Bin verzweifelt, HILFEEEE...

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 16:07 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffe vielleicht ein paar gute Tipps von erfahrenen Mamis zu erhalten!
Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat bis sie ca 4 Monate alt war bis zu 10 Stunden durchgeschlafen! Dann kam ein gemeiner Wachstumsschub und dieser Rhythmus hat sich schlagartig geändert!!! Wir hatten es dann wieder so weit im Griff dass sie nachts nur noch einmal getrunken hat!
Doch seit ca 14 Tagen braucht sie nachts 1 - 4 mal die Brust und trinkt dann auch wirklich!!! Jetzt bin ich schon am verzweifeln, da ich kaum noch Schlaf erwische und ich einfach nicht verstehe, warum das so ist! :-(( :-((

Jetzt möchte ich abends gerne mal ein Fläschchen probieren (nicht nur wegen dem Schlafen, sondern weil ich auch möchte, dass mein Mann die Kleine mal schlafen legen kann!!!!) ;)

Wie soll ich das machen und welche Nahrung soll ich nehmen?? Soll ich ihr nur ein Fläschchen geben oder vorher auch Abendbrei?? :-?

Ich bin echt schon am verzweifeln :-(( :-(( und da ich bisher gestillt habe, kenn ich mich mit den Nahrung kein bisschen aus!!!! #-o

DANKE im Vorraus für eure Hilfe!

LG...

Kommentare

  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 9. 04. 2013, 16:08
    hey

    kinder ändern gerne ihr schlafrhythmus und du darfst da nicht verzweifeln ;) ist doch erst das erste lebensjahr, denk dran... wir haben sie evtl 18 jahre an der backe :D

    jedenfalls ist sie evtl mobil geworden in der zeit des schubes? bei uns wars nämlich so. sie schlief bis sie sich drehen konnte durch. danach wars vorbei. sie wurde immer wach von ihrem rumgekuller.

    schläft sie bei euch im bett? bei stillmamis ist das ne gute sache, da man dann gar nicht wirklich richtig wach wird. man dockt nur an und schläft direkt weiter. wir hatten nächte, da kam sie 30minütlich bis stündlich! ganz schlimm. ich war zwar fertig, aber nicht so sehr. weil sie mit uns im bett schlief.

    die sache ist die, du hast keine garantie dafür, dass sie besser schläft, wenn du ihr ne flasche gibst oder einen brei. es muss kein hunger sein. vllt bekommt sie eben zähne.. oder macht schon wieder einen schub durch. vllt braucht sie dich.
    im schlimmsten fall musst du 1-4 die nacht ne flasche vorbereiten, da wäre stillen praktischer.
    wobei 1-2 die nacht natürlich nicht schlimm ist, vllt hast du ne falsche vorstellung bzw einstellung dem schlaf gegenüber? meine tochter ist bald 1,5 jahre und schläft nicht durch! sie kommt meist einmal in der nacht. es gibt sogar tage, da wird sie nochmal kurz wach.
  • Mein Sohn ist auch sieben Monate. Ich leide mit dir, er war heute nacht ca. 6x auf (war nicht mehr fähig zu zählen) :(

    Das gehört halt zum Mutter sein dazu.

    Willst du das mit dem Fläschchen wirklich probieren? Ich hab mir das auch oft überlegt, aber für die 1-2 mal wo ihn mein Mann dann ins Bett bringt will ich in der Nacht kein Fläschchen richten.
  • Das ist meist das Zahnen auch...war bei uns auch so ähnlich...das ist ganz normal
  • Hey ihr lieben, bin am verzweifeln meib zwerg ist seit samstag so unruhig nachts schlaeft er gut aber tagsueber wenns gut geht 20 min am stueck, und schreit auch viel heute morgen ist mir aufgefallen das sein zahnfleisch weiss ist so als wuerden 2 zaehne kommen, er ist erst 10 woxhen alt ist es moeglich das die zaehne schon kommen??
    Lg an alle
  • @daaggii Manche Babys haben schon einen Zahn wenn sie zur Welt kommen ;)
  • :) ja natuerlich ich hatte schon 3 hehe
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 5. 04. 2013, 16:02
    @pajodaba: du sprichst mir aus der seele! ja sie ist seither mobil geworden, mittlerweile krabbelt sie schon fast! :-) und es stimmt, seit sie sich umdrehen kann, ist es vorbei mit dem durchschlafen!! :O

    also sie schläft grundsätzlich in ihrem eigenem bett in ihrem eigenem zimmer! aber in letzter zeit waren schon einige nächte dabei, in denen sie bei uns im bett geschlafen hat!!! Das Problem dabei ist aber, dass wir dann alle drei nicht gut schlafen!!! :-q Sie wird von jedem Muckser munter (und das sind aufgrund des Schnarchens von meinem Mann nicht wenige)!!!! Und ich schlafe auch extremst schlecht, weil ich ständig Angst hab, mich auf sie drauf zu legen oder sonst etwas!!! X_X Also kommt das bei uns nur im äußersten Notfall in Frage (Bauchwehnächte, Zahnwehnächte, ...)

    Um noch etwas richtig zu stellen, ich möchte sie nicht komplett auf Fläschchen umstellen! Sprich wenn sie nach wie vor 1x oder so trinken möchte in der Nacht, dann würde ich sie eh stillen und ihre meine Nähe geben!!! Mein Gedanke war eigentlich der, dass ich einfach mal abends zum schlafen eines geben möchte!! Also nicht dann auch noch in der Nacht wenn sie Hunger hat!!! ^#(^
    Hab ich das jetzt verständlich erklärt! :-?
    Ich denke nicht, dass ich eine falsche Vorstellung vom Schlafen habe! Es wäre für mich ja schon höchst zufriedenstellend wenn sie mal wieder 6 Stunden oder so am Stück schlafen würde!!!!! ;-)

    @barbamama: das es zum Mutter sein dazu gehört, dass ist mir schon bewusst!!! :-) Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin unendlich gerne Mama und ich bin üüüüüüüüüberglücklich!
    Aber ja, ich möchte es gerne probieren!! Es geht ja auch nur um das Fläschchen zum Schlafen gehen!!! Und da wäre mir eigentlich auch schon geholfen, wenn das mein Mann mal übernehmen würde!!! :-) Die Nacht selbst, bleibt dann auch mein Revier!

    LG...

    PS: aber kommt nicht sowieso irgendwann mal der Tag, an dem das Baby/Kind ein Fläschchen kriegt??
  • also wenn du das wirklich probieren willst und weiter stillst müsstest du mitbder pre nahrung anfangen. die ist wie die muttermilch konzipiert bzw ihr am ähnlichsten. es kann dir aber passieren, dass sie dir dann die brust nicht mehr nimmt. es ist schon so, dass es heist, die nahrung sättigt länger aber eine garantie hast du nicht also sei bitte nicht allzu enttäuscht, wenn sie dann auch nicht sooo viel länger schläft. mein sohn zb bekommt fläschen (allerdings 1er pre reicht ihm nicht) und schläft in manchen nächten vl 1 stunde. aber fairerweise muss ich auch sagen er hatte da grad einen heftigen schub ^^
    hasst du dir vl schon mal überlegt, muttermilch abzupumpen? dann kann auch der papa fläschchen geben aber halt mit deiner milch :)
    ich wünsch dir viel glück und erfolg und bald wieder viiiel schlaf :)
  • Ich fühle mit dir! Uns gehts ähnlich. Meine Kleine hat in letzter Zeit einen sehr unruhigen Schlaf (nach 2 Stunden war für mich die Nacht zuende). Noch dazu ist vorige Woche der 1. Zahn gekommen und der 2. steht kurz vorm durchbrechen. Sie übt den ganzen Tag das Krabbeln (kommt leider nur rückwerts ;) )
    Ich glaub das die Zwergis sehr viel erleben und neu lernen und das muss natürlich verarbeitet werden.
    Ich muss aber dazu sagen meine Kleine bis 8 manchmal sogar bis halb 9 schläft...und ich auch. Das gönn ich mir!!
    Ich wollte auch schon ein Flascherl geben - keine Chance! Sobald ich mit der Milchnahrung komme macht sie den Mund zu damit ja nix reinkommt. Ich hab beschlossen noch ein bisschen damit zu warten. Die Nähe tut ihr sicher noch gut. Und es muss für beide passen.
    Aber vielleicht mag deine Süße ja das Flascherl - solls ja auch geben :)
    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und eine erholsame Nacht :)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 04. 2013, 16:09
    @Gina: Danke für die aufbauenden Worte! Darf ich fragen, wie alt deine Maus ist??
    Meine hat nämlich in den letzten zwei Wochen auch ihre ersten zwei Zähne gekriegt! Also eigentlich beide innerhalb einer Woche!!! :-) Sieht jetzt ja ursüß aus! Und das mit dem krabbeln ist bei uns auch so! Sie versucht es denn ganzen Tag, dass man denken sollte, sie muss ja abends "tot" ins Bett fallen!!!!! I-) Das sieht meine wohl etwas anders! :-)

  • Corinna wird am 13. 7 Monate.
    Ja ich denk mir auch immer das man mich am abend mitn Hut fangen könnte wenn ich den ganzen Tag so rumwerken würd. Aber die Kids haben eine andere Ausdauer :)
  • @dagi77
    das phänomen gibt es wirklich, dass manche babys mit einem zahn zur welt kommen!!

    lg
  • ja das stimmt allerdings!!!! ;-)
  • Ok sry wusste ich nicht, naja mal schauen wie lange es bei uns noch dauert.. Lg
  • @maunzbääär war ja auch keine Anklage ;) Natürlich ist das deine Sache ob du das probierst oder nicht. Dachte nur, dass mein Freund nach 1-2 Mal schlafen legen aufgeben würde und dass es dann doch wieder immer ich machen muss ;) Den Tipp mit abgepumter Muttermilch find ich aber auch nicht schlecht.
  • @barbamama: wann genau ist denn dein zwerg geboren??? :-) weil ich da was von 7 monaten lese! :-D
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 4. 09. 2012, 22:43
    @maunzbääär am 24.1 und deine Kleine? :)
  • @barbamama: am 23.1.! das ist ja echt super!!!! :-D witzig..... \:D/
  • ich bin auch am 24. 1. geboren. tolles datum :D
  • bearbeitet 1. 10. 2012, 18:36
    Ich leide mit dir. Meine Kleine schläft gerade gar nicht mehr, kommt mir vor.
    Bin letzte Nacht auch fünf mal aufgestanden. Ich hoffe, das geht bald vorbei. Ich bin hundemüde. :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum