NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1181921232434

Kommentare

  • @Lilly__ Wenn ich darf, „misch“ ich mich schnell ein ;)
    Wir hatten eine ICSI, mit 1000€ sind wir nicht ausgekommen (Fond-gestützt). Da kommen oft noch Medikamente, Narkose,... dazu. Die Chance ist zwar höher, aber die ganzen Medikamente und das ganze Prozedere find ich jetzt nicht so ein Kinderspiel, dass ich das machen würde, wenn es nicht notwendig wäre. Ich weiß jetzt nicht, woran es bei euch liegt und wieviele Medis du jetzt schon für die Insemination nehmen musstest, aber wenn ihr gute Chancen bei dieser habt, ist es bestimmt allemal angenehmer, das mal zu versuchen :)
    Allerdings: Wenn mal eine IVF/ICSI notwendig ist - auch das ist zu schaffen und das Ergebnis auf jeden Fall wert! :3

    Ich drück dir aber ganz fest beide Daumen, dass es gleich einschlägt jetzt! :3
    Yvijianhrowdelphia680Lilly__
  • @ichx123 ok, dann hatte ich das doch noch richtig im Kopf. Danke für die Aufklärung ☺️
    Ponine
  • Eben in der Dusche beim Muttermund abtasten schon Schmierblutung entdeckt. Auf in ein Neues (wie immer =)))
  • @Yviji ach verflixt! Ich hoffe sehr es klappt bald!

    Ego
    Ich hab heute meine Kurve noch bisserl durchgeschaut und mit den Werten im Programm abgeglichen. Ich hatte an ZT 22 die Temperatur nachträglich auf 36.60 runterkorrigiert von 36.65 (ja ich weiß- warum tut sie sowas blödes..) Weil sonst die 1hm nicht auf den positiven Ovu gepasst hätte. Warum auch immer ich hatte die ganze Zeit im Kopf eine 1hm ist immer mit dem positiven Ovu zusammen ...das der Anstieg logischerweise nach dem Test kommen kann hab ich komplett ausser Acht gelassen und deshalb "getunt" *facepalm*
    Hab die Änderung rückgängig gemacht und geschaut das alle Werte jetzt original sind.

    oj3r2p1skldb.png
    Yviji
  • Jaaaaaa 😃👍🏻 @delphia680! So gefällt sie mir wesentlich besser 🤣
  • @Yviji super, dass du das so locker sehen kannst. Hoffentlich wird dein neuer Zyklus bissi kürzer 😅
    Yviji
  • Schade, aber ja du hast recht. Ab in den nächsten Zyklus 😊 @Yviji
    Yviji
  • Durch das sich jetzt die 1hm verschoben hat steigen die Chancen auf ein Christkind auf 95% =)) Wenns genauso nicht eher schlüpfen will wie die Mädels wird ja am 23sten der Räumungsbescheid zugestellt.. das dauert sicher so 12h .. lol. Ich hab immer gesagt oGott nur nicht am 24sten und jetzt gefällt mir der Gedanke fast schon!
    Yviji
  • @delphia680😝; ein Christkind ist ja lieb!
    delphia680
  • Haben wir heute nicht wieder kurventag?! 🧐 ich mach mal den Anfang... cdc8f8f0-3e0c-11e8-970a-f5c48bcb1e00.jpeg
    TiinkerBellYvijidelphia680anhrow
  • cy1qzhluxmcv.png

    Unspektakulär =))
    Yvijidelphia680anhrow
  • @Andy traumhafte Kurve :x
    @TiinkerBell gar nicht unspektakulär, deine Temperatur beruhigt sich schon so schön =)

    Bei mir hat gestern Nacht noch die Blutung eingesetzt. Hab heute nicht gemessen weil ich so stark blute. Ist heute nur ein Pseudowert.
    4yoj51cl5ovf.png
  • @Andy so soll das sein! husch husch rauf da ;)

    @TiinkerBell wow wirklich schön ruhig! :3

    Mist. Ich bin ja raus beim #kurvendonnerstag D:
  • @Andy - du hast recht, haben uns gestern Abend eh noch mehr damit auseinander gesetzt und gesehen, dass es weniger kostet als angenommen aber nicht mehr sooo viel Unterschied zu einer Insemination -> die ja garnicht unterstützt wird. :# so hat das auch meine Ärztin gemeint, denk ich.

    Aaaaber wie @ichx123 sagt, wir haben bei einem schönen Sonnenuntergangs-Dinner an der Donau gestern noch darüber gesprochen und es gibt eh keine andere Möglichkeit im April, außer Garnichts zu machen und das kommt nicht in Frage =)) wir haben uns die letzten 1, 2 Wochen gut mit dem Gedanken an die Insemination gefühlt :3 Also werden wir die auch weiterhin verfolgen in diesem Zyklus und darauf hoffen, dass diese 25% Chance ausreicht bei uns :x (*)
    Yvijidelphia680anhrowNovembernüsschenichx123
  • Das hört sich toll an @Lilly__ das ihr euch damit gut fühlt, das ihr euch so einig seid. UND Das ihr so ein schönes Dinner hattet ;) Ich drück euch ganz fest die Daumen!
    Lilly__
  • @delphia680 irgendwie schon schön so ein Christkind 😍 Aber fürs Kind halt doof, weil die Freude dann an dem Tag wahrscheinlich nie Zeit zum feiern haben. Mein Mann hat am 26ten Geburtstag und dass ist immer ziemlich stressig mit den Feiertagen.
    Aber ganz ehrlich: in Wirklichkeit freut man sich auf ein gesundes Kind und jeder ET hat ja seine Vor- und Nachteile 😊

    @Andy schöne Kurve! 😊

    @TiinkerBell die schaut wirklich angenehm ruhig aus!

    @Lilly__ das ist doch gut. Ihr müsst euch wohlfühlen damit. Genau, ein Monat verstreichen lassen wäre ja doof. Vielleicht schlagt‘s ja gleich ein, ich wünsche es euch! 😊

    Meine Kurve...bin gespannt wie‘s weiter geht. Laut App die ich bisher für die Zyklusaufzeichnung hatte (hab immer nur die Mens notiert) müsste heute meine Mens kommen. Dann hätte ich eine relativ kurze 2te Zyklushälfte. Na mal schauen, bis jetzt ist noch nix da, aber Unterleibsziehen seit ein paar Tagen 🤔2d767e20-3e31-11e8-ab6f-218b69f886c8.jpeg
    delphia680YvijiLilly__
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 12. 04. 2018, 11:14
    @anhrow Ja, aber man kann ja die Familieninterne Feier solange klein ist am Feiertag mitmachen da ist man ja eh bei der Familie und das eigentliche Fest Anfang Jänner oder so..
    Wie machst du das @dodolein ? Du hast ja auch ein Christkind..
  • @delphia680 stimmt ja man findet immer eine Lösung. Und wir gesagt. ET ist eh zweitrangig 😉
  • @TiinkerBell schließe mich den anderen an 😃sehr ruhige Kurve, obwohl du zu unterschiedlichen Zeiten misst. Misst du vaginal?
  • @Lilly__ lasst euch nicht verunsichern und macht das diesen Monat wie geplant. Das passt schon so. Find es nicht ganz richtig, dass die Ärztin sowas mitten in der Behandlung sagt. Sie sollte doch wissen, dass das verunsichert.
  • Zum Thema christkindl, früher hätte ich das auch nicht wollen (wollte immer ein Frühjahrs/sommerkind weil ich selbst mit 5.12. nicht glücklich war) aber mittlerweile mag ich einfach nur noch ein butzi, egal welcher et 🤣
  • Dsnke für die Komplimente zu meiner Kurve 😂 gestern war ich schon leicht nervös wegen dem absacker, aber ist ja zum Glück wieder gestiegen 😅
  • hallo, ich mach auch mit :)
    was meint ihr, sind die herzen gut gesetzt? ph0h0otslh36.png
    anhrowYviji
  • Ich finde die sitzen super @Schneeflocke12 Und so schön hochgeschossen. Jetzt wird's spannend :3
    Schneeflocke12
  • Ich kann zu euren Kurven überhaupt nichts sagen- für mich sehen die alle gleich gut aus B-)

    Meine 3 Werte =)) 7mi9xn73crfg.png

    Morgen hab ich vormittags Follikelmonitoring beim FA. Bin neugierig was sie mir sagen kann
    delphia680Yviji
  • @Novembernüsschen ich wünsch dir einen schönen Termin und das ein paar bildschöne Follikel heranreifen!
  • Danke @delphia680 . Das wünsche ich mir auch. Allerdings vermute ich das Gegenteil :| mir kommt das irgendwie zu schnell vor. Schließlich hatte ich gestern noch minimale Blutungen ... Na abwarten und Tee trinken. Morgen bin ich schlauer ;)
  • @anhrow 😉 hab vergessen zu schreiben, dass mir aufgefallen ist, du bist ja nur 3 Tage vor mir! Spannend wird das 🤣
  • @Schneeflocke12 schließe mich @delphia680an 🤗 da gehts ganz schön rauf bei dir!
    Schneeflocke12
  • @Novembernüsschen halt uns auf dem laufenden, was deine eilis machen 😉
  • @Andy stimmt ja. Wir dürfen zusammen hibbeln! 😊 wir hatten beide auch so einen kleinen Absacker drin.
    Bin schon sehr gespannt hab gestern und heute schon grundlos zu weinen begonnen 🙈🤦‍♀️ mal sehen wo unsere Reise hinführt!

    @Schneeflocke12 denke auch dass die Herzen ganz gut sitzen. Jetzt heißt es „nur“ mehr warten.

    @Novembernüsschen bin gespannt auf deinen Termin!
    delphia680Schneeflocke12
  • @anhrow Das ist ja grad sehr spannend bei dir! Wann willst du testen?

    @delphia680 Ich hab kein Christkind, aber EGT war der 22.12. Er hat sich länger Zeit gelassen und ist vom 29. auf 30.12.2016 um Punkt 0 Uhr geboren worden. Mein Mann hatte EGT 20.12. und ist am 31.12. eingeleitet worden und geboren. Ich hab am 16.1. Geburtstag, also rei Steinböcke.

    Hab aber eine Freundin, die am 24.12. Geburtstag hat. Bei der wars unterschiedlich wie sie gefeiert haben. Ihre Schwester hat am 26.12. Geburtstag.

    Wir haben zum ersten Geburtstag noch keine große Feier gemacht, Sohnemann wars auch noch komplett egal. Kuchen hat er bekommen und Geschenke auch, aber den Unterschied zu Weihnachten hat er nicht verstanden.
    delphia680
  • @anhrow mich zwickts immer mal wieder 😬
  • @anhrow und @Andy total spannend bei euch.
    Drück euch die Daumen dass ihr bald einen positiven SS Test in den Händen hält :D
  • Danke ihr Lieben :)

    @Andy Genau, ich mess vaginal.
  • @Dodolein ich schätze, dass ich am Samstag messen werde, falls sie Mens nicht kommt. Da haben wir nämlich Jahrestag und das wäre ein schönes Geschenk 😊

    Danke! @Yviji

    @Andy mal schauen ob uns unsere Körper nur einen Streich spielen oder wirklich was dahinter steckt 😉 wann möchtest du testen?
    delphia680
  • @Yviji danke ☺️ aber mag mir gar nicht zu große Hoffnungen machen... ich mein, warum solls gerade jetzt funktioniert haben?! Mal schauen 😉
  • @anhrow ich teste nie 😬. Hab einmal getestet und der war negativ. Da ists mir gar nicht gut gegangen. Also lass ichs lieber 😅
  • 🙈 ich laufe wirklich nicht mehr rund... hab gerade den et ausgerechnet, falls es geklappt haben sollte. Es wäre der 30.12. das ist der Todestag meiner besten Freundin 😱 irgendwie gruselig, oder?
  • @anhrow da bin ich ja mal gespannt, was dann dein SST sagt :3

    @Andy weil es irgendwann mal klappen MUSS und du wartest nun e schon so lang. Du hättest es sowas von verdient nun endlich mal einen 9 Monate Zyklus zu haben. :3

    Nein nicht gruselig, eigentlich eher schön. Ich würde es als Geschenk deiner verstorbenen Freundin betrachten :-S :x
  • @Yviji danke 😘 sehr lieb von dir!
  • @anhrow jetzt musste ich dann auch heulen 😂🤣
    anhrow
  • @Andy mein Bröselchen ist am Todestag meines Schwiegervaters geboren. Sie hätte auch am Geburtstag des "neuen Schwiegerpapas kommen können einen Tag davor oder am Geburtstag der Schwägerin..einen Tag danach Aber nein, sie kam an DIESEM einen Tag zur Welt und hat ihrem Papa damit den traurigsten Tag im Jahr zu einem wundeschönen gemacht!

    Ich drücke euch sooo fest die Daumen @anhrow @Andy @Schneeflocke12 :3
    Schneeflocke12anhrow
  • @delphia680 arg, wie das Schicksal manchmal spielt! Dieses Jahr ist sie 5 jahre tot und an ihrem letzten Abend hatte ich ihr versprochen, wenn ich mal ein madl krieg wirds nach ihr benannt. Das wär echt krass wenn das so kommt.
    delphia680anhrowYviji
  • Was ist heut eigentlich mit unsrer @antje? 🤔 pausiert sie tatsächlich?!
  • Das ist schön @Andy da muss ich Tränchen lassen. Vielleicht wird sie es ja wirklich!

    Eine Freundin meiner SchwieMu hat ein Baby spät in der ss verloren- ein Jahr darauf am selben Tag an dem das Sternchen tot geboren wurde, kam ihr erstes Kind. Glaub 3 Jahre später wars- kam ihr zweites Kind- ebenfalls am gleichen(!) Tag Alle 3 haben am 5.Jänner Geburtstag
  • aber sie wollte ja nur den einen Tag pausieren und hat's doch nicht geschafft unsere @antje Aber heute...Hmm.
  • @andy .... ne geh natürlich nicht ... nur ist mein Tag zu voll. Hab jetzt meinen Mann beschäftigt damit ich Zeit hab hier zu schreiben 🙊

    Also meine Kurve zum #kurvendonnerstag c0984420-3e6a-11e8-ab6f-218b69f886c8.jpeg

    Dann war ich vorher noch beim Arzt. Meine Eizellen sind gewachsen. Die größte hat jetzt 16mm und am Montag muss ich zu ihm ins Spital und dann wird wohl da ausgelöst. Bin gespannt wie es mir den anderen aussieht, denke es werden zwei die springen 🙈 Es braucht zwar lang, aber das clomi Ziel werden wir erreichen. Er hat heute auch gemeint dass es ihm ganz gut gefällt dass es langsam geht weil meine Schleimhaut sich schon sehr schön aufbaut und das durch clomi ja immer etwas verhindert wird. Na schau mer mal ...

    Jetzt muss ich nachlesen und kommentieren 😂
    delphia680Yviji
  • haha. Da isse ja =)) @antje Siehst ist doch Murphys Gesetz...da szdert man ein bisserl das die Eierchen nicht schön genug/groß genug sind, et voila..."jetzt wachsen wie erst recht!" :p

  • @delphia680 also die Kurve gefällt mir so schön viel besser. Aber was mich stutzig macht sind deine Fotos von den Tests. Das war ja dann ein sehr dicker strich für ES +10 🤔 oder ordne ich den Test gerade falsch zu?
    Hast du schon aufgehört zu messen?

    @Andy aaaach was eine schöne Kurve!

    @Lilly__ ich glaub die Insemination ist jetzt eine gute Entscheidung für euch. Das Dinner klingt traaaaaumhaft 😍

    @anhrow wann wagst du denn einen Test?

    @Schneeflocke12 das Herz ist prima gesetzt! ☺️

    @Novembernüsschen ach ich muss auch die Stimmung eintragen - ich will auch so viele Smileys haben 😍

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum