Kliniktasche
16
Hallo ihr Lieben, was packt oder habt ihr in eure Kliniktasche gepackt ich weiss nicht was wirklich wichtig ist und nicht das ich was vergesse😊Liebe Grüße 💞
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
257
Hygieneartikel
Leibal und bequeme Hose
Bademantel und Schlapfen
Babykleidung Größe 50
Maxi Cosi und Decke
Ausreichend und bequeme Unterwäsche !
😅Ich hatte noch einen Föhn mit und das Glätteisen ... warum auch immer 🤣🤣🤣
257
1,161
Gerademal die Hygieneartikel, Socken, Stillbh und Schlapfen.
Hatte das Krankenhausgewand an und die Einwegunterwäsche vom Krankenhaus an
War für mich praktischer kein Wäschewaschen dann zuhause.
Besonders da man ja sau viel blutet die ersten Tage
2,320
Ich hatte noch eine Flasche mit sportaufsatz dabei, mit glas und Strohhalm wäe ich verdurstet
Müsliriegel für den papa und eine Spieluhr, die wir schon in der ss standig gehört haben
1,690
und ich hab einen heftigen schnupfen in den letzten wochen gehabt - also nasenspray (hab gehört, das entwickeln recht viele).
was zu essen für deinen partner während der geburt.
labello ist auch super.
ich hab dann auch noch bissi makeup mitgehabt, um mich nachher nicht so zerschmuddelt sondern ein bisschen nett zu fühlen
257
Und achja.. das mit der Einwegunterwäsche hatte ich voll vergessen. Da kannst dir auch welche mit nach Hause nehmen .. 😅🤣
11,950
1,161
Die müsliriegel haben wir wieder ungeöffnet mitgenommen mein Mann hat sich was aus der Cafeteria geholt und später hat er was von der Hebamme bekommen weils schon so spät war.
1,532
6,770
Je nach Wetter Gewand: mit dem auf allen Listen stehenden Bademantel wäre ich gestorben vor lauter Hitze
Ich hatte auch ein kleines Notizheft mit, da hab ich alles mögliche reingeschrieben, quasi Tagebuch geführt und außerdem hatte ich die Liste drin, wem ich alles ein SMS schicken wollte. Außerdem die Meilenstein Karten (wenn du sowas hast).
Vielleicht auch ein besonderes Outfit fürs Baby falls ihr im KH ein Fotoshooting macht.
6,892
https://www.schwanger.at/checklisten.html
Braucht man aber nicht alles... hängt auch vom kh ab, was du dort alles bekommst. Falls du wen kennst die kürzlich im gleichen kh entbunden hat, dann frag sie was es dort alles gibt. Oder frag hier im Forum
Lansinoh für die wunden brustwarzen ist auch toll. Ein vorne geknöpftes oder sonst irgendwie stillfreundliches kleid oder Nachthemd, falls du sowas hast - ist bequemer als eine Hose find ich. Rock mit gummibund ebenfalls.
Hatte ich nicht mit - aber weiches Klo Papier hätt ich mir nach ein paar Tagen kh gewunschen.
92
2,193
Hatte zwar eine prall gestopfte Tasche mit, aber nix gebraucht.
Fürs Baby: Kleidung zum heimgehen, Mütze. Mein Mann ist dann beim Abholen mitn Maxicosi und Decke gekommen.
16
2,351
Eine Frage bei mir ist es keider zu lange her, welche Dokumente brauche ich wenn wir unverheiratet sind? Geburtsurkunde, Meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis sonst eh nix oder?
Und welche von meinem lg?
2,311