Kinderwunsch nach ziehen der Mirena

Giulia1991Giulia1991

7,390

bearbeitet 16. 07. 2013, 15:48 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo alle zusammen! 

Ich heiße julia und komme aus Niederösterreich, bin 21 jahre und glücklich vergeben. Sind im Jänner in eine große Wohnung gezogen und haben uns ein großes auto zugelegt. Ich weiß etwas übertrieben aber ich wollte vorher alles haben und nicht vl schwanger zu übersiedeln.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Schwanger werden bzw. Zyklus nach ziehen der Mirena.

Ich habe mir am 03.07.2013 nach 3 Jahre und 8 Monaten die Mirena ziehen lassen. Ich hatte danach weder Schmerzen noch Blutungen, also alles super gelaufen.

Seit 3 Tagen jedoch quält mich fast den ganzen Tag Übelkeit, obwohl ich genug essen also kein Hungergefühl. Ich bin total kaputt und meine Launen treiben meinen Freund schon ein bisschen in den Wahnsinn, hatte auch vor ca. einer Woche ein ziehen im Unterleib.

Kann das vl die Hormonumstellung nach der Mirena sein? Hatte auch noch keine mens bis dato.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
«1

Kommentare

  • mein zyklus war ein bisschen durcheinander etwas lange aber nach insgesamt 8Monaten hab ich positiv testen dürfen!

    hab auch etwas zu genommen nach der Entfernung!

    alles liebe und viel Glück
    Giulia1991
  • Ok danke. Mein FA hat gesagt dass es keine norm gibt wie lange es nach ziehen dauert bis man schwanger wird bzw einen regelmäßigen Zyklus hat deswegen hab ich mir gedacht , ich hol mir Erfahrungsberichte ein :)
  • Meine Zyklen waren die ersten 3 Monate etwas durcheinander, danach 30 Tage! Hab, im Gegenteil von @1und1macht4 mein Gewicht nach ziehen der Mirena besser halten können.. :-) und nach 6 "langen" Übungszyklen dann endlich positiv testen dürfen. Kugle mittlerweile bei 29+6 ! ;-)

    Bei meiner Schwester war es wieder ganz anders: Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, und die haben fast 2 Jahre gebastelt.. Die hatte die Mirena aber ganze 5 Jahre! :-)
  • Ok danke aber ich glaube das es wirklich total verschieden, kommt auf die Frau drauf an weil man ja mit Mirena keinen Zyklus erkennen kann, also ich zumindest nicht. Eine Freundin von mir hatte 2 tage nach ziehen ihren Eisprung und da hats gleich geklappt :)
  • Ja das glaub ich auch! :-)
    Giulia1991
  • Mein FA meinte, dass man sich mindestens ein Jahr Zeit geben sollte, weil ja jeder Körper anders auf die Hormonumstellung reagiert. Vielleicht geht's mir deswegen die letzten 3 tage so schlecht...
  • Vielleicht bist ja auch schon schwanger ;-)

    Daran schon gedacht?
  • Ich nicht aber mein Freund hat auch schon gesagt das ja vl schon geklappt hat. Theoretisch möglich wär es ja aber ich kann mir nicht vorstellen das es schon funktioniert hat, bin da bissl pessimistisch bevor ich mich unnötig freue.
    Seit 3 Tagen macht mein Körper jz was er will... Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib aber anders als Mens-schmerzen..
  • Ich hatte sie auch ueber vier jahre drin...und beim 3. uez hats schon eingeschlagen...:-)))
  • ich hatte sie auch volle 5Jahre!

    mein fa hat gemeint dass die mirena viel schonender bezüglich Hormone ist als zb die Pille,da nur lokal Hormone abgegeben werden und keine DepotWirkung ist,also auch im großen und ganzen weniger Hormone abgegeben werden!
  • Ja das hat mein FA auch gesagt, weil mit da pille bleiben die hormone länger im Körper.
  • Hallo meine Lieben :)

    Ich hab mir mal gedacht ich teile euch meine News mit.
    Also nach wie vor quält mich Übelkeit, egal was ich esse... Müdigkeit hält genauso weiter an wie meine Zickereien.

    Dadurch ich aber bis vor kurzem mit mirena verhütet habe, habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist, der ES könnte am Tag des ziehens gewesen oder erst vor 5 Tagen also ich habe keine Ahnung.

    Auf jeden fall hab ich heute im Internet auf unzähligen seiten nachgelesen, dass es durch aus möglich ist schon ganz früh mit der Übelkeit kämpfen zu müssen, kommt eben auf die Empfindlichkeit des körpers an.

    Nun ja da ich ja total ahnungslos bin, hab ich heute eine Frühtest gemacht, der war aber negativ.

    Ich warte jz mal ab wie das Wochenende verläuft, dann wird ich mal meinen FA anrufen und fragen ob das die Umstellung sein kann oder was andres im Busch ist...

  • Hallo hat sich deine Frage mittlerweile erledigt ? Ist doch schon länger her...hatte auch mirena falls du noch Fragen hast mir ging's ähnlich
  • Hallo :)

    Ja war dann beim arzt und der hat mir gsagt dass ich die Beschwerden aufgrund der umstellung im Körper habe. Genau 28 Tage nach ziehen also am 31.7. Hatte ich so wie vor der mirena 5 tage meine blutung und ja jz heißt es mal warten :)
  • Ok dann viel Glück und alles gute
  • Ich hab jetzt die Mirena... eine frage hattest du die regel?? Während du die mirena hattest
  • Hatte sie 3 1/2 jahre und keine regel nur nachm einsetzen eine schmierblutung die ca. 1 woche dauerte.
  • Hallo,

    habt ihr bis jetzt schon mehr Erfahrungen gemacht?
    Ich hatte die Mirean 10 Jahre drinnen und habe mich nun für Nachwuchs entschieden. Wie ist es euch gegangen?

    Bin schon auf eure Berichte gespannt.

    Lg
  • Hallo :-)

    Mein Zyklus ist von mal zu mal kürzer geworden, also von 41 auf 36 Tage und dann auf 34. Im 3 Zyklus nach ziehen wurde ich schwanger aber diese SS endete leider in einer FG im November 2013. Und seitdem kämpfe ich mit Monster Zyklen.

    Hatte eigtl nur in den ersten zwei Monaten nach ziehen mit ein paar Beschwerden zu kämpfen aber alles halb so wild, das war einfach die Umstellung vom Körper :-)

    Ich weiß nicht ob du es oben gelesen hast aber ich hab erst 28 Tage nach ziehen meine Tage bekommen. Ist jedoch auch von Frau zu Frau verschieden :-)

    Wenn du noch Fragen hast, nut her damit :)
  • Ich hab deine Kommentare voriges Jahr gelesen. Oje das mit der FG tut mir Leid... Ich hoffe dass es bald klappt bei dir.

    2 Tage nach dem ziehen meine Tage bekommen. Und jetzt ist abwarten angesagt.
  • @selma14 Derzeit befinden wir uns in einer Pause um wieder kraft und Energie zu tanken :-)

    Na dann hattest du Glück. Überprüfst du deinen Zyklus also bezüglich des Eisprungs oder lässt du es einfach mal auf dich zukommen?
  • Naja, ich bin schon am rechnen und "fühlen" aber ich glaub dadurch setzte ich mich selber unter Druck. Mit der Mirena warst du soweit zufrieden?
  • Hach ich kenn das, im ersten Zyklus hab ich mich so mit dem rechnen unter Druck gesetzt obwohl ich gar nicht wusste wir lang mein Zyklus überhaupt sein wird.
    Aber man kann das halt auch nicht abstellen, bei Kinderwunsch gelassen zu sein ist glaub ich unmöglich :-)
    Ja also mit der Spirale hatte ich überhaupt keine Probleme und ich würde sie mir sofort wieder setzten lassen.
  • Naja, es wird so kommen wie es sein soll... Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst. ;;)
  • Na klar :-)

    Wünsch dir viel Glück und eine ganz kurze Bastelzeit :-)
  • Danke, dir auch!
  • hallo selma114 !
    Ich hatte auch die Mirena und hab sie mir vor einem Monat wegn kinderwunsch entfernen lassen!
    Und jetzt bin ich schwanger.. Und das nur nach einem Zyklus! :)
  • Hallo zusammen,

    habe mir gestern meine Spirale nach 3 Jahren entfernen lassen. Mein FA meinte ich könnte sofort schwanger werden.
    Habe seitdem aber einen komischen Druck in meinem Bauch und Schmierblutungen. Ist das normal?
    Wäre meine erste SS und bin daher ziemlich nervös
  • hallo janine1309

    hab auch die mirena und lasse sie mir im oktober ziehen.
    hab schon viel darüber gelesen.
    ich würde mit dem basteln 2-3 Monate warten da man oft hört das es zur FG kommt.
    aber das muss ja nicht so sein also nur meine Meinung.

    während dieser Zeit kannst du ja ein Nestreinigungstee trinken.
    hast du mönchspfefder oder so etwas zur regulierung der mens bekommen?
  • danke für deine antwort sarah271011!
    hab auch schon viel gelesen, aber laut FA sollte es kein problem sein gleich schwanger zu werden, weil ich ihn eben gleich gefragt hab bezüglich nachwirkungen, fehlgeburten usw.
    bekommen habe ich nichts. er meinte ich soll meinem körper die zeit geben die er braucht.
  • Ich kann euch nur sagen dass es kein Problem ist schwanger zu werden. Ich hatte die mirena 17 Jahre lang und war sofort im 1. Üz schwanger.
    Gutes gelingen ;)
  • das freut mich sehr zu hören :)
    vielen dank, glück kann man immer gut gebrauchen ;)
  • mich auch :) man hört viel zu viel negative dinge und darauf konzentriert man sich. da ist es toll so etwas tolles zu hören. :)
  • ich habe jetzt seit heute vormittag so eim komisches ziehen im unterleib. sind das nur nachwirkungen des ziehens oder wäres es möglich das ich schon schwanger bin?
    es wäre meine erste ss und bin daher sehr nervös und weiß nicht wie sich das anfühlt..
    hat jemand erfahrung damit? :)
    lg
  • Hallo, hier nochmal nachdem die spirale erst gestern gezogen wurde gehe ich von den nachwirkungen aus
  • @janine1309 ich muss dir leider sagen beides ist möglich.
    Gleich nach dem ziehen hatte ich so ziemlich alle ss Symptome obwohl ich natürlich nicht schwanger war da meine mens noch gar nicht gekommen war.
    Nach der ersten mens war es besser. Dann war ich auch schon schwanger.
    Hast du immer die Mens gehabt mit spirale? Ich nämlich nicht
  • @Michi2703
    es ist mir eigentlich klar, dass ich leider nicht schwanger bin. da es aber meine erste ss wäre, weiß ich nicht wie sich dieses ziehen oder andere symptome anfühlen.
    ich habe während der spirale alle paar monate schmierblutungen gehabt und das auch nur 4-5 tage.
  • Hallo @Vro Nii danke für die info.... zur zeit tut sich noch nix, aber ich nehme mir dich als vorbild :>
  • @janine1309 sorry hab erst jetzt gesehen dass die Spirale erst raus kam. Da kannst noch nicht schwanger sein.
    Erst muss die Mens kommen und das kann etwas dauern
  • @michi2703 nach raus nehmen der spirale hilft doch mönchspfeffer die mens zu regulieren oder ? hast du diesen auch genommen ? oder hast du sonst tipps die es beschleunigen können ? wie zb verschiedene Tees oder so etwas?
  • @sarah271011 Mönchspfeffer soll gut sein. Ich selbst jedoch habe gar nichts genommen ausser folsäure. Die sollte man ab Planung nehmen. Kannst auch femibion 1 schon nehmen. ca 50 Tagen nach ziehen kam die Mens und gleich darauf war ich schwanger
    Ab da habe ich die femibion genommen
  • guten morgen mädls :)
    nur mal net kurze frage..
    wie lang hat es bei euch gedauert bis die mens nach dem ziehen gekommen ist?
    lg und schönen tag euch allen :)
  • danke für deine schnelle antwort :)
  • Ist aber bei jedem verschieden, kann auch gleich nach ein paar Tagen kommen :)
  • hab sie nun 2 wochen herausen und gestern hatte ich plötzlich leichte blutungen.. heute ists wieder komplett weg.. wiad sich hoffentlich alles wieder schnell einregeln, damit ich bald positiv testen kann :)
  • Ich habe bitte eine Frage bezgl der Nebenwirkungen des Entfernens der Mirena mit der ich sehr glücklich war. Habe meine nach 12 Jahren wegen Kinderwunsch ziehen lassen und gehe seitdem durch die Hölle. Keine Probleme mit der Regelmässigkeit meines Zyklus (alle 31 Tage), aber ständige Übelkeit und Appetitlosigkeit (jeden Tag seit der ersten Blutung im Juni) und regelmässige Unterleibsschmerzen (egal welchen Tag im Monat), kann mich beider der Arbeit nicht konzentrieren usw. Wie lange hat bei Euch die Umstellung gedauert? Ich weiss nicht mehr wer ich bin, d.h. mein Körper ist nicht mehr meiner. Bin schon drauf und dran mir die Mirena wieder ein setzen zu lassen, wenn das so weiter geht. Bin im Moment weit entfernt vom Kinderwunsch. Will nur wieder Mensch sein. Danke im Vorraus für Eure Antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum