Yay or Nay für den Namen Ophelia?

bommelbommel

13

bearbeitet 17. 03. 2018, 22:23 in Kinderwunsch & Babynamen
Was halter ihr vom namen ophelia? Finde den irgendwie toll, mein mann aber leider nicht so. Kann man seine tochter so nennen oder ist das eher eine strafe fürs kind?

Kommentare

  • Ich find ihn nicht schlecht. Würde mein Kind nicht so nennen aber eine Strafe ist es keinesfalls.
    Ich kann dir aber empfehlen, einen Namen zu finden oder zu wählen der euch beiden gefällt. Ich hätte auch immer einen Lieblingsnamen für einen Jungen gehabt. Mein Mann war aber dagegen (hat ihm einfach nicht gefallen) also haben wir so lange gesucht bis wir einen gefunden haben der beiden gleich gut gefällt. Ich würde es ihm nicht antun wollen das Kind jeden Tag mit einem Namen zu rufen den er einfach nicht ausstehen kann.
  • Mir gefällt der Name Ophelia persönlich ganz gut - es kommt halt auch immer auf den Nachnamen an.. Es klingt für mich sehr nach einem Adeligen, anmutigen Namen, der auch den passenden Nachnamen braucht.. Ophelia Bauer/Müller/Meier/Geiger/etc klingt halt nicht so anmutig wie „von Blablabla“... aber das ist eh bei jedem Namen so, dass er auch immer mit dem Familiennamen zusammenpassen muss! 😊
    Kaffeelöffel
  • Ich kenne eine Ophelia :3 sie ist schon eine ältere Dame und wird von allen Pheli (Feli) genannt! Mir persönlich gefällt der Name nicht... ich würd ein Kind auch definitiv nicht so nennen aber euch muss der Name gefallen! =)
  • KaffeelöffelTnghtsmiss87123Emma

    Kennst du das auch?

    7 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.

  • Ich hatte Ophelia immer auf der Liste, er hat es dann aber nie bis in die Entausscheidung geschafft.
    Wir haben übrigens einen Merlin. ;)
  • Ophelia war auch auf unserer Liste, ich finde ihn toll und die Abkürzung Feli (Pheli) total süß :x
  • Finde den Namen total schön, obwohl ich mein Kind nicht so nennen würde. 😊
  • Ich finde den Namen auch schön; den Kosenamen Feli assoziiere ich allerdings mit Felizitas.
Schreib deine Antwort …Mit einem kostenlosen Konto, in einer Minute. Dein echter Name bleibt privat.

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 7 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

  • Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.