Karenzzeit- Schwanger werden

Hallo bin neu hier und hab auch gleich eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Bin zur Zeit noch bis April in Karenz und wir überlegen ob nicht jetzt schon an ein Geschwisterchen überlegt wird. Wie ist das mit der Karenz wenn ich jetzt schwanger werde, verfällt die mir und ich müsste wieder arbeiten gehn bis der Mutterschutz dann anfängt?
Würde nämlich jetzt gerne schwanger werden sodass ich von dieser Karenzzeit in die nächste übergehn möchte, geht das überhaupt ohne arbeiten gehn zu müssen?

Mfg

Kommentare

  • Hallo, ja das ist kein Problem. Deine Karenz geht solange bis dann der nächste Mutterschutz beginnt. Dazwischen arbeiten gehen musst du nicht. Es sei denn die Karenz endet im April vor Beginn des neuen Mutterschutzes, aber das wäre dann mit dem AG zu vereinbaren.
  • Alles klar danke für die Info
Schreib deine Antwort …Mit einem kostenlosen Konto, in einer Minute. Dein echter Name bleibt privat.

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 2 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

  • Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.