Nackenfaltenmessung

Hallo,
wir hatten diese Woche Nackenfaltenmessung.
Leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Bei der Untersuchung war ich SSW 11+3
Zwergi 5cm groß
Orange alle super entwickelt aber die Nackenfalte 2,8cm
Nasenbein auch nicht so gut darstellbar.. wobei ich finde auf dem einen Bild erkennt man es sehr gut.. kanns mir aber auch nur einbilden weil ich es gerne möchte.
Wir haben uns jetzt für den NIPT Test entschieden und warten auf das Ergebnis.
Wer hatte ähnliche Erfahrungen und kann meine Sorgen verstehen?
lg Denise
«1

Kommentare

  • @Denise24_01 Hallo Denise,
    Ich hab zwar diesbezüglich keine Erfahrungen aber, darf ich fragen wie alt du bist und ob es in deiner Familie bereits jemand mit einer Chromosomen-Anomalie gibt?

    Ich wprde mir im ersten Moment erstmal wenig Sorgen machen und positiv bleiben. Die Ultraschall-Geräte sind so gebaut das ein Laie darauf nicht viel erkennen kann, wegen dem Nasenbein würd ich mir also keine Gedanken machen.

    Die Frage die ich dennoch mit meinem Partner VOR dem nächsten Test klären würde ist, was macht ihr, wenn der Test sagt das euer Kind Trisomie 21 hat?! Diese Frage solltet ihr euch (meiner Ansicht nach) bereits vor der NFM gestellt haben aber falls das nicht passiert ist dann spätestens jetzt.

    Dazu sei noch gesagt, dass es leider sehr viele Fälle gibt, bei denen die Ärzte gesagt haben das Kind wird Trisomie 21 haben und es kam völlig gesund und ohne Anomalien zur Welt. Leider sind diese Tests eben auch heute noch nicht zu 100% Aussagekräftig.

    Ich hoffe, dass das Ergebnis sagt das alles unauffällig ist und sich die Zweifel zerstreuen...
  • ich bin 30,und es gibt in unsere Familie keine Fälle.

    Ja die Entscheidung haben wir eh schon beschlossen was wäre wenn.

    Wollt nur wissen ob es jemand gibt der auch diese Sorgen hatte und dann hoffentlich alles gut ausging :)