Stoffwindeln - wer hat's probiert?

1246

Kommentare

  • Welches waschmittel verwendet ihr für eure stoffwindeln (aio)?
  • @xvanessaxg für die pul-Überhosen und die aio verwende ich Ulrich natürlich Vollwaschmittel
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 7. 05. 2018, 20:55
    @xvanessaxg Ich benutze das miocare von bambinomio (6×800g/24,99€) Mir waren die Windeln zu teuer für Experimente. Benutze Totsbots AiOs und Bamboozles.
  • Keine aio aber für üh/Einlagen/höwi alles mit dm sensitive auf 60 grad
  • Danke für eure antworten (: bin eben so unsicher, weil es so viele verschiedene meinungen gibt 🙈 hätte schon gern ein waschmittel verwendet, dass ich einfach in der drogerie kaufen kann 😆

    @Justme88 wäschst du schon lange damit?
  • Ich wasche mit persil vollwaschmittel ohne Probleme
  • @xvanessaxg ich wasche einfach mit dem sensitiv waschmittel von denk mit.
    Wir hatten seit 15 Monaten keine einzige komisch riechende Windel, und auch die Waschmaschine macht keine Probleme.
  • @sam200 darauf hab ich geachtet es war alles unter der Ùberhose.
  • @zuckerpuppe benutzt du das pulver oder das flüssige?
  • @zuckerpuppe aber das enthält doch Enzyme, oder? Ehrlich gesagt wasch ich all meine stoffis alle 1-2 Monate auch damit (reine Baumwollwindeln sowieso meist), damit sie gscheit sauber werden. Aber auf Dauer schädigt das doch die fasern, oder?
  • @Stieglitz bei mir sind alle pul üh dicht, obwohl ich nur gebrauchte habe und diese nun selbst schon zwei Jahre mit Pulver wasche...
    Stieglitz
  • @Stieglitz mit hat eine Freundin den Tipp gegeben, und die wäscht ihre Windel damit schon jahrelang (inzwischen schon beim zweiten Kind)

    Wir benutzen Mullwindeln und Prefolds, bis jetzt habe ich nichts negatives an den Windeln feststellen können ;)
  • @Stieglitz soweit ich weiß sind die Enzyme hauptsächlich ein Problem bei Bambus, z. B. Bamboozle.
  • @xvanessaxg 16 Monate keine Probleme - das Pulver

    @Stieglitz die Enzyme zersetzen sich bei 60 grad also irrelevant insofern deine Waschmaschine tatsächlich bei 60 grad wäscht. Manche waschen ja auf weniger und dafür mit mehr Wasser weil stromsparend 🙃 meine peenut und bamboozle sind noch vollkommen in Ordnung 🙃
    Stieglitz
  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 9. 05. 2018, 06:35
    Ich verkaufe jede Menge Bambino Mio AiO und Totsbots Bamboozle für die Nacht plus Überhosen. Wurden gut ein Jahr verwendet, Sohnemann wird früher trocken, als erwartet. Hab jetzt noch keine Fotos, werde ich noch machen, wollte aber mal fragen: Hat grundsätzlich jemand hier Interesse?

    Nachtrag: bin aus OÖ.
    nurse_90
  • @hanniban welche Art von überhosen? Ich suche noch 1-2 Schlupfüh in Pul 😅
  • @hanniban welche Größe haben die bamboozels?

    Mein Problem mit den auslaufenden nachtwindeln hat sich gelöst und als anwenderfehler rausgestellt. Habe nun eine baumwolleinlage an die Haut als oberste Schicht gelegt, und siehe da, nichts läuft mehr aus :)
  • @Justme88 Schlupf hab ich leider nicht, sind mit Knöpfen oder mit Klett.

    @sam200 Größe 2 sind das
  • @Justme88 habe eine nie getragene huda Schlupf. Welche Größe brauchst du?

    @hanniban wieviel möchtest du? Wieviele hast du? Woher genau bist du?
  • @sam200 rabaukin hat 10kg und gehört zur zarten Sorte um den Bauch und Beine normal 🤔windelpaket eher groß nachts 😅eine bamboozle mit peenut und ab und zu zusätzlicher mulli sollte reinpassen 🙈 könnte das mit deiner klappen?
  • @Justme88 es ist Größe L von 9-13 kg. Müsste also passen?
  • Was magst dafür inklusive Versand?
  • Hab dir eine pn geschickt @Justme88
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 21. 05. 2018, 11:09
    Hat irgendwer Interesse an neuwertigen manchmal sogar neuen Stoffwindeln (BumGenius, Blueberry, Blümchen, GDiapers, petitlulu, Close Pop-in v2, Windelmanufaktur,...)
    Ich löse meine komplette Sammlung mit über 70 Stoffwindeln, Überhosen und ganz vielen Einlagen auf :)
    bevor ich sie auf Willhaben stelle, frage ich hier mal nach :D
  • @Annika_Marie g pouches in L bräuchte ich 🙃
  • @Justme88 habe leider nur die M :(
  • @Annika_Marie sind das verschiedene bei den g? Bei den culla sind die m/l gleich 🤔
  • @Justme88 du dürftest recht haben, hab gerade nachgeschaut, es gibt s und m/l/xl =)

    Wie viele bräuchtest du denn?

    ich habe neue und gebrauchte zu verkaufen :3

    ich hab dafür auch extra aus Zorb 2 Diamant Booster Einlagen nähen lassen, brauchst du da auch welche?
    Froschkoenigin
  • @Annika_Marie kommt ganz auf den Preis an um ehrlich zu sein 😉 5-10 pouches und die Einlagen auch gerne inklusive Versand nach Österreich 😊 gerne auch per PN! Sonst suche ich auf Hanf Einlagen oder Bambus 🤔 wie gesagt kommt auf den Preis an 😉
  • @Annika_Marie hast Du auch trainerhöschen?

    Verkauft vielleicht sonst jemand trainerhöschen in 86/92 bzw für 10kg ca?
  • Hat jemand Erfahrung mit wollwalküh von disana oder anavy wollüberhosen? Passen die gut über höwis vorallem nachts?
  • @sam200 Ich hab eine Disana Wollschlupfkä im Kasten die uns bald passen sollte - schaut aus wie meine andere Schlupf (glaub Popolini) und die geht über alle meine Höwis (hab Popolini und Blümchen).

    Anavy hab ich Wollschlupf und die ist mein Liebling, ebenso die von Bambiroxy.
    Anavy mit Snaps hab ich auch aber die ist nur ok (billiger Klett und macht Riesenpo und ist ur Breit...)
  • @sam200 ich hab keine Erfahrungen mit den walküh der genannten Marken, aber mit der neuen von Popolini. Haben die auch öfter nachts (abwechselnd mit www) und sind sooo glücklich damit! Darunter hat Zwerg huda-Bambus oder Popolini-onesize, je mit Einlagen. Also das sind schon ordentliche Pakete :)
    sam200
  • sam200sam200

    1,537

    bearbeitet 25. 09. 2018, 05:33
    @Stieglitz ist die Schlupf? Oder meinst du die woolwrap?
    @Mely Danke, habe auch disana und popolini Schlupf, nur leider reagiert zwergenmann jetzt darauf, weshalb ich umsteigen muss. Am besten auf etwas, das nicht über Bauchweh und Beinchen geht, daher meine Frage. Die anavy, die du nicht magst, ist die aus wolle?
  • @sam200 keine schlüpf! Genau, die woolwrap:)
    sam200
  • Danke, jetzt muss ich mich entscheiden zwischen wollwikkel und popolini :D
  • @sam200 vielleicht meldet sich noch jemand, ich kann leider keinen Vergleich machen, bin aber mit der von Popolini voll zufrieden!
    Hab auch noch eine wollklett (?) von huda, bei der bekomm ich leider kein so großes Paket zusammen, sodass ich sie für die Nacht nicht nutze...
  • @Stieglitz werde einfach beide nehmen =))
    Stieglitz
  • @sam200 ja die Klett-ÜH ist Wolle und außen Jersey.
    Bin er her der Snap-Fan wegen der schlechten Kletts... Sie ist eh nicht so schlecht aber ich mag meine Finiwini mehr ;)
  • Darf ich euch was zeigen? Ich habe heute für den mittleren eine Stoffwindel genäht. Außen PUL innen eine Einlage zum Reinklippen. Leider ist sie ihm zu eng geworden, mal sehen, ob sie der Großen passt, die ist schmäler. Heute Abend dann das selbe Spiel mit dem Schnittmuster eine Nuis0sfcs3ptmh.jpg
    rntqzsaxuzc0.jpg
    mmer größer.
    Asunasam200Talia56ichx123YordaReyhania
  • @123Emma sehr cool :3

    @all hat jemand eine Idee, was am ehesten einer www Pants gleicht? Zum schnellen aus und anziehen in der Nacht für meine große?
  • wow! cool @123Emma da würd ich mich nicht drüber trauen!
  • @delphia680 war ganz easy. Kannst du Unterhosen nähen? Falls ja, kannst du das auch. :p
  • Dein Wort in Gottes Ohr @123Emma :D Uhosen sind kein Problem- hab nur sooo Respekt vor PUL und ob ich ihn eh nicht hin mache..
  • @delphia680 ich verstehe nicht, was alle immer für Bammel vor PUL (oder Reißverschlüssen) haben. ich finde, das geht total einfach. Ich fixiere halt nicht mit Nadeln sondern mit den Kluppen und dann geht das schon.
    Falls du es doch versuchen willst, die Anleitungen von Fluffstore sind super. ;)
  • @123Emma =)) ist wahrscheinlich eh gleich wie beim Reißverschluss.... erst hat man die Hosen voll und nach dem ersten denkt man sich nur mehr "na und? wo war jetzt das Problem?.."
    123Emma
  • Ich freu mich gerade ein bisschen. Sehr :p
    Hab die Spitalstasche gepackt und die Sachen fürs Mäuschen zurechtgelegt. Finalisiert hab ich das ganze mit dem bestellen einer neuen Newborn Totsbots :x Hab ja genug Stoffis aber das musste sein- Bröselchen hab ich zur Geburt auch eine neue gekauft. <3
    StieglitzReyhaniaitchifysam200
  • @delphia680 Ui, wie schön! Recht hast du, dass du für Mäuschen noch eine besondere, eigene Windel besorgt hast!

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich im kh mit den dortigen pampers gewickelt hab, obwohl zuhause schon genug Stoffes waren. Aber da es meine erste Geburt war, wollte ich es mir so entspannt wie möglich machen. Zuhause gabs dann gleich die dicken Stoffis für meine Schildkröte :D

    Alles gute für die Geburt!
    delphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum