Erfahrungen mit Proteinpulver?

Hey zusammen,
nach der Geburt habe ich mich eigentlich recht bald darum bemüht wieder fit zu werden und bin seit dem eigentlich ziemlich fleißig was Sport angeht. Mit meiner Figur bin ich ganz zufrieden, ich wäre nur gerne etwas definierter und müsste deshalb noch mehr darauf achten, Eiweiß zu mir zu nehmen. Weil mir das mit meinen Essgewohnheiten nicht ganz gelingt, bin ich am Überlegen, das mit Zusatzprodukten wie Proteinpulver, Riegeln oder ähnlichem, auszugleichen. Vielleicht hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps diesbezüglich für mich und kann mir ein paar Empfehlungen geben. Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke schon mal! :-)

Kommentare

  • Hey, hab vor der Geburt Krafttraining gemacht und einiges ausprobiert. Für mich war biotech USA das beste Produkt. Hab aber auch viel guten von Zec+ gehört :)
    Würd mich bei Sportnahrung umschauen. Habs immer abends nach dem Training getrunken. LG
  • Das kannst du auf jeden Fall sehr gut auch damit unterstützen, wobei man auch da wirklich auf Qualität achten muss, was man zu sich nimmt, aber auch erst mal sehen was der eigene Bedarf des Körpers ist und wie man das unterfüttern kann - ich stehe dem prinzipiell sehr gut gegenüber und habe da auch meine Erfahrungen gemacht, vor allem wenn man zu dem Whey Shake noch weitere zutaten mixt in Form von Beeren oder anderem super lecker und man kann so auch echt sehen dass man geschmacklich eine Varianz hat, gibt mittlerweile aber auch viele extrem leckere Sorten.
  • huhu, danke euch für die Antworten! :-) @juju1: Werde mich da mal umsehen, danke auch für deine Empfehlung! @linechen: Das mit dem Dazumixen ist eine super Idee! Benutzt du selbst auch noch einen Shake und hast du dazu eine Lieblingsmarke, die du mir empfehlen kannst?
  • Bitte, bitte
    mamelinchen
  • Ja ich habe was wo ich eigentlich immer bestelle, weils grundsätzlich schon mal viele Geschmäcker gibt, die ich denn mag, das ist Supplify, und haben auch gute Inhaltsstoffe und es schmeckt! Wenn mir danach ist, trinke ich das dan nicht nur solo sondern mische Beeren dazu oder manches Mal Gemüse und dann hat man echt super viele Möglichkeiten. Bitte gerne!
  • Oh, das klingt super, danke für die Empfehlung! Habe gerade auch auf die Homepage geschaut und gesehen, dass es ganz schön viele Produkte da gibt! Ich finde die Riegel und Cookies sehen voll lecker aus! Hast du mit denen auch schon Erfahrung?
  • Jaaaaaaa - gerade die Cookies finde ich voll lecker kann nur sagen dem mit Lemon ist der Hammer, sollteast du unbedingt auch mal probieren, das kann auf jeden Fall was! Gibt ja mittlerweile auch schon Pralinen und alles mit Protein. Also das naschen hat eine neue Dimension bekommen. gut so.
  • Supi, danke! Habe mir jetzt gleich welche bestellt und so Energy Cakes dazu, weil die gerade im Angebot sind. Dachte mir, dass ich die Gelegenheit gleich mal nutze um die zu testen. Freue mich schon aufs Naschen ohne Reue! :-)
  • Super, freut mich das ich da den Anschub bieten konnte und würde dich auch gerne bitten, schreib mal wenn denn die da sind wie es dir geschmeckt hat.
  • Hey, also vor ein paar Tagen sind die Produkte von Supplify, die ich bestellt habe, bei mir angekommen. Habe eben Cookies und Energy Cakes. Ich finde, dass beide geschmacklich wirklich sehr gut sind, kaum zu glauben, dass die eigentlich gesund sind und mich beim Training auch noch unterstützen! An den Energy Cakes finde ich gut, dass sie sehr praktisch für unterwegs sind und ich vor dem Sport noch etwas leicht verdauliches, was mir aber genügend Kraft gibt, zu mir nehmen kann. Perfekt für Abende, an denen ich nach der Arbeit noch trainieren gehe. Danke nochmal für die Empfehlung!
  • Darf ich mal nachhaken, wie sind denn die Cakes von der Konsistenz her, das würde mich interessieren. Weil die kenne ich selbst auch noch nicht. Aber hast du das Gefühl, dass wenn du die vor dem Training zu dir nimmst, dass man die Energie gut umsetzen kann?
    Hoffe auch dass alles schnell bei dir gelandet ist wie damals bei mir nach der Bestellung.
    Sag, wie fleißig ist denn dein Sportaufgebot zur Zeit, jetzt im Frühling gut am machen? Ich merke es zumindest bei mir, mich ziehts mehr raus!
  • ja klar, ich kann dir gerne berichten! :) Die Konsistenz ist eigentlich so wie bei einem Müsliriegel, also ganz gut zum snacken, wie ich finde. Ich merke schon, dass ich Energie bekomme, weil die Kohlehydrate, die da drinnen sind recht schnell ins Blut gehen. Außerdem ist der Riegel gut verdaulich, so dass er mir beim Training nicht schwer im Magen liegt. Die Bestellung ist nach wenigen Tagen angekommen, das hat mich sehr gefreut! Ja, ich muss sagen, der Frühling hat mich jetzt wieder extrem motiviert, ich habe das Wetter zum Wandern, Radfahren und Joggen genutzt.
  • Super, finde ich klasse und hört sich auch richtig lecker an! Ih denke da werde ich mich eben auch mal umsehen. Und jaaaaa, mich hat auch die Sommerlaune gepackt muss ich denn sagen, ich mag es so gerne draußen zu sein, und bin auch aktiv, die Laufschuhe sind schon entstaubt und kommen bald zum vollen Einsatz!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum