Liebe Schwangere und Mamas - Fragebogen

Wer will kann uns "Noch-Nicht-Mamas" vielleicht ein bisschen helfen ...

Fragebogen:
  • Alter:
  • Anzahl Übungszyklen:
  • Wievielte Schwangerschaft:
  • Welche Anzeichen:
  • Anzeichen ab wann (vor NMT?):
  • Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
  • Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):


Wäre echt super, wenn das ein paar von euch ausfüllen ... ist immer ganz spannend :D
«1

Kommentare

  • Alter: damals gerade 23 geworden

    Anzahl Übungszyklen: eigentlich keine.. Hätten zwar davor schon gehibbelt aber ich hab dann meinen job gekündigt und wollte mich weiterbilden

    Wievielte Schwangerschaft: 2

    Welche Anzeichen: übelkeit und ich hatte ständig lust auf ungesundes essen

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca. Ab nmt..

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : am besten nicht drüber nachdenken.. leichter gesagt als getan.. Hätte ja eigentlich nicht damit gerechnet da ich davon ausgegangen bin dass mein es viel früher war.. (mein ES war aber regelmäßig alle 3 monate verschoben)

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): pregnafix
  • 29 Jahre
    1 Übungszyklus🙂1.Schwangerschaft
    Keine Monatsblutung,ziehen im Unterleib
    Anzeichen 5.ssw
    Geheimtipp nicht so schnell damit rechnen😂Schwangerschaftstest: 1.Test negativ zu früh,2.Test 5.Tage überfällig positiv😀 Marke:Clearblue
    Jetzt 14.ssw alles gesund😍
  • 26
    3 ÜZ
    1.SS
    Anzeichen: UL Ziehen (als würde die Regel kommen) vor NMT
    Geheimtipp: Preseed Gel ;)
    Test: ES + 10 positiv mit Pregnafix und dann clearblue

    Jz 8 1/2 Monate alt :3<3
  • Alter:
    24

    Anzahl Übungszyklen:
    4 vor FG bzw 1 Glückstreffer danach :hear_no_evil:

    Wievielte Schwangerschaft: 2.

    Welche Anzeichen: keine besonderen, einfach "das Gefühl" dass dieses mal etwas anders ist

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
    Klapperstorchtee (tägl 2 Tassen)

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    DM Eigenmarke und Clearblue (4 bzw 2 vor NMT / erster neg, zweiter pos, Clearblue 1 tag nach NMT)
  • Alter:1.Kind:20
    2.Kind:22
    3.Kind:25

    ÜZ: bei allen 3en im 1ÜZ

    Anzahl SS: 3

    Anzeichen: bei allen 3en ziehen in der Leiste

    Anzeichen ab: 1-2 Tage vor NMT

    Geheimtipp: 1ZH Himbeerblättertee 2ZH Frauenmanteltee

    Schwangerschaftstest: Beim ersten Kind am NMT mit pregnacontrol
    Beim zweiten ein Tag vor NMT mir viola und beim dritten ES+8 wieder mit Pegnacontrol
    Rosenblüte
  • Alter: 26
    ÜZ: 8 Monate nach 8 Jahren Pille
    Anzahl SS: 1
    Anzeichen: Schmerzende Brüste
    Anzeichen ab: 1-2 Wochen nach NMT
    Geheimtipp: -
    Schwangerschaftstest: 4 Mal Viola (weil ich es nicht glauben konnte)
    cora86

  • [*] Alter: 31

    [*] Anzahl Übungszyklen: k.A. hat ca 6 Monate gedauert

    [*] Wievielte Schwangerschaft: 2.

    [*] Welche Anzeichen: Extreme Müdigkeit, extrem schmerzende Brüste, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen

    [*] Anzeichen ab wann (vor NMT?): Anzeichen ca. 1,5 Wochen nach Befruchtung - da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, war das Ausbleiben der Periode nicht verwunderlich

    [*] Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Sex =))

    [*] Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Marke unbekannt - 44. Zyklustag, Ergebnis positiv

  • Mach ich gerne :D

    Alter: 32 (zum Zeitpunkt des SS-werdens 31)

    Anzahl Übungszyklen: Schwer zu sagen. "Nicht mehr verhüten" war schon länger am Laufen. Aber ohne Erfolg.
    Hatte teilweise Zyklen von 70 Tagen, dann wieder 30 Tage (PCO).
    Also haben wir mit Ovus und Kinderwunschtee gearbeitet - ca. ab dem Sommer. Am 11. Oktober durfte ich dann positiv testen. :x

    Wievielte Schwangerschaft:
    Die erste - mit Zwillingen.

    Welche Anzeichen:
    Heftige Übelkeit, Bauchspannen, alle halbe Stunde aufs WC, empfindliche Brustwarzen und einfach das Gefühl, dass es geklappt hat

    Anzeichen ab wann (vor NMT?):
    Bereits bei ES+10, bei ES+11 hab ich dann gaaaanz leicht positiv getestet (um 1 Uhr Nachts als mir wieder dermaßen kotzübel war, dass ich kaum mehr Zweifel hatte)

    Geheimtipp (Tee, Yoga, )
    Klapperstorchtee, Ovus, mehr essen und weniger Sport betreiben

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    Billigtest von Amazon! Ich glaub die Dinger heißen One Step! Am Morgen habe ich dann noch einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung nachgeschossen. War bei ES+11 auch positiv. Lag aber laut Arzt am hohen HCG aufgrund der Zwillings-SS.
  • Alter: 26

    Anzahl Übungszyklen: 14

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: komisch, bröckeliger Ausfluss (wie bei Pilz) hatte mir schon Canesten besorgt und dann aber doch vorher einen Test gewagt

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): alle anderen Anzeichen erst nach NMT

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : ich habe alles von Tees, Globuli, Bücher, Entspannungsübungen und was es sonst noch so gibt probiert, auch versucht den Kopf abzuschalten. In diesem Monat hab ich mir gedacht das es zur Zeit nicht so sonderlich gut passen würde. Zack bum....eingeschlagen

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): NO Name und Clearblue
  • 1.ss
    Alter: 33

    Anzahl Übungszyklen: 12

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: schmerzender Busen, Schwindel

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca ab nmt

    Geheimtipp (Tee, Yoga, : viel Ruhe

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): billigster vom dm, dann der clearblue aus der apotheke


    2.ss
    Alter: 35

    Anzahl Übungszyklen: 0 (Überraschungs-Hoppla-Baby
  • Alter: 26

    Anzahl Übungszyklen: 3 Jahre

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: extrem große schmerzende Brüste, konnte nicht mehr am Bauch schlafen

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): rund um den nmt, hatte keine ahnung schwanger zu sein, dachte an starkes pms :see_no_evil:

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : vorerst mit kiwu abgeschlossen, wartezeit auf eierstock stichelung

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):  keine ahnung, im krankenhaus bei narkosevorbesprechung. Hab mich daheim nicht mehr getraut einen zu machen, aus angst der zeigt negativ :see_no_evil: man hat aber im kh schon das zwergi im bauch gesehen.
  • Alter: damals 20

    Anzahl Übungszyklen: 2

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: typische Menszeichen - Unterleibsziehen

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : nach dem Sex die Kerze machen :p:3

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 6. 07. 2017, 19:55
    Alter: damals 28

    Anzahl Übungszyklen: keine, ist plötzlich passiert

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: meine Brüste haben extrem weh getan

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca. 1 Woche vor NMT

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : gesund ernähren

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Clearblue am NMT positiv
  • Alter: damals 24

    [*] Anzahl Übungszyklen: 6

    [*] Wievielte Schwangerschaft: 1

    [*] Welche Anzeichen: Übelkeit

    [*] Anzeichen ab wann (vor NMT?): sofort Übelkeit
    [*] Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : klapperstorchtee und Ruhe

    [*] Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    clearblue
  • an die kürzlich positiv-Testerinnen hier, vielleicht mag das hier noch jemand ausfüllen?! :3
  • Alter: 29
    Anzahl Übungszyklen: keine

    Wievielte Schwangerschaft: 1
    Welche Anzeichen: Unterleibs-ziehen und spannende Brüste

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): Unterleibsstechen

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Ruhe und keinen Stress - Also Yoga und Beruhigungstee sind bestimmt gut. :D

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Viola mit Wochenbestimmung - Positiv 3+Wochen (war 5+1)
  • ich darf auch ausfüllen \:D/ :3

    • Alter: 28

    • Anzahl Übungszyklen: ca. 5, aber wir haben es seit 3 Jahren mehr oder weniger drauf ankommen lassen (ohne Ovus, Tempi messen oder ähnliches)

    • Wievielte Schwangerschaft: die erste

    • Anzeichen nach NMT: Ziehen/ Brennen im UL, empfindliche Brüste (mehr als vor der Mens und eher seitlich), mehr Hautunreinheiten als sonst, Blähbauch

    • Anzeichen vor NMT: hin und wieder ein Ziehen im UL, manchmal fühlte es sich an wie leichter Muskelkater oder Seitenstechen; Bauchgrummeln, heiße, empfindliche Brüste, einmal hatte ich sogar das Gefühl der Autogurt würde mich einengen :see_no_evil:

    • Geheimtipp: danach liegen bleiben, Folsäure schon ab Kinderwunsch einnehmen

    • Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): One Step (Amazon) war ab ES+12 leicht positiv, Pregnafix Frühtest ES+15 klar positiv, hab danach noch ein paar Mal getestet, weil ich es nicht glauben konnte =)) aber der Strich wurde immer stärker!
  • Alter: damals 25
    [*] Anzahl Übungszyklen: 7
    [*] Wievielte Schwangerschaft: 1
    [*] Welche Anzeichen: Brustspannen
    [*] Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca. 1 Woche vor NMT schmerzende Brüste, dachte aber, dass halt die Mens kommt 😜[*] Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : sich nicht stressen (leichter gesagt, ich weiß...)
    [*] Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    OneStep an ES+10 abends leicht positiv, die nächsten Tage folgten noch ein CB, ein Viola und ein paar OneStep 😅
  • Alter: Erste 27, Zweite 29

    ÜZ: ca 14 Monate

    Anzeichen: Keine

    Geheimtipp: Geklappt mit Clomi

    SS-Tests: Pregnavit & Clearblue
  • Alter: 32
    ÜZ: 9 (erste Schwangerschaft)
    Anzeichen: 5-6 Tage nach ES hatte ich abends starke Schmerzen in der Gebärmutter. Wie Stiche, ich bin richtig zusammengezuckt. War nach ein paar Minuten vorbei und vermutlich die Einnistung. Bis zum ES hab ich häufig spannende Brüste, in dem Zyklus sind die Brüste empfindlich geblieben und waren wochenlang mein einziges Symptom für die Schwangerschaft.
    Geheimtipp: Wenn es nicht schnell klappt oder die Zyklen unregelmäßig sind, empfehle ich NFP (Temperatur messen und Zervixschleim oder Muttermund beobachten) um die fruchtbaren Tage nicht zu verpassen.
    SS-Tests: Bei ES+15 einen Pregnafix und einen Clearblue mit Wochenbestimmung.
  • Alter:
    • 18
    • 21
    • 25

    Anzahl Übungszyklen:
    • 1
    • 1
    • 4

    Wievielte Schwangerschaft: 3 Schwangerschaften, 3 Babys

    Welche Anzeichen:
    • Gar keine (Hoppala)
    • Gar keine
    • Kein PMS wie in den Zyklen davor

    Anzeichen ab wann (vor NMT?):
    In den Zyklen wo ich dachte ich sei schwanger (Übelkeit, Müdigkeit, ...) war nichts.
    Im richtigen SS Zyklus war ich absolut Beschwerdefrei

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
    Temperatur messen, für einen besseren Überblick (Wann ES, war er schon?, kommt er noch?)

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    Die billigsten von Rossmann/DM
    • 2 Tage nach nmt, leicht positiv
    • am nmt, leicht positiv
    • 4 Tage nach nmt, leicht positiv
  • Alter: 27


    • Anzahl Übungszyklen: 1 bzw. 3


    • Wievielte Schwangerschaft: das 1. habe ich leider verloren, jetzt bin ich in der 2. SS


    • Welche Anzeichen: Ich hatte vor und am Beginn der SS die gleichen Symptome: Brustspannen, schmerzende Brustwarzen, Übelkeit, Müdigkeit :)


    • Anzeichen ab wann (vor NMT?): Schon ab dem Pille absetzen :-) was die Psyche alles kann...


    • Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
    Ich kann nur entspannen empfehlen, nicht zu sehr eine Wissenschaft draus machen!

    • Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Ich habe mit OneStep begonnen (hat auch den niedrigen Wert nach dem Abgang angezeigt ganz schwach). Der war dann bei der aktuellen SS am NMT eindeutigst positiv! Sicherheitshalber habe ich noch den Clearblue digital gemacht.
  • Alter: 28

    ÜZ: hat nach 12 Jahren Pille beim 1. Zyklus geklappt

    1. SS
    Anzeichen: Ziehen im Rücken/Unterbauch

    Ab wann: 3 Tage vor NMT

    Geheimtipp: Nestreiniger-Tee, Clearblue Ovulationstest, Kinderwunsch Gleitgel

    SS-Test: Clearblue digital am 1. NMT, laut dem war ich 2-3 Wochen schwanger

    Und jetzt in der 23. SSW 😍
  • Alter: 25

    Anzahl Übungszyklen: 1 Zyklus

    Wievielte Schwangerschaft: 1. Schwangerschaft

    Welche Anzeichen: extrem schmerzende Brüste (nur daran ankommen hat schon wehgetan)

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca 1 Woche

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : -

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Viola Frühtest, 1.NMT, war nach nur ein paar Sekunden positiv

  • Alter: Kind 1:27 Kind 2: 29

    Anzahl Übungszyklen: beide male im ersten <3<br>
    Wieviele Schwangerschaften: 2

    Welche Anzeichen: Ich hatte einfach das Gefühl das ich Schwanger bin, fettige Haare und heißhunger auf Eier =))

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): Das Gefühl S zu sein hatte ich sofort nach dem Eisprung die anderen anzeichen erst nach dem Test.

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : ich hab garnix gemacht... wir haben nur am 13 und 14 Zyklustag geherzelt <3<br>
    Schwangerschaftstest: Beide male Clear Blue Digital einmal am Nmt und einmal 4 Tage vorm Nmt.
  • bearbeitet 23. 01. 2018, 12:42

    Fragebogen:
    • Alter: 1.SS Anfang 37 Jahre, 2.SS Ende 37 Jahre (mittlerweile 13.SSW)
    • Anzahl Übungszyklen: 1.SS:2 ÜZ, 2.SS: 1 ÜZ
    • Wievielte Schwangerschaft: zweite Schwangerschaft, 5 Monate davor Windei 10SSW
    • Welche Anzeichen: Brustschmerzen, keine Blutung
    • Anzeichen ab wann (vor NMT?): pos. SS-Test 3 d vor NMT
    • Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Folsan vor SS-Wunsch begonnen, 1 Woche vor und nach Eisprung ca. jeden zweiten Tag GV :-)
    • Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Clearblue nach NMT,davor sehr günstiger aus Internet und Frühtest von Drogerie (wollte nie so früh testen, aber nach Abort war ich etwas nervös...)




  • *schupf*

  • Fragebogen:
    Alter: 26

    Anzahl Übungszyklen: 2

    Wievielte Schwangerschaft: 3

    Welche Anzeichen: nur ziehen wie vor der mens.. Dachte nicht dass ich ss bin

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): um den nmt herum

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : keinen.. War nur 2 wochen davor ca beim fa der ein ei gesehen hat dass noch nicht gesprungen ist..

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): pregnavit nmt+1 positiv
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 4. 04. 2018, 09:14
    Alter: 34 (beim positiven test 33)

    Anzahl Übungszyklen: 14 (nach 4 ÜZ eine FG, dann nochmal znendlich lange 10 ÜZ)

    Wievielte Schwangerschaft: 1. Schwangerschaft

    Welche Anzeichen: keine bis auf ausbleiben der Mens und leichtes tiehen wie vor der mens

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ein paar tage nach NMT verstärktes unterleib- ziehen (so wie vor der regel nur etwas stärker), 7.-12. ssw übelkeit und extreme müdigkeit

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Ovus, Tees, Globulis usw. probiert, es hat dann im 1. zyklus mit dem ritex kiwu gel geklappt (keine ahnung ob es damit zusammenhängt oder nicht, aber es hilft dem ph wert). GV mind jeden 2. tag während der fruchtbaren tage.

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): an ES+10 ein 10er test komplett negativ (weiss durch zyklusmonitoring beim FA genau wann mein ES war), an ES+13 mit self diagnostics billigtest 10er nach ein paar sec ein leichter strich, clearblue digital zeigte 1-2 an, 5 tage später dann 2-3.

    Heute an 16+6 und soweit alles in ordnung 😊
  • Alter: 21, nun bereits 22 Jahre

    Anzahl Übungszyklen: 2

    Wievielte Schwangerschaft: Erste

    Welche Anzeichen:

    Keine (außer dass ich meine Tage nicht bekommen habe)

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :

    Nicht drüber nachdenken! :) (im 1.ÜZ hab ich mich voll gestresst deswegen & dann hat’s nicht geklappt)
    bzw Ovulationstest(s) machen

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):

    alle möglichen. die ersten beiden waren digitale Clearblue Tests :) ich war eine Woche überfällig... beide positiv. auch die anderen zwei danach!
  • Alter: 27 bei Geburt 28

    Anzahl Übungszyklen: 8

    Wievielte Schwangerschaft: 1. Schwangerschaft

    Welche Anzeichen: gar keine. Hatte ganz normale Regelschmerzen aber die Periode kam nicht. 4 Tage zuvor hatte ich eine leichte Schmierblutung. Einnistungsblutung??

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): eben 4 Tage vorher diese komsiche Blutung

    Geheimtipp: habe Femibion Babyplanung und Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung genommen. Und ganz wichtig: keinen Druck machen denn erst dann hat es bei mir geklappt.

    Schwangerschaftstest: habe 1 Tag nach ausbleiben am Abend einen billig Test vom Bipa gemacht und der war ganz schwach Positiv. Etwa 4 Tage danach hab ich dann nochmals gestest, ebenfalls mit einem Test vom DM und da war er sofort fett positiv.
  • Alter: 29
    Anzahl Übungszyklen: 1
    Wievielte Schwangerschaft: 1.
    Welche Anzeichen: Seltsames Kribbeln am ganzen Körper, starkes Brustzwicken (hatte ich prämenstrual nie), große Müdigkeit
    Anzeichen ab wann (vor NMT?): Manche werden es belächeln, aber ich habe die ersten Anzeichen schon nach ein paar Tagen gespürt. Richtig stark kamen die Symptome dann drei Wochen später.
    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Da es bei uns ohne Umschweife gleich funktioniert hat, hab ich gar nichts Besonderes gemacht.
    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Weiß die Marke nicht mehr (es war NICHT Clear Blue). War so ein Frühtest um 16 Euro, den ich bei DM gekauft habe. Ich habe ihn 10 Tage nach dem Eisprung gemacht. Also noch bevor ich die Periode hätte bekommen sollen. Er war eindeutig positiv :)
  • •Alter: 30
    •Anzahl Übungszyklen: 2
    •Wievielte Schwangerschaft: 1
    •Welche Anzeichen: keine, hatte am NMT nur so ein "Gefühl"
    •Anzeichen ab wann (vor NMT?): -
    •Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : keinen, war einfach nur recht entspannt, da wir eigentlich nicht mit so einer schnellen SS gerechnet hab und eigentlich auf ca. 1 Jahr Bastelzeit eingestellt war,
    •Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Pregnafix, am NMT, fett positiv

    Und nun wird die Maus morgen bereits 2 Jahre alt....
    Mango88
  • Alter: 29
    Anzahl der übungszyklen: 14
    Wievielte ss: 3. (1 fehlgeburt)
    Welche Anzeichen: Brust spannen, heisshunger, harndrang, launisch
    Anzeichen ab wann: 2 tage vor NMT
    Geheimtipp: bei uns klappte es als wir mit was anderem beschäftigt waren (hochzeitsplanung) und somit nicht unter druck standen
    Schwangerschaftsteat: ein billiger vom bipa, 2 tage nach NMT
  • Alter: 36
    im wievielten ÜZ hat es geklappt?: 1.
    Wievielte Schwangerschaft: 3. (ein Schwangerschaftsabbruch, eine Totgeburt und jetzt)
    Welche Anzeichen: Bananen haben nicht geschmeckt, Schwindel und ziehen im UL
    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ES+12 bei ZL 32
    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): 1x Clear Blue, am Tag der Mens., POSITIV
  • *schupf*

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    Alter: 30

    Anzahl Übungszyklen: keine, nach Absetzen der Pille 10 Wochen kein Zyklus, daher 1. ES ein Treffer

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Welche Anzeichen: Akne, daher Hormonkontrolle

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): Akne ab ca. 5. SSW, sonst nichts

    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : leider keinen 🤷‍♀️

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): einen billigen KH-Test - positiv an GV+14 (Eisprung weiß ich ja nicht wirklich, aber wann der GV war 😂)
  • [*] Alter: 33
    [*] Anzahl Übungszyklen: 0
    [*] Wievielte Schwangerschaft: 1
    [*] Welche Anzeichen: Kreislaufprobleme, Spannung in der Brust, Müdigkeit
    [*] Anzeichen ab wann (vor NMT?): vor
    [*] Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Yoga, Ingwertabletten,
    [*] Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    clearblue 4-5Woche

    32 Woche aktuell

    • Alter: 27
    • Anzahl Übungszyklen: 28
    • Wievielte Schwangerschaft: 1
    • Welche Anzeichen: Muskelkater im oberbauch
    • Anzeichen ab wann (vor NMT?): 3-4tage vor nmt, kreuzschmerzen schon ab zt1 sonst immer ab 2. zh
    • Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : tee, jod und zink
    • Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): eindeutig cb, es 18 sofort positiv, auch One step sofort pos an es 18
  • #Alter: 24
    #Anzahl ÜZ: weiß ich nicht mehr, aber 1, 6 Jahre hat's gedauert
    #Wievielte SS: 1
    #Anzeichen: schmerzende Brüste, ein inneres Gefühl dass es geklappt hat, Müdigkeit, Übelkeit
    #Anzeichen ab wann:das innere Gefühl und die spannenden Brüste kurz vor NMT
    #Geheimtipp: hab NFP betrieben, Ovu's gemacht, ZS kontrolliert, aber als es geklappt hat, haben wir entschieden, die Babyplanung erstmal auf Eis zu legen, da ich mich zu sehr reingesteigert hab und genau da hat's geklappt
    #Schwangerschaftstest: Pregnafix an ES+14 eindeutig positiv
  • Fragebogen:

    Alter: 27 J.
    Anzahl Übungszyklen: 12-15 auf Natürlichen Weg bis es zur 1.ICSI kam. 1. ICSI war dann positiv.
    Wievielte Schwangerschaft: 1. Schwangerschaft
    Welche Anzeichen: Ausbleiben der Periode
    Anzeichen ab wann (vor NMT?): hatte ich gar keine
    Geheimtipp: Ava Zyklustracking Armband, Folio Forte Phase 1 bei Kinderwunsch, Klapperstorchen & Frauenmanteltee von Amazon. Bitte nicht zu lange warten und von Ärzten nicht abwimmeln lassen. KiWu Klinik kann euch schnell geholfen werden.
    Schwangerschaftstest:
    Billig Streifchentest 5er: TF+6 - positiv (Transfer + 6 Tage)
    Billig Streifchentest 10er: TF +8 / TF +10 - positiv
    Billig Streifchentest: 25er: TF+12 - positiv
    Clearblue 25er: TF+ 12 - positiv
    Clearblue 25er mit Wochenbestimmung: TF+15 positiv und dann war ich eh schon beim FA der die Schwangerschaft auch bestätigte <3<br>
  • Alter: 27 Jahre

    Übungszyklen: keine, wir haben es darauf ankommen lassen (bei 1.SS -> 9.Monate)

    Wievielte Schwangerschaft: Drei (1.FG in 12. SSW, 2.Sohn Jakob, 3. momentan 17.SSW)

    Welche Anzeichen: Ausbleiben der Periode, nach NMT Übelkeit und Müdigkeit

    Geheimtipp: leider keinen, bei mir war es immer genau dann als ich gar nicht damit gerechnet habe 🤷‍♀️

    Schwangerschaftstest: Sohn: Clearblue mit Wochenbestimmung und Pregnafix ca. 3 Tage nach NMT
    Jetzige SS: Clearblue mit Wochenbestimmung, Pregnafix, Viola,... insgesamt 14 Stk da ich es absolut nicht geglaubt bzw gedacht habe 🙈 ca. 1 Tage nach NMT


  • Hallo, also ich hatte eigentlich keine Übungszyklen und bin damals gerade 24 Jahre alt geworden. Meine dritte Schwangerschaft ging gerade zu Ende. Ich hatte auch ausbleiben der Periode, Übelkeit(nicht nur morgens) und Zeichen im Unterleib. Geheimtipp:leider keinen. Schwangerschaftstests waren Clearblue und bei einem Gynäkologen l.
  • @Sternchen0212 leider kann nicht jedem so schnell in einer kiwu Klinik geholfen werde.
    Man braucht auch ein bisschen Glück, wie in jeder natürlichen SS auch.
    Der Fond zahlt nicht umsonst 4 Versuche 😉

    Um zum Thema zu kommen:
    Alter beim ersten: 36
    "Ubungszyklen" nicht gezählt, gute 8? Jahre.
    Danach weitere 2 Jahre, 2 ivf, 2 isci und einer Eileiterschwangerschaft mit Entfernung beider Eileiter : First Lady
    Gezielt per isci Versuch Nummer 2 für Projekt geschwisterchen: zwillinge dann mit 39

    Test war an Punktion+ 14 gleichzusetzen mit Eisprung plus 14 per Bluttest positiv.

    Geheimtipp Keinen😅 daran glauben aber nicht zum Mittelpunkt des Lebens machen.

    Anzeichen hatte ich in beiden ss keine. Bzw könnten diese auch von den künstlichen Hormonen stammen.
  • Sind jetzt in der 21ten Woche 😊
    • Alter: 29

    • Anzahl Übungszyklen: 3

    • Wievielte Schwangerschaft: 1ste

    • Welche Anzeichen: keine

    • Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine

    • Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : bei uns hats im Urlaub geklappt 🤗

    • Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): CB Monitor und CB mit Wochenbestimmung 3 Tage vor NMT
    🤗🤗🤗
  • Alter: 21
    Anzahl Übungszyklen: 1
    Wievielte Schwangerschaft: 1.
    Welche Anzeichen: Ausbleiben Periode, Menstruationsschmerzen, Druck im Unterleib beim Wasserlassen
    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca 5 Tage
    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Hat beim ersten Mal funktioniert. Hab mir damals eine Fruchtbarkeitsapp runtergeladen und haben jeden zweiten Tag geherzelt. Fertig
    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): von ES 9 bis NMT plus 3 ca alles negativ. Selbst clear blue. An NMT plus 4 dann fast die Hoffnung aufgegeben aber nochmal getestet mit Billigstreifentest von Amazon und positiv :) Allerdings vermuten wir einen verschobenen ES damals.
    CoCoMaMa
  • 36 Jahre
    Anzahl Übungszyklen : keine, Kondom weggelassen und sofort schwanger geworden
    1. Schwangerschaft
    Anzeichen : Brüste taten mir sehr weh, ziehen im Unterleib
    Geheimtipp : hab ich leider keinen 🤔
    Schwangerschaftstest : war sofort positiv, 2 Tage später noch einen gemacht, auch positiv, Marke weiss ich leider nicht mehr
  • Alter : jetzt 31
    ÜZ : 1
    SS: 1
    Anzeichen : keine
    Tipp: keinen
    Ss test : pregnafix bei ES 8 deutlich
  • Alter: 19
    Übungszyklen: keine, Pillenbaby
    1. Schwangerschaft
    Anzeichen: ziehen in der Brust (relativ früh), keine Tage, später Übelkeit (ab ca 9 ssw)
    Schwangerschaftstest: zuerst irgendein billiger no-name, dann clearblue digital (waren beide bei 8+3 sofort positiv)
  • *schupf*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum