Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

15253555758131

Kommentare

  • X_X X_X X_X @Asuna updaaaate!!!!! Herzlichen Glückwunsch schon mal:)
    AsunaSimisunshine
  • Eine frage zum thema mitversicherung in der karenz. Ich bin bis 31.7. versichert da ich bis dahin kbg bekomme. Danach bin ich noch drei monate in karenz. Kann ich die mitversicherung bereits jetzt beantragen (wgkk) oder geht das erst am tag an dem ich nicht mehr versichert bin? Meine kleine ist bei mir mitversichert. Ist sie dann bei der mitversicherung automatisch auch bei meinem maann mitversichert oder brauche ich da einen zusätzlichen antrag?
  • @nzmal ich wollte mich jetzt bei meinem Mann mitversichern lassen und hab den Antrag ausgefüllt und hingeschickt. Mir wurde erklärt mein Sohn und ich sind bereits beim Papa mitversichert 🤷🏼‍♀️
  • @nzmal normalerweise sind Kinder automatisch bei beiden Elternteilen mitversichert also müsste das Kind schon aufscheinen. Du kannst den Antrag bereits ausfüllen weil es wird automatisch bis zur Hochzeit zurückgeschaut und sollte es in deinem Versicherungszeiten Lücken geben werden die nachgerechnet.
    Einfach den Antrag ausfüllen und eine Kopie der Heiratsurkunde beilegen hat bei mir super funktioniert bei der WGKK
  • Schenkt ihr den Pädagoginnen im Kindergarten bzw. der Krippe was zum Abschluss des Kiga-Jahres? Wenn ja, was?
    KleinesMenschlein
  • bearbeitet 3. 07. 2018, 11:22
    @Asuna auf den warte ich auch schon :):)
  • Hat jemand erfahrung mit wehen anregen also mit akupunktur..
  • @puma zum kompletten ende der kiga Zeit möchte ich so etwas machen bzw machen lassen :3d8a092gma500.jpg
    4uy2v1anujqj.jpg
    Caudalie
  • Wo bekomm ich denn günstig eine Magnet maltafel her? Unsre is kaputt gegangen. Haben die geschenkt bekommen, keine Ahnung wo die gekauft wurde.
  • @Kate_87 Beim Müller gibt's die in billig.
    Kate_87
  • Gibt es grad zufällig wo eine Aktion auf Spielwaren.? Müller, libro, Thalia etc???
  • @Kate_87 hofer hat glaub ich ab Montag welche
  • @Bugsey danke für den Tipp aba ich such sowas wie magnadoodle... Malen, wisch und weg ;)
  • @Kate_87 Meinst Du Zaubertafeln? Die gibts zb beim Tedi.
    Kate_87
  • @Kate_87 manchmal steh ich auf der leitung :D beim lutz gibts auch zaubertafeln
    Kate_87
  • Danke euch für die Tipps, ich guck morgen gleich mal =)
  • @Zee86 Bei Thalia online -20% auf Spiele und Spielwaren. Code: SP20IELE (gültig bis 31.07. nur online, keine Filialabholung möglich).
    Zee86
  • Macht jemand von euch Quetschies selber??
  • Ich hab so quetschies zum selbst befüllen vom dm gekauft, find die aber sehr doof zu reinigen.

    sind bei uns im einsatz wenns mal schnell gehen muss :p mitgenommen hab ich noch nie eines, da vertrau ich dem verschluss zu wenig
  • @Tnghts ich ebenfalls, finde sie ebenfalls sehr unpraktisch. Haben einen smoothie gemacht und den eingefüllt. Beim einfüllen finde ich es schon unhandlich und das waschen ebenfalls. Mitgenommen habe ich ihn auch noch nicht weil ich den quetschies auch nicht wirklich trau...
  • Hallo liebe mamis,Meine Tochter ist jetzt 16monate isst sehr gut, also nie Probleme. Meine Frage ist ich was könnte Mann noch zum Abendessen machen. Weiß echt nicht mehr was ich ihr machen außer Brei, Grieß, Keks mit Milch....
    Danke mal in voraus 😁
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 4. 07. 2018, 20:58
    @adinaemina Butterbrot, Aufstrichbrot, Eierspeis, Paradeiser, Gurke, Nudeln... Was isst du denn so am Abend?
  • @adinaemina in den Alter haben meine Kinder schon alles mitgegessen. Abendessen bei uns:
    Reste vom Mittagessen (was man halt alles so kocht)
    Brot/Gebäck mit Aufstrich, Wurst, Käse, Tomaten, Gurke, Honig, Marmelade,
    Patschinken
    Toast
    Frankfurter

    Breie wollten meine Kinder in den Alter nicht mehr
  • Wo kriegt man ein Benny Bike zu kaufen, außer übers Internet?
  • @Dodolein vielen vielen Dank! Hab soeben ca 20€ gespart dank dir :*
    Dodoleinfanny85
  • Frage
    Als ich heute meinen Sohn in den KiGa gebracht habe, stand auf der Tür dass 1 Kind Ringelröteln hat (ich bin derzeit in der 29 SSW) - was jetzt? Soll ich ihn daheim lassen? Vorher mit dem Kindergarten abklären welches Kind es ist (es sind ca. 150 Kinder im Haus) .... Was ist wenn er sich schon angesteckt hat? Oder ich mich? (Inkubationszeit ist ja viel länger)
  • @Morgana geh zum Hausarzt oder FA und lass dir eine Überweisung für blutabnahme und ringelrötel-titer geben - oder der Arzt macht die blutabnahme selber und schickt das Blut ins Labor. Die meisten Erwachsenen hatten das schon irgendwann mal und haben's nicht gemerkt. Ich auch.

    Wenn du Antikörper schon länger hast, bist du immun. Dann könnt ihr weiterleben wie bisher. Kann sein, dass dein Sohn sich ansteckt/angesteckt hat, der krankheitsverlauf ist harmlos.

    Wenn du frische Antikörper hast, hast du dich kürzlich angesteckt. Dann mit dem FA alles weitere besprechen. Wahrscheinlich mehr kontrollen in der restlichen Schwangerschaft.

    Wenn du keine Antikörper hast, dann solltest möglichst vermeiden dich anzustecken. Ob du dazu deinen sohn aus dem kiga nehmen musst weiß ich nicht, frag dann ggf den Arzt.
    Morganaifmamkl89
  • @wölfin danke dir recht herzlich! Warte schon auf den Rückruf vom FA, mein Hausarzt ist heute nicht da....
  • @all habe eine frage wegen dem Kinderbetreuungsgeld und der Einkommensgrenze - Einkommensgrenze liegt ja bei dem KBG-Konto bei 16200€ indiv. wird das brutto oder netto berechnet? kommt da 13. und 14. Gehalt auch dazu ? und was ist die Lohnsteuerbemessungsgrundlage die man bei der GKK vorlegen muss? HIIIIILFFEEEEE!!!
  • Hat wer Tipps wo ich günstig und ohne Versandkosten ein Foto auf Leinwand drucken lassen kann? Bei poster XXL kostet das 55 Euro und nochmal 10 Euro Versandkosten...das find ich schon heftig irgendwie...
    Danke
  • @Kate_87 ich weiß jz natürlich nicht wie groß sie werden sollen, aber wir waren bei saal-digital.at sehr zufrieden. bei der ersten Bestellung gibts auch 15 € Gutschein :3
    Kate_87
  • Die Frage war sicher schon einmal...kennt jemand eine gute, günstige Fotografin für Familienfotos?
  • Mädls ich brauch eine Entscheidungshilfe ☺️🙈 was würdet ihr nehmen? Einen schwarzen oder blauen Parka 😂
  • ab wann dürfen babies im chlor- oder salzwasser baden?
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 6. 07. 2018, 18:06
    @KarinW kommt natürlich auf den Typ an, aber ich persönlich würde eher zu blau tendieren, schwarz ist oft so hart ;) aber für mich müssen dann auch Schuhe usw gut dazu passen, kommt also auch drauf an, welche Farben da dominieren \:D/
  • @KarinW ich bin eher für schwarz... hängt allerdings vom typ und wie du dich sonst so kleidest ab.
    Schau mal in deine kästen, welche farben haben deine hosen, röcke und schuhe?
  • @soso ich denke von Anfang an bei chlorwasser zumindest gibt’s ja auch babyschwimmen in normalen Schwimmbädern ... mit meiner kleinen war ich das erste mal mit 10 Monaten - die große war 5 Monate beim ersten Mal schwimmen
  • Danke @ricz und @wölfin! Hab mich jetzt, nachdems geregnet hat spontan entscheiden müssen ☺️ hab mich für den blauen entschieden. Normal bin ich eher der Schwarz-Typ, aber da das schwarz schon hellere Stellen drinnen hat, fürcht ich, dass das schnell grau wird.
    Schwarze Hosen trag ich eher selten und zu Jeans passt blau auch 😊
    ricz
  • @soso meine hebamme meinte chlor sollt ma erst ab 3 monaten wegen der empfindlichen haut und alles andere geht vorher , da gibts aber, wie so oft, whs tausend meinungen dazu =)
    soso
  • weiss vllt jemand von euch wo man das derzeit kaufen kann noch?? Danke4sprfi3kxu5d.jpg
  • ich meine ein Geschäft nicht online sorry :D@LisaLisa
  • Ihr Lieben ich bin etwas in Sorge

    Mein Sohn hat 38,8 fieber. Er ist 7 Wochen. Habe rektal gemessen. Zieht man da 0,5 Grad ab?? Sollte ich ins Spital fahren oder kann ich das Fieber mit essigpatscherl versuchen zu senken?
    Ist mein erstes Kind und bin noch ziemlich unerfahren. Möchte nicht unnötig hysterisch sein... Danke für Tipps...
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 7. 07. 2018, 10:21
    @sinxtay libro hofer oder lidl.. in irgendwinem von den 3 geschäften hab ichs gesehen aber aus holz halt

    edit: war doch libro in der auslage

    https://www.libro.at/garden-golf-mit-6-hindernissen.html?q=golf

    einer von den 2 discountern hatte es aus holz ☺️
    sanxtay
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 7. 07. 2018, 10:27
    @tss der rektale Wert ist der genaueste. Du brauchst noch nichts machen, der Körper wird versuchen das zu regeln. Bei Fieber ist vor allem wichtig zu beobachten ob es ihm sonst gut geht. Er soll nicht apathisch sein, das trinkverhalten muss passen und nasse Windeln soll er "normal" haben. Wenn sich die Temperatur aber nicht ändert, oder steigt, kannst du deinen KiA anrufen und fragen ob du noch zuwarten sollst oder er was machen würde. ab 39 wirdein fiebersenker bestimmt sinnvoll sein, da kannst du aber gewöhnlich telefonisch in der Ordi nachfragen das kannst ohne stressigen KiA Besuch dann in der Apo holen.

    gute Besserung dem Kleinen
  • @delphia680 Dankeschön für deine Antwort. Er trinkt normal. Ich weck ihn zum trinken sonst würde er nur schlafen.
    Ach ja.... nun beginnen wohl die Sorgen:)
  • juhuu ur superrr danke @ohmy <3 (*)<br>
    ohmy
  • @tss ja, jetzt geht's los.. Adieu sorgenfreie unbeschwerte Zeit ;)
    Ab 39 wenn's nicht runter geht bei so Kleinen ab zum Arzt. alles gute dem Zwerg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum