Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

14849515354131

Kommentare

  • @Morgana pax von ikea.
    Morganaincredibiles
  • @Morgana noch ne Stimme für PAX. Kannst dir so toll individuell zusammenstellen.
    Morganaincredibiles
  • @lmc @IreneG Pax haben wir schon - L. hat einen Pax-Kleiderkasten aber der ist von der Qualität nicht mehr so wie früher.... Aber wenn ich keine andere Idee habe, wird es eh ein Pax werden. Ich hab schon überlegt, dass ich statt Kasten einfach Kommoden nehme.... Ich hätte gerne einen Rakke-Kleiderkasten. Den gibt es aber leider nicht mehr....
  • @Morgana ich wollte auch den Rakke vorschlagen, ich liebe unseren, ich finde das ist der perfekte kinderkasten. Bin jetzt total entsetzt dass es ihn nicht mehr gibt! Wollte einen zweiten für meine Kleine kaufen X_X
    Morgana
  • @felicitas1980 ja, leider.... und der Nachfolger ist einfach hässlich.... da ist nichts mehr mit Birke....
  • @Morgana wir haben unseren rakke für die kleine aus willhaben und die große hat ebenfalls einen pax ... du könntest dir auch Billy mir Türen als Kasten nehmen 🤔 - ich muss dazu sagen das ich 2 Reihen bei t-Shirts nicht leiden kann deswegen hat Billy die richtige Tiefe 🙈
    Morgana
  • @izime Billy mit Türen? An das habe ich noch gar nicht gedacht... danke! Willhaben schau ich eh, aber bei und in der Nähe verkauft niemand einen Rakke. Ich liebe auch die Malm Kommoden, aber die mag ich auch nur in Birke - gibts ja auch nicht mehr.... D:
  • @Morgana du könntest eine Kombination machen unten malm und nen kleinen Billy drauf Schrauben - beides in weiß nehmen und selbst aufpäppeln (der Vorteil an weiß ist es ist am günstigsten) oder als Kompromiss viell beides in Eiche nehmen 😊
    lisile
  • @Morgana falls ein Schwebetürenschrank in Frage kommt: wir haben unseren vom Lutz, ist so ähnlich wie der Pax, man kann ihn auch individuell zusammenstellen und bei uns war er dann sogar günstiger wie der Pax =)
  • Kann ich euch mal was fragen?
    Wir hatten ja eine Reinigungskraft gesucht - jetzt find ich die Dame so mega sympatisch und würde ihr viel mehr zutrauen als nur Putzen. Glaubt ihr, wäre die Berufsbezeichnung „Hausdame“ (aus dem Gastgewerbe) passender?

    Abgesehen vom Putzen, käme noch Wäsche, Dekoration, Blumen, selbstständige Bestellung von Putzmitteln und Warenannahme dazu. Zudem wurde vereinbart, dass sie bei Krankheit/Urlaub Unterstützung am Stützpunkt sprich Anmeldung, Termine, Telefon gibt.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 23. 06. 2018, 20:20
    Kurze Frage bzgl Smartphone... Hat zufällig jemand ein Huawei p20 lite und kann mir eine Frage beantworten bitte? Lieben Dank :3

    Edith: Habs schon danke =)
  • @_Kathrin_ vielleicht eher so was wie „Hausbesorgerin“ oder „Haushälterin“?
    Oder einfach nir „Aushilfskraft“?
  • @_Kathrin_ personal assistance?
  • @Kate_87 sorry fürs offtopic, aber gratuliere zu 6.000 Beiträgen! (*) (*) (*)
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 24. 06. 2018, 08:06
    @Cookie1985
    @Kate_87

    Wir habens jetzt überhaupt anders gelöst, da wir sie als Angestellte mit nicht medizinischen Tätigkeiten einstellen. Für Arbeiter gibts keinen KV bei Ärzten, nur für Angestellte, daher hat sie dann ein Gehaltsschema. Dafür hat die auch einfache Büroarbeiten im Aufgabenfeld, dass dann gemischt ist. Für uns als AG machts keinen Unterschied, aber für sie schon. Haben also die Arbeitnehmerfreundliche Variante gewählt.

    Und falls sie es irgendwann zeitlich und organisatorisch schafft, würden wir ihr die „Aufschulung“ zur Ordinationsassistenz zahlen und müssten nicht so viel herummodeln.
    MorganawölfinAnnika_Marievonni7
  • Hey laadies! Wir haben im 2. Auto den Maxi Cosi Tobi (9-18kg ca, bis 4 j lt. Hersteller ). Mein Zwerg is jetzt 3 Jahre, ca 1m groß. Der Kopf schaut aber wie auf dem Foto zu sehen ist oben schon drüber.. also MÜSSEN wir wechseln oder?

    rlq2zodm7bdy.jpg
  • @suusi ich weiß nicht wie es bei infront gerichteten sitzen is aba beim reboarder is es so das die kopfstütze noch mindestens 2 Finger breit zw den Schultern platz haben muss. Wenn die Schultern schon am Rand der kopfstütze anstehen, dann muss man wechseln. So wurde es mir von cybex damals gesagt.
  • @suusi bei unserem reboarder gilt die Ohren müssen drunter sein und die Kopfstütze oberhalb von den Schultern.
    Schau am besten ins Handbuch da gibt es Pictogramme die dir zeigen was geht und was nicht. Das müsste irgendwo am Sitz versteckt sein (unterm Bezug zB) sonst auch online aufzurufen (Baujahr beachten vom Aufkleber).
  • @suusi der Kopf darf drüberstehen, aber die Ohren müssen innerhalb der Kopfstütze sein. Passt demnach noch gut.
    @Kate_87 Nein, das stimmt leider nicht, dass zwei Fingerbreit zw. Kopfstütze und Schulter sein muss. Diese Angabe ist die maximale Angabe! Am besten ist es, wenn die Kopfstütze auf den Schultern aufliegt!
  • @Kate_87 @Justme88 @dorli danke euch 3 für die rasche Antwort:) ich glaub ich hatte das mit "der Kopf darf nicht drüber stehen" noch vom maxicosi :D Bedienung lesen is ein guter tipp! Aber ich werd mich glei mal nach einem neuen umschauen, lange wird er wohl nicht mehr passen.
  • @dorli mir hat die Dame von cybex damals gesagt das wenn die Schultern schon an der kopfstütze unten anstehen (wenn die kopfstütze schon auf Anschlag ist und nicht mehr weiter hoch geht) , der Sitz zu klein ist.
    Die Dame wird sich ja hoffentlich auskennen?

  • @Kate_87 war das eine vom Verkauf oder Social Media Team? Da kann man leider teilweise unterschiedliche Meinungen bekommen 😂🙈
  • Was macht ihr mit babyspielzeug, mit dem niemand mehr spielt? Hab einige günstige sets auf willhabn usw zu verkaufen aber will niemand..spendet ihrs dann??
  • @Simisunshine ich bringe es zum sozialmarkt. Dort wissen Sie wer Freude damit hat.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 24. 06. 2018, 18:07
    @Justme88 ich hab dort angerufen weil ich mir auch nicht sicher war ob der reboarder von meiner Tochter schon zu klein is weil der kopf etwas drüber steht obwohl die kopfstütze schon ganz oben ist. Und da hat sie mir gesagt das er erst zu klein ist wenn dann die Schultern oben anstehen. Klang dann für mich logisch irgendwie..
    Und als wir den Sitz vor Jahren gekauft haben hieß es noch 2 Finger breit zw Schulter und kopfstütze wenn noch nicht ganz oben...
    Ist das jez nicht mehr so scheinbar?
  • @Kate_87 meist ist es maximal zwei Finger zwischen Schulter und Kopfstütze. Es darf auch knapper sein. Kommt wohl auch auf das Modell an.
    Wir haben einen gb vaya und da sollen die Gurte möglichst gerade bei der Schulter rauskommen. Weder höher noch unter der Schulter. Da ist dann 0,5cm Platz zur Kopfstütze wenn sie nicht gerade in einer zwischengröße ist.
    Kate_87zebra
  • @Kate_87 Wenn die Schultern noch drunter passen passt der Sitz. (Abgesehen jetzt von anderen Faktoren wie i-size, wo das Kind nicht größer als 105cm sein darf und dem Gewicht). Wenn die Schultern gequetscht werden, ist der Sitz zu klein.
    Kate_87
  • Morgen,
    Ich brauch mal dringend euren Rat. Ich hätte heute den Termin in der Diabetesambulanz, allerdings war mir die ganze Nacht total schlecht sodass ich absolut nicht schlafen konnte. Ich musste mich übergeben (das letzte Mal als ich mich übergeben habe war vor 10Jahren!). Mir ist noch immer total übel, außerdem fühle ich mich schlapp und habe Hitzewallungen obwohl die ganze Nacht das Fenster offen war.
    Jetzt stellt sich die Frage, soll ich zur Diabetesambulanz und den Termin wahrnehmen oder doch zum Arzt? Oder wohin am besten? Ich fühl mich richtig mies :( (Bin bei 26+6)
  • @stolze Mami hast du Bauchkrämpfe bzw Durchfall auch? Ich möchte dir keine Angst einjagen das kann natürlich auch ein Virus sein aber ich würde lieber ins kh fahren. Am besten sofort wenn es dir so schlecht geht!
  • @Sunny92 Durchfall nein aber Bauchschmerzen schon :(
  • @stolze_mami dann fahr bitte ins kh! Ich hatte das auch. Ich wünsche dir das es ein harmloser Virus ist und nicht das was ich denke. Aber bitte lass dich anschauen
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 25. 06. 2018, 08:58
    Meine Tochter fiebert seit Mittwoch immer so 38,5 bis 39

    Heute ist das Fieber erstmals nur 37 aber immer noch erhöhte Temperatur, würdet ihr zum Arzt gehen oder zuwarten?

    Sie trinkt und isst seit Tagen wieder mehr, sie fühlt sich auch besser. Ausschlag ist keiner zu sehen.

    Wir vermuten Ringelröteln, da die auch im Kindergarten umgehen. Die Symptome würden passen.
  • Mädels ich hatte am 21.6. ET
    Heute Nacht für 2 Stunden Wehen, aber nur in rechter Seitenlage, jetzt nur mehr ein ziehen im Rücken.
    Was soll ich machen????
    Danke für die Antworten <3
  • Kennt jemand eine gute Salbe oder ähnliches das gegen einen wunden Po hilft? Seit einer Woche ist der Po meiner kleinen so rot und es wird einfach nicht besser :'( wir verwenden immer feuchttücher zum putzen, waschlappen mag sie zb gar nicht.
  • @nzmal lass die feuchttücher weg! Beim dm oder bipa gibt’s so einmal-Waschlappen. Die nur mit Wasser nass machen und nachher gut trocken tupfen. Uns hat immer die weleda babycreme geholfen und in schlimmen Fällen inotyol. Mit schwarztee abtupfen und heilwolle in die Windel hilft auch. Wenns dann immer noch nicht besser wird würd ich zum Arzt und ausschließen lassen, dass es nicht ein windelpilz ist.
  • @nzmal bei uns hat nur nackig strampeln lassen, feuchttücher weglassen (peg, Alkohol und co drin was den offenen Po noch übler macht), dünn! Mit inotyol schmieren und Windel drauf wenns unbedingt notwendig ist. Ruhig öfters wickeln weil die Chemie in www mit dem Urin recht blöd für Wunden Po ist.

    Bei uns hat alles nichts geholfen also sind wir dann komplett auf stoffwindeln umgestiegen.
  • @wunsch_fee hast du schon ein warmes Bad probiert? Wenn es dann mit den Schmerzen besser wird, kannst du noch warten. Sonst mal die Hebamme/im KH anrufen, vielleicht sollst du hinkommen und sie schauen mal nach (CTG, MuMu-Kontrolle). Alles Gute :3
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 25. 06. 2018, 09:35
    @nzmal ich kann auch nur die großen Einweg-Wattepads von DM empfehlen (die von BIPA find ich übrigens nicht gut - die reißen immer am eingestanzten Muster ein wenn sie nass sind :# ). Oder zb die Lillydoo Windeln und Feuchttücher (gibt's mit 99% Wasser). Von Pampers gibt's jetzt auch neu solche Feuchttücher, hab sie aber noch nicht getestet.
    Wenn meine Tochter einen offenen Po hat, verwende ich die Mirfulan-Salbe (mit Zink und Lebertran), aber dick auftragen.
    Ansonsten kann ich nur die anderen Tipps von oben wiederholen!
  • ricz schrieb: »
    Könnt ihr mir Geschäfte für erste Kinder (Lauflern)Schuhe in Voitsberg-GU West-Graz empfehlen?
    Oder kann man da auch zu den "normalen" Geschäften (Humanic, Deichmann,...) gehen? Kennen sich die Verkäufer dort gut genug aus bzw haben die eine ausreichende Auswahl an hochwertigen Marken?

    Hat jemand Tipps? o:)
  • @puma @Justme88 @ricz vielen dank für die schnellen antworten!
    Dann werde ich mir mal inotyol und waschlapen besorgen. Habe sie auch im Moment in eine Stoffwindel gewickelt und die scheint ihr auch ganz gut zu gefallen
  • @nzmal noch eine stimme für inotyol =)
  • Was könnt ihr für rucksäcke empfehlen für kinder.. mit brustgurt, bauchgurt?
    5 Jahre
  • @miKkii von lässig gibt's verschiedene Modelle in vielen lieben Designs.
  • @miKkii ich liebe die affenzahn rucksäcke, meiner is aber erst 3 Jahre, weiß nicht ob du einen größeren brauchst
  • ricz schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Könnt ihr mir Geschäfte für erste Kinder (Lauflern)Schuhe in Voitsberg-GU West-Graz empfehlen?
    Oder kann man da auch zu den "normalen" Geschäften (Humanic, Deichmann,...) gehen? Kennen sich die Verkäufer dort gut genug aus bzw haben die eine ausreichende Auswahl an hochwertigen Marken?

    Hat jemand Tipps? o:)

    CenterWest kindermarkenschuhe.at
    ricz
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 25. 06. 2018, 14:55
    @miKkii von Vaude der Puck 10 Rucksack.
    Meine Maus hat den für den Kindergarten und fürs wandern und ist sehr zufrieden damit :)
    der Rucksack hat einen Brust und Bauchgurt, einen wasserdichten Boden, einen Regenschutz, einen Sitzpolster und eine Lupe (die liebt meine Maus).
    Wir haben ihn im Angebot auf Am**** um 26€ gekauft :)
  • @Cookie1985 perfekt, vielen Dank! Das kannte ich noch gar nicht, aber genau sowas hab ich gesucht :D
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 25. 06. 2018, 15:57
    ...
  • @stolze_mami wie geht's dir? Warst du beim Arzt?
  • Georg braucht wohl bald schuhe, empfehlung f geschäft raum korneuburg, stockerau? @Justme88 vielleicht ein tipp?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum