Fragespiel #8

1117119121130

Kommentare

• Hab zu meiner Familie nicht so den engen Kontakt, würde aber sagen mein Opa

Siehst du deine Verwandtschaft oft?
  • Nein

Und du?
  • Ja trotz anderem Bundesland

hast du Geschwister?
  • Halbgeschwister (selber Papa, andere Mama) mit denen ich aber leider nicht aufgewachsen bin.

Welcher ist deiner Meinung nach der Ideale Altersabstand für Geschwister?
  • zwischen 2 und 3 jahre. genug, um sich für jedes zeit zu nehmen und nicht so viel, dass sie nichts miteinander anfangen.

auf einer skala von ‚gar nicht‘ bis ‚möcht mich in der badewanne ertränken‘ - wie anstrengend war dein tag?
    dinkelkornStefanie868
  • Ich lieg in der Badewanne- somit selbsterklärend =))

Und wie war dein Tag?
    dinkelkornohnenickStefanie868ReyhaniaLilie82
  • nass, kalt, halsweh, kind hat wieder irgendeine phase (0815-ausrede für schlechte laune) 😅 aber in unserem hotel gibt’s nur eine dusche 😂

und dein tag?
  • anstrengend
    das mäuschen mag sich momentan nicht alleine beschäftigen und am liebsten auf Mamas Arm 😆 also wenn ich eine Badewanne hätte...

und deiner?
  • Sehr nett

Was hast du morgen vor?
  • Wieder einen Willkommen Papa Transparent mit dem grossen basteln, und was leckeres vorkochen. Ja. und am Boden sitzen und spielen =)) Und dann ist der m Tag eh um.(in zwischen noch nach bedarf die kleine stillen)

Fühlst du dich manchmal überfordert mit dem Kind/kids?
  • Überfordert nicht, aber manchmal werd ich richtig grantig - wenn das Schlafen nicht hinhaut :#

Womit erreichen die Kinder deine Geduldsgrenze?
  • Wir sind gerade frisch in der Trotzphase und ich habe festgestellt- schrilles andauerndes kreischen! :s

Und deine?
  • Gitti087Gitti087

1,494

bearbeitet 16. 05. 2018, 22:40
    Oh die wird leider viel zu oft viel zu schnell erreicht.
    Ein Bsp: Unser Großer ist soooo ein Trödler (ich hingegen das krasse Gegenteil) u da muss ich mich wirklich zamreißen (funktioniert halt leider nicht immer) dass ich nicht auszuck *facepalm*

Sind die Affen-Emojis jetzt für immer weg?
  • Ich hoffe nich

Hast du schon einen Kaffee getrunken?
  • ja

In welchen Situationen bist du am ungeduldigsten?
  • Wenn wir wegwollen und mein Zwerg und ich schon fertig sind und der liebe Papa nicht weitertut und der kleine dann raunzig wird oder wir schon spät dran sind.

Und du?
  • Beim gefühlten 37ten “jo gleich“ des Pubertier.

Spezielle Pläne fürs lange Wochenende?
  • Gardasee, wobei ich meinen Freund am liebsten gegen die wand klatschen würd und zuhause bleiben... :s

Und du?
  • Am Sonntag ist die Taufe unserer Tochter - also am Samstag noch alles vorbereiten und Montag dann gemütlich Zuhause nix-tun

Wie schaut's bei dir aus?
  • Schwiegereltern besuchen und hoffentlich bekocht werden und evt mitm großen ins kinl
  • Isst du gern bei den schwiegis?
  • Sie würden wohl versuchen mich zu vergiften.

Was ist deine schönste Schwangerschaftserinnerung?
    Angelika89Stefanie868Sandra_BidinkelkornIsusLilie82arti000
  • Angelika89Angelika89

2,320

bearbeitet 17. 05. 2018, 08:09
    Da gibts so viele schöne Erinnerungen, aber ich würd mich wohl für die ersten tritte entscheiden!

Hast du dir das Geschlecht sagen lassen?
  • Nein

Du?
  • Ja =)

Denkst du eine Frau spürt welches Geschlecht das kleine hat ? (Zb träumt davon)
  • Nein 👎🏻
    Ich habe immer von einem Mädchen geträumt es wurde ein Junge 🙈

Möchtest du in der Karenz geringfügig dazuverdienen??
    lisile
  • Das hab ich getan.

Bist du müde?
  • Eigentlich nicht, meine Luisi schläft seit einigen Tagen besser \:D/

Kaufst du Reiseführer wenn du an einem neuen Ort Urlaub machst?
  • JAAAAA, sehr sogar! Bin seit Tagen dauermüde :s

Und du?
  • Sehr müde :s babybär will nicht schlafen die letzten Tage :-S

Wann habt ihr mit Brei angefangen ?
  • bisher bin ich der meinung, dass wir kein extra-essen für den kleinen machen werden. lassen ihn jetzt mal (mit 4 monaten) von allem möglichen kosten.

wie gehst du beikost an?
  • blw u brei kombiniert frühestens ab vollendeten 6.monat. eher später

essen deine kinder viele süsigkeiten?
  • Der große leider schon, muss da wieder ein bissl gegensteuern.

Und deine?
  • Eigentlich gar nicht... nur zu besonderen Anlässen sonst eher Obst Bzw ab und zu ein Eis im Sommer

Muss dein Kind zusammen essen oder darf es etwas übrig lassen?
  • Sie dürfen etwas übrig lassen! Mit Zwang erreicht man meiner Meinung nach gar nichts!

Deine?
  • Er muss nichts zusammen essen, aber nachher gibt es nichts mehr..... sonst würde er Süßes und Snacks gegen Essen austauschen und das geht nicht!

Was mag dein Kind am liebsten essen?
  • Also am liebsten Pommes mit Ketchup (was es natürlich nicht immer gibt ) und Brokkoli ( das gibts dafür öfter :-)

Versucht du deinem Kind die Welt offen zu zeigen, also ohne Rassismus ohne sexsismus
    Das alle gleich viel wert sind?
  • @Hanni2014 ja, wir reden über alles offen daheim....

Du?
  • Ja mur ist es sehr wichtig ihm mMn gute werte vorzuleben und zu vermitteln. Interessanterweise hat der große oft "angst" vor menschen mit dunkler hautfarbe, weiß nicht warum

Und du?
  • Ja ich finde es ist wichtig auch von allen Religion etwas zu wissen und das es egal ist woher man stammt oder ob man dünn oder dick ist weiß oder schwarz
    Aber das alle Menschen gleich viel wert sind

Wie gehts du mit Rassismus um?
  • Sehr kritisch. Ist für mich unakzeptabel.

Hilfst du gerne menschen im Not? Ausländern? Flüchtlingen? Inländern?
  • Ja. Ich würde gern öfter Zeit dafür finden aber leider geht es sich nicht so oft aus wie ich gern hätte. Hab schon ein paar Mal in einer Suppenküche ausgeholfen bzw. in einem Flüchtlingslager (Kleidung verteilt und Lager aufgeräumt).

Hilfst du anderen Menschen gern?
  • Ich helfe oft, ja.

Was ist für dich Undankbarkeit?
  • Wenn man sich den Allerwertesten für jemand aufreißt und derjenige es als selbstverständlich betrachtet.

Hast du schon Mal überlegt woanders hinzuziehen (anderes Bundesland, ganz neue Stadt oder anderes Land)?
  • Ja \:D/

kannst du dich gut integrieren?
  • nein, überhaupt nicht 🙈

und du?
  • Ja. Bevorzuge es aber, wenn ich nicht viel dazu beitragen muss und meine direkte Art und sarkastische Ader nicht unterdrücken muss.

Warum bist du noch auf und hier aktiv?
    Kaffeelöffel
  • Weil ich zu faul bin von der Couch aufzustehen =))

Was darf beim Grillen nicht fehlen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.