Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

13536384041131

Kommentare

  • Meine Kleine 2,5 ist ganz rot und wund bei der Scheide und innen. Hab es gerade entdeckt und hab keine Ahnung was das ist. Im Urin war nichts und der Kia ist natürlich nicht erreichbar.
    Gibts ne andere Möglichkeit als KH? Möcht ihr gern Stress und wildfremde Menschen ersparen bei so ner intimen Stelle. Hatte das jemand hier auch beim Kind?
  • Tuts ihr denn weh? Sonst würd ich bis morgen warten...
  • ja, innen tuts ihr weh „in der Mitte“ sagt sie. Aber jetzt zb benimmt sie sich wieder ganz normal. Sie hat sich halt auch geschreckt als sies gesehen hat.
  • @IreneG wenn es Rauchmelder mit Kabelanschluss sind dann der Elektriker sonst keine Ahnung.
  • @puma der macht's nicht ... Der Typ von der Alarmanlagen Firma hat's angeschlossen und meint er ist nicht berechtigt ein Attest dafür auszustellen. Wir bräuchten auch eines für die gewöhnlichen, also die man im Baumarkt kauft und selber raufklatscht :s Hab heute den Rauchfangkehrer darauf angesetzt. Er kennt das so gar nicht und fand es so amüsant, dass er sich erkundigt :#
  • @IreneG und bei der gemeinde auf dem bauamt?
  • @lmc da war ich ... Die meinten der der es verkauft hat muss es ausstellen. Tja, der sagt das kann er nicht. Fühl mich dezent gerollt ...
  • @Morgana Ja, vergiss was ich geschrieben hab. Hab Arbeitnehmer und Arbeitgeber vertauscht ;)
  • @sam200 ok, dann ist alles klar..... aber das würde auch heißen, dass wenn man unter einem Monat daheim bleibt, dass man dann nichts bezahlen muss.... oder?
  • @IreneG wozu brauchst du das denn?? Sowas hab ich noch nie gehört...
  • @puma steht am Schrieb der Gemeinde für die Fertigstellungsmeldung ...
  • StieglitzStieglitz

    530

    bearbeitet 7. 05. 2018, 19:22
    Ich weiß dass es schon mal Thema war im Forum, aber ich finds einfach nicht mehr. Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen!

    Als alleinerziehende hab ich wieviel Anspruch auf bezahlten und unbezahlten pflegeurlaub?
  • @IreneG evtl jemand von der Feuerwehr ?
    Reyhania
  • Bei uns mach das die freiwillige Feuerwehr @IreneG
    Reyhania
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 7. 05. 2018, 20:22
    @Stieglitz du hast als alleinerziehende genauso viel pflegeurlaub, wie nicht alleinerziehende, leider :s

    zitat von der ak-hp

    Sie haben Anspruch auf Fortzahlung des Entgelts bis zum Ausmaß von 1 Woche pro Arbeitsjahr. Das Entgelt wird in dieser Zeit weiterbezahlt, obwohl Sie nicht arbeiten. Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Pflegefreistellungswoche innerhalb eines Arbeitsjahres, wenn das Kind noch nicht 12 Jahre alt ist, neuerlich pflegebedürftig krank wird und Sie keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung aus sonstigen wichtigen Gründen haben.
    Stieglitz
  • @ohmy Danke! Das heißt die 2. Woche ist unbezahlt, oder? :#
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 7. 05. 2018, 20:49
    @Stieglitz so hab ich das auch verstanden :|

    edit: ich hab jetzt meine arbeitskollegin gefragt =))
  • @ohmy „super“, danke! :3
  • @Stieglitz @ohmy soweit ich weiß ist die bezahlt.
    ohmy
  • @itchify falls du dazu eine Quelle hast, wär ich dir sehr dankbar!
  • @Stieglitz Nein die zweite Woche ist bei Kindern bis 12 Jahren die im gemeinsamen Haushalt Leben auch bezahlt.
    Zumindest wurde mir das so von ak und unserer Lohnverrechnerin gesagt.
    Die zwei Wochen dürfen nur nicht am Stück genommen werden.
    ohmyStieglitz
  • @Stieglitz so wurde es mir auch eben erklärt. die 2te woche ist bezahlt. alles andere nach der 2. woche ist dann komplizierter :D
    Stieglitz
  • @Stieglitz hier z. B.
    https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Pflegefreistellung.html

    Da steht das auch dass du danach das Recht auf deinen Urlaub hast und wenn der auch aufgebraucht ist auf unbezahlten Urlaub.
    Stieglitz
  • @wuhselwuh @ohmy @itchify juhu! Ihr seid toll! Danke!!!
  • @IreneG ich hab vergessen meinen mann zu fragen (Elektriker und ff), aber dass das die ff macht wär mir neu. Vor allem wenn du eh am bauamt warst - die hätten das ja wissen müssen mit der ff.
    Und wennst den holzer anrufst?
  • @lmc gute Idee! Danke dir! Mein Mann ist eigentlich auch bei der FF aber in seinem Heimatort und die kleinen FF machen das nicht.
  • ich fange einfach mal an zu erzählen: vor 2 tagen habe ich einen zeck bei mir entdeckt, noch seeehr klein, den ich erfolgreich entfernt habe (nicht geimpft). kurze zeit später habe ich einen zeck bei meiner tochter gefunden, am kopf, der sich auch ohne probleme entfernen lies (sie ist allerdings geimpft). so zum problem, wir bekamen beide gestern ohren und kopfschmerzen, meine tochter zusätzlich am abend fieber, glaubt ihr das könnte mit die zecken zusammenhängen? der arzt macht heute erst am NM auf.
  • @Jenny01 ja aufjedenfall!! ihr solltet schnell zu einem Arzt! Gute Besserung
  • wir waren beim kinderarzt, laut ihr brauch ich mir keine gedanken wegen dem zeck zu machen, da sie geimpft ist und die einstichstelle auch unauffällig ist. sie ist anscheinend nur krank :| (frisch im KiGa, da passiert sowas öfter jetzt)
  • @Jenny01 ok sry für die Panik mache!!
    Gute Besserung
  • nrghzuu0q373.jpg


    Ich hab von der Schwiemu nen Karton voller Trinkmahlzeiten bekommen.. alles verschiedene Geschmäcker und verschiedene Marken... was haltet ihr von sowas? Hab noch nie was von Trinkmahlzeiten gehört und sie auch nie gekauft
  • @Tnghts ich kenn das mit Schoko- und Vanillegeschmack vom Sehen her. Ich sehe das eher als "Naschzeug" weil ja doch einiges an Zucker drinnen ist.
  • @Tnghts ich würd's meinen nicht geben ehrlich gesagt. Find das sehr chemisch...Hmm. weiß nicht fühlt sich falsch an...
  • @dorli ich hätts auch als "Süßes" eingestuft, aber es gibt die sogar speziell als Abendmahlzeit *kopfschüttel*

    @delphia680 ich persönlich kannte es gar nicht, hab also noch nie drüber nachgedacht ob Noah sowas bekommt oder nicht.. ich finde den vermerk toll: "achte bitte darauf, deinem kind nur eine trinkmahlzeit pro Tag gibst, denn für eine altersgerechte Entwicklung ist es wichtig, dass Beikost-Mahlzeiten mit dem Löffel gefüttert werden"

    Brei dünnflüssig zu machen, damit er getrunken werden kann, das fühlt sich falsch an, genau wie du schon sagtest... :-)
  • @Tnghts hatte auch mal zwei davom, eines sogar mit Schokoladengeschmack, trotzdem wollte meine das nicht trinken. Hat ihr nicht geschmeckt..
  • Jenny01 schrieb: »
    wir waren beim kinderarzt, laut ihr brauch ich mir keine gedanken wegen dem zeck zu machen, da sie geimpft ist und die einstichstelle auch unauffällig ist. sie ist anscheinend nur krank :| (frisch im KiGa, da passiert sowas öfter jetzt)

    Ich würd die Stelle dennoch noch 1-2 Wochen beobachten, denn gegen Borreliose kann man nicht impfen. Wenn sich rote Kreise um die Stelle bilden und ‚wandern‘ (=wanderröte), dann unbedingt wieder zum Arzt. Mit einem Antibiotikum ist dann alles wieder gut, gehört aber behandelt. Alles gute!
  • @fanny85 @felicitas1980 @lmc danke für eure Hilfe! Mich hat der Rauchfangkehrer angerufen, er hat sich auch bei der Gemeinde erkundigt: Fotos von jedem Raum beilegen, das war's :p Gut, dass ich ne andere Auskunft bekommen habe :#
    lmcfanny85
  • Ich bin am überlegen ob wir unserem Sohn zum 1. Geburtstag ein Smart trike, welches sich umbauen lässt, kaufen sollen oder dann zu Weihnachten ein puky wutsch. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was ist besser? Das Smart trike könnt er halt jetzt auch schon nutzen
  • @SANDRA8160 ich hab meinem mit ca 1,5j ein dreirad mit schubstange und luftreifen gebraucht gekauft, wir sind täglich mit dem Hund unterwegs, und das hat uns bis jetzt (3) sehr gute Dienste erwiesen. Das puky wutsch hat er zum 1. Geburtstag bekommen und is fast unbenutzt, er war lieber mit bobby car im Garten unterwegs.
  • @KarinW stabile Woody die 1000.... Zahnpasta?
  • Hat jemand eine Ahnung wo ich ein neues "Spielwerk" für eine drehende Karussell Spieldose bekommen könnte? Also dieses Metallding mit den "Federn" und der "Walze" das die Melodie spielt. Online finde ich nichts passendes. Und ich hätte keine Ahnung wo ich sowas bekommen könnte.
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 10. 05. 2018, 13:57
    .
  • mamimamamima

    1,367

    bearbeitet 10. 05. 2018, 16:17
    Bin sonst in der ss so vorsichtig ☹️... habe blöderweise in einem Restaurant etwas gegessen, wo Sauce Hollandaise dabei war. während des Essens ist mir eingefallen, da könnte wie bei Mayo Ei dabei sein. Es handelte sich um ein Restaurant mit höheren Preisen, aber es hat wahnsinnig viele Gäste. Wird in der Gastronomie überhaupt noch selbst Sauce Hollandaise frisch gemacht oder meist Fertigware verwendet?

    Edit: Ich hab mich dann nicht getraut zu fragen, weil wir unsere frohe Botschaft noch nicht bekannt gegeben haben. 🙉
  • @mamima hm ich war da auch immer extrem vorsichtig, vk rufst im Restaurant an und fragst?
    mamima
  • @mamima rohes Ei ist nur wegen Salmonellen gefährlich und ich würd mal sagen in einem guten Restaurant eher unwahrscheinlich. Und wenn dann merkst du es recht schnell und eindeutig.
    mamima
  • @mamina also ich hab mal in einem Großhandels-Unternehmen gearbeitet, wo wir Gastronomiebetriebe beliefert haben. Die haben alle die Fertigsaucen gekauft. Normalerweise schmeckt man den Unterschied. Wenn sie eher dickflüssig war, wird es eher eine Fertigsauce sein. Sonst im schlimmsten Fall anrufen, ich würde mich da aber nicht so stressen....
    mamima
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 10. 05. 2018, 16:50
    @mamima Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen. Normalerweise ist das Ei in einer selbstgemachten Hollandaise ja nicht komplett roh. Wird ja über Wasserbad aufgeschlagen wenn's richtig gemacht wird. Ich kann dich aber durchaus verstehen. Als ich zum ersten mal schwanger war, habe ich auch extrem auf sowas geachtet. Beim zweiten mal überhaupt nimma, nachdem mir meine Mama gesagt hat "Jessas na, i hab alles gegessen wie i mit dir Schwanger war (1984). Stell dich nicht so an Kind. Heute spinnen ja alle, wenn's ums Essen geht." Und eigentlich hat's ja irgenwie recht. Früher hats a keinen gejuckt.
    Stefanie868mamima
  • @mamima ich kann nur von dem Restaurant bei uns reden, aber hier wird die Hollandaise vom Küchenchef persönlich selbst gemacht (****superior Hotel)
    Ich würd auch einfach anrufen, wenn du dir unsicher bist.
    mamima
  • @Angelika89 hab ich mir auch schon überlegt, ich kenne aber den chef und wenn der dann zufällig rangeht... dann ist es kein geheimnis mehr 🙉... @Morgana eben, kenne auch jemanden, der bei einem großhandelsunternehmen arbeitet und mir schon mal gesagt hat, dass man sich wundern würde, wenn man wüsste wer aller fertigprodukte einkauft und mit frisch aus der küche wirbt 😂. @itchify genau das hoffe ich... man kann sich ja über andere nahrungsmittel salmonellen einfangen...
    jetzt hab ich es eh schon gegessen... hoffe auf frisch oder fertigware
  • @mamina ich würde mir in einem "besseren Gasthaus/Restaurant" nicht so viele Gedanken machen.... ich achte normalerweise schon darauf was ich als Schwangere essen kann, aber ein Eis zB in der Eisdiele esse ich auch.... ;) Wir waren in einem 4* Restaurant essen als ich ganz frisch schwanger war und da hat es auch Antipasti-Teller als Vorspeise gegeben (mit Salami etc.) hab ich auch gegessen.....
    mamima
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum