an ihnen.

Wenn ich in ein andres Möbelhaus gehe und dort bestelle, hab ich das selbe Problem...
Schon langsam nervt es mich, und ich mag auch nicht am letzten Drücker dann womöglich einen andren kaufen weil MaxiCosi zu dämlich ist ~X(

Kommentare

  • so manches möbelhaus war ja zuletzt in den schlagzeilen, dass nur noch ware vom produzenten ausgeliefert wird, wenn eine bankgatantie/sofort bezahlt wird - es gibt zwar nun einen neuen investor, ob das schon abgewickelt ist, fraglich...

    sonst schau doch mal bei babyonlineshop.de oder so...
  • ja genau, es betrifft genau dieses Möbelhaus :scream:
    aber angeblich liegt es nicht an ihnen sondern maxi cosi, deshalb hätte mich interessieren ob jemand derzeit auch ständig vertröstet wird bzw wenn es von einem andren Möbelhaus bestellt wurde ob es auch Schwierigkeiten gibt..
    weil wenns wo andres klappt, würd ich stornieren und wo andres bestellen :/
  • Also ich hatte auch dieses Problem - aber bei mir hat sich der Liefertermin nur um 3 Wochen verschoben.
    Mittlerweile habe ich den Kinderwagen schon zuhause (Gott sei Dank weil mein kleiner Mann ist mittlerweile schon auf der Welt).

    Aber 10 Wochen kommt mir dann schon etwas lange vor ...
  • @Denise24_01 vielleicht schaust mal in ein anderes Möbelhaus das nicht K.ka oder dem zugehörig ist. Evtl haben die ihn dann sogar lagernd (sie können alle anderen Filialen Anfragen und ggf in ein Haus in deiner Nähe umlagert lassen...). Wenn du da bessere Chancen hast oder dort zB 2,3 Wochen fix zugesagt bekommst, würde ich den alten Auftrag stornieren und woanders kaufen. Und die sollen ja nix von "Stornogebühren" erzählen!
  • @Denise24_01 also nach 10 Wochen Lieferverzug würd ich denen schon Dampf machen - so wie @delphia680 gesagt hat... geh wo anders hin schau ob die ihn lagernd haben und stornier bei denen ...
    das Problem ist an nem Konkurs ist das die meisten dann nur mehr mit vorauskassa etwas bekommen ... wenn sie überhaupt was bekommen ...
  • ja sie haben mir gesagt, alle möbelhäuser haben diese probleme... naja kann ma glauben oder auch nicht. ich werde mal wo andres anrufen und fragen ob die das problem auch haben.
    weil langsam reichts mir... jetzt komm ich mir schon bissl verarscht nämlich vor ~X(
  • Welches hast denn bestellt?
  • habe gerade bei einem andren angerufen, die hat mir das auch gesagt das maxicosi eine lagerumstellung hat, und deshalb der verzug :/

    hab den nova 4 das komplett set bestellt..
  • @Denise24_01 Das Nova 4 Komplettset ist beim xx.Lutz Brunn und 1030 auf Lager! Also dort könntest du anrufen.
  • @delphia680 echt??? wo siehst du das? hab grad auf der seite geschaut ich find den nova gar nicht.. nur den mura \:D/

  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 7. 07. 2018, 16:53
    @Denise24_01 sagen wir mal die Internetpräsenz ist nicht so der burner :p
    Hab auch schon öfter was gesucht, und genau gewusst die haben das, aber online nicht gefunden.

    Ich hab meinen Mann gebeten im System nachzuschauen und eben nochmal nachgefragt ob er das eh nicht mit dem Mura verwechselt hat. Er meinte es ist fix der Nova. Sie haben ihn (leider nur in schwarz) ausgestellt und so auch in Brunn und Wien3 auf Lager. Also halt leider nicht farbig- da müsstest dich direkt in diesen Filialen dort erkundigen bezügl Lieferzeit falls du ihn farbig wolltest =)
    Denise24_01
  • @delphia680 ooohhhh du ein wahnsinn :3

    vielen vielen lieben dank :*

    dann werd ich am montag gleich mal dort nachfragen :D
  • bitte gerne ;) viel Erfolg!
    Denise24_01
  • @Denise24_01 ich hab auch diese Info, dass Maxi cosi wegen Lagerumstellung (und Produktion??) selbst Lieferprobleme hat....das liegt anscheinend nicht am Möbelhaus.
    Viel Glück für morgen und dass du dein wunschmodell bekommst! 🍀
  • @stenie na das beruhigt mich irgendwie das es nicht am Möbelhaus liegt, immerhin ist er ja schon bezahlt :#
    wartets du auch auf etwas?
  • @Denise24_01 ich warte auf die Maxi cosi Station, also diese isofix Station. Als ich gehört hab, dass L....Probleme hat, hab ich gleich dort angerufen und die nette Dame der kinderabteilung hat mir gleich den Maxi cosi im Lager reserviert....war zufällig der da den wir wollten....da hatten wir echt Glück! Und da hat sie mir eben das mit den Lieferschwierigkeiten erzählt....also alles gute dir und halt uns am laufenden wie es am Montag gegangen ist! 😉
  • also beim xxxlutz im 3 ten haben sie 3 stück lagernd, allerdings in schwarz.
    hab mir den jetzt im internet angeschaut, gefällt mir auch :)
    hab auch beim leiner angefragt gehört ja zum kika... Lieferzeit mind. 8 Wochen.. wenn ich auf meinen auch noch so lange warten müsste, hab ich echt ein problem.
    werden den beim kika stornieren und beim lutz holen. ist mir einfach zu unsicher so lange noch zu warten ohne klare info.
  • Hallo!

    Wir hatten genau das selbe Problem. Haben auch bei besagter Möbelkette bestellt und dachten, dass es an denen liegt. Die Ausrede, dass MaxiCosi das Problem iat, glaubten wir nicht mehr, nachdem wir 3 Mal mit einem immer späteren Liefertermin vertröstet wurden. Mein Mann hat dann direkt an MaxiCosi geschrieben und um Stellungnahme gebeten.

    Inzwischen haben wir unser komplettes Set (auch den Nova mit allem drum und dran) und erst 3 (!) Wochen nach der Mail an MaxiCosi haben die sich zurück gemeldet und die Aussagen des Möbelhauses bestätigt.

    Ihr bekommt euren Wagen bestimmt auch noch.

    Liebe Grüße
  • habe heute telefoniert, mein Kinderwagen hat am freitag das maxi cosi lager verlassen, er könnte jeden tag also beim kika eintreffen.. juhuuu ich freu mich so :)
    delphia680
  • Super, das sind gute Nachrichten :3 dann passt auch die Farbe!
    Denise24_01
  • jaaa ich freu mich, aber hätten sie mir heute keine genaue Auskunft geben können, hätte ich storniert und wäre zum lutz gefahren.
    länger hätte ich echt nicht mehr warten wollen..

    aber jetzt bekomm ich ihn :3
  • Hallo, ich bin hier ein bisschen OT, da ich euch leider nicht weiterhelfen kann, aber auch ich habe vor, mir den Maxi Cosi Nova 4 Set zu bestellen. Kann man denn bei Kika oder Leiner alle Farben bestellen?? Ich habe jetzt überall gesucht, da ich gerne den Maxi Cosi in der Farbe Sand hätte, ich kann aber nirgendwo diese Farbe im Set bestellen - also ich habe es bis jetzt in keinem Möbelhaus gesehen...wisst ihr vielleicht, ob ich in den Möbelhäusern alle möglichen Farben bestelle kann oder nur blau bzw. schwarz, was ich im online shop gefunden habe?? Ich werde eh noch in den Geschäften abfragen, aber weil hier schon einige bestellt haben, vielleicht hat jemand noch andere Farben entdeckt :)
    Außerdem könnten diejenigen, die den Wagen schon benutzen vielleicht über ihre Zufriedenheit mit den Wagen berichten :D
    Alles liebe und ich wünsche allen eine gute Fahrt mit den Maxi Cosi :D:D
  • morgen holen wir ihn... juhuuu :3:3

    also in die möbelhäuser solltest du eigentlich alle farben bestellen können ;)

    ich habe gestern bei babyone im 22ten angerufen, die haben ihn in Sand ausgestellt, aber weiß leider nicht ob komplettes set.
  • @Denise24_01 vielen Dank für die Info!! Hier in Graz gibt es ihn ausgestellt nur in dunklen Farben...wegen Bestellung habe ich aber noch nicht nachgefragt. Ich fahre wahrscheinlich sowieso bald nach Wien, um ein paar Dokumente zu erledigen, dann kommt mir ein Stopp bei BabyOne sehr gelegen :) ...denn ich möchte ja auch wissen, wie der KiWa in der Farbe in echt aussieht :)
    Es gibt sooo viele Kinderwagen, dass man sich nur schwierig entscheiden kann, aber der Nova 4 hats mir sofort angetan!
    Benutzt ihn vielleicht schon jemand und könnte seine Erfahrungen mit uns teilen? :):)
    Denise24_01
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum