Übergewichtige Schwangere
29
Hey ich starte selbst mit einem Gewicht von 95kg bei einer größe von 165cm und würde mich freuen wenn es hier ein paar gibt di auch mit übergewicht gestartet sind und mit denen ich mich austauschen kann
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,538
LG.
3,136
3,621
11,525
Und nach der 2. Sind mir die 110 wieder geblieben..
1,690
mein mann war auch lang übergewichtig, der durfte wegen seines rheumas keinen sport machen...
3,136
11,145
3,538
Als ich dann mit meinem Ex zusammen gezogen bin (was ein riesen Fehler war im Nachhinein betrachtet aber leider nicht mehr änderbar) habe ich durch die miese Beziehung und wie er mich behandelt hat, angefangen Frust zu fressen. Hab es aber leider nicht geschafft jemals wieder unter die 100 zu kommen. Bei meiner Großen bin ich mit 107kg gestartet. Nach der Geburt war ich sogar auf 103kg herunten! Und naja die Zeit nach der Geburt war von anfang an bei uns privat auch etwas schwieriger bzw. hat mir zum Teil wieder psychisch zugesetzt, dadurch dass ich viel allein war und diese ständigen Schichtwechsel (innerhalb einer Woche 3x) von meinem Mann und dann auch noch keine regelmäßigen Wochenenden zusammen... das hat mich unbewusst wieder in meine alte Gewohnheit gebracht... keine Zeit zum Kochen, viel ungesundes zwischendurch und schnell mal hier ein Stück, einfach keine Zeit zum bewussten Essen genommen... jetzt hab ich den Salat mit 125kg.
11,525
Ich denke es gibt viel mehr dicke krankheitsbedingt als Essbedingt. Nur das sieht man halt nicht. Jeder glaubt das dicke 24 Stunden am Tag Schoko und Burger essen, dem ist aber bestimmt nicht so.
Veranlagung spielt vielleicht auch mit.
Solange man sich wie gesagt wohlfühlt und jeden Quatsch mit den Kindern mitmachen kann ist alles gut.
Und mein Mann sagt immer von einer schönen Frau kann nicht genug da sein. Das ist kein Fett sondern erotische nutzfläche
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden
3,564
Ich war nie dünn, aber immer normalgewichtig bei sportlicher Figur bis Mitte 20er. Hatte immer so 57/58 kg. Konnte sportbedingt immer essen was ich wollte und hab das auch getan. Dann aufgrund körperlicher Probleme leider mit dem Sport aufgehört (+ 13 kg) und später das Rauchen aufgegeben (+ 13 kg). Aber von der SS ist mir zum Glück nichts geblieben, obwohl ich da nicht besonders auf irgendwas geachtet hab. Ernähre mich ja prinzipiell eh gesund (aber halt von allem zu viel).
21,827
Ich war in den Ss nicht eingeschränkter als andere, nur mein Rücken is seit der 1 Ss öfter mal beleidigt da ich eigentlich so ein Korsett für Schwangere ( keine Ahnung wie das heißt) gebraucht hätt.
Ich bin zwar jetzt schon fitter als mit 97 kg aber rech5 anders fühlen tu ich mich auch nicht ... nur stehen kann ich bei weitem länger ( also ein paar std. Vorher bin ich nach 2 std fast umgefallen X_X)
3,621
War ein sehr dünnes Baby und Kleinkind, ab der Volkschule gings dann aufwärts, bin auch ein Sportmuffel, tja, so kommts dann dazu
Habe mit 10in2 dann 28kg abgenommen, das hab ich dann auch lange gehalten, irgendwann kamen dann wieder alte Gewohnheiten und ich hab dann wieder 24kg zugenommen, habe viele neue Anläufe genommen, bin oft gescheitert, doch schlussendlich hab ich vor SS Beginn wieder 8kg abgenommen!
Freu mich ehrlich gesagt schon wieder drauf ws erneut anzugehen, möchte definitiv wieder abnehmen, man fühlt sich um sooo viel besser
3,136
3,621
11,145
13,992
Es gibt ja genau 2 Antworten. Gesundheitliche Probleme oder Nahrungsauswahl/-menge zu Bewegungsdefizit
Hab früher wahnsinnig viel Sport gemacht, dann wahnsinnig viel gearbeitet und dann schlichtweg meinen Mann kennengelernt und den Job aufgegeben wodurch ein massiver Bewegubgsdefizit entstand. Essen und Wein schmeckte trotzdem und was mal drauf ist geht schwer wieder runter. Vor allem wenn man ein feuchtfröhlicher Partytiger ist/war denn Alkohol ist tödlich fürs Gewicht.
@tschinki zu deiner Frage- das ist hier ja dezent vom Ausgangsthread abgedriftet ohne wirklich darauf einzugehen..
Ich hatte in der ersten ss beim positiv Test 114kg bei round about 169/170cm. Kurz nach der Geburt hatte ich 94kg. Ich musste ssDiabetes bedingt auf die esserei achten
Die zweite ss hatte ich beim ersten Termin 104 kg. Hab dann nach der Geburt im Laufe der Zeit wieder auf 107/108kg "ausgebaut" *facepalm*.
Vor dieser ss hatte ich mit 10wbc nur durch Ernährungsumstellung (ohne Sport) das Gewicht von 95,2 erreicht. Hatte die letzten Wochen schwankungen und bin jetzt wieder beim startgewicht (aktuell 12ssw).
Ist das deine erste schwangerschaft? Was genau meinst du denn mit Austausch diesbezüglich? Was Beschwerden und ähnliches angeht? Oder das Umfeld, Körpergefühl, Untersuchungen, spüren/sehen des Babys durch die Bauchdecke?
3,621
6,653
2,210
17kg davon sind gleich nach der Geburt wieder runter gewesen und jetzt 8 Monate später bin ich noch bei +6kg.
Meine Ärztin hat mir aber das Leben in der SS schwer gemacht, bei jeder Untersuchung meinte sie, ich hätte eig. nichts zunehmen dürfen, höchstens 5kg die ganze Schwangerschaft.... Irgendwie hat mich das so gestresst, dass ich immer mehr gegessen habe. Bei der Untersuchung nach der Geburt meinte sie, vor der nächsten Schwangerschaft müssen jetzt mind. noch 20 kg runter... aber ich mache mir da sicher keinen Stress mehr, so wies is, so is...
Lass dich nicht verunsichern durch andere und vor allem Ärzte, wenn du keine Beschwerden hast, und es dem Kind gut geht, ist doch alles gut. Nur Hungern weil man vl nicht in die Tabelle passt, ist einfach nur blöd – die Schwangerschaft gehört ja genossen
3,136
3,564
Es waren dann bei mir aber doch 16 kg, weil ich am Schluss so viel Wasser eingelagert hab. Nach der Geburt (ein paar Wochen später) war aber alles wieder weg, ohne auf etwas zu achten und gestillt hab ich auch nicht.
11,145
Und da ist man den Tag gar nichts? Nur trinken?
3,136
11,145
Das hört sich interessant an. Werde ich auf jeden Fall versuchen danke
3,136
Mir hat es total gut getan, hatte viel mehr Energie war nimma so müde, irgendwann hab i dann aufgehört, weiß gar nimma warum; werd i nach dem Abstillen wieder machen.
Die ersten Fastentage waren ein bisserl schwierig, aber danach gings problemlos
1,690
11,145
246
29
3,136
29
3,136
13,992
Ansonsten ging es mir in beiden schwangerschaften absolut Top. Besser als vielen "super gesund schlanken"
6,892
Und das wichtigste: meine Tochter kam gesund mit 3440 g genau am ET vor acht Wochen spontan zur Welt
Ich wünsche dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft!
3,564
Ich denk, man darf sich nicht verrückt machen (lassen). Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Dass es nicht gesund ist, weiß eh jede. Dass der Arzt einen mal drauf hinweisen kann, auch ok. Aber ansonsten find ich Bemerkungen und regelrechte Panikmache dahingehend einfach nur daneben. Jede will ihre Schwangerschaft und ihr Baby einfach nur genießen und soll das auch tun dürfen. ☺️
892
Bin mit 73kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 93kg, bei einer Größe von 1.65m.
Ich hatte immer schon einen Bauch und war eher der kräftigere Typ. Durch eine Kniescheiben OP und einer Autoimmunerkrankung hatte ich mit 18 Jahren dann 95Kg. Nach Physiotherapie und abgeschlossenen Behandlungen, Hab ich dann mit 19 angefangen, regelmäßig trainieren zu gehen. Hab es dann, mit dem Sophia Thiel Programm, auf stolze 69kg runtergeschafft. Konnte es dann gut halten, bis eben plus minus ein paar Kilo.
Bin jetzt 22 uns Tja, jetzt bin ich wieder bei fast 95kg.
Würde aber gerne nach der Schwangerschaft wieder anfangen zu trainieren, etc. So gut wie es halt geht. Fühl mich nicht sooo wohl in meinem Körper, aber dafür bekomm ich eine kleine Maus und das ist das ist ja der Hauptgewinn.
Wichtig ist, dass es dir und deinem Baby gut geht und alles gut verläuft! Gewicht hin oder her. Ich wünsch dir eine angenehme weitere Schwangerschaft.
11,525
Die erste war nicht so toll, musste viel liegen wegen zervixinwuffienz, das hat aber nix mit Übergewicht zu tun.
29
29
892
Aber die Kilos wirst du danach auch loswerden. Langsam, aber doch. Dafür bekommst du ja einen Schatz geschenkt
1,387
Ich seh es aber so. Ich hab schon mal von 145kg auf 82kg abgenommen (Idealgewicht ist bei mir sehr hoch weil ich 60kg Muskelmasse hab) und das schaff ich bestimmt nochmal. Aber halt erst, wenn ich nicht mehr stille und nicht mehr SS werden will.
Das Gewicht hat genau keine Auswirkung auf die SS, das Einzige was eben sein kann, daß man die Bewegungen später spürt und man beim US ein bisschen ungenauer sieht.
Ich glaub, wenn nur normalgewichtige Frauen Kinder bekommen würden, dann wäre die Menschheit möglicherweise schon ausgestorben. 😉😍
354
Bin auch mit einigen Kilos zu viel in die Schwangerschaft gestartet. 🙁Bin jetzt in der 22. Woche und hab bisher Gottseidank nichts zugenommen, nur abgenommen bisher (6 kg) dem Zwerg geht es aber super gut und das ist das wichtigste!
Das Baby spür ich schon längere Zeit....ab wann hat es denn euer Partner spüren können?!
11,525
Da muss das kleine echt mit Kraft auf die Bauchdecke treten, net runter, rauf oder sonst wohin sondern richtig raus. Kommt auch drauf an wie es liegt
354
29
392
892
892
Momentan: 96kg.
Wollte nieeee die 90kg Marke in der SS knacken, aber oft kommts anders im Leben. 🤷 Wichtig ist, dass es den Murkelchen gut geht!
Ich hoffe, die kleine Madame kommt bald raus, das Abnehmprogramm für die Zeit nach der Geburt, hätte ich schon im Plan. Und jetzt ist grad Motivation dafür da, ich hoffe, die bleibt auch. 😂💃
354
29
@stenie
Ich mach mir soweit eh keine sorgen nur wäre es halt schön i wie mal was zu spüren oder noch besser mein Mann kann es spüren den gerade für ihn is des a alles noch so unrealistisch obwohl ich schon ne ordentliche Kugel hab