Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage sich jetzt auf die Beantragung vom Wochengeld bezieht da du ja jetzt erst erfahren hast das du schwanger bist?!
Ich würd mich schnellstmöglich mit der GKK bei der du versichert bist in Verbindung setzen und Fragen wie das jetzt so abläuft.
Arbeitest du noch? Falls ja müsstest du das sofort einstellen da du ja offiziell bereits im Mutterschutz bist. Also Arbeitgeber informieren (falls du das nicht bereits getan hast) und Arbeit niederlegen!
Würd mich auch erkundigen wie es mit der Familienbeihilfe ist da du dafür sämtliche Muki-Pass Untersuchungen nachweisen können musst, die du ja nicht hast...
Verzwickte Situation in der du da bist. Ich hoffe du freust dich trotzdem!
Kommentare
11,950
Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage sich jetzt auf die Beantragung vom Wochengeld bezieht da du ja jetzt erst erfahren hast das du schwanger bist?!
Ich würd mich schnellstmöglich mit der GKK bei der du versichert bist in Verbindung setzen und Fragen wie das jetzt so abläuft.
Arbeitest du noch? Falls ja müsstest du das sofort einstellen da du ja offiziell bereits im Mutterschutz bist. Also Arbeitgeber informieren (falls du das nicht bereits getan hast) und Arbeit niederlegen!
Würd mich auch erkundigen wie es mit der Familienbeihilfe ist da du dafür sämtliche Muki-Pass Untersuchungen nachweisen können musst, die du ja nicht hast...
Verzwickte Situation in der du da bist. Ich hoffe du freust dich trotzdem!
11,950
Vielleicht meldet dich ja noch jemand der sich damit besser auskennt als ich