NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1242527293034

Kommentare

  • Ach verdammt Nein!! Das tut mir so leid @Andy :( Es sah alles so gut aus! Heute ist nmt oder? Ich wage mich trotzdem hoffen bis die Pest da ist :/
  • Das duphaston hat diesmal gescheit gewirkt 😉. Keine Hoffnung mehr @delphia680 mens kündigt sich an und Temperatur ist heut auch um 0,2 gefallen. Ich versuche mich jetzt auf die Insemination zu konzentrieren.
    delphia680Lilly__Novembernüsschen
  • @Andy Das tut mir so leid!! 😟 Das ist echt hart!
    Find ich gut, dass du nach vorne blickst und ihr bald unterstützt wertet. Dann kann es bestimmt nicht mehr lange dauern und du wirst kugelrund!
  • @Angie_1984 hoffentlich hast du recht ☺️. Mag nämlich nicht mehr.
  • @Andy maaa das tut mir leid :( dann soll die Mens jetzt ganz schnell kommen, du genießt das sonnige Wochenende & rufst gleich in der Klinik an und planst deine Insemination in den nächsten 2,3 Wochen :x
  • @Andy ach was echt jetzt? Damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet 😩
    Kann @Lilly__ nur zustimmen - volle Kraft voraus!
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 20. 04. 2018, 09:07
    @Andy was das gibt es doch nicht. Der Test war doch gestern positiv :(
    Welchen Test hast du heute gemacht?
  • @Andy oh nein! :s das ist ja jetzt einfach nur sch... Aber ich finde es gut dass ihr jetzt einen Plan habt. Und ich hoffe so sehr dass es dann sofort klappt
  • Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme 😘 bin gerade bisl durch den Wind...

    @Lilly__ das würd ich gern machen, aber vor unserem Umzug nächsten Monat wird das nichts. Wird eher Juli, denk ich. 😕

    @Yviji den cb digital. Die blöden kreuzerltests mach ich niiiiieeeee wieder! 😡 @delphia680 hat da recht gehabt, die zeigen wohl immer nen Hauch von strich an.
  • @Andy was??? 😢 das tut mir sehr leid. Hätte überhaupt nicht damit gerechnet! Hoffe die Insemination bringt euch schnell euer kleines Wunder!!!
  • @Andy ich hab auch den Pregnafix Kreuzerltest gemacht und bei mir war es eindeutig ein Minus. Vielleicht haben manche einfach Produktionsfehler :/

    Man das ist so gemein und schwierig positiv zu bleiben.
    Ich schick dir ganz viel Kraft. :*
    Hoffentlich lenkt dich dein Umzug etwas ab und dann ist's eh bald Juli und dann geht's mit neuem Elan an die Sache ran
  • Bei mir hat der Kreuzertest damals auch richtig angezeigt. 🤷‍♀️

    Eine Frage an alle die hier schon Mönchspfeffer probiert haben und zugleich ihre Temperatur gemessen haben. Wie wirkt er sich aus? Habe gerade eine Seite über MPf gelesen und meine jetzt, der hilft eh gegen und für alles 😂 Bin aber unsicher ob ich ihn verwenden soll. Länge des Zyklus passt ja, 1. Hälfte auch, ES, alles wunderbar, aber dann geht’s bergab. Dann durchlebe ich zurzeit 10-14 Tage sowas wie beginnenden Wechsel 😂 Kann er da wirklich Abhilfe verschaffen?
  • Du hast es eh schon richtig gesagt @Angie_1984 ;) Er kann alles aber auch nix. Er kann dir super helfen, oder dir alles an regelmäßigkeit etc zerschießen.. Möpf ist so ein bisschen eine kleine Büchse der Pandhorra! Ich hab ihn vorm Kekskerl genommen... aber da war ja eh kein Zyklus existent also kann ich nichts negatives dazu wiedergeben.
  • @delphia680 Also kann man es getrost einfach mal probieren, oder? Ich mein schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Ich fühle mich jeden Monat schwangerer als ich es jemals war 😉 Das nervt echt. Heute hätte ich mich beinah morgens übergeben, die Brüste scheinen zu explodieren, ich schwitze wie ein Bergarbeiter bei der kleinsten Bewegung, bin extrem gereizt, Krämpfe und SB jetzt schon 4 Tage vor der Mens. Das kann’s echt ned sein. Meinst du MPf wäre da einen Versuch wert? Wo kriegt man den und wie lange braucht’s bis zum ersten Effekt?
  • @Angie_1984 ich hab auch mal a randl möpf genommen (agnucaston). Bei mir hat er leider nicht geholfen. Gehts dir nur um die Verlängerung bzw Stabilisation der 2. zh?
  • Mah @Andy so ein Schmarren! 😞 Das tut mir echt leid für euch!

    Bei mir ist weiter Alpenpanorama. 😁
  • @Angie_1984 ich hab ja auch das Agnucaston fast 4 Monate genommen und bei mir hat's ganz genau gar nichts gebracht, aber man hört dennoch auch viel Gutes über Möpf. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
  • 0ciwl83znd8x.png

    Also meine Temperatur ist heute bisschen raufgegangen. ich werde nicht schlau draus, aber ich messe mal fleißig weiter und schaue was passiert. :#
  • @Andy Genau, ich möchte einfach nur nicht mehr sooo extreme Symptome (die ich nur in der 2. ZH hab) haben. Das halbe Leben ist stark beeinträchtigt 😩 Und wenn wir es später wieder probieren wollen, ist es sicher auch hinderlich. Ich glaub irgendwas passt hormonell nicht so ganz bei mir. Vielleicht deshalb auch die FG? Keine Ahnung. FA könnt ich auch gehen, aber ich mag ja Ärzte nicht sooo 😕 Was sagt Dr. @antje 😬
    Schade, dass es bei euch @Andy und @Yviji nicht geholfen hat. Hätte mich jetzt über ein paar positive Erfahrungsberichte gefreut 😕
  • @Angie_1984 ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Leide auch sehr an pms und kann dich da gut verstehen 😖
  • @Angie_1984 ich hatte auch das Agnucaston. Bekommst du in jeder Apotheke. Auch online. Ich würde sagen wenn du so Probleme hast würd ich's mal riskieren. *grübelsmylie*
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 20. 04. 2018, 20:29
    @Andy Du bist auch so geplagt? Horror, oder? Hast du das beim FA schon mal angesprochen?

    @delphia680 Vor Madita hatte ich es auch, aber es war ok, war halt. Aber jetzt herrscht in der 2. ZH Ausnahmezustand (als wäre man schwerst schwanger, anders kann ich es nicht beschreiben...nur das schöne Gefühl fehlt) 😩 Keine Ahnung was sich da verändert hat. Alt bin ich geworden. Das wird’s einfach sein 😳Und ist das rezeptfrei? Ein Tee? Oder was? 😁
  • @Angie_1984 also bei mir scheint der möpf zu helfen, bzw zu unterstützen, mein zyklus ist "halbwegs" regelmäßig geworden und auch meine pms ist wirklich um vieles besser. natürlich kann es auch sein, dass es sich auch ihne möpf eingependelt hat, aber ich glaube fest daran.
    ich nehm die von dr. böhm, und bestell sie immer übers internet.
    ps, es dauert oft bis zu drei monaten, bis die wirkung einsetzt. bei mir hab ichs so nach 2 monaten gemerkt.

    alles alles gute
  • @Angie_1984 Ja die sind Rezeptfrei und es sind Tabletten. Ich hoffe es hilft dir! PMS kann ja mal gar nix!
  • @Angie_1984 Möpf gibt's in Tabletten und in Tropfen.
    Eins muss ich aber auch dazu sagen, auch wenn Agnucaston meinen Zyklus nicht stabilisiert hat, so hat es ab dem ersten Einnahmemonat mein PMS verschwinden lassen. Kein Brustpannen, nur leichtes Rücken- und UL ziehen.
    Allerdings hab ich etwas unreine Haut davon bekommen, aber ich denke das nimmt man gerne in Kauf wenn man dafür keine Schmerzen mehr hat

    Ich hab es Mitte des letzten Zyklus abgesetzt und ich glaube ich habe eine Nebenwirkungen davongetragen, denn ich habe seit dem ES letzten Zyklus durchgehend angespannte Brüste. Ist natürlich jetzt schwer zu sagen ob's nun wirklich vom Absetzen kommt aber ich wüsste keinen anderen Grund =))
  • @Angie_1984 dich muss ich jetzt wirklich schimpfen! Wie kannst du auf diese sooo schwachsinnige Idee kommen dass irgendwelche minimalen Hormonstörungen auch nur die kleinste Ursache für deine Fehlgeburt war?! Das kannst du dir gleich aus dem Kopf streichen! Allein dass deine Tempi in der zweiten Zyklushälfte oben ist sagt mir schon dass da genug Progesteron vorhanden ist und HCG hattest du ja auch, sonst wäre dein Test nicht positiv gewesen. Wenn man in den Monatsthreads immer liest wie viele dann die Progesteron nehmen müssen (sollen) - das ist in 99% der fällen nur zur Beruhigung der Mutter und hat sich so eingebürgert um gegen die Angst zu helfen. Medizinische Wirkung: kann bis heute nicht nachgewiesen werden.
    Ich denke das ist auch ein Grund warum es bei bestimmten Medikamenten und Dosen zu vielen verhaltenen Fehlgeburten kommt - es wird einfach im Körper unterdrückt was er eigentlich tun soll.
    Die Quote der FG die stattfinden zwecks mütterlicher Ursache sind extrem gering und der Großteil davon ist aufgrund von Gerinnungsstörungen oder hat immunologische Ursachen.
    Und nun mal zur PMS: möpf kannst du versuchen, kann alles bewirken. Musst du einfach für dich testen wie dein Körper darauf reagiert. Was ich dir aber wirklich empfehlen kann hierzu ist TCM. Die sind da ein absoluter Wahnsinn, denn es ist das Grundziel der TCM eine schmerzfreie und helle Blutung für die Frau zu erzielen.
  • @Schneeflocke12 @Yviji Danke! Dann werd ich das mal probieren. Unreine Haut ist mir komplett egal. PMS muss wieder auf ein erträgliches Niveau zurück. So kann das gar nix.
  • @antje 🤭😇 Danke! 😊
  • Was habt ihr da so an Hersteller und Menge? 🤔
  • @Angie_1984 also ich hab die dr. böhm 4 mg mönchspfeffer packung je 60 stück. kostet online rund 9 euro...
  • @Angie_1984 ja, hab alle zustände 🤣 aber glaube, durch Einnahme von duphaston ist es besser. Nur die Brustschmerzen sind geblieben. Ich hab damals agnucaston von bionorica gehabt aus der Apotheke.
  • @Schneeflocke12 @Andy Und ihr habt dann einmal am Tag eine Tablette genommen?
  • @Angie_1984 ja genau ☺️
  • @Angie_1984 genau, ich nehms in der früh...
  • Lieben Dank für die Infos ☺️
  • Ich glaube dass meine Kurve von der App nicht ausgewertet werden kann .... :|
    Wenn die Temperatur nicht um 0.2 Grad hochgeht, hatte man wahrscheinlich keinen Eisprung. Oder habe ich das falsch verstanden? *Thinkingface*
  • @Novembernüsschen ja die Temperatur muss mindestens um 0,2° auf drei aufeinanderfolgenden Tagen steigen.
    Zeig mal deine Kurve ;)
  • @Novembernüsschen wie schon gesagt, ich empfehle dir wirklich die nfp App. Die ist ihr Geld wert! Und bitte Kurve herzeigen 😉
  • @Andy ich habe eh die nfp App =)

    18tkknt79pat.png
    Ich verbuche das alles schon nur noch als gescheitertes Experiment
  • @Novembernüsschen 🙈 oh entschuldige bitte! Verwechslung! Hmmm... was hat denn der Arzt gesagt wann es hüpfen sollte? 🤔
  • Am Montag wars 18mm. Sie meinte am Dienstag bzw Mittwoch D: ich glaube dass das follikel einfach verreckt ist :-S zumindest laut ovu und Temperatur kann ich auf keinen Eisprung schließen @Andy
  • Hmm. Ich fürchte da war noch kein Hüpfer @Novembernüsschen Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Schreib den Zyklus nicht ab, das ist nur schüchtern ;)
  • @Novembernüsschen vielleicht ist die Kurve ja aufgrund von irgendwelchen Störfaktoren oder wegen der verschiedenen Messzeiten verfälscht. Es gibt viele angebliche anovulatorische Zyklen die sogar zu Glückskurven wurden, weil einfach SF nicht eingetragen bzw nicht aufgefallen sind.
    Novembernüsschen
  • Ich habe ihn schon angeschrieben @delphia680 . Meine Zyklen waren seid nem halben Jahr jetzt immer 26 Tage. Ich warte einfach auf die Mens und nächstes Monat Lauf ich einfach öfter zur FA und lass Notfalls auslösen. Ich habe dieses Rätselraten ob es oder nicht einfach satt *augenzuhaltaffensmily*
  • @Novembernüsschen sowas blödes! Bei einem 26 tagezyklus wird die 2. zh definitiv zu kurz. Trotzdem, weiter beobachten!
  • So, jetzt ist dann auch die mens eingetrudelt 😕
  • @Andy ich will eh weiter messen.
    @Yviji Werde ab nächsten Zyklus auch immer zur gleichen Zeit messen. Bei dem ist es ja eh schon Wurst, da brauch ich nicht extra aufstehen ;)

    Wenigstens erwarte ich die Mens diesmal ohne mir doof hoffnung zu machen- ich seh das eher realistisch. Wäre allerdings ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen gewesen- der hat Anfang Mai :D
  • @Novembernüsschen schön dass du es positiv sehen kannst =)

  • Ich könnte heulen, aber das bringt mir ja nix. @Yviji
    Eine Frage an die Experten hab ich jetzt aber noch: wenn ich um 7 Messe und um halb 5 kurz aufstehen musste um zum kleinen zu gehen, gilt die Messung noch? *Thinkingface*
  • @Novembernüsschen also bei mir wirkt sich das nicht wirklich negativ aus. Nur, wenn die Nacht generell unruhig war ( jede Stunde munter z.b.)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum