Videos für Schwanger.at

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 4. 03. 2018, 16:40 in Intern
Hi alle,

Wir bauen gerade für Schwanger.at einen informativen Videobereich auf. Dabei möchten wir eine Übersicht verschiedener relevanter und sehr gut aufbereiteter Video veröffentlichen und von Youtube und Vimeo verlinken. Wir denken, dass könnte sehr hilfreich sein, schließlich ist es oft schwer in der Fülle an Videos relevante Inhalte oder die richtigen guten und informativen Inhalte zu finden.

Power of the crowd, würden wir gerne da auf eure Ideen und Tipps zugreifen. Welche tollen Videos kennt ihr, haben euch bewegt, waren sehr gut gemacht oder haben euch beeindruckt ob ihrer Machart?

Würde mich über Links-Tipps von Youtube und Co. freuen.

Danke euch,
Admin

Kommentare

  • Ich lese lieber zu Fachthemen als dass ich mir Videos ansehe aber zum Thema Tragen fand ich die Youtube Videos von Wrap you in Love und der Trageschule Hamburg hilfreich.
  • Ich hab ein paar Lieblings-Yoga-Videos und Workouts für Schwangere auf YouTube. Ist das interessant?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 6. 03. 2018, 22:06
    @saai kannst die mir aich schicken, die Links? ;)

    @Admin also ich weiß das ich damit sicher in der Minderheit bin aber ich schau mir sehr gern Videos über Geburten (also in denen wirklich ein Kind geboren wird) an. Darf man solche Videos auf die schwanger.at Webseite stellen oder ist euch das zu "krass"?
  • Klar, @Kaffeelöffel! Mach ich morgen vom Computer aus! (Falls ich dir nicht schreib, bin ich grad dabei, ein Kind zu bekommen =)) )
  • @saai dann wünsch ich dir, dass du nicht mehr dazu kommst. Irgenwann muss es ja mal losgehen :*
  • @itchify: Super, danke für den Tipp.

    @saai: Ja auf jedenfall.

    @Kaffeelöffel: Mmh, also ich finde wo wenn nicht da. Geplant ist auch so einen Bereich einzurichten. Ev. mit einem kurzen Disclaimer vorher der sagt, was für Video jetzt kommen. Also wenn du da auch Link-Tipps hast, bitte gerne hier posten.
    Kaffeelöffel
  • Also was ich yogamäßig gern gemacht hab war anfangs das hier:

    und das:
    Die beiden hab ich immer kombiniert, weil mir eins davon zu kurz war;-) Die waren ganz gut zum Einstieg aber mittlerweile sind sie mir zu fad, das kommt halt auf den Trainingszustand an!
    Das hier ist ganz gut:
    und das mein Yoga-Liebling:

    In letzter Zeit mach ich gern Workouts:



    Die alle gehen - wenn man regelmäßig trainiert und der Arzt das OK für Sport gibt - bis in die Woche der Geburt und tun dem Körper einfach sehr gut! Sie kräftigen, dehnen und entspannen!

    Ich finde auch diese Regenbogen-Entspannung sehr schön (auch wenn man kein Hypnobirthing macht tut Entspannung einfach gut :D ): und diese Affirmationen hör ich auch sehr gern:

    @Kaffeelöffel, schau hier sind meine Lieblingsvideos =)
  • @saai: Super danke für den Input.
    saai
  • Hinaufschups! Habt ihr noch ein paar Empfehlungen für uns. Dokumentationen, Anleitungen, Videos vom Kinderwunsch bis in die ersten Lebensjahre.

    Dank euch für eure Tipps.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum