NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1192022242534

Kommentare

  • @Andy das wäre ja ein schönes Zeichen wenn dir deine Freundin ein Baby „schicken“ würde!

    @delphia680 das ist ja schön, dass Bröselchen ihrem Papa so ein tolles Geschenk gemacht hat! Die andere Geschichte ist ja auch total arg! 😮

    @antje schön, dass sich doch noch was positives tut bei dir! 😊Ich werde wahrscheinlich am Samstag testen wenn sich vorher nix tut mit der Mens
  • @delphia680 bei solchen geschichten werd ich immer so emotional! Sehr berührend wie das gekommen ist bei deiner Freundin!
  • Hallo @antje 🤣 Mah, klasse dass sich das noch so gut entwickelt hat!
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 12. 04. 2018, 19:56
    @antje Ja bin innerlich eh noch bissl wackelig. Wobei ich heute schon etwas beruhigter bin, weil die blöden One Step Ovus beginnen endlich auch eine Linie abzuzeichnen. Am Dienstag war der CB mit Wochenbestimmung bei 1-2, aber solange da nicht 2-3 steht bin ich noch nicht entspannt. Die 1-2 stand bei meinem Abgang auch sehr lange immer wieder im ErgebnisFenster. Und der OneStep war bis gestern auch noch blütenweiß.
    Wobei ich ja eigentlich nur doof bin, denn ich bin heute erst ES+12 und die ersten Tests sind von ES+9 nach der ent-korrektur von ZT 22... Also alles im Rahmen. Aber wie der Teufel so will ist heute wieder ein Temperaturdrop drin :/
    z0tihqzs1ul6.png
  • @Yviji Määääh! Aber schön, wenn Du so positiv sein kannst! 🙂

    @Andy hab grad das voll schöne Bild im Kopf, wie Deine Freundin oben auf einem Wölkchen sitzt und mit einem breiten Grinsen Deinen Engel auf die Erde schicken darf! ❤️

    Hier mein Beitrag zum #Kurvendonnerstag

    6f96b4c0-3e7a-11e8-ab6f-218b69f886c8.jpeg
    Yviji
  • @Smily120779 😘 schöner Gedanke von dir! Huch 😳 was ist denn da passiert mit deiner Temperatur?! Hoffentlich gehts morgen wieder rauf! Eigenartig dass sie so stark absackt... was sagen die anderen?
  • @Smily120779 wie sieht deine Temperatur denn heute aus? =)

    Wenn sie nämlich wieder steigt, dann ist der tiefe Wert von gestern nur ein Ausreißer. Sollte sie aber heute auch wieder tiefer sein dann könnte es nur ein ES Anlauf gewesen sein.
  • @delphia680 ah mach dir keinen Kopf wegen der Temperatur. Ist ja nicht wild gefallen. Kommt bei so vielen Glückskurven vor, dass die Tempertaur um den NMT mal fällt ;)

  • @Yviji heute hats sich wieder bissl erholt.

    Ich war gestern Abend so unrund. Hatte am Abend Unterlaibsschmerzen und immer mal ein kleines Stechen bei manchen Bewegungen. Hab dann zum schlafengehen einen Schutz reingehen weil ich dachte vielleicht kommt doch noch die Blutung. Fühlte sich einfach komisch an. War natürlich unnötig und ich auch erstmal erleichtert. Heute morgen war der depperte 10er OneStep wieder negativ nur ein Hauch von Hauch von ... erkennbar. Da war ich dann wieder bissl unrund und hab in der Drogerie nachdem die Große im KiGa eingecheckt hat noch 2 Pregnafox geholt und von zuhause noch einen CB genommen. Nachdem die alle angezeigt haben hab ich noch einen OneStep geholt und auf einmal reagiert das miese Ding auch *augezuaffesmily* Bin heute ES+13 Nur die OneStep sind Frühtests die anderen "normale" ab Fälligkeit.

    96l7c268817p.jpg


    Schneeflocke12YvijiLilly__NovembernüsschenDodoleinTiinkerBell
  • Verstehe dass du nervös bist @delphia680 Die letzte SS endete ja mit einem frühen Abgang oder? Kann total nachvollziehen dass du da unsicher bist. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles gut verläuft!!!

    Ich bin nervös. Bisher hab ich mir selbst eingeredet dass die Mens kommt. Das mach ich eigentlich jeden Zyklus um weniger enttäuscht zu sein (nach über 2 Jahren basteln fürs erste Kind und auch jetzt verhüten wir schon seit Dezember 16 nicht mehr. Da ist das irgendwie ein Selbstschutz den ich mir angeeignet hab 🙈)
    Heute morgen hätte ich mit der Mens gerechnet aber noch immer nix da. Schön langsam schleichen sich Gedanken über eine SS ein, aber ich will gar nicht. Will nicht enttäuscht sein 😖
    delphia680
  • @delphia680 du wirst schon sehen- es wird alles gut gehen.

    Ego: der Termin war wie erwartet etwas enttäuschend. Ein Follikel hatte 7 mm, Gebärmutterschleimhaut mäßig aufgebaut. Lt FA ist der Eisprung definitiv nicht am 12 Zt (Dienstag) obwohl ich in letzter Zeit ständig 26 Tage Zyklen habe. :( Trotzdem soll ich Montag wieder mit Duphaston starten. Das kommt mir irgendwie seltsam vor. Montag nochmal Follikelmonitoring um zu sehen ob der follikel was wird oder nicht
    delphia680
  • @anhrow ich drück dir ganz fest die Daumen! Wartest du bis Samstag? Sonntag ist nmt oder? Schaut ja schonmal ganz gut aus bisher- ich bin dafür das dein Mann ein wunderwutzi ist ;)

    @Novembernüsschen was diese ganzen Medis angeht und wann was Sinn macht -was ja zuweilen wie mir scheint nicht mal den verschreibenden FAs ganz klar zu sein scheint- da kennt sich unsere Dr @antje ganz gut aus! Vielleicht kann sie dir erklären inwiefern das Duphaston jetzt schon zielführend ist.
  • Das wäre ja nett von @antje .
    Ich habe sie gefragt und sie meinte halt dass sie jetzt nicht wüsste warum man auf den es warten sollte.
    Und ich es nehmen soll weil ein schwankender Zyklus bringt uns ja nix. :/
    Ich bin das zweite Mal bei ihr gewesen. Zu meiner vorherigen FA ist es mir nämlich zu weit weil wir umgezogen sind.
  • @delphia680 Danke!
    Ja laut myNFP ist Sonntag NMT laut bisheriger Zyklus App war er gestern. Und da hat die „Voraussage“ bis jetzt mit +/- 1 Tag immer gestimmt. Daher bin ich schon so hibbelig 😬Ja stimmt ich werde morgen testen. Wäre ein schönes Jahrestags Geschenk 😊

    @Novembernüsschen mit den Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus 🤷‍♀️
  • Oooh ich bin gespannt @anhrow :3
    anhrow
  • Arme @delphia680 😔 mach dich bitte bitte nicht verrückt! Es wird alles gut gehen!
  • @anhrow 😅 bin schon ganz aufgeregt wegen dir 🤣
    anhrow
  • @Novembernüsschen ich kenn mich leider auch nicht aus 😕
  • Hehe @Andy wie schaut’s bei dir aus? Zwickts noch brav überall? 😅

    Ich sag’s euch, ich renne schon den ganzen Tag aufs Klo weil ich das Gefühl habe die Mens ist da🤦‍♀️
    delphia680
  • @anhrow na, ist wieder vorbei 🤔 gut oder schlecht? Hmmmm....
  • Hab mich heut zu Mittag mal recht ,nass‘ gefühlt 🙈 vermehrt flüssiger ausfluss. Ist aber auch schon wieder weg.
  • Hmm ich glaub das kann man nicht so genau sagen. @Andy Gibt ja auch Schwangere, die fast so ganze SS über nix haben. Also das hat nix zu bedeuten glaub ich 😊
  • @anhrow das ist ja das schlimme 😖 es kann immer alles und nichts heißen 🤣
    anhrowdelphia680Yviji
  • @Andy heute war die Temperatur wieder oben. Gefühlt war der ES aber eher gestern Abend. Vielleicht darum. 🙂Ausklammern ändert nix, also lass ich es so.

    Dieses Monat haben wir ein bisschen gepokert bzgl Sex, aber ich hoff mal auf die 25% und darauf, daß es die diesmal grad nicht sind... 🤣 Mit Kind hat ma halt auch net jeden Tag Zeit, Lust und Energie! 😉

    Boah. Bei ein paar ist es ja grad wieder richtig spannend! 😍
  • @anhrow @Andy also ich bin schon soooo nervös 🙈 vermehrter Ausfluss deutet mir ja auf eine Schwangerschaft hin 🙊

    @Novembernüsschen
    Also dass du jetzt die Tempi misst finde ich klasse, da kann man vielen mit auf den Grund gehen! Hört sich im ersten Moment an als ob deine zweite Zyklushälfte recht kurz ist.
    Wenn du jetzt bei 7 mm ist, könnte dein Eibläschen 15mm sein am Dienstag und das kommt mir doch noch sehr klein zum springen vor.
    Beim duphaston gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sind gleicher Meinung wie deine FA, dass es nichts macht wenn man es so früh kommt, die anderen sagen: mach das ja nicht.
    Ich persönlich gehöre zur Gruppe: nimm es nicht bevor dein Eisprung war. Und für mich ist das logisch. Im Eibläschen selbst ist ja die Eizelle und eben viel Progesteron. Wenn die platz verhindert das austretende Progesteron dass die anderen Eizellen springen. Ansonsten würde es viel mehr Mehrlinge geben. Wenn ich Progesteron schon vorher zu mir nehme, kann das den Eisprung verhindern. Eh klar, die Dosis macht das Gift, aber man benötigt es ja vorher nicht und deine erste Zyklushälfte willst du ja nicht verkürzen.
    Ich würde Ovus machen und wenn am nächsten morgen die Tempi schon hoch ist, würd ich zu dem Zeitpunkt anfangen mit duphaston. Dann bist du immerhin auf der sicheren Seite, dass dein ES nicht verhindert wird. Und die zweite Zyklushälfte sollte dann auch etwas länger werden. Da es ja auch das Ziel ist die 2. ZH zu verlängern, macht es auch keinen Sinn die 10 Tage die man es nehmen soll in der 1. ZH zu beginnen. Ich kenne das nur, wenn man durch die Einnahme die 1. ZH verkürzen möchte und dem Körper eine künstliche Regelmäßigkeit lernt.
    Ich hoffe ich hab damit deine Frage beantwortet 😬
    delphia680anhrowNovembernüsschen
  • Wird Zeit dass hier ein paar positiv testen :x ich hibbel da ja immer total mit! Drück euch ganz fest die Daumen!
    anhrow
  • @antje danke erstmal. Ich glaube dass ich am Montag nicht um ein Gespräch rumkommen werde mit der FA. Ich werde versuchen ihr das zu erklären- wobei ich hoffe dass sie dann auch gut reagiert drauf. Ich fand es ja super dass sie sofort ein Monitoring vorgeschlagen hat und auch beim ersten Gespräch voll auf mich eingegangen ist. Ich finde es nur schade dass man eine fa über Medis aufklären muss bzw über bestehenden Konsens diesbezüglich :/ ich nehme es Montag jedenfalls nicht vor dem Monitoring. Ich habe die letzten 2 Zyklen nämlich schon vermutet dass kein Ei gehüpft ist- und das waren die 2 wo ich Duphaston genommen habe. Als ich ihr das mit den ovus erzählt hab, meinte sie dass ich mich nicht verrückt machen soll, das ist zuviel... Ein regelmäßiger Zyklus ist wichtig.
    Na abwarten was sie Montag dazu sagt.

    Danke jedenfalls :*
  • @Novembernüsschen ein bissi was kann ich wohl doch zu dem Thema duphaston beitragen... nehme es nämlich seit November etwa. Zuerst sollte ich 1 Tablette am Tag von zt 15-26 nehmen. Grund dafür meine unregelmäßigen Zyklen und sb oft schon 5-6 Tage vor mens. Da ich ovus und Temperatur messe wusste ich, dass mein es nie vor dem 15 zt stattfindet (eher zt 17-20). Auch habe ich eine verkürzte 2. zh ( nie länger als 12 Tage) . Trotz der frührn Einnahme von duphaston hatte ich immer einen es. Die Einnahme hat mein fa nun anders verordnet, genau wie @antje geschrieben hat. Fange einen Tag nach es an, 2 am Tag, und nehme es 10 Tage. Das mache ich gerade, kann also noch nicht sagen ob es hilft 😉 aber sb habe ich bis jetzt noch keine.
    Novembernüsschen
  • Hoffentlich war das jetzt verständlich 😬
  • @antje ausfluss hat sich wieder normalisiert 🤣 vielleicht laga nur an der Aufregung heute. Haben Termin für die schlüsselübergabe unserer neugebauten Wohnung bekommen 😍
  • @antje Danke!! Ich liebe es, was man alles von dir immer so im "nebenvorbeigang" lernt! Total interessant, immer blondinengeeignet verpackt und man denkt sich immer wieder "ja na looogisch .. DAS macht doch Sinn!"
  • @Andy das ist natürlich auch beruhigend zu hören. Hat dein fa das von selbst angeordnet oder wie lief das bei dir ab?
    Wie gesagt, meine hat noch nicht Mal davon gehört erst den es abzuwarten :#
  • @delphia680 ☺️ schön dass das soweit verständlich ist. Meine FA lachen dann immer nur wenn ich komme und sag: also ich hab da was gelesen, stimmt das eh so wie ich das verstanden hab 🙈

    @Novembernüsschen wie gesagt, da hat jeder FA seine eigene Meinung dazu ob der ES verhindert werden könnte oder nicht 🤷🏻‍♀️
    In der Packungbeilage steht glaub dass es nicht verhindert, ich kenne aber Fälle bei denen das so war.
    Vertrau da doch auch etwas auf dein Gefühl. Mein jetziger FA meint, das Bauchgefühl der Frauen darf man nicht unterschätzen 😂

    delphia680
  • @Novembernüsschen nicht ganz 😉. Hab ihm beim letzten Termin erklärt dass ich mit ovus teste und Temperatur messe und zwar durch das duphaston meine Zyklen regelmäßig sind (was sein Ziel war), aber eben die 2. zh nicht die optimale länge hat und auch mein es später ist als bei einem Bilderbuchzyklus. Daraufhin hat er die Einnahme für mich geändert. Also, es kommt bei der Einnahme von duphaston darauf an, was es bewirken soll.
  • Ahhhhh Mädels! Ich darf auch eine Glückskurve mit euch teilen. Bin noch ganz zittrig beim Schreiben gerade! Meine Männer schlafen noch, ich kann meinem Mann ein tolles Geschenk zum Jahrestag machen 😍😍😍@delphia680 er ist definitiv ein Wunderwuzi 😉

    @Andy ich drück dir so sehr die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat!😊

    1e1643a0-3f96-11e8-af9c-d5df322eb264.jpeg
    delphia680YvijiDodoleinTiinkerBellLilly__Lilie82Novembernüsschenichx123
  • Oooh wie schön @anhrow !! Herzlichen Glückwunsch ma ist das schön. Die Augen waren noch ganz schlaftappert, aber jetzt bin ich wach! <3<3
    anhrow
  • Danke! 😊 @delphia680 ich kann’s gar nicht glauben. Schön, dass ich dich munter bekommen habe, Kaffee schmeckt dir ja grad nicht mehr so oder? 😉
  • hihi, ja da hab ich so meine Probleme. @anhrow Manchmal geht's, meist trink ich nur ein viertel und der Rest landet in der Spüle! Du hast am 25.12. ET gell? =)) Hab ich gestern schon nachgerechnet....
  • Guten Morgen! Und was seh ich denn da @anhrow? So wird man doch gerne munter 😍! Gratuliere dir sowas von! Das ging ja jetzt schnell 😉! Danke, aber ich hab die Hoffnung schon begraben. Hab gestern Abend schon wieder Anzeichen von Blut am Klopapier gehabt 😕. Geht schon wieder los mit Sb, trotz duphaston... nervig. Gerade hab ich das Gefühl, ich bekomme die mens.
  • @Andy Dankeschön 😊
    ach nein ☹️ hoffe aber noch dass es nur die Schmierblutung bleibt. Vielleicht ist es falscher Alarm?

    @delphia680 hab vorhin ET errechnet und es kam der 21. raus? Sowohl wenn ich nach erster Tag der Mens als auch nach Zeugungstag gehe.
    Wobei wann wäre bei mir Zeugungstag? Ich hab den 30.3. genommen
  • Das ist ja mal eine schöne Nachricht am Morgen @anhrow :x

    Herzlichen Glückwunsch <3
  • Dankeschön! 😊 @Yviji
  • Mei @anhrow wie schön! Ich gratulier Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine langweilige SS!!! 😍😍

    Ego: 🤣Bei mir ist es grad lustig auf der Kurve!

    2d29b1d0-3f9e-11e8-af9c-d5df322eb264.jpeg
  • @Smily120779 ui, da gehts ganz schön rauf und runter bei dir 🙈
  • na bumm @Smily120779 =)) was tust du??

    @anhrow ich nehm die 1hm. Da kommt bei WindelPrinz und Urbia 25. raus..
    anhrowMandarine
  • @Andy ja ziemlich, wobei meine erste ZH diesmal auch sehr unregelmäßig war im Vergleich zu sonst. Ich denke, daß es einfach auch damit zusammen hängt, daß meine Maus grad anfängt in der Nacht einmal Busen auszulassen und ein Flaschi zu trinken. Und untertags wird weniger gestillt.
    Vom Gefühl her ist es auch hormonelle Berg- und Talfahrt bei mir! 🙈🤣🤪
  • @Smily120779 na das passt ja dann zur Kurve 😝
  • @delphia680 oh, ich hatte bei meiner Berechnung den 1. Tag der mens angegeben... wenn ich die 1. hm eingebe wäre et 28.12. wobei die Hoffnung ja leider schon bei null ist.
  • @delphia680 ich tu komische Hormone ausschütten und dann wieder mal nicht, oder so...oder doch... 🤪🤪Wir stillen unregelmäßiger.
    Yviji
  • @anhrow oh wie toll 😍😍 ich gratuliere dir herzlich!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum