Kindermund #1

191012141532

Kommentare

  • Nach der Spielgruppe und Besuch bei Oma und Opa:
    „Und Lori, ist jemandem deine neue Frisur aufgefallen?“
    „Ja - mir!“


    „Papa, i bruch a Giga (Geige) oder a Flöte!“
    „Für was denn?“
    „Zum Trompeten!“
    ReyhaniaclaudschgiLilie82Gitti087riczYordaPonineVerena Yohnenickanhrowund 5 andere.
  • Mini (3):
    "Mama Pussi spielen! Mama Pussi spielen!"
    Ich: :o bitte was?
    "Mama Pussi spielen!"
    Ich: (es hat klick gemacht) Schatz.... das heißt Puzzle X_X
    Gitti087anhrowsanxtayReyhaniaIsusLilie82YordajuppiduStefanie868TiinkerBellund 11 andere.
  • meine Kleine (fast 2,5) kann manchmal ihre Ohren zumachen und gekonnt einfach nicht antworten. Wenn ich sie dann schon mehrmals gefragt habe, sag ich meistens: „Huhu, antwortest du mir bitte?“

    Seit kurzem sagt sie zu mir, wenn ich nicht sofort antworte: „Mama huuchuuu, ich bin eine Eule, antwortest du mir bitte?“ =))
    YordaReyhaniaStefanie868TiinkerBellriczAnnika_MarieohmyanhrowBienchen_321Novembernüsschenund 3 andere.
  • Heute hat meine große (4,5) im TV die Persil Tubs Werbung da gesehen.also da wo eine Horde Leute zuerst normal die Wäsche macht und dann mit diesen Tabs und alle tanzen ( ich hoff ihr kennt euch aus =)) )
    Und dann meint sie zu mir ganz trocken. : Mama du brauchst auch sowas, dann bist ned immer so grantig beim putzen

    =))
    Annika_MarieIsusanhrowhoneymaussanxtayTiinkerBellVerena YriczYordaangelund 12 andere.
  • Immer wieder faszinierend was die Zwerge so raushauen vorallem oft sinds ja Dinge die man nie sagt und die Kids schnappen dass iwo auf.

    Gestern hatte ich den Kleinen am Arm und in der andren Hand ein Puzzle, fällt mir die Schachtel runter und das ganze Puzzle am Boden.
    Sag ich zur Großen „Kannst du mir bitte helfen, das Puzzle wieder in die Schachtel geben?“

    Kommt zurück „Nein Mama sicher nicht, ich muss auch immer alleine zusammen räumen“ X_X
    Bienchen_321stolze_mamiriczAnnika_MariesanxtayStefanie868claudschgiYordaangelanhrowund 12 andere.
  • Ich sage zu meinem Kleinen (grade 3 geworden): "Heute kommt der Osterhase !" Er "Ja der bringt die Schokolade aus dem Supermarkt !"
    sanxtayReyhaniaStefanie868BiKaAnnika_MarieLilie82NovembernüsschenclaudschgiIsusgotamillund 6 andere.
  • @stolze_mami das erinnert mich eben an eine Situation mit meinem Patenkind.

    Mein Mann und ich sitzen auf der Terrasse und Max (4,5) turnt gefährlich auf meinem Mann herum. Nach mehrmaligem ermahnen dass er aufpasse muss was er da macht, weil es weh tut, macht er noch immer weiter. Denk ich mir nichts und sag: Mensch Max, pass doch mal auf wo du dem Onkel Roman hintrittst, sonst bekommt die Goddie keine Babys.
    Kaum ausgesprochen denk ich mir, oh weh, wie komm ich aus der Nummer raus...
    Schaut er mich ernst an und sagt: ach, meinst du Roman kann dich dann nicht mehr decken?
    Was soll ich sagen - Sohn von einem
    Tierarzt 😂
    Stefanie868Kathy90BiKaAnnika_MarieLilie82ReyhaniadunkelbuntNovembernüsschenclaudschgiBienchen_321und 17 andere.
  • Mein Sohn (3) letztes mal im Zoo vor dem Aquarium "Mmhhhh Fischstäbchen" =))
    sanxtayKathy90BiKaAnnika_MarieLilie82felicitas1980ReyhaniaNovembernüsschenclaudschgiBienchen_321und 17 andere.
  • Um 6 Uhr im Schlafzimmer, das iPhone gibt Töne von sich ⏰ 🎶

    Mona: „Papa, ruaft di heid scho wida da Bäcker au“ 😂
    ReyhaniariczAnnika_Marieewigeskind
  • Gross-Maus (grad 2 geworden) heute beim einkaufen (natürlich in voller lautstärke): Mama, miassma do wos klauen?

    Aber immerhin appetitlicher als letzte woche:
    Ich: magst du nix mehr essen?
    Sie: na!
    Ich: wieso nicht? Das hast doch sonst so gern?
    Sie: weil mama eine pieslt und gaggt hat

    Wtf???? \:D/
    dorliriczIsusclaudschgiBiKaStefanie868Bienchen_321ReyhaniaanhrowKleinesMenschleinund 6 andere.
  • @lama =)) =)) =)) genial!
  • @lama 😂😂😂😂
  • Meine Mittlere hat diese Woche wieder den Bock abgeschossen...
    Wir beim Hofer an der Kasse... Sagt sie (in voller Lautstärke und tiefem Salkammergut Dialekt): maaah Mama du bist de beste Mama, danke. Danke dassd an Birnensoft kafft host, den trink i dahoam und donn ko i wieder so grausig vü kackn! =))
    Alles dreht sich um und blickt auf mich, da stehend mit tiefrotem Gesicht! :3
    Stefanie868napiraidunkelbuntGitti087dorliCorniIsusriczYordaohnenickund 22 andere.
  • @1und1istgleich4 mah herrlich immer wenn du im Dialekt schreibst
    Stell ich mir so ein süßes Engelchen die solche lustigen Sachen raushaut 😂😂😂😂😂😂
    1und1istgleich4
  • Haha @Hanni2014 das stimmt. Sie reisst auch immer die Augen so auf wenn sie spricht! \:D/ Die Jungs wird sie später mal schnell an der Angel haben! =))
  • @1und1istgleich4 deine Kleine ist echt ein Wahnsinn! Ich muss jedes Mal herzlich lachen wenn ich deine Beiträge über sie lese 😂😍
    1und1istgleich4
  • Oh ja die Beiträge sind jedesmal ein Wahnsinn und freu mich schon immer auf neue 😂😂😂😂
  • Mein 3 jähriger Sohn schaut mich nach dem Zähne putzen an und sagt "Mami? Ich liebe dich" :x :x ich bin dahin geschmolzen <3 heute bekommt er alles was er will =)) =)) =))
    TiinkerBellLilie82sanxtayIsusdunkelbuntBiKaclaudschgifelicitas1980Reyhaniaangelund 10 andere.
  • Ich leg mich heut mit Mausi zum schlafen ins Bett, J. (4,5 jahre), liegt auch schon im Bett und Schaut dawal ein Buch an.

    Mausi ist am Einschlafstillen (man darf sich nicht weg bewegen und ist somit angebunden)!

    J. Kommt genau da drauf das er ja eigentlich noch aufs Klo muss - groß natürlich!

    Nach 5 Minuten hör ich ihn schon rufen
    J. MAMA
    Ich: Pssst ich komm gleich
    J. MAMAAA
    Ich: warte 2 Minuten ich komm gleich!!! (Das alles neben schlafender Maus die nicht geweckt werden sollte!!)
    J. MAMA kumm endlich i hab gackt!
    Ich: Ja ich komm gleich warte einen Moment
    J. Jetzt hob i aba die Nosn fui! Immer wenn i gackn geh muass i soooo lang warten bis du daher kommst! Da stinkts Jo! Jetzt was i warum da Papa a imma so lang am Klo is, der muass a imma so laung wortn auf di....!!!

    *facepalm*
    claudschgiLilie82suseReyhaniaYordaanhrowBiKaIsusStefanie868Verena Yund 27 andere.
  • @Bienchen_321 😂😂😂😂😂 ahahaaaaa
    Bienchen_321
  • Heute Mukipassuntersuchung , die kleine ist ja jetzt 2 j.
    Ärztin zeigt der kleinen Bilder und fragt zb wo ist der Apfel, wo ist der Kasten...
    kleine zeigt brav hin... Ärztin zeigt ein Bild von einem Stück Käse und fragt : wo ist der Käse... Töchterchen sitzt von der Untersuchung noch fast nackig vor ihr und hält ihr als Antwort ihren nackigen Käsefuss entgegen und sagt : da

    =))
    ReyhaniaLilie82Isussista2002riczisabella79Nicole_LeondingRivuletyve412sanxtayund 25 andere.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 24. 04. 2018, 15:10
    Wir gehen die Stiege runter, meine Tochter hat sich kurz vorher Socken angezogen. Ich sag zu ihr: " Pass auf, wenn du Socken anhast, rutschst du mehr." Sie darauf: "Und wenn ich Füße anhab, dann rutsch ich nicht!" =))
    ReyhaniaBiKaanhrowriczmanu2709Isussuusikathi0816ewigeskind
  • Unsere Kleine hat ein Bild für den Papa gemalt:
    „Schau Papa, des isch für di! Kasch as mit ins Büro nia und dina Freundinna zoaga!“
    CaudalieStefanie868riczReyhaniaIsusdorliSimisunshineWunschkind2014suusifanny85und 1 anderer.
  • Babybär (18 Monate) macht groß ins WC. Er schaut dann rein und sagt: Njam njam =)) (ein Hoch auf Mais + Erbsen)
    IsusriczwölfinLilie82dorliitchifySimisunshineYordaWunschkind2014suusiund 1 anderer.
  • Meine große is Jo so süß ( Wird 5j)
    Erzählt sie mir grad das im Kiga die Sara gesagt hat wenn sie groß is , sie den Mehrdi ( beides Kinder in der kigagruppe) heiraten wird
    Und ich so: ach wirklich? Und wen heiratest du?
    Kind: ich muss erst viel essen damit ich groß bin
    Ich: und dann willst du auch heiraten wenn du groß bist?
    Kind: ja Mama
    Ich: und weißt schon wen du heiraten willst wennst groß bist ?
    Kind: ja einfach den Königssohn Mama ( und steht da und schaut mi an als wär i ned ganz dicht weil i so blöd frag) ... eh klar, da Königssohn.
    dunkelbuntReyhaniaStefanie868riczdorlifelicitas1980claudschgiYordasanxtayAngelika89und 7 andere.
  • Meine Große (6Jahre), schaut mich heute von oben bis unten an und fragt mich kritisch:
    Mama bist du eigentlich schwanger?
    Ich frag verwundert: nein, warum?
    Sie: Weil du so dick bist!
    Ich schau sie fragend an und sie darauf: War nur ein Spaß, du schaust eh ur magersüchtig aus :o
    Danke liebes Kind für das tolle Kompliment :|
    BiKaReyhaniasanxtayIsusclaudschgiSommerkindstolze_mamiriczStefanie868Bienchen_321und 8 andere.
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 28. 04. 2018, 21:30
    Traktor = Gauki
    Müllabfuhr = oapfa
    Fabio = Mauwi

    Zwerg ist jetzt 23 Monate alt.

    Vor einiger Zeit (schon 2 oder 3 Monate her) geht er mit einem Pixi-Buch zum Mülleimer, sagt "put" und wirft es hinein. Ich hole es wieder heraus und schau, was es war.... es war ein schwarz-weisses zum Ausmalen ;-)
    anhrowriczohnenickclaudschgiwunschbaby26dunkelbuntReyhaniaLilie82Kaffeelöffelangelund 5 andere.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 28. 04. 2018, 22:15
    Wir haben auch ein paar:

    (Helena, 21 Monate alt)
    Traktor - Takka
    Schaukel(n) - Bimma (von bim bam)
    Raus - Aussi (obwohl ich da nie!! sag)
    Vogel - Piep piep
    Onkel - Dacki 😂

    Blume - Bumi
    Da schaut’s aus - schaut aus
    Kind - Inda (weil sie immer die Mehrzahl sagt)
    Wasser - Assa

    Und wenn sie was haben will das sie noch nicht nennen kann, dann sagt sie „This!“

  • angelangel

    3,260

    bearbeitet 29. 04. 2018, 17:56
    Meine kleine (1,5 Jahre) sagt statt raus naus. Vor ein paar Tagen wollten wir auf den Spielplatz und es hat halt Mal wieder länger gedauert... Sagt die große (fast 4) "maaamaaa...geh ma jetzt endlich naus aus'm haus?"
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 10. 05. 2018, 12:49
    wir sitzen zu 3. beim frühstück - meine maus passt wieder mal mitn hintern auf was ich sag ^^
    sie: wos ?
    ich: wie bitte heißts - und ich hab gesagt du kannst dann e a spielen gehn !

    danach schauts mich mit einem unbeschreiblichen blick an und sagt ganz ernst
    ,des konn ma fei normal a sogn mama !‘

    jawohl ! meine erziehung fruchtet .. oder so =))
    NastyLilie82sanxtaymiss87yve412YordaStefanie868Angelika89Reyhaniafanny85und 8 andere.
  • heute am Spielplatz bei der Rutsche...
    3 Jungs und meine kleine sind oben, einer hängt auf einer Seite runter bei der Rutsche, der andere auf der anderen Seite, der dritte sitzt hinter ihr und "schiebt" sie an alle drei rufen ihr zu "ruuutsch!!!" ihr passt das natürlich gar nicht... also schreit sie rüber zu mir...

    "Mamiiii, Mami!!?"

    "ja?"

    "diese Mädchen mich nicht rutschen lassen!!

    musste voll lachen, die drei Jungs protestiern nach ein paar Sekunden natürlich

    " heeey wir sind Buben!!! "

    =)) das war voll lustig
    Kathy90wölfinriczyve412sista2002ReyhaniaangelBiKafanny85suusiund 3 andere.
  • Ich suder so vor mich hin: „Ma i mog ned putzen, mi gfreids goa ned...“ 🙄

    Meine Große drauf: „Mama schau... Jetzt mochst das schnö dann bist eh glei wida fertig“ 😂😍😍
    Stefanie868sanxtayYordaBiKayve412dunkelbuntohnenickLilie82fanny85Isusund 14 andere.
  • Wochenlang fand ich es ulkig, dass Helena immer „BlaBla“ gesagt hat wenn wir draußen waren und ich mit jemandem geredet hab... Hab mich auch immer gewundert warum sie das sagt/wo sie das aufgeschnappt hat.
    Gestern dann ist es mir gedämmert! Sie meinte nicht Blabla im Sinne von viel/belanglos reden, sondern Spielplatz 😂
    sanxtayReyhaniaanhrow
  • made my day @Jacky92 diese Momente wenn das Rätsel gelöst wird im Kopf und man aufeinmal weiss aaaahhh!! das soll... das bedeuten =)) super is das
    Jacky92
  • Nicht unbedingt lustig, aber ich habe es sehr lieb gefunden:

    Mein Mann sagt zum Sirius zum fünften Mal und schon etwas lauter, dass er nicht zur Playstation hinkrabbeln soll.
    Daraufhin sagt die Svenja (2) zu ihm:
    "Papa, sei nicht wütend auf den Sirius. Er ist noch kleiner als du." :)
    sanxtayReyhaniaclaudschgiEmma87riczSimisunshineLilie82Annika_MarieBiKaangelund 5 andere.
  • Papa und Kind machen sich fertig zum Wegfahren
    "Wir fahren einkaufen für Donnerstag!!"
    (Muttertag)
    Reyhania
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 12. 05. 2018, 13:12
    Svenja spielt mit einem Pferd und fragt: "Papa, wie hot mein Pferd Farbe?" :D
  • wir waren heute bei verwandten zum essen eingeladen. es gab fisch und ich sagte dann ‚gut hast gekocht markus‘
    meine maus schaut mich ubd den fisch abwechselnd ganz entgeistert an und sagt dann ‚mama !? is des a markus ?? (zeigt auf den fisch) vorher host doch gsogt des is a fisch ?‘

    =)) naja .. fast :D
    yve412claudschgisuseReyhaniaAnnika_MarieZebra33Lilie82suusiwölfinanhrowund 7 andere.
  • Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich hab als Kind selber immer "Telefin" gesagt zum "Delphin". Das erschien meinem Sprachgehirn aus dem "Telefon" heraus wohl logisch. Und was finde ich heute in diesem fantastischen Internet... Ahhhh! Es ist wahr. Es gibt den "Telefin" wirklich.

    osetnabyqgi1.jpg
    SimisunshineanhrowReyhaniaIsustianahBibiLenidinkelkornsanxtayTnghtssista2002und 26 andere.
  • Ich hab als Kind auch das "System des Dialekts" gecheckt - deswegen hab ich "Karb" zum Korb gesagt :#
  • Maus (2 J.) soll schlafen gehn.
    Sie: Mama, derf i no eppas mitnehmen zum heiern?
    Ich: Naja, wie wärs mit mir?
    Sie: Na, lieba eppas normales!

    Danke :)
    dunkelbuntdinkelkornriczLilie82claudschgiReyhaniakathi0816RivuletsuusiWunschkind2014und 3 andere.
  • Jakob(2.5) vorm schlafen: Jakob mama lieb.
    Ich: Ich hab dich auch lieb. Am liebsten von da bis zur Sonne und zurück.
    Jakob: Wau. Jakob Mama so lieb, Baum rauf kraxeln und zürück kommen. :x =))
    dunkelbuntriczyve412YordaIsusSimisunshineReyhaniakathi0816fanny85felicitas1980und 8 andere.
  • Wenn ich Helena sag, dass ich sie lieb hab, sagt sie momentan oft: „Nein, nein, nein. Mama aus. Platz“ 😂😂😂 Als wär ich ein Hund 😅
    Und wenn ich sag, dass wir fort gehen sagt sie: „Ja. Fuad.“ oder „Ausse“ 🙈 das schnappt sie wohl auf wenn ich mit unserem Hund rede, weil mit Helena red ich nach der Schrift.

    Aja! Wenn ich schimpfe dann winkt sie mir sagt „Tschüss“ und geht in ein anderes Zimmer 🙈
    riczdinkelkornfanny85ReyhaniaBiKaZebra33suseAngelika89
  • Gsd nicht mein eigenes aber vorgestern in der Therme im Becken keine 2 Meter von uns schreit ein Mädel ihrer Mutter am anderen Ende zu: Mama ich hab Lulu ins Wasser gemacht :D
    riczmiss87perlmuttikathi0816ReyhaniaSiglinde90BiKastolze_mamidinkelkornclaudschgiund 5 andere.
  • Jetzt hab ich mir hier ei ein paar Seiten durch gelesen, herrlich! =))

    Kann auch was beisteuern, letztens bei der Geburtstagsfeier meines Mannes, alle Kinder sind mit den Männern im Kinderzimmer, ich und meine Schwester Tratschen (sonst war noch kein Besuch da), und ich erzähl ihr was und sag halt, des war echt voll scheiße... So im Satz, in dem Moment kommt meine kleine 2,5 rein, und natürlich 'scheiße' laut und mit voller Begeisterung (sie spricht schon sehr gut und deutlich und in ganzen Sätzen normal) .. Gut, selbst schuld... Nur kein Thema draus machen, dann wirds erst recht interessant dacht ich mir.... Wir reden mit ihr normal und tun so als wäre nix,....
    Kurz darauf trudeln die nächsten Gäste ein, ihr Opa, danach ihr Urli Opa, der kommt herein, aufeinmal sagt die kleine zu mir meinen Namen statt Mama, ich geh so zu ihr auf die Knie, und sag ja genau, des ist mein Name, so reden mich immer alle an, aber wie sagst du normal immer zu mir?
    Alle stehen um uns herum und warten auf ihre Antwort,
    Sie überlegt, und voll laut und mit Begeisterung
    'SCHEIßE' =))

    Es mussten alle so lachen, ich bin echt nicht mehr aufgekommen vor lauter Lachen....
    NastyReyhanianapiraiRivuletstolze_mamidinkelkornIsussuusiWunschkind2014Angelika89und 1 anderer.
  • Oder schon etwas her, mein großer war ca 3 Jahre vil....
    Er badet, Papa zieht sich auch aus, er schaut zu Papas spatzi, schaut zu mir : Mama, und wenn ich groß bin dann Schraub ma mein spatzi owa, und ich krieg auch so ein großes wie da Papa '

    =))
    1und1istgleich4dunkelbuntnapiraiReyhaniaitchifysosoYordastolze_mamidinkelkornIsusund 5 andere.
  • Am Wahnsinn was die Kinder so raushauen an Sprüchen =))

    Vor ein paar Wochen ist mir direkt bei unserer Einfahrt einer ins Auto reingefahren. I total angepisst, eh schon spöt dran, nix daham gmacht, hätte noch einkaufen müssen usw, rutsch mir raus: so ein dämlicher Volltrottel mit seinem Scheisskarren X_X kaum ausgesprochen hab ich mir schon gedacht, auweh, das hat die Kleine (3,5) sicher gehört. Schau i zruck, schaut sie nur voll unbeteiligt aus dem Fenster. Zum Glück... dachte ich.
    Schnell mit dem Unfallverursacher Daten getauscht ( war a Gartenbaufirma, die bei den Nachbarn im Garten dran waren) und dann sind wir weiter.
    Ich hab gar nicht mehr dran gedacht, fahren wir heute zu meiner Mama, ruft die Kleine von hinten vor: Mama, Mama schau. Da Volltrottel mit seinem Scheisskarren. Schau i zur Seite, steht da doch wirklich das Auto der Gartenbaufirma. Ich hab nicht mehr gewusst, soll ich lachen oder weinen, weil es waren ja schließlich 1zu 1 meine Worte, die sie da wiederholt hat.
    napiraiReyhaniaYordaRivuletstolze_mamiIsusBienchen_321
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum