Arbeitsinspektion
Morgana
7,415
Hallo Mädels! Mich würde interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat bis der Arbeirsinspektor zu euch in die Firma gekommen ist (falls überhaupt, nach der Schwangerschaft'smeldung).
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
636
1,269
10,139
Wir haben allerdings einen Betriebsrat und einen betriebsarzt die alles evaluieren und kontrollieren.
7,415
13,992
2,351
2,276
2,351
7,415
@Lavazza1984 zu mir hat am Telefon gesagt, dass sie kommen werden, weil ich angerufen habe und weil ich keinen "Schwangeren-Arbeitsplatz" habe.... das sie zB im Büro nicht kommen ist klar. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in einem Großhandel gearbeitet, da war gleich der Betriebsrat da und die Betriebsärztin....
2,276
7,415
2,098
2,902
292
160
Denk das gilt auch für Schwangere die in einer Werkstatt arbeiten in der geraucht wird ich würde mal mit AG und Kollegen sprechen ob Sie nicht vor der Tür rauchen können (ich weiss im Winter ist das viel verlangt bei den Temperaturen) aber das Baby muss ja das alles mit machen und es ist ja eine absehbare Zeit.
Bin selber Raucher in einem Raucherbüro als meine Kollegin Schwanger war und auf Grund dessen nicht geraucht hat habe ich im Büro auch nicht mehr geraucht für mich war das selbstverständlich.
7,415
Für dich (als Frau) war es verständlich.... ich habe nur männliche Kollegen und natürlich auch die erste Schwangere in der Firma....
160
Also könnten die bei euch ja schon mal damit ANfangen sich daran zu gewöhnen
Nähere Regelungen dazu findest du im Erlass "NichtraucherInnenschutz am Arbeitsplatz, Neuregelung des § 30 ASchG mit 1.5.2018".
405
160