Ausbildung 2.Bildungsweg

Hallo ihr Lieben!
Brauche euren Rat.

Ich liebe es zu backen und Torten zu dekorieren. Bin aber keine gelernte Konditorin und kann somit mein Hobby nie zum Beruf machen.
Jetzt würde ich gerne die Lehre auf dem 2. Bildungsweg machen.
Wäre soweit auch in Graz möglich. Würde über 7 Wochenenden gehen. Blöd ist halt nur, dass ich ca 2 Stunden von mir zu Hause ins Wifi Graz fahre.

Das heißt ich würde Freitag direkt von der Arbeit zum Kurs fahren. Draußen Übernachten und dann am Samstag um 18 Uhr wieder zu Hause sein.

Meine Kinder sind jetzt 4,5 Jahre und fast 3 Jahre. Und ein Drittes darf sich heuer noch gerne auf den Weg machen.

Ich würde so gerne den Kurs jetzt machen, der nächste startet mit 11.Mai und würde im Juli enden.

Denn sollte ich heuer noch schwanger werden, könnte ich den Kurs die nächsten 1,5 Jahre sicher nicht machen und dann mit 3 Kindern eine Ausbildung machen ?? Und wer weiß ob er dann noch angeboten werden würde.

Kosten sind 2.000 € + natürlich Fahrtkosten und Übernachtung.

Kinderbetreuung wäre irgendwie machbar.

Was haltet ihr davon ? Was ist eure Meinung?
Auf FB unter Tortenzauber Straußhof könnt ihr einige meiner Projekte sehen.
https://www.facebook.com/Tortenzauber-Straußhof-249248108774230/

Kommentare

  • machen! definitiv!

    ich hab von april-oktober eine ausbildung gemacht. im mai kam charlotte zur welt und ich hab sie immer mitgenommen im tuch/sling.
    lisa_90Stieglitz
  • Ich würds auch machen!!
    lisa_90
  • wow, schöne Sachen machst du da!!
    lisa_90
  • ich würds auch machen! anmelden, backen , los!
    lisa_90
  • Unbedingt machen!!!!!
    lisa_90
  • Ich würde.die Ausbildung auch machen, vor allem, wenn die Betreuung von den Kids gegeben ist.
    Hotel ffindest sicher ein.günstiges :D
    Ps. Ich würde schon eine Torte bestellen bitte, wenn das geht :D
    lisa_90
  • Bin auch der Meinung unbedingt machen!

    Wenn man für etwas so viel Liebe und Hingabe (und Talent!) hat, dann ist es das absolut Richtige!!!
    lisa_90
  • Ich schließ mich an!! Unbedingt machen!!
    Du hast voll Talent!
    lisa_90
  • Wahnsinn was du da alles backst :x unbedingt machen
    lisa_90
  • Ja unbedingt machen!!!
    lisa_90
  • Vielen lieben Dank :3
    Hab gestern noch viel mit meinem Mann und meinen Eltern geredet. Mein Mann steht voll hinter mir und würd mir auch den Kurs zahlen.
    Ich freu mich sooo sehr. Die Kids werden dass schon schaukeln. Bin ja nur 1,5 Tage weg und eine Nacht. Und ich bin ja unter der Woche immer für die Beiden da. Mit gaaaanz wenig Ausnahmen.

    Muss heute noch Telefonieren und schauen ob der Kurs irgenwie gefördert wird auch und ob ich noch rein komme.

    Bin nicht mehr in Elternteilzeit weil ich wieder meine urspünglichen 25 Stunden mache. - also auch nicht arbeitslos.
    Da ich seit über einem Jahr wieder arbeite, bin ich auch keine Wiedereinsteigerin.
    Abgeschlossene Ausbildung hab ich auch bzw Matura 2009. Keine Ahnung ob so eine Umschulung gezahlt wird wenn man eh einen guten Job hat.
  • Bezueglich foerderungen kann ich diese seite empfehlen:
    https://erwachsenenbildung.at/bildungsinfo/kursfoerderung/

    Einfach deine daten eingeben und dann sieht man welche foerderungen moeglich sind!
    lisa_90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum