Wie groß waren eure Babys bei der Geburt

Malu08Malu08

367

bearbeitet 1. 06. 2018, 15:39 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mamis.

Mein ET ist mitte September und ich will ab und zu, wenn zB Angebot ist oder wenn ich etwas schönes sehe, Kleidung für Baby kaufen. Nun weiß ich nicht welche Größe.

Wie lange wird ein Baby nr 56 tragen?!
Welche sind eure Erfahrungen?!

Kommentare

  • mein Großer war 51cm bei der Geburt, die Kleine 55cm.
    kommt natürlich drauf an wie es geschnitten ist aber bei meinen Zwei hat es ca. 2 Monate gepasst :)
    Malu08
  • Sohn 54cm, Tochter 55cm.
    Größe 56 hat 3-4 Wochen gepasst, 62 wär aber bei Geburt noch zu groß gewesen
    Malu08
  • Die große 46cm und die kleine 48 cm ... beide haben die ersten Wochen 50er bodies getragen...
    Malu08
  • Mein kleiner war 49cm. Hat ca 3 Wochen die 50er getragen und bis er 14 Wochen war die 56
    juppiduMalu08
  • 52cm war meiner. hatten ganz wenig 56 kleidung. ging dann schnell auf 62 :) besser bisschen zu groß als zu klein
    Malu08
  • Tochter - 52cm
    Sohn - 54cm

    Bei beiden hat 56 nicht lang gepasst, maximal 4 Wochen dann sind wir schon bei 62 gewesen.

    Malu08
  • Tochter 53cm
    Sohn 52cm

    Bei beiden hatten wir nach ca 3-4 Wochen 62iger Sachen!
    juppiduMalu08
  • Tochter war 49cm - allerdings lange Beine und kurzer Oberkörper. Hat 8 Wochen 50er Bodies getragen - Hosen anfangs 56 und bald 62. Strampler haben ihr nie gepasst (die Proportionen waren einfach falsch...)
    Malu08
  • Die Große - 54 cm, 3700g. Wir hatten nach 2 Wochen schon 62 an. Teddyoverall hatte ich nur in 62. War auch leichter zum anziehen wenns etwas größer war. Sie war/ist immer schon etwas pummeliger ☺️

    Die Kleine - 52cm, 3600g. Bodys in 56, Kleidung hab ich dann ein paar Teile in 50 gekauft.
    Vom Körperbau ist die Kleine viel dünner und zarter, obwohls im Vergleich die gleichen Maße haben.. 😉
    fräulein sowiesoMalu08
  • Meine Maus war 54cm und wog 3.575g. Wir trugen ganz kurz 50er (1 Woche), dann 56er und sind schnell auf 62er gewechselt.

    Die 50er Sachen hab ich allerdings nur gekauft, weil man mir kurz vor der Geburt gesagt hat, dass sie klein und zart ist (2.900g und 49cm wurde sie geschätzt).
    Malu08
  • Mein Sohn war 51cm und 3200g schwer hatte vlt ne Woche 50iger getragen und dann gut 1,5 Monate 56 GLG
    Malu08
  • Dankeschön für die Antworten. Es wird sicher mehrere Mamiiiiiiis helfen <3
  • First Lady 48 cm, zwillingsjungs 47 und 49 (alles in etwa termingeburten)
    50/56 etwa 8 Wochen getragen
    Malu08
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 7. 05. 2018, 09:46
    Töchterchen 46 cm klein und 3500g schwer hat lange ( 6 Wochen) Größe 50 getragen.
    Meine beiden Jungs waren 50cm und haben eigentlich kaum 50er getragen, da hab ich gleich 56er angezogen.

    Malu08
  • Meine Tochter hatte 48cm und 3070g, ihr waren zu Beginn sogar die 50er-Sachen zu groß. Die 50er haben ca. 5-6 Wochen gepasst, 56er dann bis 10-12 Wochen ca.
    Ich denke, es kommt auch drauf an wie groß und schwer Dein Mann und Du seid und wie groß die Babies in eurer Familie so sind. Generell würde ich nicht zu viel kaufen sondern wenn das Baby da ist gegebenenfalls was nachkaufen lassen.
    Malu08
  • Mäuschen zu Termin 49cm und 2760 gr - ich hab mir gedacht 50er is unnötig und dann hat ihr NIX gepasst die ersten Wochen - ist aber recht schnell rein gewachsen.
    Malu08
  • Meine söhne waren beide bei der geburt 50cm. Gr 56 haben sie ca 1 monat getragen danach sind wir schnell auf 62/68 gestiegen
    Malu08
  • Mein Sohn hatte 50cm und 3340g, musste noch 50er Sachen kaufen, da die anderen zu groß waren, ab ca 4 wochen kamen dann die 56 dazu
    Malu08
  • Mein kleoner hatte 51cm bei der Geburt und keinen Monat später mussten wir schon auf 62 wechseln
    Aber unser zwerg hat im 1 monat auch schon 2lk zugenommen und ist jetzt mit 5 Monaten (bald 6Monate) 70cm groß und 9400gr schwer also eher ein großes Baby
    Malu08
  • Also meiner meinung nach kommt das auch aufs geschlecht an. Also Buden sind idR grösser und wachsen auch schneller.

    Hatte vor der geburt viel bis gr 68 gekauft, damit ich dann mal eine ruhe hab.
    Hatte 2 frühchen (jedoch 47 und 48 cm, 2300 und 2450g) und trotzdem hatte ich mit 4mo kaum was passendes zu hause.

    Und zB sommerkinder brauchen ja noch weniger. Bei meinen hat anfangs ein body ausgereicht. Max eine weste oder dünne hose und socken.

    Gr 56 hatte ich 1 strumofhose und die hab ich ungebraucht weggeräumt.

    Also idR passt gr 50 gar net lange und selbst 56 ist meist wenige wochen in gebrauch.

    Obwohl mir eine freundin gr 56 outfit zur geburt geschenkt hat mit dem beisatz das passt länger...naja bei uns net ;)

    Ich muss sagen wirklich länger hat bei uns das erste mal gr 74 gepasst also das wirklich vom winter bis in den sommer. (6mo-17mo)
    Malu08
  • Klara war bei der Geburt 47cm. Sie trug über 1 Monat Größe 50. Dafür haben wir die 56 dann fast übersprungen und dann gleich 62 getragen.
    Glaub man kann das gar nicht so pauschal sagen. Da jedes Kind unterschiedlich ist und auch unterschiedlich schnell wächst. Ein Tipp wär vl die ganz kleinen Größen gebraucht zu kaufen dann ist nicht so viel Geld verloren wenn Mans nur kurz oder gar nicht braucht
    Malu08
  • beide Jungs waren 52cm groß bei der Geburt, 56 hat 3-4 Wochen gepasst
    Malu08
  • Wie die Mamis es beschreiben war es in etwa auch bei meinen beiden. Wir haben immer wieder Größen übersprungen.
    Weil du September Baby schreibst....

    Abgesehen von der Kleidergröße hab ich noch eine Empfehlung für dich. ;-)

    Im Kinderwagen hatte ich einen ziemlich großen Daunenanzug liegen, das Baby je nach Wetterlage dünner oder trotzdem mit Schichten direkt hineingelegt. Zugezippt und Abmarsch.

    Wenn du vom Spaziergang zurück kommst, einfach aufzippen ohne die Ärmchen und Beinchen herauswurschteln zu müssen war einfach angenehm. Den Anzug hatten wir insgesamt über 2 Jahre dann im Einsatz.
    Zugegeben sah nicht genial schick aus und meine Verwandten lachten mich etwas aus ... aber im Alltag würde ich es sofort wieder so machen. Natürlich gibt es die schickeren Säcke mit Ärmeln, aber die sind auch nur für eine Saison.
    Lg
    Malu08
  • Meine Große hatte bei der Geburt 53cm (13 nach ET) 56, 62, 68 hatten wir jeweils 3 Monate lang. Also die Größe bei der Geburt sagt über das Wachstum dannach nicht soviel aus.

    Für Mini hab ich jetzt auch was in 50 besorgt (kommt 2 Wochen vor ET) bin gespannt wie lang das passt.
    Malu08
  • Ich würde sagen es kommt sehr auf die Kleidungsmarke drauf an. C&A zb schneidet so klein, da hat meinen (52 bzw. 50 cm bei 3,8 bzw. 3,3 kg) die Größe 56 gar nicht mehr gepasst. Von anderen Marken (H&M, Name it...) hat 56 ca. 3 Wochen gepasst
    Malu08
  • meine Maus war 50cm groß bei 40-0.
    größe 56 hatten wir vl 2 Monate und dann wechselten wir auf 62. erst vor 2 Wochen haben wir angefangen 68 zu tragen.

    Die Lidl bodys passen allerdings mit gr 56 jz noch. Die H&M Bodys waren nach einer Zeit schon etwas eng.
    Malu08
  • Mamiiiiis...die Informationen sind eine Schatztruhe <3 vielen Dank
  • 52 und 51 cm - beide haben einige Wochen 50 getragen, so 3-4 Wochen, 56 wäre beiden zu groß gewesen, 56 dann gut ein bis eineinhalb Monate...
    Malu08
  • 52cm und 3905g. 50 hab ich nie gekauft, da ich kleine Größen eher nachgekauft hätte. Wir haben auch gleich 56 angezogen und bald 62 - kann das "Schnittproblem" allerdings bestätigen.
    Malu08
  • 50cm 3130g - dann auf 2710 abgenommen... 50 je nach schnitt zwischen 3&8 Wochen 56 je nach schnitt ab Geburt bis 4 Monate und 62 je nach schnitt ab 8 Wochen bis etwa ein halbes Jahr wobei im Sommer auch schon 74/80 getragen wurde. Bodys haben wir zB immer mindestens eine Nummer größer gebraucht weil langer Rücken.

    Der kleine von meiner Schwägerin hat mit 51cm und 3,8kg schon im Krankenhaus 56 getragen und ist recht flott auf 62 gewechselt. Allerdings hat er nichts enges an sich geduldet.
    Malu08
  • 51 cm und 3440 g. 56 hat von Anfang an gepasst, 50 teilweise und passt zum teil mit fünf Wochen immer noch. Von manchen Marken tragen wir schon 62, ist aber zum teil noch zu groß. Ich hab viel Kleidung die 12-20 Jahre alt ist, die ist generell weiter geschnitten als die neuen Sachen kommt mir vor... limitierend ist meist der halsausschnitt (kopfumfang), die fußlänge bei strampelhosen und bei bodys die Oberkörperlänge. Die gesamtgröße des babys sagt nicht viel aus fiind ich.

    56 passt fast allen Babys ab Geburt, wenn auch etwas weit am Anfang. Bei Bedarf kann man das immer noch nachkaufen nach der Geburt bzw jemanden schicken/bestellen.
    Malu08
  • Tochter: 45cm 2460g (bei 37+1) hatte ca jeweils 2 Monate 50 und 56 an, dafür 62 dann fast übersprungen und 68 bis ca 9 Monate getragen.

    Sohn: 45cm, 2530g (bei 35+5) hatte jeweils bisschen über 1 Monat 50 und 56 an und wächst nun mit 7 Monaten langsam aus 68 raus.
    Malu08
  • <3<3 Ich habe ein paar Bodys gekauft, größe 56...ein paar 62..und warte ich bis September <3
    wölfinNasty
  • Mein kleiner war 53 cm gross. Die 50 er bodys und strampler hatten wir ca. Noch 14 tage an 56 er gingen ein bisschen länger. 1 monat ca. Kommt halt auch immer darauf an wie was geschnitten ist. Aber man merkts dann eh selber wenns enger wird.
    Malu08
  • Besser nicht viel 50 er kaufen Sie wachsen so schnell raus da kommt man mit den schauen nicht mit. Besser 56/62 er.
    Malu08
  • Mein sohn war bei seiner geburt 4115 gramm & 52 cm 😊geboren ist er im jänner 2017 :)
    Malu08
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum